Profilbild von carinas_bookish_world

carinas_bookish_world

carinas_bookish_world ist Mitglied der Lesejury

Wow, wow, wow

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Nachdem “Wie die Ruhe vor dem Sturm” im letzten Jahr ein ganz großes Highlight von mir war, habe ich mir “Wie die Stille vor dem Fall 1 und 2” zu Weihnachten gewünscht. Warum ich es erst im Februar gelesen habe? Ich möchte einfach nicht, dass die Reihe zu Ende geht, da sie mir so viel bedeutet und ich sie einfach liebe.

Brittainy C. Cherry konnte mich im letzten Jahr schon mit “Deine Worte in meiner seele” begeistern und zählt mittlerweile zu meinen Lieblingsautoren, obwohl ich noch nicht super viel von ihr gelesen habe. Bei ihr weiß ich, dass ich mir jedes Buch kaufen kann und damit nichts falsch mache, da ich sie alle lieben werde. Brittainy C. Cherry hat einen wahnsinnig schönen Schresibtil. Er ist super emotional, weshalb ich bei ihren Geschichten auch immer so sehr mitfühlen kann und öfter mal weine, obwohl ich nicht so nah am Wasser gebaut bin. Sie schafft es einfach, die richtigen Emotionen und Gefühle beim Leser hervorzurufen und ihn in die Geschichte mit einzubinden. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich dem Schreibstil von Brittainy C. Cherry mit meinen Worten gerecht werden kann, aber ich kann euch nur sagen, dass wenn ihr noch kein Buch der Autorin gelesen haben solltet, müsst ihr das unbedingt nachholen.

Schon in “Wie die Ruhe vor dem Sturm” konnten Landon und Shay mich schon faszinieren. Auch wenn man die beiden nicht oft zu Gesicht bekommt, fand ich besonders Landon in Eleanors und Greysons Geschichte schon sehr süß. Ich habe es geliebt, wie selbstlos er sich um seinen besten Freund gekümmert hat und für ihn alles tun würde, damit es ihm wieder besser geht.
In “Wie die Stille vor dem Fall - Buch 1” lernt man zunächst Landon und Shay zu ihrer Teenagerzeit kennen. Mir fiel der Einstieg sehr leicht, da ich mich gefühlt habe, als würde ich alte Bekannte wiedertreffen. Ich persönlich finde es super, dass wir Landon und Shay als Teenager und auch als Erwachsene begleiten dürfen. Ich habe schon öfter gehört, dass Band 2 nicht unbedingt hätte sein müssen, aber ich selber freue mich total darauf, die beiden zu erleben, wenn sie schon etwas älter sind. Da ich Band 2 noch nicht gelesen habe, kann ich aber noch nicht sagen, wie mir die Geschichte wirklich gefallen hat.
Da die Geschichte aus beiden Sichten erzählt wird, konnte man als Leser Landon und Shay besser kennenlernen und so eine Verbindung zu ihnen aufbauen. Brittainy C. Cherry ist einfach eine Queen, wenn es um Gefühle und Emotionen geht und auch hier hat sie es wieder geschafft eine wahnsinnige Gefühls- und Gedankenwelt zu erschaffen. Besonders Landon konnte mich berühren. Ich habe so mit ihm mitgefühlt, da ich seinen Schmerz fühlen konnte. Ich habe mit ihm mitgelitten, gezweifelt, gehofft, geweint und auch gelacht. Ich liebe seinen Umgang mit Shays Großmutter. Besonders der Satz “Was macht dein Herz? Es schlägt noch” hat mich zu Tränen gerührt und ich hatte jedes Mal Gänsehaut. Landon ist eine Person, die seine wahren Gefühle nach innen kehrt und nach außen hin den positiven lebenslustigen Menschen gibt, der er in Wahrheit gar nicht ist. Dadurch geht es ihm immer schlechter und gerade die Person, die er am meisten bräuchte, ist in seinen schlimmsten Momenten nicht an seiner Seite. Ich habe seine Mutter dafür ab und zu echt gehasst, aber ich muss sagen, dass ich ihre Entscheidung zum Schluss verstehen, aber nicht nachvollziehen konnte. Dafür fand ich es umso schöner, dass seine besten Freunde durch seine Schutzmauer blicken konnten und für ihn da waren, sie sind echte Freunde. Landon ist so ein liebenswerter Charakter, den ich einfach nur in mein Herz schließen konnte. Ich wollte ihm so gerne helfen mit seinen Dämonen fertig zu werden.
Aber nicht nur Landon ist ein sehr authentischer Charakter, sondern auch Shay. Beide haben ihre Ecken und Kanten, aber das macht sie umso realistischer. Shays Probleme sind nicht auf den ersten Blick ersichtlich und sie erscheint dem Leser als perfektes junges Mädchen. Shay ist eine sehr liebenswerte Protagonistin, die sehr tough ist und trotz ihrer Probleme immer noch für ihre Freunde da ist und für sie alles tun würde. Shay leidet sehr unter ihren streitenden Eltern und wendet sich in dieser schwierigen Zeit an ihre Großmutter, die ihr den Halt gibt die sie braucht. Ich liebe Shay besonders dafür, dass sie sich so sehr um Landon kümmert und sorgt, obwohl sie ihn besonders zu Beginn gar nicht leiden kann. Sie lässt es sich nicht anmerken und hilft ihm, da er jemanden zum Reden echt gut gebrauchen kann.
Die Liebesbeziehung zwischen Landon und Shay baut sich sehr langsam auf, weshalb sie sehr realistisch rüberkommt. Ich habe mit den beiden mitgelitten und fand es so schön, ihre Emotionen und Gefühle so real zu spüren. Dadurch habe ich noch eine engere Bindung zu den beiden aufbauen können. Beide konnten sich gegenseitig hinter ihren Schutzschilden hervorlocken, was mit unglaublich gut gefallen hat.

