Profilbild von chaptersaboutme

chaptersaboutme

chaptersaboutme ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.07.2024

Ich habe mir mehr erhofft

Unwritten Love

Ich habe mich sehr auf Unwritten Love gefreut von Teresa Sporrer und ich weiß nicht so recht, was ich genau sagen soll. Es war für mich kein ein schlechtes Buch, aber gleichzeitig auch kein Highlight. ...

Das Setting mit den Charakteren hat mir sehr gut gefallen, genauso wie auch der Schreibstil locker und flüssig war.
Die Aufmachung vom Buch war sehr schön, da auch der Farbschnitt in das Cover überging und mit so viel Detail und Liebe gespielt wurde.
Jedoch war etwas an dem Buch, was mich sehr kalt gelassen hat und ich einfach nicht warm wurde.
Livia hat mir sehr gut gefallen. Sie ist Autorin schreibt unter einem Pseudonym und ihr Buch soll nun verfilmt werden. Daraufhin stoßt sie mit dem Schauspieler Julian zusammen, der ihren Protagonisten verkörpern soll und durch ein wildes Hin und her lehnt er die Rolle doch ab. Da sie aber immer noch möchte, dass er die Rolle annimmt und es wilde Gerüchte gibt, fangen sie an, eine Fake Beziehung aufzubauen. Natürlich entwickeln sie dann auch echte Gefühle füreinander und kommen sich näher.
Der Fake Dating Trope hat mir unglaublich gut gefallen, was für mich eines der besten Tropes sowieso ist. Ich muss aber ehrlich sein, dass aber vor allem Julian mich schon ab und zu genervt hat. Ich kann nicht genau sagen, was es war, aber er war mir einfach nicht so sympathisch, auch wenn man seine Entwicklung im Buch erkannt hat. Es gab ein paar Momente im Buch, wo ich etwas grinsen und schmunzeln musste. Es gab auch tiefgründige Momente, jedoch war es mir manchmal doch zu langgezogen und konnte mich einfach nicht ganz abholen. Vor allem wurden einige Themen angesprochen im Buch, die mir leider nicht weiter vertieft wurden.
Das Buch hatte definitiv spicy Szenen und es wurde ein Tension somit aufgebaut, die einige LeserInnen wahrscheinlich mögen werden. Jedoch hat mich das Buch etwas kalt gelassen, obwohl mir das Setting und die Handlung wirklich gut gefallen haben.
Mein liebster Charakter war tatsächlich Julians Schwester, die manchmal einfach die Show gestohlen hat. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mehr über sie lesen könnte in Zukunft.
Ich kann das Buch definitiv empfehlen für Leute, die gerne ein bisschen Hollywood Feeling haben möchten und auch Fake Dating mögen.
3,5/5

Habe es geliebt

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)

Ich habe mich sehr auf Vengeance gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Da ich tatsächlich sehr wenig Fantasy oder auch Romantasy lese hat mich dieses Buch aber so sehr mitgerissen, da die Thematik und die Umsetzung davon auch so interessant waren. Das Buch sieht nicht nur Optik optisch wunderschön aus, sondern man begibt sich nach Finnland in die Academy of Dream Analysis und beschäftigt sich unter anderem mit Luzides Träumen und so viele weitere interessante Themen über Träume und Schlaf.
Ich fand das Buch richtig gut durchdacht, genauso wie auch der Schreibstil flüssig war und ich somit sehr gut durch die Seiten geflogen bin. Es ist düster und ich habe mich richtig hineinversetzen können. Es hat so gut gepasst mit dem Cover und dem Vibe.
Es gab einige individuelle Charaktere, die mir unglaublich gut gefallen haben wie zum Beispiel Esra. Auch die Protagonisten Nemesis und Mercy haben mein Herz gestohlen.
Vor allem Nemesis war ein überaus interessanter Charakter und ich wollte mehr über sie erfahren. Vor allem über ihre Vergangenheit und ihre Rache an den Tod ihres Bruders. Außerdem fand ich die Namen der Protagonisten so gut durchdacht, genauso wie die komplette Geschichte.
Ich habe die Charaktere geliebt, genauso wie die Schlagfertigkeit von manchen Charakteren in dem Buch. Ich habe den Feminismus raus sprechen hören und so vieles, was ich nur geliebt habe.
Es war ein sehr spannendes Buch, jedoch habe ich das Ende doch kommen sehen, aber es war ein sehr fieser Cliffhanger… ich brauche unbedingt Band 2.
Ich kann euch das Buch nur empfehlen!
4,5/5

Kekse und Easter Eggs

Golden Heritage (Crumbling Hearts, Band 2)

Ich kann es nicht oft genug betonen, wie sehr ich die Bücher von Carolin Wahl liebe! Der Schreibstil war wieder sehr schön, flüssig und so bildhaft.
Golden Heritage hat mir tatsächlich noch mal besser ...

