Profilbild von chaptersaboutme

chaptersaboutme

chaptersaboutme ist Mitglied der Lesejury

klare Empfehlung

Brynmor University – Geheimnisse

Der erste Band der Brynmor University war sehr schön geschrieben. Der Schreibstil war wirklich wunderschön genauso wie das Setting. Es war zwar als Dark Academia betitelt, aber für mich war es mehr gemütlich und Cozy, was mir sehr gefallen hat um ehrlich zu sein, da ich mich super wohl gefühlt habe in der Geschichte. Es wurde alles schön bildhaft beschrieben, genauso wie die Charaktere, die wunderbar ausgearbeitet wurden.
In diesem Buch geht es um Samuel, der auf die Brynmor University anfängt zu studieren, nachdem sein Bruder einen Unfall hatte und keiner weiß, was genau passiert ist.
Er trifft auf Connor, für den er sofort Gefühle entwickelt. Normalerweise mag ich es nicht, wenn es so schnell geht, aber dort habe ich es irgendwie sofort gespürt.
Samuel trifft auf Geheimnisse, auf die er eigentlich nicht treffen sollte und somit geht die Spannung los. Das Buch hat Wendungen und viele Gefühle. Zwar konnte es mich emotional nicht komplett mitnehmen, aber es hat mir dennoch gut gefallen.
Die beiden Protagonisten haben eine großartige Verbindung miteinander und man spürt die Chemie zwischen ihnen. Sie kommen beide dem Geheimnis immer näher und erfahren, dass manche Geheimnisse lieber Geheimnisse bleiben sollten. Klingt spannend, oder?
Ich lese zwar sehr wenige queere Romance Geschichten (was ich definitiv ändern sollte), aber diese hier hat mir definitiv gefallen und hat mir auch ein bisschen Heartstopper Vibes gegeben, was ich absolut geliebt habe!

Eine klare Empfehlung für zwischendurch

Immortality

Achtung, kann Spoiler enthalten!

Achtung, kann Spoiler enthalten!
Nachdem ich „Anatomy“ sehr gemocht habe, wollte ich auch unbedingt den zweiten Band lesen. Das zweite Band knüpft direkt am Ende des ersten Bands an, womit man sehr gut in die Geschichte wieder rein findet.
Es handelt wieder um Hazel, die ihre Leidenschaft für Chirurgie und Medizin ausleben möchte. Hazel ist eine sehr mutige und sehr moderne Frau für die damalige Zeit und das habe ich sehr bewundert. In diesem Teil wird sie eine königliche Leib-Ärztin von Prinzessin Charlotte, was ich sehr interessant fand, dass alles sehr prunkvoll und schön beschrieben wurde mit dem ganzen Leben auf dem Hof.
Gleichzeitig hat es doch eine düstere Atmosphäre in Edinburgh und London.
Die Autorin spielt sehr gut mit ihren Wörtern in der Geschichte und vermittelt sehr bildhafte und großartige Gedanken. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen und war sehr gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt.
Was mich leider etwas gestört hat, waren die Fantasy Elemente, da ich damit nicht so ganz warm wurde, aber dennoch hat mir die Thematik gut gefallen.
Die Liebesgeschichte hatte für mich zu wenig Tiefe, was ich sehr schade fand, da ich mich sehr auf Jack gefreut habe.
Dennoch war es eine schöne Geschichte mit düsteren und prunkvollen Elementen. Wenn man ein etwas anderes Buch lesen möchte, dann würde ich dieses Buch definitiv empfehlen. Eine klare Empfehlung für zwischendurch.

Herzensbuch

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Skogen Dynasty ist ein absolutes Herzensbuch geworden! Ich habe es mal wieder geliebt ein Buch von Carolin Wahl zu lesen. Es war so locker und flüssig, dass ich einfach nur über die Seiten geflogen bin. ...

Die Geschichte hat mich sofort in den Bann gezogen und hat mich kurz die Welt vergessen lassen. Es hat sich so gemütlich angefühlt das Buch zu lesen, dass ich am liebsten reingesprungen wäre und die leckeren Kekse der Skogen Familie zu vernaschen.
Die Atmosphäre und das Setting ist so perfekt und hat mir absolute cozy Herbst-Vibes gegeben.
Die Aufmachung vom Cover und die Gestaltung innen mit dem Stammbaum ist sehr passend und wunderschön gestaltet. Vor allem der Stammbaum war sehr hilfreich :D

Norah und Sander sind beide liebevolle und absolut humorvolle Charaktere, die wie die Faust aufs Auge passen. Mehr Chemie konnte schon gar nicht mehr entstehen als das! Ich habe das Knistern nur so gespürt.
Auch ein großes Kompliment an die Nebencharaktere wie Mar oder Wilma. Ich habe sie sehr ins Herz geschlossen.

