Profilbild von carololcat

carololcat

carololcat ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit carololcat über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Bittersüße Leidenschaft

Bittersüße Leidenschaft

Bittersüße Leidenschaft von Kajsa Arnold ist Anfang September 2018 bei feelings erschienen. Es handelt sich um den ersten Teil der Tears of Summer Reihe. Das eBook umfasst 200 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Inhalt
Summer verlässt ihre Heimat London, um ihr trostloses Leben und vor allem ihren Vater hinter sich zu lassen. Sie zieht ans andere Ende der Welt zu ihrer Tante, die in Australien lebt. Hier, in ihrer neuen Heimat, scheint ihr das Leben zunächst leicht zu fallen. Sie legt ihre Schüchternheit ab und findet entgegen ihrer Befürchtungen schnell Anschluss.
Einzig Mitch, der gutaussehende Sohn von Keith, dem Freund ihrer Tante, vergällt ihr den Neuanfang. Nicht nur scheint Summer ihm ein Dorn im Auge zu sein. Ärgerlicherweise setzt Summers Herz auch noch jedesmal einen Moment aus, sobald sie ihm begegnet. Und ihre Wege kreuzen sich oft, denn sie besuchen dieselbe Schule – und sind zu allem Überfluss auch noch Tanzpartner. Summers Gefühle stehen in dieser schwierigen Zeit Kopf. War die Flucht nach Australien ein Fehler?

"Ich habe keine Ahnung, was hier passiert. Innerhalb von wenigen Tagen hat sich mein Leben um hundertachtzig Grad gedreht. Es geht zu schnell, ich komme überhaupt nicht mehr mit. Ich habe das Gefühl, mein Leben ist mir um die Ohren geflogen, entzweigebrochen und hat sich jetzt wieder neu zusammengesetzt."
Genau so hat sich das Buch auch für mich angefühlt. Der Absatz stammt aus etwa der Mitte des Buches und zu dem Zeitpunkt ist schon so viel passiert.
Summer verlässt London und zieht zu ihrer Tante nach Australien, die sie noch nie getroffen hat. Der Freund ihrer Tante scheint nett und nimmt sie freundlich auf, ganz im Gegensatz zu seinem Sohn, der sie herablassend behandelt. Mitch will Summer verführen, aber nur um sie eben zu haben, aber auch weil er sie süß findet. Er benimmt sich echt seltsam, mal wie der Bad Boy und unnahbar und dann wieder freundlich und beschützend. Was die beiden für eine Beziehung aufbauen entwickelt sich rasend schnell und ich konnte nicht glauben, in welch kurzer Zeit Summer Mitch vertraut und loslässt.
Mir ging alles viel zu schnell und unnatürlich und am Ende ist Mitch plötzlich genauso wie zu Beginn.
Mir hat gefallen, dass die Geschichte abwechselnd aus Sicht der Protagonisten erzählt wird. Leider kann das die unfassbar kurze und rasende Geschichte nicht wettmachen. Ich würde dem Buch leider nur 2,5 Sterne geben.

Outback Dreams - So weit die Liebe reicht

Outback Dreams. So weit die Liebe reicht

Outback Dreams - So weit die Liebe reicht von Sasha Wasley ist Anfang November 2018 bei Knaur erschienen und ist der Auftakt der Outback-Sisters-Serie. Das eBook umfasst 464 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Inhalt
Willow und Tom waren beste Freunde – bis etwas geschah, das sie entzweite und das Willow nicht vergessen kann. Zehn Jahre sind vergangen, seit sie das letzte Mal mit Tom gesprochen hat. Als ihr Vater krank wird, kehrt Willow in ihre australische Heimat Kimberley zurück und übernimmt die Familien-Farm. Bald schon ist sie auf Toms Hilfe angewiesen. Doch ihr abwehrendes Verhalten über Jahre hinweg hat bei Tom tiefe Wunden hinterlassen. Noch immer sind Toms aufrichtige Briefe von damals ungeöffnet. Willow muss all ihren Mut zusammennehmen, um sich endlich ihren Ängsten zu stellen und auf Tom zuzugehen …

