Profilbild von birgitpre

birgitpre

birgitpre ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit birgitpre über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.12.2021

Eine Liebe in Paris

Love Paris Dance

„Love Paris Dance“ von Anne Sophie Jouhanneau ist ein Young Adult Romane und das Debüt der Autorin im ONE Verlag.

Beschreibung:
Für die 16-jährige Mia geht ein Traum in Erfüllung: Sie hat einen Platz ...

Beschreibung:
Für die 16-jährige Mia geht ein Traum in Erfüllung: Sie hat einen Platz im Ferienprogramm des Pariser Balletts ergattert Damit ist sie dem Wunsch, Profi-Tänzerin zu werden, einen großen Schritt näher gekommen. Blöd nur, dass auch ihre Erzfeindin Audrey mit von der Partie ist. Kaum in Paris angekommen findet Mia jedoch schnell Verbündete, und ein großartiger Sommer beginnt. Dabei hat die Stadt der Liebe für Mia viel mehr zu bieten, als "nur" Ballett. Vor allem, als sie auf den äußerst charmanten Franzosen Louis trifft, der ihr Herz zum Rasen bringt ...

Das Cover des Buches ist sehr schön gestaltet und hat mich auch sehr angesprochen. Der Schriftzug sowie die Farbgebung gefallen mir außergewöhnlich gut. Mit den Blumen in der Schrift, der Ballerina und dem Eifelturm. Einfach ansprechend.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Die Sätze sind gut gewählt und lassen einen nur so durch die Seiten fliegen.
Die Charaktere, Mia und Louis, sind sympathisch und gut vorstellbar beschrieben. Man kann sich gut in beide hineinfühlen und in der Handlung versinken. Ich konnte alle Höhen und Tiefen miterleben und habe gelacht und auch die eine oder andere Träne verdrückt.
Ich fand auch die Entwicklungen zwischen Mia und Audrey toll. Auch in seinem größten Konkurrenten kann man einen guten Freund finden.

Love, Dance, Paris ist ein tolles Buch. Es lässt einen träumen und in der Geschichte versinken. Ich liebe es und würde auch gern mehr über Audrey und die anderen erfahren.

Veröffentlicht am 01.12.2021

Captured by your heart

Captured by your heart

„Captured by your heart“ ist der 2. Teil der NC State University Romance Reihe von Sabrina Bennett.

Beschreibung:

Eigentlich hatte sich Dawn auf die Projektarbeit in ihrem Fotografie-Kurs gefreut. Doch dann wurde ihr ausgerechnet Blake Walden als Partner zugeteilt. Der mysteriöseste Typ am ganzen College. Blake ist genau die Sorte Mann, bei dem sämtliche Alarmglocken los schrillen. Vor dem sie alle ihre Freunde warnen. Trotzdem wird Dawn von seiner dunkle Aura magisch angezogen - und lässt sie vergessen, dass sie in der Vergangenheit schon zu oft verletzt wurde.

Das Cover des Buches ist ganz gut auf das Genre angepasst. Man sieht des Öfteren diese Gestaltung, was ich nicht schlecht finde. Die Farben sind eher dunkel, jedoch gefällt mir der grüne Schriftzug sehr gut.
Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich leicht und flüssig lesen. Man fliegt nur so durch die Zeilen und übersieht dabei auch mal die Zeit.
Die Protagonisten sind sehr gut getroffen und man kann sich aufgrund der Beschreibung auch ein sehr genaues Bild von Ihnen machen.
Blake als der Bad Boy mit einer tiefergehenden Geschichte und einem verletzten Herzen hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Wie er ihr immer näher kam und seine Gefühle nicht wahrhaben wollte, fand ich spannend und hat mich mitgerissen.
Dawn, die Schüchterne, die zuerst mit der Situation nicht umgehen kann und dann Blake jedes Treffen ein Stückchen mehr verfällt, ohne es wirklich wahrhaben zu wollen.
Ich konnte bei den beiden einfach nicht aufhören zu lesen und war innerhalb kürzester Zeit mit dem Buch durch.
Schon lange hat mich kein Buch mehr so fesseln können.

