Profilbild von catching-wordsss

catching-wordsss

catching-wordsss ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit catching-wordsss über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.01.2023

Spannender Abschluss mit Geheimnissen, Lügen und Emotionen

Every Little Lie

Endlich wieder in der Welt der New York High Society. Endlich wieder zurück bei Julie & Caleb. Endlich werden alle Geheimnisse gelüftet. Wer steckt hinter den Angriffen? Wer ist dieser Stalker, der besonders Julie das Leben zur Hölle macht?

In Band 1 wurde Julie plötzlich in eine neue Welt geworfen - plötzlich ist sie CEO einer einflussreichen & erfolgreichen Firma. Plötzlich steht der attraktive Adoptivsohn ihrer verstorbenen Mutter vor ihr. Viel Neues prasselte auf sie ein - und dazu ein Stalker, der sie & auch ihre Freunde angreift.

Band 2 schnappt sofort die angespannte Stimmung aus Band 1 auf. Die Story bleibt meist spannend, auch wenn die Handlung ein paar Längen aufweist. Aber die Gefühle & Empfindungen der beiden Protas werden sehr eindrücklich vermittelt. Einige Zwischenfälle zerreißen einem fast das Herz. Neben Spannung versprüht die Geschichte auch zwischenmenschliche Konflikte & tiefe Emotionen. Man spürt richtig Julies Verzweiflung & ihre Ohnmacht & Hilflosigkeit in manchen Situationen.

Die Auflösung am Ende hat mich irgendwie überrascht, auch wenn es im Nachhinein doch wirklich logisch erschien. So wurde die Dilogie aber mit einem würdigen & schlüssigen Ende abgeschlossen - und Frieden konnte im Leben von Julie & Caleb einziehen.

Der Schreibstil ist emotionsgeladen, super leicht & flüssig. Man fliegt nur so durch die Seiten & verzweifelt mit den beiden.

Mich konnte die Reihe voll überzeugen. Die Elemente zwischen Spannung & Romantik waren so schön & ausgewogen. So wurde eine ganz besondere Atmosphäre erzeugt, die einfach mitreißend was.
Ich kann es euch wirklich empfehlen.

Veröffentlicht am 26.05.2022

Wie leicht ist Vergebung?

The Moment I Lost You ist der 1. Band der Lost-Moments-Reihe.
Beworben wird das Ganze als Intensive New-Adult-Romance, die unter die Haut geht - und das kann ich nur bestätigen.

Dieser Roman geht wirklich ...

The Moment I Lost You ist der 1. Band der Lost-Moments-Reihe.

Dieser Roman geht wirklich unter die Haut und berührt das Herz ganz tief drinnen.
Schon beim Beginn hatte ich einen dicken Kloß im Hals

Mia hat ihren besten Freund verloren - auf einer Party - erstochen von Nathan Dawson. 4 Jahre später steht Mia Nathan gegenüber und ihre Welt gerät ins Wanken. Warum sitzt er nicht mehr im Gefängnis? Wie kann er es wagen, in die Stadt zurück zu kommen, in der er so viel Leid verursacht hat?
Ist Nathan der kaltblütige Mörder, für den Mia ihn die letzten Jahre gehalten hat oder steckt mehr hinter dieser verhängnisvollen Nacht?

Die Story lebt von authentischen Charakteren, man kann die Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen. Manche Reaktionen machen vielleicht wütend, doch versetzt man sich in die Personen, spürt man einfach nur die pure Verzweiflung.

Viele wichtige Themen werden hier sehr sensibel angesprochen. Der Umgang mit Trauer und Wut, Depressionen, der Kampf ums Leben.
Was bleibt einem noch, wenn man verurteilt wird und versucht, sich wieder in der Gesellschaft zu resozialisieren?
Es geht um Wahrheit, um Vertrauen und um Vergebung, auf eine ganz intensive Art und Weise, die einen an manchen Stellen wütend, verzweifelt aber auch hoffnungsvoll zurück lässt.

Wie würde man selber mit einem Menschen umgehen, der einem einen so wichtigen Teil weggenommen hat? Sind wird nachtragend oder bereit für Vergebung? Wie handle ich, wenn mein Umfeld nur mit Ablehung reagiert?

