Profilbild von cbee

cbee ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.11.2019

Gelungens Finale der Reihe

Sinful Royalty

Temperance Ransom hat alles verloren. Ihren Bruder und den Mann, den sie liebte. Sie ist vollkommen verzweifelt und Selbstvorwürfe zerfressen sie. Wochenlang trauert sie und verkriecht sich in ihrer Wohnung. Doch irgendwann stellt sie fest, dass es nicht so weitergehen kann und sie wieder leben muss.

Der dritte Teil der Reihe hat es in sich und ich möchte hier nicht zu viel zum Inhalt verraten, um nicht zu spoilern. Es gibt einige unvorhergesehene Wendungen in der Geschichte und diese sollen euch genauso überraschen, wie mich auch.

Diese Reihe war insgesamt sehr emotional und wirklich gut geschrieben. Temperance ist so eine tolle Protagonistin, mit der man von Beginn an mitfiebern, mitleiden und sich mitfreuen kann. Gerade im letzten Teil macht sie einiges durch. Wie muss es wohl sein, die zwei wichtigsten Menschen in ihrem Leben auf einen Streich zu verlieren und sich dann auch noch die Schuld daran zu geben. So etwas muss einen Menschen doch zerbrechen. Und trotzdem rappelt sie sich nach ein paar Wochen auf und sagt sich selbst, dass es weitergehen muss.

Leider kann und will ich nicht mehr zu dem Buch schreiben, da ich sonst spoilern müßte. Ich kann nur soviel dazu sagen:

Fazit:

Eine absolute Leseempfehlung, wenn ihr eine emotioniale Geschichte mit etwas BDSM mögt.

Veröffentlicht am 26.10.2019

Tolle Geschichte und tolle Charaktere

Die Farbe von Glas

Island 1686: Rósa und ihre Mutter leiden unter bitterer Armut nachdem der Vater gestorben ist. Aus dieser Not heraus nimmt die junge Frau den Antrag des reichen Händlers Jón an, der eine Frau für Haus und Hof sucht. Im Gegenzug verspricht er, ihrer Mutter Lebensmittel usw zukommen zu lassen. Rósa folgt ihrem Gemahl in dessen Dorf, wo sie bei den Dorfbewohnern auf eine Mauer von Ablehnung stößt. Um Jón ranken sich diverse Gerüchte, unter anderem soll er seine erste Frau umgebracht haben. Jón äußert sich zu diesen Vorwürfen jedoch nicht und ist auch sonst relativ unnahbar. Einziger Trost für die junge Frau ist die kleine Glasfigur, die ihr Jón zur Hochzeit geschenkt hat und die so zart sie auch ist, unzerbrechlich erscheint. Doch das Böse kommt immer näher und während eines Schneesturms, der das ganze Dorf zuschneit, kommt die Bedrohung immer näher.

Ehrlich gesagt habe ich sehr lange gebraucht, um in die Geschichte hineinzukommen. Irgendwie habe ich das halbe Buch lang gewartet, dass irgendetwas passiert. Es ist zwar nicht so, dass gar nichts passiert, aber die Handlung plätschert nur so dahin. Aber ca bei der Mitte des Buches geht es dafür so richtig los und es wird richtig spannend.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und man kann vor allem bei Rósa eine gewaltige Entwicklung sehen. Auch die Welt um sie herum – also Island im 17. Jahrhundert – wird gut beschrieben und man kann sich das Dorf und das Gehöft gut vorstellen, genauso wie die Armut, die damals so viele Menschen betroffen hat.

Rósa ist eine tolle Protagonistin und ich konnte mich sofort in sie einfühlen. Ihr geht es vor allem darum, dass ihre Mutter den Winter überlebt und von ihrem schweren Husten geheilt wird. Deshalb nimmt sie auch den Antrag von Jón an, obwohl ihr der Mann nicht ganz geheuer ist.

Lange kann man sich auf Jón keinen Reim machen. Manchmal ist er unnahbar, dann wird er wieder fast zärtlich, später ist er wieder grob oder geht ohne Erklärung bzw lässt Rósa allein. Auch verbietet er ihr, mit den Dorfbewohnern Kontakt aufzunehmen und die Gerüchte, die sich um ihn ranken, machen es auch nicht besser. Erst später wird im Rahmen der Handlung dieses und andere Geheimnisse gelüftet.

