Cover-Bild Wo Wind und Wellen sich berühren (Westcoast Skies 2)
Band 2 der Reihe "Westcoast Skies"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 09.01.2024
Lexis Able

Wo Wind und Wellen sich berühren (Westcoast Skies 2)

**Die Sterne in unseren Händen**

Wunderschön veredelte Klappenbroschur mit Schimmereffekt für dein Bücherregal!

-- Band 1: Wo sich Licht im Wasser bricht
-- Band 2: Wo Wind und Wellen sich berühren//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 11.04.2024

authentische, magische und emotionale Liebesgeschichte, voller Höhen und Tiefen

‚Wo Wind und Wellen sich berühren‘ ist meine erste polyamore Geschichte gewesen, weshalb ich wirklich unfassbar neugierig, aber gleichzeitig auch unglaublich nervös war, dass mir die Umsetzung nicht überzeugt. Aber zum Glück konnte mich dieses Buch eines besseren belehren und hat mich regelrecht überrascht. Im Positiven Sinne. 💚 Ich habe dieses Buch innerhalb eines Tages inhaliert, weil ich einfach unbedingt wissen wollte bzw. musste, wie es mit Rina, Shane und Caden weitergeht. Es hat mich einfach fasziniert, wie Lexis dieses Thema umgesetzt hat. Für mich war diese Geschichte spannend, emotional und hat mich auch sehr zum nachdenken angeregt. 🥹 Genau wie Rina habe ich mir ebenfalls die Frage gestellt, ob die Liebe wirklich eine Grenze hat. Schließlich haben wir auch bei ‚The Vampire Diaries‘ gelernt, dass man auch beide Liebe kann. 🥰
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Rina war eine sehr besondere und auch einzigartige Protagonistin. ❤️ Sie hat den Mut bewiesen, über sich hinauszuwachsen und andere Wege zu gehen, obwohl diese nicht ganz einfach waren. Ich habe so mit Rina mitgefühlt, was die ganze Situation zwischen Shane, Caden und ihr betrifft. Dazu konnte ich auch ihre ganzen Handlungen und Gedankengänge sehr gut nachvollziehen. Ich finde, sie hat in dieser Geschichte eine sehr gut und auch authentische Entwicklung durchgemacht. ☺️

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Aber nicht nur Rina hat mir gut gefallen, sondern auch Shane und Caden. Beide sind so tolle und sympathische Protagonisten gewesen, die ich sehr schnell in mein Herz geschlossen habe. ❤️ Es war einfach so toll mit zu erleben, wie die beiden damit umgegangen sind. Natürlich gab es hier und da mal ein paar ‚Stolpersteine‘ für die beiden, aber diese haben sie trotzdem hervorragend gemeistert. 🥹
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Fazit:
Die Geschichte von Shane, Rina und Caden konnte mich auf eine Art und Weise erreichen, die ich nie für möglich gehalten habe. ❤️ Es war einfach schön mit zu erleben, wie die drei ihr Leben gemeistert haben. Lexis hat für mich eine sehr authentische, magische und emotionale Liebesgeschichte geschrieben, dir mir wirklich unter die Haut ging. Ich hoffe, dass ich in Zukunft weitere tolle und spannende Geschichte von der Autorin lesen kann/werde. Leseempfehlung meinerseits. 🤗

Veröffentlicht am 05.02.2024

Freundschaft

Klappentext

Klappentext
*Die Sterne in unseren Händen* Rina, Shane und Caden: Die drei verbindet eine jahrelange Freundschaft. Als Caden nach einem Sturm in seine Heimatstadt San Diego zurückkehrt, um beim Wiederaufbau der zerstörten Rettungsstation für Seehunde zu helfen, fällt Rina die Nähe zu ihm schwer. Stabil und vertraut – das ist sie mit Shane, denn sie sind inzwischen ein Paar. Intensiv und magnetisch, das fühlt sie plötzlich mit Caden. Aber verzichten kann sie auf keinen der beiden. Je tiefer die Gefühle werden, desto stärker muss sie sich der Frage stellen, ob Liebe wirklich so begrenzt ist … Lexis Able hat mein Herz im Sturm erobert.« – SPIEGEL-Bestseller-Autorin Kate Corell //Dies ist der zweite Band der emotional mitreißenden New Adult Romance »Westcoast Skies«. Alle Romane der fesselnden Reihe: -- Band 1: Wo sich Licht im Wasser bricht-- Band 2: Wo Wind und Wellen sich berühren//Diese Reihe ist abgeschlossen.