Willow ist vor zehn Jahren von der Farm ihrer Familie 2000 km entfernt gezogen, um zu studieren und zu forschen. Jetzt erkrankt ihr Vater und sie lässt dieses neue Leben hinter sich, um die Farm zu übernehmen. Dort wird sie zwangsläufig auch Tom begegnen - ihrem ehemals besten Freund Doch nach dem, was er ihr vor 10 Jahren angetan hat, hatten sie keinen Kontakt mehr und bis auf zwei hat sie seine Briefe von damals nicht gelesen. Auf dem Rückweg beginnt sie die Briefe zu lesen und muss feststellen, dass sie Tom sehr tief verletzt und im Stich gelassen hat.
Wie wird er auf ihre Rückkehr reagieren? Wie wird sie auf ihre erste Begegnung seit damals reagieren?
Die Erzählperspektive ist anders, als in den letzten Büchern, die ich gelesen habe. Es wird von außen auf die Geschichte geschaut, dabei mit Fokus auf Willow. Ich empfinde diesen Erzählstil etwas weniger persönlich, auch wenn es trotzdem ein teilweise sehr emotionales Buch ist. Da der Erzähler sich mehr auf Willow fokussiert, geht es dem Leser wie Willow und weiß oft nicht so recht, was Tom denkt und fühlt.
Die Geschichte hat sich trotzdem sehr angenehm lesen lassen und ich fand gut, dass es nicht ausschließlich um Willow und Tom ging, sondern auch um das Farmleben und die Hindernisse, denen sich Willow stellen muss.
Die Länge des Buches fand ich passend, um der Geschichte und den Protagonisten Zeit zu geben, sich zu entwickeln.

Prince of Hearts - Diesmal für immer

Prince of Hearts - Diesmal für immer

Prince of Hearts - Diesmal für immer von L. H. Cosway ist Anfang Oktober 2018 bei LYX erschienen. Es handelt sich um den sechsten Teil der Hearts Reihe. Das eBook umfasst 486 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Inhalt
Wer möchte schon gerne mit dem Mann, der einem das Herz gebrochen hat, auf einen dreiwöchigen Roadtrip gehen? Reya kann sich kaum etwas Schlimmeres vorstellen. Doch sosehr sie sich auch dagegen sträubt, ist diese Reise für sie die Chance zum musikalischen Durchbruch. Wenn sie endlich Erfolg haben will, kann sie das Angebot, durch Europa zu reisen und ihre Musik vor einem neuen Publikum zu spielen, einfach nicht ablehnen. Und es muss doch möglich sein, ihren Ex drei Wochen lang zu ignorieren ... Aber als Rey Trevor wiedersieht, muss sie feststellen, dass er nicht mehr der Junge von damals ist. Und als sie beginnt, ihn neu kennenzulernen, empfindet sie weitaus mehr als nur Respekt für den Mann, der er aus ihm geworden ist.

Yeah, wieder ein Buch mit ein paar mehr Seiten. Das merkt man vor allem daran, wie sich die Geschichte und vor allem die Protagonisten entwickeln. Mit Rückblicken in die Vergangenheit, wird die Geschichte im Heute erzählt. Reya wurde vor zwei Jahren derbe enttäuscht von ihrem besten Freund. Heute bietet er ihr einen Job an, der eine tolle Chance für sie bedeutet, doch auch, dass sie ihn drei Wochen jeden Tag sehen muss. Sie entscheidet sich aber letztendlich ihn anzunehmen und so beginnt eine Achterbahn der Gefühle.
Erzählt wird die Geschichte aus Sicht von Reya und wie schon erwähnt mit Rückblicken in die Vergangenheit, in denen man nach und nach erfährt, was damals passierte und ihre Freundschaft auseinander brachte. Die beiden sind sehr starke Persönlichkeiten, die aufgrund verschiedener Gründe aneinander geraten, aber auch sehr gut harmonieren können.
Man muss meiner Meinung nach die anderen Teile der Reihe nicht kennen, denn ich kenne sie auch nicht und hatte nicht das Gefühl, dass mir etwas fehlt. Ich habe eine Vermutung, welche Nebencharakter in den anderen Teilen eine Rolle gespielt haben könnten.
Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich konnte nicht immer alle Handlungen und Entscheidungen nachvollziehen, was mich aber nicht gestört hat. Auch, dass man keine Einblicke in die Gedanken von Trevor bekam, war nicht störend, auch wenn ich das immer ganz spannend finde.
Was mich jedoch verwundert hat, ist das Cover, denn ich finde, dass das überhaupt nicht zum Inhalt und den Charakteren passt. Letztendlich kommt es nicht darauf an, aber seltsam finde ich es dennoch.

Veröffentlicht am 31.10.2020

Hot - Heute Nacht gehörst du mir!

Hot – Heute Nacht gehörst du mir!

