cat10367

cat10367 ist Mitglied der Lesejury

Die Süße Neuseelands und des Weines

Restsüße

Der Beginn der Geschichte spielt in Neuseeland, wo Sarah, 19jährig, mit ihrer Freundin Miriam nach dem Abitur Zeit verbringt. Kurz vor dem Ende lernt sie den Weinbauer Josh kennen und lieben. Wie die Zeit so spielt und auch die Pläne meist sind, geht Sarah zurück nach Deutschland und man verliert sich etwas aus den Augen. Zwischen den Beiden scheint es aber eine tiefe Verbindung zu geben, denn immer wieder kommen sie aufeinander zu.
Mehr werde ich jetzt erstmal zum Inhalt nicht schreiben, denn es kommt oft anders als man denkt und meint.
Claudia Meimberg schafft es in ihrem Buch ganz toll, die Charaktere der Protagonisten darzustellen und ich konnte mich wirklich in jede Situation gut hineinversetzen. Ich habe oft mit Sarah mitgefiebert, mitgeweint und mitgelacht und mich für sie gefreut und mit ihr gelitten.
Dieses Buch ist wirklich richtig schön und ich habe es nicht aus der Hand legen können.
Von mir 5 von 5 Sternen.

In den Bann gezogen

Klosterkind

Dieses Buch war für mich eines der Besten in diesem Jahr.

Dieses Buch war für mich eines der Besten in diesem Jahr.
Die Geschichte der kleinen Filomena aus Sizilien hat mich von Anfang bis Ende total in ihren Bann gezogen. Ich konnte sehr gut mitfühlen wie sie in das Kloster kam und sich fühlte. Wie sich ihre Welt und die Draussenwelt verändert hat. Die Geschichte um die Nonne Isabella Tomasi alias Maria Crocifissa della Concezione wurde ihr nähergebracht und hat sie und auch mich total in ihren Bann gezogen.
Mehr möchte ich zum Inhalt nicht sagen, denn das würde zuviel verraten.
Ein wundervolles Buch, welches mich sehr zum Nachdenken angeregt hat, insbesondere über Hoffnungen, Wünsche und Träume und auch Enttäuschungen in meinem Leben.
Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Sternen.

Tolle Story – sehr tiefgründig

Franky O.

Dieses Buch habe ich vor ein paar Tagen beendet und immer wenn ich daran denke, kann ich nur sagen, es ist eine wirklich spannende und unvorhersehbare Geschichte. Die Protagonisten waren sehr detailreich und tiefgründig dargestellt und die Perspektivenwechsel zwischen Franky und Jennifer haben dem Buch insgesamt sehr gut getan. Die liebevollen kleinen Details im Beschreiben von Situationen und Momenten sollten auch nicht unerwähnt bleiben.
Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und man möchte das Buch gar nicht aus der Hand legen.
Es ist wirklich ein sehr beeindruckendes Buch und ich gebe von Herzen 5 von 5 Sternen.

alltägliche Probleme und Hindernisse

Paragrafen und Prosecco

Die Geschichte um die Anwaltskanzlei finde ich richtig toll und beim Lesen empfand ich sie wie ein Gespräch mit Freundinnen, die aus ihrem Alltag erzählen mit ihren Höhen und Tiefen.
Susi, eine von drei ...

Susi, eine von drei Protagonistinnen, habe ich gleich ins Herz geschlossen und es hat wirklich Spaß gemacht zu lesen, wie sie alles gemeinsam meistern und jede die andere unterstützt.
Ein wirklich tolles Buch und eine nette Unterhaltung.
Ich kann es nur empfehlen und vergebe 5 von 5 Sternen.

Wundervoll, phantastisch – zum Herz erwärmen

Schneebälle ins Herz

Mir hat der Roman richtig gut gefallen und er machte mir auch Lust auf den nahenden Winter und hoffentlich Schnee.

Schön, wie die Protagonisten mit ihren Gefühlen dargestellt wurden. Jeder hatte so sein Päckchen zu tragen und genau wie im richtigen Leben – kam es zu Missverständnissen und Fehlinterpretationen.
Toll, wie jeder mit seinem Problem umgegangen ist und ich konnte auch die Herzlichkeit der Menschen spüren. In der Pension von Lissys Eltern fühlte ich mich auch sehr schnell heimisch und konnte mich gut hineinversetzen.
Es war nicht immer vorhersehbar was passieren wird und auch die kleinen Geschehnisse dazwischen sorgten für Unterhatlung.

Ich kann diesen Roman als Lektüre für gemütliche Herbst-/Winterabende empfehlen und gebe 5 von 5 Sternen.