Profilbild von celest_reads

celest_reads

celest_reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit celest_reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.04.2024

Konnte meine Erwartungen nicht ganz erfüllen

Check & Mate – Zug um Zug zur Liebe

Ich hatte leider eine zu hohe Erwartung an das Buch ‚Check & Mate‘ von Ali Hazelwood. Daher fällt mir diese Rezension auch alles andere als Leicht. Denn ich wollte dieses Buch wirklich lieben… Ich fand auch die Grundidee mit dem Schach unfassbar faszinierend und war auch mal was anders. Aber alles andere hat leider für mich überhaupt nicht gepasst. 😔
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Mal die Protagonistin ging mir relativ schnell auf die Nerven. Dieses ständige hin und her mochte ich persönlich einfach überhaupt nicht. Sie hat Gefühl jede Sekunde ihre Meinung geändert, weil ich irgendwann einfach nur noch genervt von ihr war. 😫
🥲
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Dazu wurde mir Nolan so schwammig beschrieben. Ich konnte ihn in dieser Geschichte leider überhaupt nicht wirklich kennenlernen, weshalb ich keine Verbindung zu ihm aufbauen konnte. Ich hätte mich wirklich sehr gefreut, wenn es ein paar Kapitel aus einer Sicht geben hätte. 🥺

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Des Weiteren fand ich auch die Liebesbeziehung zwischen Mal und Nolan überhaupt nicht authentisch. In einem Moment waren die beiden noch total die Feinde und im nächsten Moment waren Sie ein Paar. Es kam zwischen den beiden sehr wenig bis gar keine Konversation. Dadurch konnte ich das knistern und die Gefühle zwischen den beiden nicht spüren.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Aber ich muss sagen, dass mir der Schreibstil von Ali sehr gut gefallen hat. Ich bin sehr gut durch die Geschichte gekommen. Ich werde definitiv weitere Bücher von ihr probieren. Vielleicht kannst du mir ja eins Buch von ihr empfehlen
🫶🏻❤️
‚Check & Mate‘ war leider ein Buch, wo meine Erwartungen nicht erfüllt wurden. Die Charaktere haben einfach nicht sonderlich gut in die Geschichte gepasst. Ich möchte mit dieser Rezension aber niemand davon abhalten, dieses Buch zu lesen! ❤️ Schließlich hat jeder seine eigne Meinung! 🥰

authentische, magische und emotionale Liebesgeschichte, voller Höhen und Tiefen

Wo Wind und Wellen sich berühren (Westcoast Skies 2)

‚Wo Wind und Wellen sich berühren‘ ist meine erste polyamore Geschichte gewesen, weshalb ich wirklich unfassbar neugierig, aber gleichzeitig auch unglaublich nervös war, dass mir die Umsetzung nicht überzeugt. Aber zum Glück konnte mich dieses Buch eines besseren belehren und hat mich regelrecht überrascht. Im Positiven Sinne. 💚 Ich habe dieses Buch innerhalb eines Tages inhaliert, weil ich einfach unbedingt wissen wollte bzw. musste, wie es mit Rina, Shane und Caden weitergeht. Es hat mich einfach fasziniert, wie Lexis dieses Thema umgesetzt hat. Für mich war diese Geschichte spannend, emotional und hat mich auch sehr zum nachdenken angeregt. 🥹 Genau wie Rina habe ich mir ebenfalls die Frage gestellt, ob die Liebe wirklich eine Grenze hat. Schließlich haben wir auch bei ‚The Vampire Diaries‘ gelernt, dass man auch beide Liebe kann. 🥰
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Rina war eine sehr besondere und auch einzigartige Protagonistin. ❤️ Sie hat den Mut bewiesen, über sich hinauszuwachsen und andere Wege zu gehen, obwohl diese nicht ganz einfach waren. Ich habe so mit Rina mitgefühlt, was die ganze Situation zwischen Shane, Caden und ihr betrifft. Dazu konnte ich auch ihre ganzen Handlungen und Gedankengänge sehr gut nachvollziehen. Ich finde, sie hat in dieser Geschichte eine sehr gut und auch authentische Entwicklung durchgemacht. ☺️