Fazit:

Eine tolle Geschichte und wunderbare Charaktere, leider ein Punkt Abzug, da die Handlung am Anfang recht träge vor sich hinplätschert und erst gegen Mitte des Buches wirklich spannend wird.

Veröffentlicht am 11.10.2019

Liebe und andere Intrigen

Die Prinzessinnen von New York - Rumors

Nach der Beerdigung ihrer Schwester und einer angemessenen Trauerzeit, liegt es nun an Diana, die Familie durch eine vermögende Heirat zu retten. Doch Diana liebt Henry Schoonmaker, den ehemaligen Verlobten ihrer Schwester. Eine Heirat der beiden wäre höchst unangemessen. Die beiden Verliebten wollen aber trotzdem dafür kämpfen. Sie haben allerdings nicht mit Penelope Hayes gerechnet, die unbedingt die Frau von Henry werden möchte und der dafür jedes Mittel recht ist.

Band 1 der Prinzessinnen von New York hat mir zwar gefallen, aber Band 2 fand ich um ein Vielfaches besser. Vielleicht weil wir die Charaktere schon kennen und wir sie noch besser kennenlernen, vielleicht weil die Gefühle tiefgehender sind. Auf jeden Fall konnte ich mich diesmal voll und ganz in der Geschichte verlieren, ich habe mitgelitten und mich mitgefreut und mich über Intrigen geärgert usw.

Natürlich passt auch wieder das wunderschöne Cover hervorragend zu der Geschichte. Mir gefallen diese langen und weiten Kleider sowieso und zu einer Geschichte, die um 1900 spielt, gehören diese schönen Kleider einfach dazu.

Im Vordergrund stehen Diana Holland und Henry Schoonmaker und ihre Liebe zueinander. Da Henry der ehemalige Verlobte von Elizabeth Holland ist, die ja im ersten Band (angeblich) gestorben ist, wäre es den gesellschaftlichen Regeln entsprechend absolut unpassend, wenn die zwei heiraten würden. Trotzdem wünscht man es den beiden, denn man kann in jeder Zeile lesen, wie sehr sie sich lieben.

Diesmal gab es auch nur einen Charakter, den ich ganz und gar nicht ausstehen konnte: Penelope Hayes. Wie man nur so intregant und skrupellos sein kann, ist mir ein Rätsel. Das was sie will, das bekommt sie auch und dafür ist ihr jedes Mittel recht.

Alle anderen Charaktere mochte ich gern - sogar Lina, die mir im ersten Buch ziemlich unsympathisch war. Sie fällt zwar nicht immer die richtigen Entscheidungen, aber es ist nachvollziehbar, warum sie es macht und irgendwie kann man sie doch verstehen.

Wie schon vorher geschrieben, ich habe mich in der Geschichte verloren und konnte mich wunderbar in die Charaktere hineinversetzen. Allerdings hat mir der Schluss das Herz gebrochen. Ich war absolut geschockt und konnte/wollte es nicht glauben und war Stunden später noch immer mit der Geschichte bzw dem Schluss beschäftigt. Ich denke, wenn einem Autor das gelingt, dann hat er bzw in dem Fall natürlich sie ein wunderbares Buch geschrieben.

Fazit:
Mir hat der zweite Teil besser gefallen als der erste. Absolut emotional und herzbrechend.

Veröffentlicht am 09.10.2019

Erotisch, spannend, herzzerbrechend

Sinful Princess

Ausnahmsweise kopiere ich auch den Klappentext, da ich Angst habe, sonst zu viel zu spoilern:

Sie beugt sich nur einem Mann, der stark genug ist, um ihrer würdig zu sein

Temperance Ransom weiß nicht ...

