Profilbild von celest_reads

celest_reads

celest_reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit celest_reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein schönes Buch für alle Mona Kasten Fan‘s

Begin Again

„Begin Again“ war mein zweites Buch von Mona Kasten und ich habe wirklich lange braucht, bis ich überhaupt angefangen habe dieses Buch zu lesen! Da mir der Schreibstil von ihr in „Save Me“ leider nicht wirklich zugesagt hatte. Dazu wurde dieses Buch auf Bookstagram sehr gehypt, was es mir nochmal schwerer gemacht hat damit anzufangen. Da ich mich vor einer Enttäuschung bewahren wollte. Doch nun kann ich sagen, das der Hype gerechtfertigt ist.

Ich hatte schon lange kein so gutes New Adult Buch mehr in der Hand. Es hat mich einfach von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen gehabt. Der Verlauf der Geschichte zwischen Allie und Kaden hat mir wirklich sehr gut gefallen. Man hat viel von Allie und Kaden erfahren können.

Allie war mir mit ihrer süßen und ehrgeizigen Art in der kompletten Geschichte sehr sympathisch. Ich habe sie wirklich bewundert! Sie hat, trotz ihrer schweren Vergangenheit, einen Weg gefunden komplett neu anzufangen. Sie lernt ihre besten Freunde Dawn und Scott kennen und kann endlich das machen was sie vorher nie durfte (Pizza essen, Duftkerzen anzünden). Denn ihre Mutter ist ein Kontrollfreak und hat ihr unglaublich viele Dinge verboten. Ihre Geschichte wurde durch ihre Vergangenheit so lebendig, weshalb ich wirklich das Gefühl hatte alles hautnah mitzuerleben.

Kaden war mir mit seinen Tattoos und seiner zweideutigen Art, eindeutig ein Dorn im Auge. Ich wusste anfangs nicht so wirklich was ich von ihm halten sollte. Ich konnte nicht nachvollziehen, warum er bei der ersten Begegnung Allie gegenüber so kalt war und Regeln aufgestellt hat. Dazu war er fest davon überzeugt, kein guter Mensch zu sein. Im Laufe des Buches hat man aber mehr über Kadens Vergangenheit erfahren, wodurch es mir leichter gefallen ist ihn zu verstehen. Ich habe Kaden sehr in mein Herz geschlossen.

Das Cover des Buches spricht mich leider nicht an, da mich die Personen auf dem Cover stören. Ich finde es einfach wesentlich schöner, wenn keine Personen auf dem Cover zu finden sind, weil man dann seiner Fantasy freien Lauf lassen kann, was die Personen angeht. Aber mir gefallen die Schrift und die Farben des Titels.

Monas Schreibstil gefiel mir in diesem Buch wesentlich besser, als in „Save Me“. Es wurden die Emotionen wirklich gut hervorgehoben. Es liest sich sehr flüssig und ich bin über kein einziges Wort gestolpert. Dazu wurden die Charaktere wirklich sehr gut von Mona beschrieben.

Fazit:
Ich bin wirklich sehr überzeugt von diesem Buch. Es war kein 0815 New Adult Roman! Es war einfach etwas Lebendiges in diesem Buch, was mich einfach berührt hat. Allie und Kaden waren eine Klasse für sich und ich habe beide in mein Herz schließen können. Ich gebe diesem Buch daher 4,5 von 5 Sternen. Ein halber Stern Abzug, aufgrund des Covers. Aber ich kann es einfach nur jedem empfehlen, der New Adult Bücher liest.

Ein schönes Wohlfühlbuch

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Die Redwood Reihe wurde auf Bookstagram in höhsten Tönen gelobt, weshalb ich mir unbedingt selbst ein Bild davon machen musste. Und ich muss sagen, ich kann den Hype um dieses Buch leider nicht nachvollziehen.

Das Setting gefiel mir wirklich gut. Es hat wirklich spaß gemacht, Avery bei ihrem Neuanfang zu begleitet. Trotzdem war mir der Verlauf der Geschichte zu vorhersehbar und langatmig. Es ging alleine darum, das Avery sich nicht auf etwas Neues einlassen wollte und sie extrem an ihrer Vergangenheit festgehalten hat, obwohl Sie unbedingt einen Neuanfang starten wollte. Man hat sich einfach sehr häufig im Kreis gedreht.

