Cover-Bild Bittersüße Leidenschaft
  • Verlag: Feelings
  • Ersterscheinung: 03.09.2018
Kajsa Arnold

Bittersüße Leidenschaft

Sie wollte ihre Probleme hinter sich lassen und neu anfangen. Es sollte einfach werden. Doch mit den Gefühlen, die Bad Boy Mitch in ihr auslöst, hat Summer nicht gerechnet. Der Auftakt zur neuen leidenschaftlichen New-Adult-Reihe von Bestseller-Autorin Kajsa Arnold.
Summer verlässt ihre Heimat London, um ihr trostloses Leben und vor allem ihren Vater hinter sich zu lassen. Sie zieht ans andere Ende der Welt zu ihrer Tante, die in Australien lebt. Hier, in ihrer neuen Heimat, scheint ihr das Leben zunächst leicht zu fallen. Sie legt ihre Schüchternheit ab und findet entgegen ihrer Befürchtungen schnell Anschluss.
»Bittersüße Leidenschaft« von Kajsa Arnold ist ein eBook von feelings*emotional eBooks. Mehr von uns ausgewählte romantische, prickelnde, herzbeglückende eBooks findest Du auf unserer Facebook-Seite. Genieße jede Woche eine neue Liebesgeschichte - wir freuen uns auf Dich!

Veröffentlicht am 11.04.2019

Hat mir gut gefallen!

_____________________________________________________________________________________________________________

Der Klappentext verspricht eine typische, Bad Boy trifft Jungfrau und sie verlieben sich Geschichte. Fans dieser Geschichten werden nicht enttäuscht! Summer lebte mit ihrem Vater in London, floh jedoch zu ihrer Tante nach Australien, da sie ein sehr schweres und gefährliches Leben in England führte. In ihrem neuen Zuhause lebt auch Bad Boy Mitch, der von seiner neuen Mitbewohnerin alles andere als begeistert ist. Er denkt sich einen hinterhältigen Plan aus, um den störenfried so schnell es geht wieder loszuwerden. Auch Summer ist sich sicher, dass Mitch der letzte Mensch ist, mit dem sie zusammenleben möchte. Allerdings haben beide nicht damit gerechnet, sich ineinander zu verlieben. Die frische Beziehung der beiden Protagonisten wird jedoch hart auf die Probe gestellt und als herauskommt, dass Summer schwanger ist, dreht Mitch komplett durch und kehrt zurück zu seinem ursprünglichen Plan.
Die Charaktere sind liebevoll gestaltet. Ich konnte mich gut in die beiden hineinversetzen. Das Buch spricht Themen an, die auch heute noch aktuell sind: Mobbing in der Schule, Erpressung durch Menschen mit viel Geld, Vergewaltigung, Flucht, Nacktfotos und Jugendschwangerschaft. Die Story ist zwar schon vorhersehbar, ist allerdings nicht langweilig und endet sogar mit einem Cliffhanger. Ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen und bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt.

Ich gebe dem Buch 4/5 Sternen, da es mir sehr gut gefallen hat, die Charaktere schön und authentisch gestaltet wurden und die Story einen sehr schönen Verlauf mit spannendem Ende hat.

Veröffentlicht am 04.10.2018

Tränen der Freude, des Glücks aber auch der Trauer

(Klappentext)

(Klappentext)

Mein Kommentar:
Dies ist der Auftakt zur Tears of Summer - Trilogie der Autorin Kajsa Arnold, welcher meiner Meinung nach sehr gut gelungen ist. Dabei schreibt sie mit einem lockeren und dennoch sehr gefühlvollen Schreibstil. Das Buch lässt einen nicht so schnell wieder los. Die Spannung auf Band zwei wird zusätzlich noch erhöht, da das Buch mit einem richtigen Cliffhänger endet. Da ich wusste, dass es sich um eine Trilogie handelt, war dies kein Problem für mich, ansonsten wäre ich enttäuscht gewesen, da das Ende fehlt. So ist aber die Spannung auf Band zwei noch erhöht worden und ich warte jetzt schon hart darauf, bis er erscheinen wird und ich weiterlesen kann.