Die Nebencharakter darf man jedoch auch nicht außer Acht lassen, da sie sehr gut in der Geschichte eingebaut sind und auch sehr gut beschrieben. Manchmal, wenn man wie ich etwas zu tief in der Geschichte versunken ist, hatte ich einige Szenen zwischen Bailey und Dawn, Blake und Dawn sowie Dawn und Zack richtig vor mir.

Eine fesselnde und heisse Geschichte die das Herz berührt. Absolut empfehlens- und lesenswert.

Rockleben

Rockleben (Band 2)

„Rockleben“ ist eine sehr gelungene Fortsetzung des Rock-Romance Romans Rockherz von Alexandra Fischer. Das Buch handelt von Almond „Al“ und ihrem turbulenten Leben im Rockbusiness. Sie hat eigentlich alles was sie sich erträumte. Sie managed Rockbands und ist endlich mit ihrer großen Liebe Morris, dem heißen Leadsänger der Rockband „Burnside Close“ zusammen. Es könnte nicht schöner sein, gäbe es da nicht Rob. Er ist der Keyborder der Newcomer Rockband Infernality Rises und treibt Al regelmäßig in den Wahnsinn. Durch seine Aktionen gefährdet Rob nicht nur seine Karriere, sondern auch die Beziehung zwischen Al und Morris. Diese wird auf eine harte Probe gestellt. Als ihr dann auch noch das Plattenlabel von Infernality Rises die attraktive Ming vor die Nase setzt, welche ihr nicht nur den Job streitig machen will, ist das Chaos perfekt. Auf der Europa-Tournee muss Al lernen, sich selbst, ihrem Traum und Morris zu vertrauen. Wenn alles nur so einfach wäre... Ich durfte ja bereits den 1. Teil „Rockherz“ lesen und Almond, Morris und die anderen kennenlernen. Wie damals liebte ich das Buch, jedoch brauchte ich diesmal etwas länger um rein zu kommen. Als es endlich soweit war, konnte ich es nicht mehr weglegen und die Zeilen flogen nur so dahin. Ich liebe Al und Morris und ihre nicht so kommerzielle Liebesgeschichte mit den Höhen und Tiefen. Almond war mir wieder von Anfang an sympathisch und ich konnte wirklich gut mit ihr mitfühlen. Ich hab mit ihr gelacht, gefühlt und hatte teilweise Tränen in den Augen. Man konnte die Liebe, Ängste und Rückschläge wieder sehr gut nachvollziehen. Morris war diesmal nicht so zurückhaltend und ließ auch seine Gefühle sehr schön bemerken. Er war nicht nur ein stiller Beobachter, sondern hat sein Leben teilweise geändert. Seine wahre große Liebe gilt nun nicht mehr nur der Musik, sondern auch Al. Und dann gibt es da noch Rob. Auch wenn er Anfangs nicht besonders sympathisch ist, ändert sich das im Laufe des Buches, trotz so manchem Chaos. Besonders hab ich mich gefreut alte Bekannte wieder zu sehen und doch einiges an Zeit mit Ihnen zu verbringen. Wie gesagt, verging die Zeit im Buch wie im Flug. Ich kann Rockleben nur jedem empfehlen. Es war sicher nicht das erste und letzte Mal, dass ich dieses Buch gelesen habe...

