Cover-Bild Everdeen River
  • Ersterscheinung: 22.05.2020
Laura Misellie

Everdeen River

Samira & Jackson
Sam kommt aus reichem Hause und rebelliert mit Negativschlagzeilen gegen die Standards der adeligen Gesellschaft.
Jackson verfolgt einen Plan und nimmt eine Stelle als ihr Bodyguard an, nachdem er den Dienst in der Armee quittierte.
Als ihr gemeinsamer Weg sie nach Everdeen River führt, ist zunächst keiner der beiden darüber erfreut. Doch der Ort weckt in ihnen eine verborgene Seite und romantische Gefühle. Alles scheint perfekt, wäre da nicht Jacksons Vergangenheit, die wie ein drohender Schatten über ihnen liegt und eine Gefahr birgt, die alles zu zerstören droht.
Werden sie es schaffen, ihre Schwierigkeiten zu überwinden?

Gefühlvoller Liebesroman im Outback über eine junge Adelige und einen Ex-Soldaten

Auf Facebook durch die Leser zur Lovestory des Monats gewählt

Veröffentlicht am 21.05.2021

Eine wunderbare Geschichte

In diesem Buch begegnen wir Sam, Lady von Kasterly, die unzufrieden und sehr einsam scheint. Als sie auf ihren neuen Bodyguard Jackson trifft, wird alles anders. Ihr Vater schickt sie weit weg vom Schloß und Jackson wird mit seiner Vergangenheit konfrontiert.
Es war schön zu lesen, wie sich beide mit ihrem Leben und ihrer Vergangenheit auseinandersetzten. Wir treffen auf viele unterschiedliche Charaktere, die der Geschichte noch mehr Tiefe gegeben haben.
Insgesamt konnte ich alles sehr gut nachvollziehen und auch ich durchlebte alle möglichen Gefühlsebenen. Der flüssige Schreibstil machte es möglich mitzufiebern und zu hoffen. Das Cover passt perfekt zur Geschichte und ich kann euch das Buch absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 23.04.2021

Liebe findet ihren Weg

Die Autorin Laura Misellie hat mit "Everdeen River: Samira & Jackson" einen zauberhaften Roman geschrieben!

Von der ersten Seite an war ich den beiden Hauptdarstellern verfallen. Zwei zauberhafte Charaktere, die im Laufe der Geschichte eine Entwicklung durchmachen, reifen und an ihren Aufgaben wachsen.

Beide haben es nicht leicht im Leben. Samira fühlt sich ungeliebt und eingesperrt. Sie rebelliert gegen die Zwänge der Hochadels. Jackson trauert um seinen besten Freund, kann den Verlust nicht verarbeiten und wählt einen gefährlichen Weg, der seinen Freunden fast zum Verhängnis wird.

Beide gehen, unfreiwillig, zusammen für ein paar Monate nach Everdeen River, in Jacksons Heimatstadt. Es ist schön zu erleben, wie beide dort miteinander umgehen und sich langsam annähern...

Everdeen River ist ein wundervoller Ort! Die Menschen, Familie und Freunde von Jackson, haben alle einen liebenswerten Charakter und sind ohne Vorurteile. Es ist wie heimkommen in den Schoß der Familie.

Das Buch kommt auf jeden Fall auf meine "Lieblingsbücherliste"!

Veröffentlicht am 28.11.2020

Eine schöne Liebesgeschichte

„Everdeen River: Samira & Jackson“ ist ein sehr schöner und gefühlvoller Liebesroman der Autorin Laura Misellie.

Klappentext:
Sam, Lady von Kasterly, schert sich nicht um die starren Regeln des Hochadels. Um sie wegen ihrer öffentlichen Fehltritte zu disziplinieren, schickt man sie gemeinsam mit ihrem Bodyguard Jackson geradewegs nach Everdeen River, mitten in die Provinz.
Zuerst ist sie empört über diese Entwicklung, findet dann dort aber nicht nur zu sich selbst – auch der Ex-Soldat Jackson verdreht ihr den Kopf.
Wählt Sam am Ende ein Leben fernab ihrer Herkunft mit Jackson oder entscheidet sie sich für ein Leben als Adelige und damit gegen ihn?

Durch das sehr schön gestalte Cover wurde ich auf das Buch aufmerksam. Als ich dann den Klappentext gelesen hatte, wusste ich, dass es genau in mein Lieblingsgenre fällt.