Das Ende konnte mich so sehr berühren, dass ich wirklich geweint habe. Brittainy C. Cherry hat mich mit den überraschenden Wendung so sehr überrumpeln können, da ich mit manchen Sachen nie gerechnet hätte. Besonders nicht mit der Verbindung zwischen Landon und Shays Vater.

Ich bin so so neugierig auf Band 2 und wie es mit Landon und Shay im Erwachsenenalter weiter geht, aber irgendwie möchte ich auch nicht, dass die Reihe endet. Brittainy C. Cherry hat es wieder einmal geschafft, mein Herz in tausend Teile zu zerbrechen, aber auch es wieder zusammenzusetzen. Sie schafft es emotionale Szene mit humorvollen zu paaren und somit ein wundervolles Zusammenspiel aus beiden zu erschaffen. Ich kann nicht anders als Band 1 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne zu geben.

Guter zweiter Teil

Flying High

Nachdem ich den ersten Band der Reihe, “Falling Fast”, gelesen hatte und mich der Cliffhanger wirklich nicht mehr losgelassen hat, musste ich direkt mit “Flying High” weitermachen.

Der Schreibstil von ...

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist wie in Band 1 sehr flüssig und leicht zu lesen. Die Handlung knüpft unmittelbar an das Ende von Band 1 an, weshalb ich wieder sehr gut in die Geschichte reingekommen bin. Nach dem fiesen Cliffhanger konnte mich der Beginn von Band 2 direkt wieder abholen und ich wurde direkt von der Geschichte gefangen genommen. Ich bin froh, dass ich Hailee und Chase nach Band 1 nicht allzu lange verlassen habe und fast direkt mit Band 2 weitergemacht habe, ansonsten hätte ich vielleicht erstmal Schwierigkeiten gehabt wieder in die Geschichte zu finden, was aber nicht an Bianca gelegen hätte, sondern an meinem schlechten Gedächtnis :D
Ich war sehr gespannt auf die Handlung, da ich nach dem Ende von Band 1 ein paar Vermutungen hatte, in welche Richtung es gehen könnte. Ich muss sagen, dass die Handlung etwas spannender hätte sein können. Da schon in Band 1 sehr viel passiert ist, blieb für Band 2 relativ wenig übrig. Zwar hat man wieder etwas über die Verbindung zwischen Hailee und Chase, aber auch über die kleine Stadt Fairwood, in der Band 1 spielt. Da Hailee den Großteil der Story nicht in Fairwood ist, kam mir das Feeling der Kleinstadt aus ihrer Sicht leider etwas zu kurz. Der Fokus wurde hier mehr auf die Beziehung zwischen Hailee und ihren Eltern gelegt und auf den Zwiespalt, der in Hailee herrscht.
Mir hat es wieder sehr gut gefallen, dass die Geschichte aus zwei Sichten erzählt wird. So konnte ich mich wieder gut in Hailee und Chase hineinversetzen und beide Seiten verstehen und ihre Handlungen nachvollziehen. Dies war mir besonders wichtig, da in diesem Buch viele wichtige Themen wie Angst, Trauerbewältigung, Depressionen und Hoffnungslosigkeit behandelt werden. Bianca Iosivoni hat es geschafft, diese Gefühle extrem gut rüberzubringen, sodass ich mit Hailee und Chase mitfühlen konnte.