Eine romantische Liebesgeschichte

Schmetterlingsflügel

"Schmetterlingflügel" ist eine Liebesgeschichte von Patricia Vonier. In dem Buch geht es um Lina, eine Immobilienmaklerin, die ihre nicht einfache Trennung vor zwei Jahren noch nicht ganz verkraftet hat und auch in ihrem Job läuft es nicht so wie sie es sich wünschen würde. Das ändert sich aber schlagartig als sie den äußerst attraktiven Geschäftsmann Daniel kennen lernt. Nachdem sie einen Abend mit ihm verbracht hat, ist es um die Geschehen und sie verliebt sich bis über beide Ohren in ihn. Aber geht es Daniel auch so? Und warum hat ihr die Apothekerin von gegenüber einen Schmetterling, mit den Worten "sie müsse ihre Flügel ausbreiten" geschenkt? Allem voran muss ich sagen, dass mir das Cover wirklich ausgesprochen gut gefällt. Die Protagonisten der Geschichte sind sehr sympathisch und gut beschrieben. Leider hat mich die Geschichte aber nicht so gefesselt, wie ich es mir gewünscht hätte. Der Handlungsverlauf war für mich etwas zu schnell und hat gegen Ende wenig Spannung aufgebaut. Ich hätte mir die ganze Geschichte etwas mehr ausgeführt gewünscht, aber sie hat mir trotzdem sehr gut gefallen. Mein Fazit: Eine romantische Liebesgeschichte für zwischendurch, die gerne etwas mehr ausgeführt hätte werden können.

Sehnsüchtig berührt

Sehnsüchtig berührt 2

"Sehnsüchtig berührt 2 - Heiße Nächte in Rom" ist der 3. Teil der Sehnsuchts -Romanreihe der österreichischen Autorin Eva Fay.

Das Buch handelt wieder von Selina und Maximilian. Selina ist nach einem ...

Das Buch handelt wieder von Selina und Maximilian. Selina ist nach einem Gespräch mit Clara überraschend aus Österreich abgereist, ohne sich bei Maximilian zu verabschieden. Maximilian versteht die Welt nicht mehr. Warum ist Selina nur einfach so abgereist? Dabei wollten sie doch allen von ihrer Liebe erzählen. Maximilian fasst einen Plan und reist Selina nach. In Rom angekommen nimmt er ein Zimmer in ihrer Nähe und versucht ihr näher zu kommen. Bei seinen Versuchen lernt er Alessio kennen, der ihm mit Rat und Tat zu Seite steht und schon bald ein guter Freund für ihn wird. Nach dem ersten unglücklichen Versuch ist er ratlos, denn sie versucht ihm klar zu machen, dass es sie gar nicht interessiert und die Gefühle für Maximilian nicht mehr vorhanden sind. Doch Maximilian gibt nicht auf... Wird er seine große Liebe zurückgewinnen können oder ist bereits alles verloren? Doch am wichtigsten, kann er die Unklarheiten zwischen ihnen aus der Welt schaffen?

Eva Fay hat es wiedermal geschafft Spannung, Romantik und Erotik in gutem Maß in einem Buch unterzubringen. Auch wenn man den ersten Teil von Selina und Max bereits vor längerer Zeit gelesen hat, kann man ganz leicht anschließen. Der Schreibstil ist wie bei den ersten Teilen angenehm und flüssig zu lesen. Die erotischen Szenen sind nicht anstößig geschrieben, sondern genau richtig getroffen und eingebaut. Die Spannung wird von Anfang an aufgebaut.

Man fiebert mit Maximilian und Selina mit und hofft, dass es auf der nächsten Seite soweit ist und sie sich endlich in die Arme fallen. Auch wurde das intrigante Verhalten von Clara gut rüber gebracht und ich muss sagen, dass sie mir bereits im ersten Teil nicht besonders sympathisch war. Man merkt ihre Eifersucht in fast jeder Handlung aber auch irgendwie ihre Verzweiflung. Selina war mir wie in den ersten Teilen überaus sympathisch und ich fand auch ihre Zurückhaltung angebracht, auch dass sie Maximilian so zappeln lässt war gut. Maximilian wurde diesmal besser dargestellt. Mann konnte sich gut in ihn hineinversetzen und mit ihm mitfiebern. Die Gefühlsregungen der Protagonisten waren gut nachvollziehbar.

Auch traf man weitere bereits bekannte Charaktere. Wie zum Beispiel Elena und Marco, deren Geschichte nebenbei weitergeführt wird. Es macht einen neugierig.

Alles in allem war das Buch eine gelungene Fortsetzung dieser Reihe. Ich werde es auf jeden Fall weiterempfehlen genauso wie die letzten Teile. Außerdem hoffe ich bald wieder auf neuen Lesestoff von Eva Fay.