Avery wird als starke und selbstbewusste junge Frau beschrieben. Trotz dessen, dass ihr Ex-Mann sie betrogen hat, ist sie für ihre Tochter Hailey stark geblieben. Sie hat ihre Zelte angebrochen und ist nach Redwood gezogen. Ich fand es wirklich bemerkenswert, wie sie alles dafür getan hat um ihre Tochter glücklich zu machen. Weshalb ich es sehr schade fand, dass sie Cade und ihren Ex-Mann so häufig verglichen und sich selbst bemitleidend hat, weil ihr Ex-Mann so gemein zu ihr war. Wodurch sie mich in manchen Situationen echt genervt hat.

Cade wirkt auf dem ersten Blick unsympathisch und arrogant. Doch mit der Zeit lernt man den wahren Cade kennen und lieben. Er wird mit jeder neuen Aktion sympathischer. Man merkt relativ schnell, dass er ein Familienmensch ist und sich nicht nur um Avery gut kümmert, sondern vor allem auch um ihre Tochter Hailey. Cade gehört einfach mit zu den besten Bookboyfriend.

Einige Nebencharaktere unteranderem Hailey, Flynn und Drake passten sehr gut in die Geschichte rein. Ich habe Hailey schnell ins Herz schließen können, aufgrund das sie Autistin ist und nicht sprechen kann. Außerdem mochte ich Flynn sofort und freu mich auf seine Geschichte.

Mir haben die Charaktere und auch das Setting wirklich sehr gut gefallen, aber leider kam ich mit dem Schreibstil überhaupt nicht klar. Der Schreibstil hat mir einfach die Freude an diesem Buch genommen. Aufgrund das die Geschichte aus der Erzähler Perspektive geschrieben wurde ist, kam bei mir keine Emotionen hoch. Dadurch wirkte die Geschichte Stumpf und langweilig. Dafür hat mich das Cover total angesprochen. Ich find die Idee hinter dem Cover wirklich super umgesetzt. Es passt perfekt zu der Geschichte. Zwar sind hier ebenfalls Personen drauf, aber sie stechen nicht hervor.

Ich mochte die Charaktere wirklich gerne. Avery und Hailey war mir unglaublich sympathisch und haben perfekt in diese Geschichte gepasst. Doch leider war mir der Schreibstil etwas zu stumpf und anstrengend. Mich hat es einfach gestört, das die Geschichte aus der Erzähler Perspektive geschrieben wurden ist. Daher kamen die Emotionen nicht wirklich zur Geltung. Für zwischen durch find ich das Buch gut, aber für mehr leider nicht. Daher bekommt das Buch nur 3,5 von 5 Sternen. Dennoch werde ich die folge Bände lesen.

Ein klasse Auftakt der Reihe

Ich hatte dieses Buch bereits im Regal stehen, bevor es auf Bookstagram so gehypt wurde. Trotzdem habe ich extrem lange gebraucht, dieses Buch anzufangen, da ich gerne den zweiten Teil auch schon dahaben wollte. Ich hatte relativ hohe Erwartungen an dieses Buch, da es so viele Positive Meinungen gab und ich muss gestehen, dass diese Erwartungen sogar übertroffen wurden sind. Ich hatte einfach schon sehr lange nicht mehr so ein gutes Fantasy Buch in den Händen.

Die Story rund um Mailin und dem mysteriösen Fremden, der sich als Liam Sullivan herausstellt, fand ich unglaublich toll, episch und einzigartig. Die komplette Geschichte wirkte unglaublich Majestätisch. Dazu fand ich es gut, dass es um unterschiedene Königinnen ging. Trotzdem musste man komplett dabei sein, um die Geschichte verstehen zu können. Denn selbst die kleinen Details sind unglaublich wichtig in dieser Geschichte!

Mailin wird als starke und mutige junge Frau beschrieben. Trotz dessen, das Sie auf mysteriöse Weise in eine andere Welt entführt wird, lässt sie sich nicht unterkriegen und kämpf dafür um wieder zurückzukommen. In manchen Situationen ist sie skeptische und verspürt Angst, was sie in meinen Augen aber für den Leser nahbarer macht. Trotzdem empfinde ich Sie als sehr naiv und gutgläubig, da sie aus ihren vorherigen Fehler oft nichts lernt. Sie vertraut zu schnell und wird öfters dadurch verletzt. Doch diese Eigenschaft passt meiner Meinung nach unglaublich gut in diese Geschichte, weil sie dadurch realer wirkt.

