Cover-Bild Schwarz und Blau

• Ersterscheinung: 03.08.2020
Mira Manger

Schwarz und Blau

Eine Liebe gegen alle Hindernisse und selbst gegen die Vernunft

»Über den Wellen färben sich die Wolken schwarz und blau und bringen die Nacht mit sich.«

Die angehende Tierärztin Joan steht kurz vor ihren Abschlussprüfungen, als ihr Motorrad den Geist aufgibt und sie in einer Werkstatt dem Mechaniker Nick begegnet. Dieser bittet sie um einen ungewöhnlichen Gefallen. Joan fühlt sich zu dem Mann mit den sanften, grauen Augen hingezogen, doch sie sollte sich lieber von ihm fernhalten: Nick ist Mitglied des Traitors MC, ein berüchtigter Motorradclub, der die Kleinstadt Hunter’s Ridge fest im Griff hat. Als Joan und Nick sich entgegen aller Hindernisse näherkommen und ein gefährliches Ereignis das nächste jagt, steht plötzlich viel mehr auf dem Spiel als nur ihr Abschluss …

Achtung: Dieses Buch enthält Themen wie Gewalt gegen Frauen, derbe Sprache und Kraftausdrücke, Körperverletzung und Mord.

Veröffentlicht am 24.11.2020

Mir hat hier irgendwas gefehlt, um mich richtig überzeugen zu können

Joan verliebt sich Hals über Kopf in Nick, dieser ist allerdings Mitglied eines undurchsichtigen Motorradclubs. Dabei wirft sie komplett ihr Leben über den Haufen und bringt ihren Abschluß als Tierärztin in Gefahr, doch sie kann sich Nicks Anziehungskraft einfach nicht entziehen.

Die Geschichte fand ich ganz interessant, allerdings konnte sie mich nicht wirklich packen. "Schwarz und Blau" ist eines dieser Bücher, bei denen für mich die Grundvoraussetztungen passen, aber ich gar nicht so genau festmachen kann, warum sie mich nicht ganz überzeugen können. Irgendwie hatte ich mir Schwierigkeiten mir Joan und Nick als Paar vorzustellen. Ich hatte manchmal den Eindruck, als wenn die Geschichte selbst nicht so ganz genau weiß, wohin sie gehen soll. Liebesgeschichte oder nicht? Ich glaube sogar, dass ich ohne die Liebesgeschichte glücklicher gewesen wäre. Der Schreibstil war allerdings recht angenehm, nur fehlte mir immer ein wenig der gewisse Anreiz, der neugierig auf den weiteren Verlauf macht.

Nicks Verhalten konnte ich selten nachvollziehen. Gehört er wirklich zum Motorradclub oder nicht bzw, warum? Da habe ich nie so ganz den Bezug zu bekommen. Und auch Joan bin ich nie wirklich nahe gekommen, obwohl die Geschichte aus ihrer Sicht erzählt wird.

Am Ende gibt es von mir 3 Sterne, da mir hier irgendwas gefehlt hat.

Veröffentlicht am 05.11.2020

Kann man sich ändern, ohne sich selbst zu verlieren?

Zum Cover fehlen mir fast die Worte, traumhaftschön und stilvoll. Der Farbverlauf wirkt sehr geheimnisvoll. Es hatte sofort meine Aufmerksamkeit. Ein absoluter Hingucker! Ich bin ein großer Fan von schlichten, aber detailliert gestalteten Covern. Die Playlist war genau meins!

Der Schreibstil von der lieben @herzgestein_ ist großartig, erfrischend und absolut mitreißend. Ihr Debüt "Das Dach der Welt" hat mich schon sehr begeistert und auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Es war sehr spannend, anders als erwartet und perfekt recherchiert. Die Charaktere waren tiefgründig und authentisch, vielschichtig, bunt und real. Joan habe ich sofort ins Herz geschlossen. Sie ist sehr taff, schlagfertig und auch stur, hat Power und ein großes Herz. Nick dagegen ist zurückhaltend, düster, geheimnisvoll, aber auch loyal und hilfsbereit, sanft und ruhig. Ich konnte ihn am Anfang gar nicht einschätzen. Beide machen eine großartige Entwicklung durch.

Es geht um Freundschaft und Gruppenzwang, gefährliche Liebe und Selbstfindung, Zusammenhalt und Zweifel, Geheimnisse und Intrigen, Ausstieg und Neuanfang. Die Geschichte der beiden ist emotional, spannend, brutal, verletzend und auch faszinierend, mit unerwarteten Wendungen. Bitte mehr davon! Unbedingte #leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.10.2020

Klappentext
Eine Liebe gegen alle Hindernisse und selbst gegen die Vernunft

Die angehende Tierärztin ...