Schreibstil und Cover
Ich finde das Cover ist wunderschön und farblich so super gestaltet. Es passt auch so perfekt zu dem Thema rund um das Meer. Ich mag den Schreibstil sehr gerne und ich bin in dem Buch versunken.

Fazit und Inhalt
Dies war so wunderschön und hat mein Herz erobert. Ich kann euch die ganze Reihe nur ans Herz legen. Die Gefühle, haben mich echt nicht loslassen und das Thema war so schön und respektvoll umgesetzt. Aber fangen wir damit an das Rina, Caden und Shane beste Freunde seid Kindertagen sind. Caden ist vor den beiden geflohen und voller Zweifel, dann kommt er durch einen Sturm zurück. Dies ist wer Anfang wo sich alles versucht zu finden. Ich habe auch Enya und Jonah wieder getroffen, die ich auch sehr geliebt habe.
Die gesamte Familie ist einfach nur ein Traum, sie sind respektvoll und voller Liebe für einander.
Ich kann es mehr als empfehlen, die Art zu schreiben war so wunderschön.
Ich liebe auch das Setting, ich liebe Meer und Strand. Die kurzen Erklärungen der Wellen, hat mich auch echt berührt und so gut dazu gepasst. Dies war echt eine Highlight Reihe.

Veröffentlicht am 28.01.2024

Große Liebe für dieses Buch.

⭐️ Wir empfinden die Liebe für zwei als quälend und versuchen uns deshalb schleunigst zu entscheiden - für einen Menschen und gegen einen Menschen. Aber warum?⭐️

Rina konnte sich nicht entscheiden - und ...

Rina konnte sich nicht entscheiden - und sie musste es zum Glück auch nicht. Viele hören Polyamorie und kriegen Bauchweh. Klappen ihre Bücher zu oder blocken das Thema anderweitig konsequent ab. Weil einfach keiner daran denkt, dass es dabei ja auch nur um die Liebe geht. Nimmt man es ganz genau, liebe ich auch drei Menschen gleichzeitig. Meinen Mann und meine Söhne. Natürlich eine andere Art der Liebe, als wir sie in diesem Buch finden, aber Liebe ist Liebe, oder? Und es bleibt jedem selbst überlassen, wie er damit umgeht. Wie er leben und lieben will.
⭐️
Die Geschichte der drei nimmt uns wieder mit nach San Diego und wie immer bin ich begeistert vom gefühlvollen Schreibstil. Was mir am besten gefallen hat, war die Art, wie Shane die ganze Sache in die Hand genommen hat. Sein Umgang damit. Seine bedingungslose Liebe Rina gegenüber und auch die für seinen besten Freund.
⭐️
Sie zeigt, dass es auch anders geht. Das man auf die Liebe eingehen kann, auch wenn sie überraschenderweise anders auf einen zukommt, als gedacht. Die drei zusammen haben dafür gesorgt, dass ich mich so wohl gefühlt habe beim Lesen. Die Freundschaft der Jungs war stark genug, um die Liebe zu Rina ausleben zu können. Und auch Rina braucht beide Jungs.
⭐️
Das Buch sticht aber nicht nur durch die Liebe zu dritt hervor. Lasst uns mal darüber sprechen, wie witzig es oft ist. Die Dialoge liebe ich und es waren einige, vor allem aber eine spezielle Szenen in diesem Buch, bei denen ich heute noch lachen muss, wenn ich nur dran denke. Hier steht vor allem die Freundschaft und Verbundenheit an erster Stelle. Die Familie und die Probleme, mit denen man sich befassen muss, wenn man sich verliebt. Und es braucht nicht zwingend drei in einer Beziehung, um Vorurteilen anderer ausgesetzt zu werden.
⭐️
Von mir eine ganz klare Leseempfehlung für dieses Buch. Danke an @lexisable_autorin , dass sie es geschrieben hat. Und an den @carlsenverlag das sie sich dafür geöffnet haben.
⭐️
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 24.01.2024

Herzklopfen und Gänsehaut!