Hier bleiben viele Fragen für einen selber nachhaltig im Gedächtnis.
Eingebettet ist das ganze in einer herzzerreißenden Geschichte, aus der wir alle etwas lernen können.
Mia und Nathan haben mein Herz gestohlen, aber auf eine sanfte, wundervolle und berührende Art und Weise.

Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.04.2022

Zwischen Zerrissenheit & tiefen Gefühlen

Für immer ein Teil von dir

Colleen Hoover hat mich mal wieder vollkommen begeistert.
Ich weine wirklich selten bei Büchern, aber hier lag doch mal wieder das eine oder andere Taschentuch bereit.

Die Geschichte von Kenna, Ledger ...

Colleen Hoover hat mich mal wieder vollkommen begeistert.

Die Geschichte von Kenna, Ledger & Diem hat mich einfach so berührt.
Colleen Hoover schreibt einfach keine klassischen kitschigen Liebesgeschichten, sondern Stories, die ans Herz gehen, berührend sind & auch tiefer gehen. Die Thematik hat mich sehr bewegt. Eine zerrissene Familie, Verluste, der Kampf, ein Leben zurück zu gewinnen.

Ich fand es toll, wie Kenna gekämpft hat, auch wenn ich sie manchmal etwas sehr anstrengend fand & etwas selbstbemitleidend. Aber ich konnte sie trotzdem verstehen & ihr Gefühle nachvollziehen.
Auch Ledger war wundervoll. Man konnte seine innere Zerrissenheit so nachempfinden.

Ich habs gefühlt & geliebt. Wieder ein großartiger Roman, der mein Herz sehr berührt hat.

Veröffentlicht am 18.03.2022

Überzeugend mit viel Charme, Humor, Gefühlen und Krankenhaus-Alltag

Whitestone Hospital - High Hopes

Mein Herz hängt schon jetzt so sehr an der Reihe.
Als ich das Setting gesehen hab, war klar, dass ich dieses Buch lesen muss.
Mein kleines Krankenschwester-Herz hat einen Hüpfer gemacht.

Das Cover ist ...

Mein Herz hängt schon jetzt so sehr an der Reihe.
Als ich das Setting gesehen hab, war klar, dass ich dieses Buch lesen muss.
Mein kleines Krankenschwester-Herz hat einen Hüpfer gemacht.

Das Cover ist ein Traum. Wunderschön gestaltet. Die zarten Pastellfarben, dieses anatomische Herz mit dein feinen Details. Ich liebe es.
Es passt auch inhaltlich zum Buch. Es hat mich direkt angesprochen.

Der Schreibstil war super angenehm. Sehr leicht, man konnte nur so durch die Seiten fliegen. Auch wenn zwischendurch immer wieder medizinische Begriffe gefallen sind, die für den einen oder anderen unbekannt sind, haben diese den Lesefluss nicht gestört.
Es wird mit viel Humor, Charme aber auch Ernsthaftigkeit gespielt und überzeugt.

Es fühlt sich an, als würde man ein paar Folgen von Grey's Anatomy lesen. Aber die Autorin hat mehrmals erklärt, dass sie die Serie nicht gesehen hat und diese nicht als Inspiration diente.

Aber die Handlung, die Katastrophen, die Gefühle, die Charaktere haben mich sehr daran erinnert und ich habe es geliebt. Ich liebe die Krankenhausatmosphäre und es hat mir sehr gefallen, dass auch so viele medizinische Inhalte erwähnt wurden. Um es dem Leser leichter zu machen, gibt es am Ende des Buches ein kleines Glossar, dass die wichtigsten medizinischen Begriffe im Buch erklärt - sehr schön, dass sich da auch Gedanken gemacht wurden.

Die ganze Handlung lebt von viel Drama, Gefühlen, dem einem oder anderen Klischee aber auch von Konflikten.
Konflikte zwischen Krankenhauspersonal und Patienten, Konflikte innerhalb des Krankenhauses. Sehr interessant und spannend.

Alle Charaktere sind so liebenswert, haben ihre eigene Geschichte und geben dem ganzen etwas Besonderes. Ich freue mich schon darauf in den nächsten Bänden mehr über alle zu erfahren und auf die entstehende Gruppendynamik.
Ich finde es auch sehr gut, dass nicht nur die Ärzte einbezogen werden, sondern auch das Pflegepersonal eine Rolle spielen darf, denn ohne das Zusammenspiel aus Pflege und Ärzten würde doch nichts funktionieren.