Ich konnte mich bereits nach den ersten Seiten gut im Buch zurechtfinden und hatte auch schon meine ganz eigene Vorstellung von Sam & Jackson.
Sam, Lady von Kasterly, war mir von Anfang an sympathisch. Sie hat eine offene und freundliche Art. Versucht auch in Angestellten Freunde zu finden und sieht sie nicht als richtige Untergebene. Ebenfalls hält sie nicht viel von den Vorschriften ihres Vaters, besonders nicht von den vergangenen Bodyguards. Somit beschließt Ihr Vater sie nach Everdeen River zu schicken um schlimmeres zu verhindern.
Jackson Haight, Ex-Soldat und ziemlich heiß, macht Anfangs keinen so sympathischen Eindruck, was sich aber im Laufe der ersten Kapitel ändert. Er hat seinen besten Freund, der wie ein Bruder für ihn war, im Kampf verloren und leidet sehr darunter. In Everdeen River als seinen Heimatort hat er noch einige offene Angelegenheiten.

Beide machen eine starke und aufregende Entwicklung durch, was einen immer weiter in die Geschichte eintauchen lässt. Die Liebesgeschichte der beiden wirkt nicht naiv und entwickelt sich erst mit der Zeit. Everdeen River tut beiden gut und lässt sie sich selbst finden.

Die Nebencharaktere sind sehr gut ausgearbeitet und kann man sich auch gut vorstellen. Harvey als der nette Farmer von nebenan ist anfangs etwas zurückhaltender, was sich aber im Laufe der Geschichte ändern soll.
Annie, das schüchterne Hausmädchen, macht meiner Meinung nach die stärkste Entwicklung und findet in Sam eine Freundin. Auch alle anderen Charaktere sind wirklich wunderbar und man möchte gerne mehr über Everdeen River und dessen Bewohner wissen.

Fazit:
Ein wunderbarer Liebesroman der mich mitgerissen hat und ich das Buch teilweise nicht weglegen konnte. Sehr lesenswert!

Veröffentlicht am 13.11.2020

Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit Spannung, Humor und vielen Emotionen

Klappentext:

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und detailliert, sodass man wunderbar in die Geschichte eintauchen kann. Es ist zudem ein Spannungsbogen aufgebaut worden, sodass ich das Buch kaum zur Seite legen konnte.

Die Hauptfigur Sam begehrt immer wieder gegen die Regeln des Hochadels auf und sorgt damit regelmäßig für Skandale. Sie fühlt sich ungeliebt und eingesperrt. Ihr Vater hat nach einem neuerlichen Skandal die Nase voll und schickt sie und ihren Bodyguard nach Everdeen River. Dort macht sie eine sehr starke Entwicklung durch und man lernt sie von einer ganz anderen Seite kennnen. Es ist von der zickigen Adeligen immer weniger zu sehen.

Jackson ist nicht begeistert an seinen Heimatort zurückzukehren, der Ort erinnert ihn an seinen besten Freund Tom, der im Krieg ums Leben gekommen ist. Seinen Tod hat er noch nicht verarbeitet. Zudem hat er deshalb einen sehr gefährlichen Weg gewählt, der seine Freunde in große Gefahr bringt. Er macht ebenfalls eine sehr starke Entwicklung durch und setzt sich auch Dank Sam endlich mit Toms Tod auseinander.

Die Liebe zwischen den beiden entwickelt sich sehr langsam und zaghaft. Das Leben in Everdeen River lässt beide zu sich selbst und auch zueinander finden.

Die Nebencharaktere des Romans wurden sehr gut herausgearbeitet und machen ebenfalls ihre eigenen Entwicklungen im Laufe der Zeit mit. Ich habe sie sofort ins HErz geschlossen. Die Einwohner von Everdeen River sind wie eine große Familie, in der jeder mit offenen Armen aufgenommen wird.

Fazit:

Ein wunderschöner Roman, bei dem Spannung, Humor und Emotionen nicht zu kurz kommen.

Es gibt von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Must-Read!

Ich kenne alle Bücher der Autorin und fand die Neueren durchweg gut. Mit dieser Geschichte holt sie einen auf eine Art und Weise ab, die ich bisher aber nicht an ihr kannte. Sie schreibt junge Romane mit meist noch unreifen und ungeformten Charakteren. Doch hier erleben wir zwei Menschen, die bereits geformt sind und sich damit geradewegs ins Chaos katapultiert haben. Wer hier einen klassischen Adelsroman erwartet, liegt falsch. Wir begeben uns schnell in eine andere Welt, nach Everdeen River. Und da lernen wir eine störrische Persönlichkeit kennen, die lernen muss, über sich hinauszuwachsen und zu sich selbst zu finden. Und wir lernen einen gebeutelten Mann kennen, der schon zu grausame Dinge erlebt hat in seinem Leben. Tiefgründiger und dramatischer als alles andere, was die Autorin bisher geschrieben hat, gefällt mir dieses Buch von ihr am besten.