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Aber nicht nur Rina hat mir gut gefallen, sondern auch Shane und Caden. Beide sind so tolle und sympathische Protagonisten gewesen, die ich sehr schnell in mein Herz geschlossen habe. ❤️ Es war einfach so toll mit zu erleben, wie die beiden damit umgegangen sind. Natürlich gab es hier und da mal ein paar ‚Stolpersteine‘ für die beiden, aber diese haben sie trotzdem hervorragend gemeistert. 🥹
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Fazit:
Die Geschichte von Shane, Rina und Caden konnte mich auf eine Art und Weise erreichen, die ich nie für möglich gehalten habe. ❤️ Es war einfach schön mit zu erleben, wie die drei ihr Leben gemeistert haben. Lexis hat für mich eine sehr authentische, magische und emotionale Liebesgeschichte geschrieben, dir mir wirklich unter die Haut ging. Ich hoffe, dass ich in Zukunft weitere tolle und spannende Geschichte von der Autorin lesen kann/werde. Leseempfehlung meinerseits. 🤗

Tolles Geschichte mit spannenden und unerwarteten Plotttwists

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Bride - die unergründliche übernatürlichkeit der Liebe ist das erste Fantasy Buch von Ali Hazelwood. Ich durfte das Buch dank unsere Blogtour bereits vorablesen und möchte nun meine Meinung mit dir teilen. 😍 Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.

Nachdem mir ‚Check & Mate‘ von Ali Hazelwood nicht ganz so gut gefallen hat, war ich unfassbar gespannt auf ‚Bride‘. Ich war wirklich sehr skeptisch und auch ängstlich, dass mir dieses Buch ebenfalls nicht gefällt. ABER zum Glück konnte mit Ali komplett vom Gegenteil überzeugen.. Ali Hazelwood mit mich mit diesem Buch auf jeden Fall vollkommen für sich eingenommen. Ich habe die Geschichte von Misery & Lowe so richtig geliebt. 🥰
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ich fand die Storyline so unsagbar spannend und unterhaltsam, dass ich am liebsten nie wieder aus dieser Welt aufgetaucht wäre. Ich glaube, ich hatte schon lange nicht mehr so ein tolles Fantasy Buch in den Händen gehalten, wo es um Vampire und Werwölfe geht. Ich war von der ersten bis zur letzten Seite völlig in dieser Welt gefangen und auch bis heute, kann ich nicht aufhören an diese Geschichte und an die Charaktere zudenken!

Ali hat so viele Emotionen in diese Geschichte gepackt, dass ich wirklich unbedingt weiterlesen wollte/musste. Ich wollte mit jedem weiterem Kapitel, wissen wie es mit den beiden weitergeht. Ich musste einfach wissen, wieso weshalb warum Misery dieser Hochzeit zugestimmt hat und was ihr Plan ist. Aber mit dieser Kehrtwende am Ende, mit diesem Plottwist hätte ich echt wirklich nicht gerechnet. 😱
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Fazit:

Die Geschichte von Misery und Lowe hat mich von der ersten bis zu letzten Seite völlig für dich eingenommen. Ich konnte beide Charaktere so sehr in mein Herz schließen. Ich wünsche mir so sehr ein zweiten Band und ich bin guter Dinge, dass es zweiter Band kommt, da das Ende doch sehr offen war. ☺️ Ich kann jedem Werwolf, Vampir Fan diese Geschichte wirklich nur ans Herz legen!! Es war wirklich großartig.

Jahreshighlight

Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings

Ich habe 'Stolen Crown' und damit die Geschichte von Avi und Ren bereits am Anfang in mein Herz geschlossen. Ich finde, jeder sollte selber in die Welt von Ani und Ren eintauchen und sich verzaubern lassen! ...