Liam Sullivan wird als arrogant und selbstsicher beschrieben. Was man auch im Laufe der Geschichte bemerkt. Ich wollte Ihn in manchen Situationen anschreien und schlagen. Wie er manchmal mit Mailin umgegangen bin, hat mich rasend gemacht. Dennoch passt er einfach super in diese Geschichte rein und es hat mich positiv überrascht, wie er sich später für Mailin eingesetzt und alles getan hat um sie in Sicherheit zu bringen.

Aber nicht nur Liam und Mailin haben mir gut gefallen, sondern auch die Nebencharaktere. Den diese haben die Geschichte das gewisse etwas geben. Ohne Vicky und Ihrem gemahlen, hätte die Geschichte langweilig und stumpf gewirkt.

Natürlich hat mir nicht nur die Geschichte rund um Mailin und Liam gefallen, sondern auch der unglaublich tolle Schreibstil von Jennifer Benkau. Sie hat an den richtigen Stellen die Spannung gehoben und hat es dadurch realer wirken lassen. Der Schreibstil hat diese Geschichte erst authentisch und episch wirken lassen. Ebenso hat mir das Cover unglaublich gut gefallen. In meinen Augen passt es einfach unglaublich gut zur Geschichte, da die meiste Zeit um Königinnen und Sternen geht.

Dieses Buch ist so unglaublich gut geschrieben, das ich nicht aufhören konnte zu lesen. Bereits am Anfang der Geschichte kam Spannung auf und das hat sich auch bis Ende des Buches durchgezogen. Ich mochte Mailin als Hauptprotagonisten wirklich sehr und konnte mit ihr mitfiebern. Dazu hat der der Schreibstil, die Geschichte großartig, episch und einzigartig wirklich lassen. Daher bekommt das Buch 5 von 5 Sternen und ist dazu ein wirklich gutes Jahreshighlight. Ich kann es jedem nur empfehlen, der Fantasy und Spannung mag! Es gehört ab sofort mit zu meinen Lieblingsfantasy Büchern.

Ein schönes Buch für zwischendurch

Wir sind das Feuer

Ich muss zugeben, dass ich von diesem Buch mehr erwartet hätte. Dieses Buch wurde auf Bookstagram extrem gehypt. Doch leider kann ich diesen Hype nicht nachvollziehen. Zwar ist es kein 0815 Liebesroman, aber dennoch war mir der Verlauf der Geschichte zwischen Louisa und Paul sehr vorhersehbar. Bereits am Anfang konnte ich erahnen, welches Geheimnis Paul verbirgt.
Dazu wurde dieses Buch einfach extrem in die Länge gezogen.

Dadurch das ich doch relativ schnell bemerkt habe, was für ein Geheimnis Paul hütet, kam bei mir keine Spannung auf. Einige Abschnitte empfand ich als überflüssig und langatmig. Es wurde einfach so viel wiederholt. Wodurch ich mich wirklich anstrengen musste, dieses Buch zu beenden. In Gewisser Wiese hätte ich mir mehr tief und Spannung gewünscht. Die Emotionen zwischen den Charakteren ist kaum da gewesen. Dadurch wirkte es Stumpf und emotionslos.

Louisa wird als starke, ruhige Person beschrieben, die lange Zeit braucht um in Gegenwart ihre Freunde aus sich herauszukommen und aufzublühen. Da Sie bereits in ihrer Vergangenheit einige Schicksalsschläge erleben musst und Angst hat sich fallen zu lassen. Ich kam mit Louisa leider nicht wirklich zurecht. Mich hat es einfach gestört, dass sie alle von sich gestoßen und so dermaßen an ihrer Vergangenheit festgehalten hat.

Paul wird zu Anfang als düster und draufgängerisch beschrieben. Doch im weiteren Verlauf, merkt man schnell, dass er ein Herzensmensch ist und sich gerne um andere kümmert. Trotzdem war er mir in keinster Weise sympathisch. In manchen Situationen hat er mich sogar regelrecht genervt. Ich wurde einfach nicht warm mit ihm.