Norah ist eine Trekkingtourführerin und lernt so Aleksander kennen, der lieber Sander genannt wird.
Sie ist sympathisch, süß und eher in sich gekehrt. Im Laufe des Buches sieht man immer mehr, wie sie über sich hinauswächst und aus sich herauskommt.
Sander oder auch Aleksander Skogen ist der reiche Erbe eines Keksimperiums (was ja schon sofort dieses Hungergefühl in mir auslöst). Er ist charmant und locker. Er war einfach ein Traum und hat genauso wie Norah eine Entwicklung im Buch.
Die Liebesgeschichte der beiden Charaktere hat mir unglaublich gut gefallen. Es war süß, tiefgründig und humorvoll. Nicht nur einmal musste ich während dem Lesen schmunzeln und fand die Atmosphäre zwischen beiden atemberaubend.

Insgesamt kann ich das Buch nur empfehlen, da es sich einfach nach einem Herzensbuch angefühlt an von der ersten Seite an. Ich habe mich sofort wohl gefühlt und freue mich sehr auf die nächsten Bände und auf die zwei Skogen Geschwister!

Unterhaltsam und schön für Zwischendurch

The Way You See Me

The way you see me ist der Debutroman von Lisa Sophie Laurent. Ihr Schreibstil sowie das Cover sind überzeugend. Das Cover find ich persönlich ein echter Hingucker.
Das Buch beinhaltet einige wichtige ...

Das Buch beinhaltet einige wichtige Themen und greift immer mehr moderne und aktuelle Themen auf, wie z.B. Umweltschutz, Queere Community, die mentale Gesundheit und Beziehungen. Durch die vielen Themen ist der Fokus der Liebesgeschichte verrutscht, was ich nicht schlimm fand, jedoch kam es überraschend. Ich mochte die vielseitigen Themen, da sie aktuell auch sehr relevant sind.
Die Charaktere fand ich gelungen und perfekt beschrieben. Jedoch gab es etwas, was mich nicht so ganz erreicht hat. Es blieb mir meist doch zu entfernt und ich konnte keine richtige Bindung aufbauen.

Die Themen im Buch haben mir gut gefallen und waren sehr wichtig, jedoch kam es mir stellenweise doch zu gewollt rüber. Dennoch wurde es gut erzählt und leicht und flüssig thematisiert.
Das Setting war traumhaft schön mit dem Baumhaus Café und diese angenehme Atmosphäre hat es dem Buch den passenden Charme verliehen. Zusammen mit Opa Erwin war dieses Café mein liebster Ort im Buch und ein sehr sympathischer Charakter.

Mila und Oscar sind beide sympathisch und leidenschaftliche Personen. Sie lernen sich durch eine Umweltschutzorganisation der Uni kennen und kommen sich näher.
Oscar ist der süße Good Guy und Mila ist dazu sehr sympathisch und hat viele Gedanken immer im Kopf.
Die Liebesgeschichte zwischen beiden verläuft sehr langsam ab, was die Geschichte leider etwas in Länge gezogen.

Das Ende war mir etwas zu schnell im Vergleich zu dem Rest des Buches und hat mich dann doch etwas überrascht.

Dennoch fand ich das Buch sehr unterhaltend und bin gespannt auf weitere Bücher der Autorin. Für Zwischendurch war es perfekt!

Wohlfühl-Buch mit traumhaftem Setting und liebevollen Charakteren

The Sky Above Us

The Sky Above Us hat mich sofort mit diesem wunderschönen Setting angesprochen!
Und ich wurde auch nicht enttäuscht. Ich habe es unheimlich geliebt und habe mich sehr wohl gefühlt beim Lesen.
Der Schreibstil ...

The Sky Above Us hat mich sofort mit diesem wunderschönen Setting angesprochen!
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.
Die Liebesgeschichte war mehr ein Slow-Burn, was ich wirklich sehr mochte.
Die Geschichte fand ich sehr außergewöhnlich und habe die Charaktere sofort ins Herz geschlossen.
Eric ist ein Freeclimber und Sky ist Filmregisseuren. Beide kommen sich während dem Dreh näher und ich habe das Knistern, die Chemie und die Spannung deutlich gespürt!
Sky kämpft mit ihren eigenen Ängsten, aber sie ist trotzdem absolut sympathisch und ein liebevoller Charakter. Eric oder auch Knox genannt ist ein Naturliebhaber, der es liebt zu klettern und abenteuerlustig ist. Beide stellen sich ihrer Vergangenheit und kämpfen zusammen, wodurch man im Laufe der Geschichte ansehen kann wie beide wachsen.
Es war atemberaubend schön und ich hatte selbst das Gefühl ich befinde mich mit ihnen in der freien Natur und in diesem wunderschön beschriebenen Nationalpark.

Also im Großen und Ganzen fand ich das Setting wunderschön ausgewählt und die Umsetzung war einfach nur perfekt!
Ich habe die Charaktere sehr geliebt und habe jede Seite von dem Buch genossen. Es ist ein Herzensbuch geworden und mit jeder Seite habe ich mich auch mehr in Eric verliebt.
Die Landschaft und die detailreiche Beschreibung des Yosemite Nationalpark waren ein kleines Highlight für mich, da es auch sehr schön beschreiben wurde.

Mein einziger Punkt, der mir nicht gefallen hat, war der Anfang. Ich musste mich zu Beginn etwas erst einlesen, bis ich richtig in der Geschichte vertieft war.

Ich kann das Buch nur empfehlen! Es war atemberaubend schön und ein absolutes Wohlfühl-Buch mit traumhaftem Setting und liebevollen Charakteren.