Profilbild von celinelouiseclaire

celinelouiseclaire

celinelouiseclaire ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit celinelouiseclaire über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.07.2020

Selten so ein gutes Buch gelesen

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Erstmal zum Cover. Das Cover sieht sehr schön aus. Es ist nicht überladen, eher schlicht mit dem Pärchen vorne drauf. Es wirkt sinnlich und romantisch.
Es ist der 2. Band der Baileys Serie! Er kann, aber ...

Es ist der 2. Band der Baileys Serie! Er kann, aber auch einzeln gelesen werden. (ich habe den ersten Teil auch nicht gelesen.)
Brooklyn und Wyatt werden zusammen super sympathisch dargestellt und ihre Liebesgeschichte zu verfolgen war sehr interessant und schön. Brooklyn war mir sofort sympathisch und man möchte gerne mit ihr befreundet sein, genau so sehe ich das bei Wyatt. Brooklyn tat mir am Anfang sehr leid, als sie einfach vor dem Altar stehen gelassen wurde und ihr Ex Freund ist ein absoluter Arsch. Wyatt ist, ihr neuer Chef und er bewegt in ihr Gefühle, die sie lieber nicht hätte, denn er möchte auch keine feste Beziehung haben. Darauf kann sie nämlich gut verzichten. Alle Charaktere werden unfassbar gut dargestellt, sympathisch, facettenreich und immer mit einem gewissen Knistern. Wirklich toll! Der Schreibstil ist genau so großartig! Er ist flüssig und locker, leicht zu lesen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Geschichte ist sehr gut geschrieben, das merkt man das sich die Autorin Gedanken darüber gemacht hat und all ihre Liebe darin gesteckt hat. Jetzt werde ich auch den ersten Band lesen, da es mir wirklich gut gefallen hat. Ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus. Ich habe selten so ein gutes Buch gelesen.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Großartig!

The Logic of Kissing (Knitting in the City 4)

Mal ein Cover welches durch dieses tolle kräftige und gleichzeitig so leichte grün aus der Reihe fällt. Vor allem fällt es einem sofort ins Auge durch die abgesetzten Grüntöne. Auch die gelb-goldene Schrift setzt sich hervorragend ab.
Im Buch ist mir als erstes Alex aufgefallen. Im Laufe der Geschichte hab ich mich richtig in ihn verliebt. Er wird von der Autorin unglaublich stark und anziehend beschrieben, dass ich richtig Herzklopfen bekam. Auch bei Sandra hat die Autorin ganze Arbeit geleistet. Hier schaffte sie es auch in Band 5 der Reihe eine authentische, wahnsinnig sympathische Figur aus zu erzählen, mit welcher man sich am liebsten anfreunden möchte.
Die beiden zusammen wirken extrem eng beieinander, wo man das Gefühl hat, dass sie gegenseitig von einem Magneten angezogen werden und sie absolut nichts und niemand trennen kann.

Der Schreibstil der Autorin ist voller Gefühl und voller Leben.
Hier ist ihr ein echtes Highlight gelungen, genau wie bei den anderen Büchern der Reihe. Deswegen war ich auch gleich nach einem Tag mit dem Buch durch.
Ich bin von Anfang bis Ende komplett begeistert!

Veröffentlicht am 27.07.2020

Tolles Buch mit Schwächen

Schwarz und Blau

Erstmal zum Cover es ist ein absoluter Hingucker. Dieses Schwarz mit dem Blau, sieht unfassbar gut aus und es gibt dem Buch etwas mystisches. Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht und so habe ich mich für das Buch entschieden.
Ich kam gut in die Geschichte rein und der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen.
Bei den Charakteren hatte ich am Anfang einpaar Probleme. Ich weiß nicht woran das so richtig lag aber je mehr ich gelesen habe umso mehr habe ich sie geliebt. Joan ist eine starke junge Frau und sie weiß was sie möchte, was mir sehr an ihr gefallen hat. Nick ist ein toller Mann, auch wenn er Seiten hat, die ich nicht so sehr mochte. Die Nebencharaktere fand ich okay. Mich hat nur sehr gestört, das Joans Freundinnen sie oft mal hängen lassen haben. Was ich gar nicht nett fand. Das Ende fand ich persönlich komisch. Es war zuschnell und wirkte sehr unrealistisch, so hat es für mich auch die Tiefe verloren, obwohl es am Anfang so gut aussah. Was, aber einem das Buch gezeigt hat, ist das man alles schaffen kann, wenn man es möchte bzw will. Das war wirklich das Beste! Somit ist es am Ende ein gutes Buch, was einpaar Schwächen hat.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Bin enttäuscht

Find Me Finde mich

Als aller erstes ist mir dieses tolle Cover aufgefallen, wie schön bunt es ist. So fällt es einem direkt ins Auge. Nur nach dem Cover zu urteilen, darf es in keinem Regal und in keiner Buchhandlung fehlen.

Leider ...

Leider was das Einzige was mir bei diesem Buch gefallen hat.

Angefangen hat es mit einem Schreibstil, der mir die Lust zu lesen nahm. Sehr einödig und langatmig, das leider keine Spannung oder Knistern aufkam.

Die ersten 120 Seiten hätte es in dem Buch gar nicht gebraucht. Eine Geschichte, die gar nicht zur Fortsetzung gehörte. Die Story rund um Elios Vater, war für mich persönlich, völlig unnötig.

So schwand meine Lust zum Lesen noch mehr.

Als das Buch und die Geschichte rund um Eliot richtig begann, was es leider auch schon schnell wieder zu Ende. Für mich war weder, die Geschichte noch die Charaktere gut auserzählt.

Vorallem auch das letzte Kapitel empfand ich, als ob der Autor einfach nur noch paar Wörter brauchte.

Veröffentlicht am 24.07.2020

Love is Loud!

Love is Loud – Ich höre nur dich

Dieses Cover ist ein absoluter Hingucker. Hier ist der Name absolut Programm. Das Cover schreit "Hallo hier bin ich" und ist ein absoluter Blickfang. Das Farbenspiel und die Schrift geben eine perfekte Harmonie ab.

Der Charakter Franzi hat mir hier unglaublich gut gefallen. Die Autorin hat hier ganze Arbeit geleistet. Einen authentischen und echten Charakter zu schaffen, wo es riesig Spaß Macht die Entwicklung zu folgen. Erst wirkte sie sehr kindlich und unreif. Entwickelte sich aber durch die Hilfe von Lincoln, dem anderen Hauptcharakter zu einen stadtlichen jungen Erwachsenen voller Gefühl und IQ, die man zu lieben lernt.
Generell macht das Zusammenspiel zwischen Lincoln und Franzi wahnsinnig Freude nachzuverfolgen. Eine absolute Harmonie was die komplette Geschichte fabelhaft und rund macht.

Nicht zu letzt hat mir der ehrliche und romantische Schreibstil ermöglicht nur so durch die Geschichte zufliegen, die ich nicht aus den Händen legen konnte.