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Summer und Mitch geschrieben und so lernt man beide Hauptprotagonisten sehr gut kennen und schließt sie ins Herz. Summer war mir von Anfang an sympathisch und ich mochte sie. Nur bei Mitch habe ich mich ein wenig schwerer getan. Er hat ein richtiges Bad Boy Image und macht diesem auch alle Ehre. Außerdem kann er manchmal richtig nett und sympathisch und dann sieht man wieder seine andere Seite. Bei ihm weiß man nie so recht wie man dran ist. Einmal ist er super nett und im nächsten Moment wieder arrogant und unsympathisch. Als Leser hatte ich immer wieder so eine Art Hass - Liebe zu ihm. dennoch passt er hervorragend zur Geschichte und ich könnte mir ein Happy End mit den beiden gut vorstellen, da man die Gefühle immer wieder spürt und sie greifbar sind.

Es ist der Autorin sehr gut gelungen die Gefühle und Gedanken der Protagonisten beim Leser ankommen zu lassen. So spürt man das Kribbeln zwischen den beiden und träumt mit ihnen von einer gemeinsamen Zukunft. Aber auch einige Tränen werden vergossen, wenn sie sich wieder mal zanken, oder sie von ihren jeweiligen Vergangenheiten berichten. So gibt es im Buch laufend ein Auf und Ab der Gefühle und man will gar nicht mehr aufhören zu Lesen, da es immer spannend bleibt. Leider war das Buch viel zu schnell zu Ende und ich muss nun auf den nächsten Band warten, um zu wissen, wie es weitergeht.

Ein gelungener Auftakt zu einer neuen Reihe mit einem Wechselbad der Gefühle, der mich jetzt schon hart auf den nächsten Band warten lässt.

Ganz liebe Grüße,
Niknak

Veröffentlicht am 02.10.2018

Vollgepackter Auftakt

Inhalt

Inhalt
Um ihren Abschluss zu machen, verlässt Summer London und damit ihren alkoholabhängigen Vater und zieht zu ihrer Tante nach Australien. Dort lernt sie sehr schnell Mitch kennen, der angeblich nichts für sie übrig hat und ihr trotzdem tagtäglich begegnet. Irgendwann können beide die Anziehung zwischen ihnen nicht mehr leugnen…

Der Schreibstil von Kajsa Arnold ist sehr flüssig, ich habe die Geschichte fast in einem Zug durchgelesen.
Zu den Hauptfiguren zählen neben Summer und Mitch auch Summers Tante Jane, Mitchs Vater Keith sowie die Oberzicke der Schule Charlotte, die es Summer und Mitch nicht einfach macht, da sie selbst an Mitch interessiert ist. Dass der Leser sie nicht leiden kann, ist sicherlich gewollt und sehr gut gelungen. Die restlichen Hauptfiguren sind dagegen sehr sympathisch, auch wenn ich sie für einige Aktionen gerne geschüttelt oder irgendwo gegengeworfen hätte.
Die Spannung geht in der Geschichte nie ganz verloren, da immer irgendetwas passiert, was die Personen zum Handeln zwingt oder sie selbst eine entsprechende Entscheidung treffen.
Was mich etwas gestört hat, ist die Tatsache, dass die Geschichte Teil einer Trilogie sein soll – bis zum Schluss wusste ich nicht, ob in den restlichen Teilen ebenfalls Mitch und Summer im Mittelpunkt stehen oder ob der Leser andere Protagonisten bekommt. Bei dem Schluss nehme ich aber ersteres an, weshalb ich den ersten Teil fast schon zu vollgepackt mit Ereignissen finde – ich habe die Befürchtung, dass weitere Vorkommnisse wie künstliche Dramen erscheinen könnten.
Aber ich lasse mich von der Fortsetzung überraschen.

Fazit: Ein schön geschriebener Auftakt in die Trilogie, der definitiv gespannt macht auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 30.09.2018

Gefühlschaos

Der erste Teil der Buchreihe "Tears of Summer" von Kajsa Arnold hat mir gut gefallen.

Summer hat mit ihren 17 Jahren schon viel schlimmes erlebt. Um ihr nun eine bessere Zukunft zu ermöglichen, holt ihre Tante Jane sie zu sich nach Australien. Dort trifft Summer sogleich auf Mitch und das Gefühlschaos beginnt.