Sie beugt sich nur einem Mann, der stark genug ist, um ihrer würdig zu sein

Temperance Ransom weiß nicht viel über den faszinierenden Mann, der sich Kane nennt und der sie Dinge fühlen und begehren lässt, die sie sich in ihren wildesten Träumen nicht ausmalen konnte. Doch das, was sie weiß, sollte eigentlich genug sein, um sich von Kane fernzuhalten: Er ist geheimnisvoll, undurchschaubar und absolut gefährlich. Für seinen Job hat er seine wahre Identität aufgegeben und führt ein Leben im Schatten. Doch trotz allem kann Temperance der Anziehung, die dieser Mann auf sie ausübt, einfach nicht widerstehen. Denn das, was sie verbindet, ist jede Gefahr wert ...

Nachdem ich schon den ersten Teil der Reihe gut gefunden habe (Sinful Prince - Rezension), gefiel mir der zweite Band noch besser.

Wir lernen den Fremden, der sich Kane nennt, besser kennen und es wird dadurch persönlicher und emotionaler. Auch wenn wir natürlich erkennen, dass er noch gefährlicher ist, als es zuerst den Anschein machte.

Temperance ist auch weiterhin die toughe Frau, die sich trotz der Gefahr, in der sie schwebt, nicht unterkriegen lässt. Die Beziehung zu Kane ist schwierig. Er übt eine wahnsinnige Anziehung auf sie aus, andererseits weiß sie, dass er gefährlich ist und dass eine Beziehung mit ihm kaum möglich erscheint. Es ist ein Kampf der Gefühle und des Verstandes, in dem keiner gewinnen kann.

Ganz klar kommen auch erotische Szenen mit BDSM Elementen nicht zu kurz. Insgesamt ist aber mehr Augenmerk auf die Geschichte gelegt.

Die Geschichte wird diesmal aus den Perspektiven von Temperance und Kane erzählt. So lernt man diesmal auch die Gefühle von Kane und dessen Vorgeschichte kennen. Interessant, wie er dazu gekommen ist, "ein gefährlicher Fremder" zu sein - Anspielung auf den Vorband ;)

Die Autorin hat es auch bei diesem Buch geschafft, Spannung zu erzeugen und bis zum Ende zu erhalten. Am Schluss bleiben wir mit einem wirklich fiesen Cliffhanger sprachlos und mit offenem Mund vor dem Buch sitzen. Der dritte Band erscheint am 31.10.2019, also heißt es noch etwas warten.

Fazit:

Spannend, erotisch, herzzerbrechend - so muss ein gutes Buch sein!

Veröffentlicht am 07.10.2019

Gute Tipps, die auch leicht umsetzbar sind

No Plastic!

Am Anfang dieses Buches gibt es eine kurze Einführung, die unter anderem erklärt, was so schlimm an Plastik ist. Es gibt auch eine Übersichtstabelle der verschiedenen Zerfallszeiten zb von Obst und Gemüse, Papier, Konservendosen und Plastiktüten.
Nach der Einführung kommen jede Menge Tipps, wie man Plastik im Alltag vermeiden kann. Diese Tipps sind in Kategorien eingeteilt: Badezimmer, Haushalt, Besondere Anlässe, Aktiv gegen Plastik und Upcycling.
Mit dabei sind Tipps, die man ganz leicht umsetzen kann wie zb Handseife statt Seifenspender oder Thermobecher statt Einmalbecher. Dann gibt es bei Aktiv gegen Plastik Tipps, wie man aktiv etwas tun kann - zb Spenden oder Zeit spenden als freiwilliger Helfer für diverse Organisationen.
Natürlich ist auch Nachhaltigkeit ein Thema: zb Kleidung flicken und nicht gleich wegwerfen, nachhaltige Restaurants bevorzugen usw
Zuletzt bekommt man noch jede Menge Vorschläge, was man mit Plastikmüll (kreativ) basteln kann: zb Pflanzenbewässerung, Sortierboxen, Perlen. Außerdem gibt es auch einige Rezepte wie zb für selbst gemachtes Spülmittel oder Allzweckreiniger, sogar ein Körperpeeling kann man selbst machen.

Insgesamt fand ich das Buch gut und ich habe auch einige Tipps gefunden, die ich umsetzen kann. Aber ich glaube, dass es zu dem Thema noch viel mehr zu sagen gibt. Als Buch für Leute, die anfangen wollen, Plastik zu sparen und etwas mehr auf die Umwelt zu achten, kann ich es trotzdem empfehlen