Zwar hat mir die Geschichte rund um Louisa und Paul nicht überzeugen können, dafür aber das Buchcover. Das Farbspiel mit dem rosa und Gold hat etwas Beruhigendes und spiegelt das Feuer zwischen Louisa und Paul ein bisschen wieder. Es sticht eindeutig aus der Menge hervor.
Außerdem gefiel mir der Schreibstil sehr. Zwar wurde das Buch aus der Erzähler Perspektive gelesen, was ich am Anfang wirklich schwierig fand, aber sobald man drinne ist, wird er immer flüssiger. Außerdem fand ich es klasse, das zwischen den Hauptcharakteren hin und her gewechselt wurde. So das man von beide einen Eindruck erhalten konnte. Dennoch konnte die Autorin die Emotionen nicht richtig wiederspiegeln. Was ich wirklich schade fand.

Fazit:
Leider konnte mich das Buch nicht wirklich überzeugen. Es war mir zu vorhersehbar. Ich konnte relativ schnell sagen, welches großes Geheimnis er hütet. Außerdem fand ich es etwas komisch, das er erst am Ende kapiert hat, wer Sie wirklich ist. Das hat diese Geschichte etwas unglaubwürdig werden lassen. Da mir aber das Cover von diesem Buch so unglaublich gut gefallen hat und auch der Schreibstil flüssig war, möchte ich diesem Buch 3,5 von 5 Sternen geben. Es ist ein gutes Buch für zwischen durch.

Interessantes Prequel

CODE GENESIS – Lass dich nicht schnappen

Nachdem ich beim Bloggerportal gesehen habe, das man es als Rezensionsexemplar anfordern kann, musste ich diese E-Book einfach haben! Da mir bereits der erste Teil so gut gefallen hat. Ich muss vorweg aber sagen, dass man dieses Prequel erst nach dem zweiten Teil lesen darf. Da man sonst gespoilert wird. Aber was soll ich sagen, ich fand es wirklich spannend und interessant zu erfahren, was auf Tahiti wirklich passiert ist.

Zwar kann ich nicht als zu viel über dieses Buch erzählen, da es nur knapp 100 Seiten hat. Dennoch wurde die Geschichte unglaublich spannend und interessant rübergebracht. Ich hatte fast das ganze Buch über Gänsehaut, weil ich einfach die ganze Zeit mitgefiebert habe. Ich fand es klasse, Terry und Ethan auf ihren kleinen Ausflug zu begleiten.

Terry als Charakter hat mir in diesem Buch wieder wirklich gut gefallen. Sie hat all ihr Mut zusammengenommen und ist zusammen mit Jake losgezogen, um den Tierjägern das Handwerk zu legen. Wodurch sie mir ebenfalls wieder sehr sympathisch war. Terry ist trotz ihres Alters ein wirklich toller Charakter!

Ethan wird als Nerd und Computerfreak beschrieben, der die meiste Zeit in seiner Kammer sitzt und an seinem Computer arbeitet. Doch als Terry in Tahiti von jemanden beobachtet wird, macht er sich auf den Weg um herauszufinden wer. Was ich wirklich mutig fand. Er beschützt seine Cousine Terry, was ihn sehr sympathisch werden lässt.

Jake ist der Brieffreund von Terry und wird ebenfalls als Mutig und Ehrgeiz beschrieben! Obwohl man leider nicht wirklich viel über ihn erfährt. Weshalb ich es wirklich klasse fand, das er Terry geholfen hat, den Typen das Handwerk zu legen!

Der Schreibstil gefiel mir in diesem Buch wieder außerordentlich gut! Es hat wirklich Spaß gemacht, in die Geschichte erneut einzutauchen! Dazu passt das Cover super zum Rest der Reihe, was ich wirklich gut finde! Zwar sind hier ebenfalls wieder Personen auf dem Cover, aber ich find es passt trotzdem zur Geschichte!

Meine Fazit:
Ich muss zugeben, dass ich nicht gedacht hätte dass das Prequel so spannend ist! Die Szenen in Tahiti wurden wirklich gut erzählt und umgesetzt. Doch ich muss auf jeden Fall davon abraten, das Buch vor dem zweiten Teil zu lesen! Da man sich sonst extrem Spoilert! Aber nichtsdestotrotz find ich das Buch großartig und kann diesem Buch nur 5 von 5 Sternen geben! Klare Empfehlung an die, die Reihe schon gelesen haben.