Klappentext

Cover und Schreibstil
Ein wirklich gelungenes und interessant gestaltes Cover welches mich direkt angesprochen hat. Ich bin mir allerdings unsicher ob es so gut zu der Geschichte passt. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Inhalt
Es geht um Nick und Joan, die sich verlieben und trotzdem einen steinigen Weg vor sich haben. Es geht auch um Bikerclubs und deren Ruf. So weit ich es beurteilen kann, ist es sehr gut recherchiert und auch interessant gemacht.
Nick ist für mich nach außen hin ein ruhiger, netter Sunnyboy und dann lernt man seine andere Seite kennen. Seine MC Seite die mich auch fasziniert hat und ihm ehrlich gesagt eine besondere Tiefe gegeben hat.
Joan ist für mich eine starke und mutige Frau, die auch mal unbequeme Wege geht. Ich mag sie sehr gerne....
Es gibt für mich allerdings ein paar kleine Kritikpunkte, der Pageturner kam unerwartet und für mich etwas zu viel.
Ich mag es weniger dramatisch aber es gibt bestimmt viele die die Aktion mögen.

Fazit
Das ist eine Geschichte mit viel Potential, die für mich am Ende etwas nachlässt aber trotzdem sehr schön ist.

Veröffentlicht am 25.10.2020

Raue Schale, weicher Kern

Mira Manger präsentiert uns mit Schwarz und Blau einen mal etwas anderen Biker Roman, der auf der einen Seite durch die raue und harte Welt der Motorradgangs begeistert, jedoch auch eine erstaunliche emotionale Tiefe bietet. Die Hintergründe zur Welt der Motorradclubs kommen sehr authentisch rüber, die Geschichte ich spannend und fesselnd erzählt. Durch jede Menge Wendungen kommt keine Langeweile auf. Nick und Joan sind zwei unglaublich spannende Charaktere, die man gerne begleitet. Vor allem Nick und seine Loyalität zum Club und gleichzeitig die innere Zerrissenheit fand ich sehr spannend. Man merkt, dass er ein guter Mensch ist und alles richtig machen kann, aber in den Begebenheiten etwas gefangen ist. Joan stolpert ein wenig in die Welt der MCs und man fühlt sich ihr als Leser dadurch besonders nah.

Ein sehr emotionaler und spannender Roman in der Welt der Motorradclubs, der durch Tiefe, Emotionen und Hintergrundwissen überzeugt und dadurch sehr schön authentisch rüberkommt. Gute Unterhaltung ist hier garantiert.

Veröffentlicht am 10.10.2020

Meine Erwartungen wurden übertroffen!

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden. Das Cover gefiel mir unglaublich gut und auch der Klappentext klang extrem gut. Ich musste dieses Buch einfach lesen, ich muss gestehen meine Erwartungen waren echt hoch. Doch nun nach dem lesen kann ich sagen, das meine Erwartungen noch übertroffen wurden.
Der Einstieg ins Buch fiel mir super leicht. Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig zu lesen. Sie schreibt außerdem sehr einnehmend, fesselnd und bildhaft. Sie schaffte es mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen.
Bereits nach wenigen Seiten war ich dieser Story vollends verfallen. Ich blendete alles andere um mich herum aus, für mich zählte nur noch dieses Buch. Ich habe jede Seite inhaliert, ich habe dieses Buch in einem Zug ausgelesen.
Zum Inhalt werde ich an dieser Stelle nichts weiter verraten, da der Klappentext mehr als genug verrät. Eigentlich lese ich sehr selten Bücher die sich um einen Bikerclub drehen. Doch was die Autorin hier erschaffen hat gefiel mir unglaublich gut.
Die Spannung zog sich wie ein roter Faden durchs Buch, durch geschickte und überraschende Wendungen gelang es der Autorin sogar diese Spannung noch zu steigern.
Es gab einige brutale und blutige Szenen doch ganz ehrlich, bei einer solchen Story habe ich genau das erwartet.
Natürlich kommen hier auch die Emotionen nicht zu kurz. Die ganze Story um Joan und Nick faszinierte und bewegte mich sehr.
Beide Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet. Ich konnte mich unglaublich gut in sie hineinversetzten. Beide Charaktere waren mir auf Anhieb sehr sympathisch.
Ich hätte noch ewig weiter lesen können doch leider kam das Ende viel zu schnell. Das Ende an sic passte perfekt zur Story und gefiel mir unglaublich gut.
Klare Empfehlung.

➡️ Fazit:
Mit "Schwarz und Blau" gelingt Mira Manger ein spannender und bewegender Roman der mich auf ganzer Linie überzeugte. Bitte mehr davon!