Golden Heritage hat mir tatsächlich noch mal besser gefallen als der erste Band der Reihe. Diesmal begleiten wir Elli und Lucas. Ich habe beide so sehr geliebt!
Vor allem Lucas hat sich in mein Herz geschlichen. Ich konnte die Tension zwischen den beiden einfach so sehr fühlen und ich hatte viel Spaß beim Lesen.
Der Schreibstil war natürlich mal wieder sehr flüssig und schön.
Dieses Buch hatte eine unglaubliche Wohlfühl-Atmosphäre. Das Workplace-Setting mochte ich hier auch sehr gerne, sowie die Entwicklung der Protagonisten miteinander. Besonders Elli war ein toller Charakter mit ihrem wachsenden Selbstbewusstsein.
Lucas war in meinen Augen ein Charakter mit einer harten Schale und einem weichen Kern. Er war so süß und ich konnte ihn immer nachvollziehen.
Für mich war Band 2 der Crumbling Hearts-Reihe noch besser als Band 1.
Eine definitive Lese-Empfehlung!
Und für alle, die sich auch schon auf die Formel 1-Reihe freuen: es gibt ein paar Easter Eggs

Es war so gut!

A Tempest of Tea

A Tempest of Tea war voller Verrat und Wendungen. Es hatte den Love Triangle Trope sowie Grumpy x Sunshine. Der Schreibstil war flüssig und einfach, sodass ich das Buch gut lesen konnte. Anfangs war es mir etwas langatmig und die viele Charaktere wurden erstmal vorgestellt, sodass erstmal nicht wirklich was passiert ist. Es kam mir zu Beginn eher vor wie eine Einführung.
Ich habe Arthie geliebt! Hafsah hat ihren Charakteren so viel Liebe und Mühe eingebracht. Egal ob Arthie, Jin, Flick, Laith, Matteo. Ich habe alle so sehr geliebt. Die Idee mit den Vampiren und Tee und Blut fand ich absolut gelungen. Es hat so viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Ich habe die Repräsentation von marginalisierten Charakteren geliebt und es war so wichtig!
Das Setting im alten historischen London war einfach fabelhaft und so grandios ausgearbeitet! Ich weiß nicht wieso, aber diese Kombination mit den Vampiren hat so gut gepasst!
Vor allem aber handelt das Buch auch um Kolonialismus, Einwanderer und ihre Ansichten. Insbesondere geht es auch um Rassismus und die Wut, die Arthie empfindet. Für mich ein besonders wichtiges und empfehlenswertes Buch! Hafsah Faizal hat in meinen Augen ein großes Talent diese Emotionen und Gefühle auf Papier zu bringen und ihre Stimme somit zu erheben. Ich habe es nur geliebt!
Und das Ende???!! WAS?? Ich brauche ganz bald Band 2!
4/5

Jahreshighlight

The Hurricane Wars

The Hurricane Wars hat mich von Beginn an so mitgerissen und es war die perfekte Enemies to Lovers Geschichte! Ich habe es unglaublich geliebt!
Nicht nur die Optik ist einfach so schön mit dem Farbschnitt, ...

Nicht nur die Optik ist einfach so schön mit dem Farbschnitt, sondern auch die Innengestaltung mit der Karte wurde richtig schön gestaltet.
Der Schreibstil war sehr angenehm, auch wenn ich anfangs etwas Probleme hatte reinzukommen. Es lohnt sich aber definitiv! Das Buch wurde immer besser und hat mich immer mehr in den Bann gezogen. Ungefähr bis zur Hälfte des Buches wurde die Welt erklärt und die Charaktere eingeführt. Es war sehr ausführlich und durch die Karte im Buch konnte man sich so zurechtfinden. Danach wurde es aber immer besser und besser. Glaubt mir, es lohnt sich!
Das World Building mit dem asiatischen Setting waren so wundervoll ausgearbeitet. Ich habe einfach alles daran geliebt! Ich könnte in meiner Rezension durchgehend schreiben: ich liebe es, ich liebe es, ich liebe es. Aber selbst das würde nicht reichen.
Es hat den perfekten Enemies to Lovers Trope, Slow Burn, Arranged Marriage und noch spannende und fesselnde Kriegsszenen. Talasyn und Alaric sind so perfekte Charaktere, die sich hassen und doch lieben. Sie versuchen sich gegenseitig umzubringen und doch spürt man dieses Knistern zwischen ihnen. Die Protas im Buch haben eine unglaublich tiefe Bindung und so starke Gefühle, dass man immer weiterlesen möchte.
Alaric als auch Talasyn haben mir den Atem geraubt und ich so viel gefühlt während dem Lesen. Dieser Hass, die Abscheu, der Humor und die versteckte Liebe konnte man in jedem Satz und in jedem Augenblick wiederfinden.
Ich kann dieses Buch so sehr empfehlen und es ist eins meiner absoluten Jahreshighlights geworden! Lest es unbedingt!
4,5-5/5