Ich habe 'Stolen Crown' und damit die Geschichte von Avi und Ren bereits am Anfang in mein Herz geschlossen. Ich finde, jeder sollte selber in die Welt von Ani und Ren eintauchen und sich verzaubern lassen! 🥺❤️
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Mir fällt es wirklich schwer, die richtigen Worte für diese Geschichte zu finden... Denn kein einziges Wort beschreibt das Buch, diese Geschichte ansatzweise so, wie ich es gefühlt und erlebt habe. Valentina hat eine unfassbar düstere, spannende und magische Welt erschaffen, die mich sofort in ihren Bann gezogen hat. Ich konnte mir jeden Grashalm, jede Stadt, jeden Zentimeter unfassbar gut und bildhaft vorstellen (obwohl ich damit in anderen Bücher immer so meine Probleme habe). Selbst jetzt, wo ich diese Rezension schreibe (es ist schon länger her, dass ich das Buch gelesen habe), habe ich wieder die Welt, die Kämpfe, den hohen Norden, die Charaktere und den Wettkampf im Kopf. Es ist wie ein magischer Film, der ständig und immer wieder in meinem Kopf abgespielt wird. 🥺 Es schmerzt auch immer noch sehr, dass dieses Buch ein Standalone ist. Ich würde super gerne wieder in die Welt zurückreisen! Vielleicht wird das irgendwann sogar nochmal passieren! ❤️‍🔥
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ren und Ani war wirklich herzensguter, sympathische und auch charakterstarke Protagonisten! Ich konnte einfach nicht anders und habe Ren, als auch Ani sehr in mein Herz geschlossen! 💖 Obwohl ich Ren zuerst nicht ganz einschätzen konnte, ist er für mich ein absoluter Bookboyfriend geworden. Er hat mein Herz durch seine sanfte, fürsorgliche und beschützende Art im Sturm erobert. Trotz einiger Hindernisse werden Ren & Ani ein unfassbar starkes und fantastisches Team. Ein Team, das mich das Herz erwärmen und höher schlagen lässt. ﮩ٨ـﮩﮩ٨ـ♡ﮩ٨ـﮩﮩ٨ـ
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Und eins meiner weiteren Highlights war definitiv der Wettkampf bzw. die Sinnesspiele! Zuerst haben sie mich sehr an 'The Hunger Games' erinnert, aber das hat sich sehr schnell gelegt und es wurden zu einem rätselhaften, spannenden und mitreißenden Wettkampf. Ich habe die ganze Zeit mit gerätselt und überlegt, welche Sinne als nächstes geprüft werden! Und das fand ich einfach so aufregend und fantastisch! 💟
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Valentina Fast hat mal wieder eine unbeschreiblich und unfassbar spannende Geschichte erzählt, die mich bis heute nicht loslässt. Diese Geschichte vereint, The Hunger Games, Acotar und Reality Tv in einem und wird trotzdem zu einer ganz eignen und besonderen Geschichte. 💖 Ich finde es so traurig, dass es sich bei 'Stolen Crown' um ein Einzelband handelt. Ich würde super gerne noch einmal in die Welt von Ani & Ren eintauchen! Danke Valentina, dass du eine so besondere und einzigartige Geschichte erzählt hast! Für mich ganz klar Bookboyfriend - Material und JAHRESHIGHLIGHT! 𓆩♡𓆪 Ich hoffe, dass dieses Buch schnell einen weg in dein Bücherregal finden. LESEEMPFEHLUNG! ❣️

🧛⚔️Twilight meets The Hunger Games ⚔️🧛

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

Twilight war damals meine erste Vampirgeschichte und seitdem bin ich ein absoluter Fan von Vampiren und Werwölfen. Daher habe ich mich sehr auf 'The Serpent and the Wings of Night' gefreut. Und ich muss sagen, ich habe schon lange keine so unfassbar spannende und gute Vampire / Werwolf Geschichte gelesen. Es war für mich echt ein absoul geniales Leseerlebnis, weshalb ich dieses Buch auch über einen längeren Zeitraum gelesen habe. Ich wollte einfach nicht, dass diese Geschichte zu ende geht. Vor allem nicht, weil ich so dermaßen Angst vor dem Cliffhanger / Ende hatte. 🥺 Daher möchte ich mich hier auch nochmal ganz herzlich bei dem Carlsen Verlag für das Vorabexemplar und für die unfassbar tolle Versteckaktion bedanken! 🥰
🧛⚔️Twilight meets The Hunger Games ⚔️🧛
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Das ist mir als erstes in den Kopf gekommen, als ich dieses wunderschöne Buch beendet habe. Denn es war ein perfektes zusammen Spiel zwischen Tödlichen Spielen und einer Vampir - Werwolf Romance. Und genau deswegen habe ich dieses Buch so sehr geliebt! Es war wirklich von der ersten bis zur letzten Seite unfassbar spannend! ❤️ Einfach eine perfekt und epische Vampir Geschichte! ☺️
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Und ich kann den Plottwist immer noch vor meinem inneren Auge sehen. Dazu kann ich mich noch extrem gut daran erinnern, was ich dabei gefühlt habe 😱 Einfach nur Irre! Ich kann dieses Buch also wirklich nur wärmsten empfehlen!❤️‍🔥