Hailee und Chase sind mir schon im ersten Band wahnsinnig ans Herz gewachsen. Ich mochte beide sehr gerne und das hat sich auch in Band 2 nicht geändert. Ich fand es sehr spannend Hailee weiter auf ihrer Reise begleiten zu dürfen, vor allem, da man eine klare Entwicklung bei ihr und Chase feststellen konnte. Hailee ist eine mutige junge Frau, die mit viel zu kämpfen hat. Sie lernt auf schmerzliche Art und Weise, dass man niemals aufgeben darf, auch wenn man das Gefühl hat, dass das Leben zu Ende sei. Durch Chase lernt sie, wieder an den schönen Dingen des Lebens festzuhalten, auch wenn diese noch so klein sind. Für mich war es sehr schwer mit anzusehen, welche Probleme Hailee mit ihren Eltern hat. Ihre Eltern waren für mich die schrecklichsten Charaktere des Buches. Ich konnte ihre Handlungen nicht nachvollziehen und sie waren ab und zu wirklich unverschämt.
Chase ist wieder ein toller Protagonist. Er kümmert sich wahnsinnig toll um Hailee und setzt sie nicht unter Druck. Ich finde es toll, dass er immer für sie da war, auch in den schwierigsten Zeiten. Mich hat es beeindruckt, dass er sich endlich seiner Familie gegenübergestellt hat und für sich und seine Traum eingestanden ist. Seine Familie hat mich allerdings manchmal echt wütend gemacht, wie kann man so verständnislos sein? :D Generell hätte ich mir gewünscht, noch ein bisschen mehr über Chase zu erfahren. Besonders zum Ende hin wurde mir sein Part etwas zu kurz abgehandelt, da wäre noch ein bisschen Potenzial gewesen.
Hailees und chase Beziehung ist wirklich wunderschön. Sie hat ihre Auf und Abs und gleicht einer Achterbahn der Gefühle, aber genau das macht die beiden aus und gibt dem Buch das gewisse Etwas.

Das Ende konnte mich nochmal abholen und ich freue mich sehr, dass alles in diese Richtung verlaufen ist. “Flying High” ist ein guter Abschluss der Dilogie, der ein bisschen mehr Potenzial gehabt hätte, aber mir dennoch sehr gut gefallen hat. Das Buch bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️,5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.04.2021

Ein paar kleinere Schwächen, aber trotzdem gut

Silver Crown - Forbidden Royals

“Silver Crown” ist eines meiner Geburtstagsgeschenke dieses Jahres gewesen. Da ich schon echt lange neugierig auf das Buch war, musste ich es auch ganz schnell lesen. Ich bin ein super großer Fan von royalen Geschichten und da ich noch nicht genug davon gelesen habe, war ich super neugierig.

Von Julie Johnson habe ich vorher noch kein Buch gelesen, weshalb ich super neugierig auf ihren Schreibstil und ihre Art Geschichten zu erzählen war. Schon bereits das Vorwort hat mich zum Lachen gebracht. Der Humor der Autorin hat mir wirklich wahnsinnig gut gefallen, weshalb ich auch super in die Story hinein gekommen bin. Julie Johnsons Schreibstil ist sehr flüssig und gut zu lesen, weshalb man nur so durch die Handlung fliegt. Bereits ab der ersten Seite konnte Julie Johnson mich gefangen nehmen und ich wurde in die royale Welt von Emilia gezogen. Der Mittelteil hatte einen kleinen Spannungshänger, da meiner Meinung nach einfach ein bisschen zu wenig passiert ist. Man hätte gerne mehr Inhalte einbringen können und dadurch die Seitenzahl ein bisschen vergrößern können, um die Spannung zu halten.

