Cover-Bild Schneebälle ins Herz
  • Verlag: BookRix
  • Ersterscheinung: 31.10.2018

Winterlicher Liebesroman
Eine herzerwärmende Liebeskomödie über vergessene Träume und große Veränderungen.

Lissi hat keine Zeit für die Liebe, schon gar nicht im Winter. Tagsüber arbeitet die ehemalige Rennläuferin als Skilehrerin, abends hilft sie in der Pension Schneeglöckchen der Eltern aus. Als sie den neuen Dauermieter kennenlernt, gerät die eingespielte Routine, genau wie ihr Herz, gehörig aus dem Takt. Die meisten Damen würden dem attraktiven Arzt liebend gern nach der Pfeife tanzen, aber Lissi denkt gar nicht daran.

Die Weihnachtszeit naht, und Konstantin hat nur einen Wunsch: dass die Zeit der Besinnlichkeit und Plätzchenbäckerei möglichst schnell vorüberzieht. Der Auftrag, als Arzt in einem Skiort zu arbeiten, kommt ihm daher sehr gelegen. Zum Glück entpuppt sich die Pension, in der er sich einquartiert, als kitschfreie Zone. Doch schon das erste Treffen mit der schlagfertigen Tochter des Hauses bringt den Einsiedler trotz frostiger Temperaturen gehörig ins Schwitzen …

Winterlich, humorvoll, romantisch.

Der Roman ist in sich abgeschlossen und gehört nicht zu einer Serie.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Ein wunderschönes Lesevergnügen

Schneebälle ins Herz

Ein charmant gestaltetes Cover, absolut passend und wunderschön anzusehen.

Schneebälle ins Herz

Ein charmant gestaltetes Cover, absolut passend und wunderschön anzusehen.

Hier lässt die Autorin zwei Menschen aufeinandertreffen, die beide ihre Vergangenheit nicht bewältigt haben, und dies ihnen Steine in der Gegenwart in den Weg legt.
Lissi, ehemalige Alpin Olympia Siegerin, muss auf Grund von Verletzungen ihre Karriere an den Nagel hängen. Zudem ist auch ihre Beziehung in die Brüche gegangen, nun lebt sie wieder bei ihren Eltern die eine kleine, feine in die Jahre gekommene Pension in Lech besitzen.
Konstantin, ein Arzt ohne Grenzen, der sich selbst jegliche zwischenmenschliche Beziehung versagt. Er braucht dringend eine Auszeit und nimmt das Angebot an, in Lech als Praxisvertretung die Saison über zu arbeiten.
Karin Lindberg hat einen unglaublich geschmeidigen und lebendigen Schreibstil. Sie entführt Ihre Leser immer wieder aufs Neue, in herzerfrischender Art und Weise, in eine romantische und humorvolle Zeit.
Meisterhaft schafft sie es auch hier mich gleich in den Bann zu ziehen. Ich habe diesen herrlichen Roman an einem Tag inhaliert und bin phantastisch unterhalten worden. Liebevolle, sympathisch und charismatisch dargestellte Protagonisten, denen feinsinnig Leben eingehaucht wurde, alle Figuren sind gelungen platziert und lebendig dargestellt.
Wie in all ihren Romanen zuvor, hat die Autorin mich auch hier intensiv und hinreißend himmlisch unterhalten.
Von Herzen vergebe ich liebend gerne fünf Sterne und eine glasklare Kauf - und Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 02.12.2018

"Schneebälle ins Herz" von Karin Lindberg

Cover und Titel

Das Cover ist einfach ist thematisch passend zum Titel und Inhalt dargestellt. Es verspricht eine romantische und winterliche Geschichte.

Auch ...

"Schneebälle ins Herz" von Karin Lindberg

Cover und Titel

Auch der Titel "Schneebälle ins Herz" stimmt auf eine winterliche Geschichte ein und harmoniert perfekt mit dem Cover.

Cover und Titel sind ein Eyecatcher und wecken eine Vorfreude auf die Geschichte.

Inhalt (= Klappentext)

Meinung

Die Geschichte wird aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere, Lissi und Konstantin, erzählt, so erhält der Leser Einblicke in beider Gefühlswelten.

Die Autorin hat einen tollen flüssigen Schreibstil, so dass man während des Lesens alles um sich herum vergisst und in die Geschichte eintauchen kann.

Auch hat es die Autorin geschafft einen wunderschönen winterlichen Ort vor meinen Augen entstehen zu lassen.

Neben der Romantik kommen auch familiäre sowie freundschaftliche Aspekte nicht zu kurz, so dass man auch einen schönen Einblick in das Leben der beiden Hauptcharaktere bekommt.

Die Charaktere sind toll beschrieben und erwecken mit ihren Ecken und Kanten den Eindruck, dass wir die Geschichte von realen Menschen erzählt bekommt.

Besonders an der Entwicklung der Beziehung von Lissi und Konstantin war, dass zwar von Beginn an ein deutliches Knistern beim Lesen zu spüren war, die Beiden sich jedoch nicht nach zehn Seiten schon angesprungen haben. Die Gefühle haben sich immer mehr entwickelt und dementsprechend kamen sie sich auch Stück für Stück näher. Diese Annäherung hat die Autorin sehr liebevoll und humorvoll beschrieben.

Fazit

Eine schöne winterliche Geschichte, die die Freude auf diese Jahreszeit weckt und mit einem sympathischen Paar überzeugen kann.