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Auch wenn ich keine Verbindung vom Cover zum Inhalt des Buches herstellen kann, finde ich es dennoch schön.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön und leicht. Die Kapitel sind kurz und die Sicht wechselt zwischen den Proagonisten. Dadurch lässt sich das Buch sehr schnell und einfach lesen.
Der Erzählstil hat mir auch gut gefallen. Es ist alles schlüssig und ich konnte der Handlung jederzeit folgen. Das Buch ist allerdings auch vorhersehbar.

Die Protagonisten harmonieren sehr gut miteinander. Ich finde die Beziehung interessant und gefühlvoll. Es gibt einige herzerwärmende Stellen, aber auch genauso viele typische wirre Stellen für Young Adult. Das Ende kam schnell und ich würde am liebsten gleich mit dem zweiten Teil weitermachen um zu erfahren, wie es weitergeht.

Ich finde den ersten Teil gelungen und hatte einige schöne Stunden beim Lesen.

Veröffentlicht am 21.09.2018

Niedlich und dramatisch

Der Klappentext:

Der Klappentext:
Einzig Mitch, der gutaussehende Sohn von Keith, dem Freund ihrer Tante, vergällt ihr den Neuanfang. Nicht nur scheint Summer ihm ein Dorn im Auge zu sein. Ärgerlicherweise setzt Summers Herz auch noch jedesmal einen Moment aus, sobald sie ihm begegnet. Und ihre Wege kreuzen sich oft, denn sie besuchen dieselbe Schule – und sind zu allem Überfluss auch noch Tanzpartner. Summers Gefühle stehen in dieser schwierigen Zeit Kopf. War die Flucht nach Australien ein Fehler? (Homepage)

Aria ist 17 und flieht aus ihrem Elternhaus nach Australien. Das bekommen wir nach und nach erzählt, denn eigentlich erfahren wir anfangs nur, dass ihr Jane - ihre Tante - ein Stipendium an einer erfolgreichen Tanz-Akademie besorgt hat.
Summer, so möchte Aria nur genannt werden, lebt sich schnell in ihrer neuen Heimat ein und findet Anschluss auch in der Schule. Nur Mitchell scheint ihr befremdlich. Unsympathisch und nervig ist er aber dennoch DER Typ der Schule. Gefühlt jede neue Freundin von Summer ist neidisch, dass sie mit Mitch in einem Haus leben kann. Doch für die 17jährige ist all das kein Drama wert. Bis sich dann doch irgendwie Gefühle entwickeln, die beide nicht wahrhaben möchten.

Tja. Das ist ein kleiner Anriss der Geschichte, der meiner Meinung nach genug verrät. Wir haben eine kurzweilige NA-Geschichte, meiner Meinung nach fast schon YA, vorliegen. Ich mochte den Schreibstil der Autorin sehr und auch der Fakt, dass wir aus zwei Perspektiven (Summer und Mitch) erfahren was alles passiert, lässt es abwechslungsreich werden. Ich habe zu keiner Sekunde gedacht, dass hier unnötige Szenen geschrieben wurden, nur um die Seitenzahl in die Höhe zu treiben. Sehr erfrischend!

In letzter Zeit gab es doch sehr oft eher Compagnion-Reihen welche erschienen sind. Heißt, in jedem Band welcher erschien, haben wir neue Protagonisten angetroffen, welche ihre Geschichte erzählen. Diese neuen Protagonisten lernten wir als Nebencharaktere im Vorgängerband schon kennen.
So. Hier haben wir aber eben keine Compagnion-Reihe vorliegen. Dieser Band endet mit einer unerwarteten Situation, denn Mitch fällt eine Entscheidung. Im nächsten band werden wir wohl genau da anknüpfen und die Geschichte um Aria und Mitch weiter erfahren.

Ich werde diese Reihe weiter verfolgen. Denn nicht nur die Story gefällt mir, sondern auch das Cover. Klar, sieht man bei einem eBook nun nicht wirklich, aber es gefällt trotzdem..

Ich denke, dass dieser Band ein guter Start für jeden ist, der noch nicht viel im NA-Bereich gelesen hat. Für mich, die schon sehr viel NA gelesen hat, haben wir hier natürlich Parallelen zu anderen Romanen vorliegen, aber das tat dem Lesevergnügen keinen Abbruch.

Vielen Dank an den feelings Verlag (Droemer Knaur) und an NetGalley für dieses Rezensionsexemplar.

NA = New Adult
YA = Young Adult