Emilia mochte ich schon auf den ersten Seiten sehr gerne. Ich mag ihre Lebenseinstellung und auch ihren Humor, welcher die Geschichte in so manchen Situationen aufgelockert hat. Ich fand es erfrischend, dass sie immer das sagt, was ihr in den Kopf kommt und somit auch gerne mal in das ein oder andere Fettnäpfchen tritt. Emilia ist eine kluge junge Frau, die für ihren Traum alles tun würde. Sie bringt frischen Wind in die Königsfamilie, was nicht bei allen gut ankommt. Ich persönlich fand es richtig gut und es hat mir sehr viel Spaß gemacht Emilia zu begleiten. Ich fand es super, dass sie sogar ihrem Vater, dem König, die Stirn geboten hat und sich nicht gebeugt hat.
Der Protagonist Carter war mir direkt sympathisch. Bereits das erste Kennenlernen zwischen Carter und Emilia war sehr humorvoll und man konnte die Funken zwischen den beiden direkt spüren. Auch wenn Carter gerne mit Emilias Gefühlen spielt fand ich es super süß, dass er für sie da war, als sie ihn brauchte. Er ist ein guter Zuhörer und konnte Emilia wirklich beruhigen. Manchmal hat mir die emotionale Bindung zwischen den beiden gefehlt. Ich konnte die Gefühle nicht immer nachvollziehen, besonders zu Beginn, da sie sich erst ein paar Minuten kannten. Aber besonders zum Schluss hin wurden die Gefühle immer präsenter, weshalb ich dann auch wirklich mitgefühlt habe.

Auch die Nebencharaktere sind detailliert herausgearbeitet. Besonders gerne mochte ich Chloe, Carters Schwester und Emilias Stiefschwester. Sie war so ganz anders, als man sich eine Prinzessin vorstellt. Ein paar Schwierigkeiten hatte ich mit Owen, Emilias bestem Freund, dessen Handlungen ich zwischenzeitlich etwas übertrieben fand und die ich nicht nachvollziehen konnte.

Das Ende konnte mich total mitreißen. Der Cliffhanger ist einer der fiesesten Sorte und ich bin sehr froh, Band 2 direkt zur Hand zu haben. Aufgrund des kurzen Spannungsverlustes und der schnellen Entwicklung von Gefühlen, gebe ich dem Buch ⭐️⭐️⭐️⭐️,5 Sterne.

Wie immer super

Throne of Glass – Erbin des Feuers

Es ist immer schwer, wieder neue Worte für einen Band einer Reihe zu finden, wenn man das Gefühl hat, man möchte sich nicht immer wiederholen. Deshalb spare ich mir heute etwas zu Sarah J. Maas Schreibstil zu schreiben denn jeder weiß, ich bin ein sehr großer Fan der Autorin und ich liebe ihren Schreibstil.

Ich liebe es, dass Band 3 so perfekt an Band 2 anknüpft, sodass der Leser das Gefühl hat, gar nicht erst aus der Welt weg gewesen zu sein. Ich war direkt wieder in den Geschehnissen drin und brauchte überhaupt keine Eingewöhnungsphase. Die schon bekannten Charaktere haben sich toll weiterentwickelt. Ich konnte bei allen eine Veränderung erkennen und spüren, sodass sie noch vielschichtiger wurden, als sie schon in den anderen beiden Teilen waren. Aber auch die neu eingeführten Charaktere sind echt besonders. Rowan hat mein Herz gestohlen. Ich habe ihn seit der ersten Szene geliebt und das hat sich auch nicht geändert. Ich liebe seine Art, angenehme und unangenehme Situationen und Handlungen so zu verknüpfen, dass sie gar nicht mehr so unangenehm aussehen. Er hat viel von Celaena hervorgebracht und ihre Stärke noch weiter entwickelt. Auch Manon ist ein sehr interessanter Charakter. Sie hat einerseits eine dunkle Seite, die sie besonders durch ihr Erbe besitzt, allerdings merkt man ihr vor allem im Umgang mit Abraxos auch eine liebevollere Seite an. Mit den Charakteren konnte ich wieder einmal total mitfühlen. Ich habe mit ihnen mitgelitten, mich mit ihnen gefreut und viele tolle Momente mit ihnen erlebt. Von den 3 Bänden, die ich bisher gelesen habe, war Band 3 mein liebster. Es ist so viel Spannendes passiert, dass ich Band 4 gar nicht mehr abwarten kann.