Veröffentlicht am 15.11.2018

Eine Geschichte bei der man wunderbar entspannen kann

Schneebälle ins Herz

Ich mag Karin Lindbergs Bücher, sie sind locker flockig und treffen mitten ins Herz. Tolles Setting, tolle Charaktere und ein flüssiger Schreibstil führen bei mir immer dazu das ich mich nach einem langen Tag wunderbar entspannen kann.

Auch das neuste Buch "Schneebälle ins Herz" hat mich abgeholt:

Diesesmal geht es um eine ehemalige Profi Skirennfahrerin Lissi und den jungen Arzt Konstantin. Beide sind an einem Wendepunkt in ihrem Leben angekommen, aber nicht unglücklich. Als die beiden zum ersten Mal aufeinandertreffen sprühen noch keine Funken, aber da Konstantin in der Pension ihrer Eltern wohnt und sie sich immer wieder über den Weg laufen, ändert sich das bald. Lissi wünscht sich zwar eine Beziehung, aber einer ihrer Grundsätze lautet – keine Kurzbeziehung zu einem Gast. Konstantin hingegen ist schon froh wenn er weiß wie er sein weiteres Leben gestalten soll, für eine Beziehung ist auch bei ihm kein Platz. Blöd nur das Amor andere Pläne hat und die beiden sich vom zweiten Moment an zueinanderhingezogen fühlen.

Die Charaktere Lissi und Konstantin konnte ich mir bildlich vorstellen. Ich mochte beide vom ersten Moment an und konnte mich gut in beide reinversetzen. Beide haben in ihrem Leben schon einiges mitgemacht und gerade bei Konstantin merkt man das er alles nur verdrängt, aber nicht verarbeitet hat. Es ist sehr bewegend zu sehen wie er sich bei Lissi öffnet und eigentlich zum ersten Mal über das spricht was ihn bewegt. Das Setting des Romans war wunderbar, ich hatte Bilder vor Augen und besonders die Pension Schneeglöckchen, samt Bewohner, aber auch Lissis Freundeskreis mochte ich sehr.

Karin Lindbergs Geschichte hat meine Gefühle Achterbahn fahren lassen. Ich hatte immer wieder ein schmunzeln im Gesicht, aber ich konnte mich auch gut in die einzelnen Charakere reinversetzen und mit ihnen fühlen.

„Schneeglöckchen ins Herz“ ist eine locker, flockige Geschichte bei der man wunderbar abschalten kann. Nicht mehr und nicht weniger habe ich mir von Karin Lindbergs neuem Buch erhofft und dafür gibt es fünf Sterne und eine Leseempfehlung für alle die einfach auf der Suche nach einer „leichteren“ Geschichte, mit viel Herz, sind.

Veröffentlicht am 10.11.2018

Wundervoll, phantastisch – zum Herz erwärmen

Mir hat der Roman richtig gut gefallen und er machte mir auch Lust auf den nahenden Winter und hoffentlich Schnee.

Schön, wie die Protagonisten mit ihren Gefühlen dargestellt wurden. Jeder hatte so sein Päckchen zu tragen und genau wie im richtigen Leben – kam es zu Missverständnissen und Fehlinterpretationen.
Toll, wie jeder mit seinem Problem umgegangen ist und ich konnte auch die Herzlichkeit der Menschen spüren. In der Pension von Lissys Eltern fühlte ich mich auch sehr schnell heimisch und konnte mich gut hineinversetzen.
Es war nicht immer vorhersehbar was passieren wird und auch die kleinen Geschehnisse dazwischen sorgten für Unterhatlung.

Ich kann diesen Roman als Lektüre für gemütliche Herbst-/Winterabende empfehlen und gebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.11.2018

Romantische Liebesgeschichte im Schnee

Die Ex-Profiskifahrerin Lissy lernt in ihrem Heimatort den Münchner Arzt Konstantin kennen, der für eine Saison in den Skiort gekommen ist und in der Pension von Lissys Eltern wohnt. Natürlich lassen die Liebe, ein paar Probleme und auch das abschließende Happy End nicht lange auf sich warten…

Mir hat der Roman (inklusive Cover) wirklich gut gefallen, ich habe das Buch fast „in einem Rutsch“ gelesen. Natürlich kann man einwenden, dass die Geschichte inhaltlich sehr vorhersehbar ist. Ist sie auch, aber sie birgt dennoch eine Reihe von Wendungen, die ich so nicht unbedingt erwartet hätte.

Obwohl manche Klischees bedingt werden, stört das den guten Gesamteindruck nicht. Die beiden Protagonisten, aber auch sämtliche Nebenfiguren sind sympathisch; die Dialoge oft sehr witzig. Gut hat mir auch gefallen, dass die Figuren an sich arbeiten und versuchen, Altlasten, abzuwerfen. Anders als bei vielen anderen Romanen, die ich kenne, ist dieser angenehm unaufdringlich und ungekünstelt – ich weiß nicht, wie ich das anders formulieren soll - ; man hat nicht das Gefühl, dass die Autorin auf Biegen und Brechen ein Happy End erzwingen will, sondern sie schafft es, dass der Verlauf in sich schlüssig wirkt.

Durch den ganzen Schnee und die durchwegs gemütliche Atmosphäre, die durch die Geschichte vermittelt wird, ist eine empfehlenswerte leichte Lektüre für den Advent oder die Weihnachtszeit. Oder einfach für ein verregnetes Herbstwochenende.