Zum Inhalt:
Eine jahrelange Freundschaft verbindet Rina, Shane und Caden bis Rina und Shane ein Paar werden und sich die Gefühle verändern, denn auch Caden ist in Rina verliebt ...

Wow, ...

Zum Inhalt:

Wow, was für ein Roman. Bereits der erste Band konnte mich vollends überzeugen aber dieses Buch?! Ich habe nicht damit gerechnet und vielleicht hat mich die Geschichte deshalb wie eine Welle überrollt und mit sich gerissen in eine emotionale Tiefe die alle Seiten in mir zum klingen gebracht hat. In Lexis Able Schreibstil kann man sich nur verlieben. Nicht nur, dass man rasend schnell in die Geschichte findet und sich sofort von den Emotionen und der Atmosphäre eingehüllt fühlt, man verliert sein Herz auch sehr schnell an die wundervollen Charaktere, die allesamt eine Vielfalt aufweisen, die begeistert. Rina, Shane und Caden sind drei Menschen deren Herzen im gleichen Takt schlagen. Ich habe wirklich noch nie ein Buch gelesen wo so eine innige, feste und beständige Freundschaft besteht, die von Ehrlichkeit, Respekt und gegenseitigem Vertrauen geprägt ist. Diese drei Menschen wurden von der Autorin in allen Details und Facetten erschaffen. Ich hatte schon sehr früh dass Gefühl mich den Charakteren Nahe zu fühlen was es mir unfassbar leicht macht die Freundschaft zu verstehen, die immer mehr zu echter, bedingungsloser Liebe führte. Die Liebe zwischen dem Dreiergespann ist etwas unfassbar besonderes und das beste?! Es gibt kein unnötiges Drama, keine Zankereien oder Missgunst. Hinzu kam dass jeder Charakter einen wichtigen Teil zum Handlungsstrang beitrug. Niemand wurde vergessen, alle hatten ihr Päckchen zu tragen und alle drei haben eine großartige Entwicklung hingelegt. Dieser Roman hat einen großen Platz in meinem Herzen bekommen!

Fazit:
Intensiv, gefühlvoll und authentisch. Lexis Able schreibt über eine besondere Freundschaft und eine Liebe, die wie zarte Wellen angerauscht kommt. Ich habe mich auf die beste Art und Weise in dieser Geschichte verloren.

Veröffentlicht am 19.01.2024

Einfach unendlich wundervoll

Es war mein Herzensmensch, der mir sagte, ich müsse dieses Buch unbedingt lesen. Es sei besonders, zauberhaft und emotional. Und vor allem der Schreibstil sei nicht nur überzeugend, sondern auch gefühlvoll und berührend.
Also ist das Buch eingezogen und das, obwohl das eigentlich nicht das Genre ist, dass ich ständig lese.

Und ich kann all die Worte nur bestätigen.
Die Geschichte von Rina, Caden und Shane ist so viel mehr, als der Klappentext oder gar der Titel aussagen können.
Dieses Buch ist voller Liebe, Hoffnung, Angst und Facetten. Es geht um Freundschaft und Leben, um Mut und Kraft und vor allem um Verzeihen und Vertrauen.
Es gab so viele Gänsehaut Momente während des Lesens, mit liefen die Tränen still über die Wangen und ich war nicht in der Lage, auch das Buch auch but einmal beiseite zu legen.

Lexis Able hat mich verzaubert und das auf direktem Weg. Ich bin nach wie vor noch völlig eingenommen und in dem Setting gefangen. Und ich gebe gern ganz offen zu, dass ich damit absolut nicht gerechnet habe.
Solche Bücher sind es, die mich glücklich machen, weil sie sich tief im Herzen verankern.