cat10367

cat10367 ist Mitglied der Lesejury

Herrliches Gefühlschaos

Der Heiratsdeal

Manchmal ist es gar nicht so leicht mit den Gefühlen.

Manchmal ist es gar nicht so leicht mit den Gefühlen.
Julien hofft sich eine Schauspielerin engagieren zu können, um der geplanten Hochzeit seines Vaters aus dem Weg zu gehen. Camille bewirbt sich auf diesen Job und wird auch von Julien angenommen. Nur leider haben sie bei ihrem Plan nicht an ihre eigenen Gefühle gedacht. Wie sich alles entwickelt lest selbst.
Ich habe dieses Buch an einem Tag verschlungen und fand es sehr unterhaltsam.
Von mir gibt es 5 Sterne.

Eine wunderbare Geschichte

Everdeen River

In diesem Buch begegnen wir Sam, Lady von Kasterly, die unzufrieden und sehr einsam scheint. Als sie auf ihren neuen Bodyguard Jackson trifft, wird alles anders. Ihr Vater schickt sie weit weg vom Schloß und Jackson wird mit seiner Vergangenheit konfrontiert.
Es war schön zu lesen, wie sich beide mit ihrem Leben und ihrer Vergangenheit auseinandersetzten. Wir treffen auf viele unterschiedliche Charaktere, die der Geschichte noch mehr Tiefe gegeben haben.
Insgesamt konnte ich alles sehr gut nachvollziehen und auch ich durchlebte alle möglichen Gefühlsebenen. Der flüssige Schreibstil machte es möglich mitzufiebern und zu hoffen. Das Cover passt perfekt zur Geschichte und ich kann euch das Buch absolut empfehlen.

Blick auf das Leben

Komm, ich erzähl dir eine Geschichte

Um etwas mehr auf dieses Buch einzugehen ist es wichtig zu wissen, wer Jorge Bucay ist. Er ist ein Psychotherapeut aus Argentinien und in diesem Buch werden viele kleine Geschichten von ihm erzählt. Es geht um die Therapie eines Mannes, der so einiges zu bewältigen hat. Anhand von kurzen Geschichten, die zum Nachdenken anregen, kommt es zur Änderung des Blickwinkels bzw. zur Erweiterung des eigenen Blickwinkels.
Diese Geschichten sind wunderbar und auch die Gespräche zwischen Therapeut und Patient.
Mich hat das Buch wunderbar unterhalten und auch ich konnte wieder etwas lernen.
Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen.

Wunderbare Inspirationen für den Tag

Acorn

Dieses wirklich sehr interessante Buch ist eine kleine Anleitung um über das eigene Leben nachzudenken und auf die eigenen Sichtweisen aufmerksam zu machen und diese eventuell auch einmal zu ändern. So gibt es Aufgaben, die man machen kann.
Zum Beispiel in den Himmel schauen. Wann habt ihr es zuletzt gemacht. Ich schaue mir täglich, wenn ich rausgehe den Himmel an und erfreue mich an der Weite. Da werden doch die eigenen Probleme ein bisschen kleiner und mein Herz geht auf.
In diesem Buch findet ihr auch wunderbare Punktzeichnungen von Yoko Ono.
Wer sich dafür interessiert und offen ist, dem kann ich dieses Buch nur ans Herz legen.
Von mir erhält es 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Was wird aus Carlie und Rob?

So bittersüß Gefühle sind

Das Buch schließt nahtlos an Teil 1 an und ich durfte an Carlies und Robs Leben weiter teilnehmen.

Es stellten sich mir natürlich gleich zu Beginn einige wichtige Fragen. Werden Carlie und Rob wieder zusammenkommen? Wie geht es bei Carlie weiter? Wird Rob alles in den Griff bekommen? Und was ist mit Carlies alten Freundschaften? Wird die Vergangenheit aufgearbeitet oder werden Sie davon eingeholt?
Ich kann nur sagen, es ist so spannend, dass ich es gar nicht aus der Hand legen wollte.
Auch hier begegneten mir die Protagonisten aus Teil 1, aber auch einige neue kommen dazu.
Insgesamt geht es wieder tief in die Gefühlswelt und ich war an so mancher Stelle doch überrascht.
Das Cover passt wunderbar zu Teil 1 und gefällt mir richtig gut.
Diese Fortsetzung ist absolut gelungen und bekommt von mir 5 Sterne.