Hot – Heute Nacht gehörst du mir! von Lauren Blakely ist am ersten Oktober 2018 bei Mira Taschenbuch erschienen. Das eBook umfasst 300 Seiten und wurde mir als Rezensiosexemplar zur Verfügung gestellt.
Zwei ...

Zwei weitere Bücher der Autorin, die ich schon rezensiert habe, findet ihr auch auf dem Blog:
Big Rock: Sieben Tage gehörst du mir! und Mr. O: Ich darf dich nicht verführen!

Inhalt
Hier die wichtigsten Fakten über mich: Ich bin wohlhabend, verdammt attraktiv und extrem humorvoll. Das Komplettpaket, sozusagen. Wäre da nicht diese eine schreckliche Schwachstelle – ich bin viel zu anständig. Denn Natalie, meine neue Assistentin, ist süß, heiß, furchtbar intelligent, eine Traumfrau. Wäre ich irgendein Dreckskerl wäre es mir natürlich egal, dass ich ihr Boss bin. Aber das ist es eben nicht. Sex und Privatleben werden bei mir streng getrennt. Bis zu dieser verhängnisvoll sinnlichen Nacht in Las Vegas zumindest …

Wyatt führt eine eigene Firma und wäre ohne seine Assistentin nicht so organisiert und erfolgreich. Immer öfter denkt er über sie und ihre Anziehungskraft auf ihn nach. Doch sie ist Tabu, denn vergangene Erfahrungen mit Beziehungen zu Angestellten liefen gründlich schief.
Als die beiden jedoch für einen Auftrag gemeinsam nach Las Vegas fliegen kommt alles anders.
Ganz ähnlich, wie die anderen beiden Bücher ist die Story aus der Sicht des Mannes, in dem Fall also Wyatt, geschrieben. Die Charakter sind nett und gehen liebevoll miteinander um. Die erotischen Szenen kommen nicht zu kurz, im Gegenteil, sie nehmen wie auch schon in den anderen Büchern einen großen und detaillierten Teil ein.
Der Schreibstil war angenehm zu lesen und die Geschichte auch ganz gut. Richtige Tiefe in der Entwicklung der Charakter und Geschichte fehlte mir etwas, aber so ist es eben eine leichte, erotische Liebesgeschichte. Perfekt für den Herbst, wie ich finde.

American Royals - Wer wir auch sind

American Royals - Wer wir auch sind

American Royals - Wer wir auch sind von Nichole Chase ist Ende August 2018 bei LYX erschienen. Das eBook umfasst 414 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Du bist ...

Inhalt
Du bist alles, was ich nicht bin. Und trotzdem will ich nur dich.
Die junge Madeline will die Welt verändern und schießt dabei gern mal über das Ziel hinaus. Als sie nach einer Rettungsaktion in Polizeigewahrsam genommen wird, hat ihr Vater, der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, endgültig genug. Maddie muss Sozialstunden ableisten – ausgerechnet bei Jake Simmon. Der Sohn der Vizepräsidentin und sie könnten unterschiedlicher nicht sein, doch seit einem schweren Unfall ist Jake nicht mehr der perfekte Politikersohn, der er einmal war. Er merkt bald, dass Maddie und ihn mehr verbindet, als er zugeben wollte – auch wenn sie so tabu für ihn ist wie niemand sonst auf der Welt ...

Maddie ist temperamentvoll und das führt dazu, dass sie ihren Vater, Präsident von Amerika, durch eine dumme Aktion enttäuscht. Zur Strafe muss sie bei einem Projekt mitarbeiten, bei dem sie sich mit Jake auseinandersetzen muss. Jake und sie verbindet das gleiche Schicksal ein Kind von Eltern hoher politischer Persönlichkeit zu sein, doch in der Vergangenheit lief es nicht gut zwischen ihnen.
Jetzt treffen sie wieder aufeinander und durch die abwechselnde Sicht der beiden ist schnell klar, dass da auch eine starke Anziehungskraft zwischen ihnen herrscht. Doch können sie die Vergangenheit hinter sich lassen?
Ich mochte die Protagonisten und auch die Nebencharakter, bis auf Ausnahmen, die man gar nicht mögen sollte. Die Charakter sind liebenswert und die Dialoge amüsant. Ich fand den Schreibstil sehr angenehm, genauso wie die Geschichte. Drama und Ereignisse gibt es natürlich, aber nicht zu übertrieben, außerdem kommt die Liebe nicht zu kurz.
Ich habe das Buch sehr gern gelesen.