Nach dem Ende des dritten Bandes freue mich noch mehr auf den vierten Teil, allerdings lesen wir erst die Novelle, bevor wir mit Teil 4 starten. Also muss ich mich noch ein wenig gedulden. Natürlich kann Band 3 nur ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne von mir bekommen.

Emotional

Falling Fast

“Falling fast” von Bianca Iosivoni lag schon länger auf meinem Sub. Ich habe es letztes Jahr gekauft und nun endlich zu dem Buch gegriffen, da es auch auf meiner 21 für 2021 Liste steht.

Das Cover des ...

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Ich mag die Farbe sehr gerne und auch die goldenen Applikationen passen sehr gut dazu. Da ich schon ein Buch von Bianca Iosivoni gelesen hatte wusste ich, dass mir der Schreibstil gut gefällt. Der flüssige Schreibstil schafft einen einfachen und spannenden Einstieg in die Geschichte. Ich bin durch die Geschichte geflogen und hätte ich das Buch nicht als Buddyread gelesen, hätte ich es bestimmt viel schneller beendet. Die geschaffene Atmosphäre war einfach perfekt. Bianca Iosivoni hat es geschafft die emotionalen Stellen hervorzuheben und zusammen mit humorvollen und spannenden Szenen zu verbinden, sodass sie ein tolles Zusammenspiel bilden.

Die beiden Protagonisten Hailee und Chase haben mir sehr gut gefallen. Hailee ist eine außergewöhnliche junge Frau. Nach einer schweren Zeit in ihrem Leben beschließt sie einen Roadtrip zu machen. Auf ihrer Reise kommt sie zufällig an dem Ort vorbei, in dem ihr bester Freund geboren wurde. Und das an seinem Geburtstag. Da er kurz vorher gestorben ist, besucht sie sein Grab. Als ihr Wagen liegen bleibt, muss sie wohl oder übel länger dort bleiben. Ich fand es toll, dass man als Leser eine Entwicklung bei Hailee feststellen kann. Langsam aber stetig öffnet sie sich und lässt neue Leute an sich heran. Man kann ihr anmerken, dass tief in ihrem Inneren etwas nicht stimmt und obwohl sie nach außen hin immer so glücklich tut, ist sie innerlich niedergeschlagen und zerrissen. Zwischendurch hatte ich bei ein paar ihrer Aussagen ein Gefühl, in welche Richtung es gehen wird.
Chase hat sich in mein Herz geschlichen. Chase hat in seiner Vergangenheit sehr viel durchmachen müssen und auch jetzt ist sein Leben noch nicht so, wie er sich es vorstellt. An dem Geburtstag seines besten Freundes trifft er auf Hailee und für die beiden beginnt eine tolle gemeinsame Zeit. Chase ist ein richtiger Gentleman. Ich habe es genossen, wie er mit Hailee umgegangen ist und ich fand es super süß, dass er mit ihr ihre To-do-Liste durchgegangen ist und versucht hat jedes Kästchen abzuhaken. Trotz seiner Probleme versucht er immer das Beste aus jeder Situation zu machen und sein Leben zu wenden.
Die Gefühle der beiden wurden super realistisch rübergebracht. Sie entwickeln sich langsam und haben, wie im normalen Leben, ihre Höhen und Tiefen. Aber auch an schlechten Tagen geben sich die beiden nicht auf und schaffen es immer wieder zueinander zurück. Ich konnte die Gefühle manchmal nicht so ganz nachvollziehen bzw. spüren, da es mir an manchen Stellen etwas zu schnell ging. Ab und zu hätte ich mir etwas mehr Informationen und Emotionen gewünscht, sodass ich die Gefühle besser hätte nachvollziehen können. Aber trotz der paar Stellen, war die Liebesgeschichte sehr authentisch.

Die Story konnte mich mitreißen, obwohl es ein paar kurze Längen gab. Besonders das Ende hat mich geschockt, da ich so ein Ende in der Art und Weise doch niemals erwartet hätte. Ich habe es gleichzeitig gehasst und doch auch geliebt. Dank dem Ende muss ich direkt mit Band 2 weitermachen, da ich super neugierig auf den Ausgang der Geschichte zwischen Hailee und Chase bin. Das Buch bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️,5 Sterne.