Für mich ein wundervoller Roman und ein mega Auftakt zur Whitestone Hospital - Reihe. Ich freue mich schon sehr auf Band 2, denn Ava Reed, weiß, wie man Spannung am Ende erzeugt - ein mega Cliffhanger am Ende.

Ihr liebt Gefühle, Drama, Konflikte und diese Krankenhausätmoshäre?
Dann schnappt euch dieses Buch.

Veröffentlicht am 22.08.2017

Spannung garantiert!

Spectrum

Charaktere

Brilliante Charaktere. Alle.

Charaktere

Brilliante Charaktere. Alle.
Gerade August Burke war sehr authentisch. Ich hatte erst ein ganz anderes Bild von ihm, aber er war in seiner verdrehten Art so sympathisch, dass es Spaß gemacht hat, ihm bei der Arbeit zuzuschauen.
Auch Nic und Carter waren zwei ziemlich sympathisch Charaktere. Bei Nic war ich zu Beginn skeptisch, aber später merkt man, dass er nicht wie sein Vater ist, dass er ein eigenes Leben jetzt hat und weiß, auf welche Seite er gehört.
Rundum durchdachte Charaktere. Sogar die Bösen und Mörder.

Ein wirklich gelungener Thriller von Ethan Cross mit teilweise wirrend Handlungssträngen und doch mit einem interessanten Gesamtbild.

Ethan Cross wurde durch seine Shepard-Reihe bekannt und hat nun in diesem Jahr ein Buch außerhalb dieser Reihe veröffentlicht.
Der Bastei Lübbe Verlag war so freundlich und hat mir dieses tolle Buch als Rezensionsexemplar zu Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.

Besonders begeistert hat mich der Schreibstil von Ethan Cross. Obwohl es ein Thriller war, ließ es sich super leicht lesen, man kam schnell voran, aber trotzdem war es keine leichte Kost.
Viele Handlungsstränge bildeten am Ende ein Gesamtbild, welches doch etwas schwer zu durchschauen war.

In den ersten Kapitel gibt es sehr viele Perspektivenwechsel. Viele verschiedene Leute, in verschiedenen Situationen werden vorgestellt. Zu Beginn scheint das durchaus verwirrend und man braucht bei manchen auch eine ganze Weile, bis man versteht, wie sie in die Geschichte passen.
Aber gerade das macht es auch zu reizvoll. Man kann einen Thriller nicht einfach lesen, den Ermittlern die Arbeit überlassen und den Kopf ausschalten. Man muss mit am Ball bleiben. Man muss es nachvollziehen können, mitdenken und die Verbindungen selber sehen.
Ethan Cross gelingt es auf geschickte Art und Weise den Leser immer wieder zu fesseln und dafür zu sorgen, dann man an der Geschichte dran bleibt. Denn hat man ein Detail verpasst, ergibt das Bild am Ende keinen Sinn.

Mir ging es selber manchmal auch so, dass ich etwas verwirrt war, wie genau diese oder jene Verbindung gezogen wurde.
So war es etwas schwer den Zusammenhang zwischen einem Banküberfall zu Biochemischen Waffen nachzuvollziehen.
Vielen geht dann auf das Labor im Untergrund der Bank zurück und doch wirkte es an manchen Stellen unlogisch. Auch der Konflikt zwischen CIA und FBI war mir etwas schleierhaft.

Aber es wurde nicht nur Spannung erzeugt sonder auch ein Moment der Trauer.
Die Szene als die Polizeibeamten um ihrem verstorbenen Bruder trauerten, war wirklich ergreifend. Ein Gefühl, dass bis jetzt die wenigsten Thriller bei mir ausgelöst haben.
Gerade in so eine Genre ist es doch wichtig, dass sich nicht nur auf Mord und Hinterhalt konzentriert wird, sondern dass auch zwischenmenschliche Beziehungen nicht vergessen werden.

Am Ende ein sehr gelungener Thriller, mit einem gut durchdachten Plot. Ein Thriller der zum Mitdenken anregt, um Verbindungen zu erkennen, die sonst nie entdeckt wurden wären.