Profilbild von charlie_books

charlie_books

charlie_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.08.2017

Etwas schwächer als der 1. Band, aber trotzdem gut!

Rock my Body

Nachdem ich mich in 'Rock my Heart' mehr als verliebt habe, musste ich den zweiten Band natürlich direkt hinterher lesen, wobei ich gestehen muss, dass ich Dee schon im ersten Teil nicht wirklich leiden konnte.
Der Einstieg in das Buch hat mir diesmal nicht so gut gefallen, da sich bei Dee und Joel am Anfang wirklich ALLES nur auf Sex beschränkt. Generell dreht es sich in diesem Buch um zwei sehr schwierige Charaktere. Mit Dee kam ich nicht wirklich klar. Sie war mir zu selbstbewusst, zu sehr davon überzeugt, dass sie jeden Typen haben kann und hat überhaupt keine richtigen Gefühle zugelassen.
Mit Joel kam ich im Laufe der Geschichte besser klar, wobei auch er am Anfang der typische Bad Boy war, der jeden Tag eine andere abschleppt und keinen Platz für jegliche Gefühle lässt.
Dies hat sich bei ihm aber viel schneller geändert als bei Dee. Ich habe mich so ungefähr jede zweite Seite über Dee und ihr Verhalten aufgeregt und es hat seine Zeit gedauert, bis mir dieses Buch angefangen hat, zu gefallen. Ich möchte hier gar nicht zu viel über den Inhalt verraten und selbst wenn ich es wollte, könnte ich es nicht wirklich, da dieses Buch einfach sehr kompliziert ist. Man muss es selber lesen, um zu verstehen. Im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte aber gefallen, denn je weiter man liest, umso besser wird es. Trotzdem kommt es für mich nicht an 'Rock my Heart' ran.
Was ich aber sagen muss ist, dass dieses Buch mich jetzt noch gespannter auf 'Rock my Soul' gemacht hat. Wie Shawn auf Kit reagiert hat und dass sich herausstellt, dass die beiden in der Vergangenheit einmal was miteinander hatten, hat mich super neugierig gemacht!
Abschließend würde ich sagen, dass es bei diesem Buch viel darauf ankommt, wie sehr man sich selbst mit Dee identifizieren kann und in wieweit man sich in sie hineinversetzen kann, um ihre Handlungen und Gedankengänge verstehen und nachvollziehen zu können.
Ich würde es trotzdem weiterempfehlen, weil die Geschichte an sich wirklich gut ist und ich den Schreibstil der Autorin allgemein klasse finde. Das Buch hat sich flüssig lesen lassen, sodass ich es in zwei Tagen durch hatte.
Ich freue mich jetzt auf jeden Fall riesig auf 'Rock my Soul' und kann es kaum erwarten, alles über Shawn und Kit zu erfahren!

Veröffentlicht am 31.08.2017

Ein absoluter Favorit von mir!

Rock my Heart

Ich bin mit sehr hohen Erwartungen an das Buch herangegangen, da wirklich JEDER auf Instagram davon geschwärmt hat, wie UNFASSBAR GUT diese Reihe der Autorin ist - und meine Erwartungen wurden übertroffen.
Wobei ...

Wobei ich zugeben muss, dass das nicht gleich von Anfang an so war. Direkt positiv fand ich, dass man sehr schnell in die Geschichte reinkam, ohne dass viel um den heißen Brei herum geredet wurde. Als ich dann an der Stelle ankam, an der Rowan mit Adam in den Tourbus geht und sich zu diesem besagten Kuss hinreißen lässt, der ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen soll, dachte ich, dass es jetzt so typisch Klischee wird und war kurz - aber wirklich nur ganz kurz - etwas enttäuscht. Ich habe fest damit gerechnet, dass Rowan Adam's Bitte nachgeht und nach Ende der Show wieder zum Tourbus kommt - was aber nicht der Fall war und das hat mich positiv überrascht!
Nach der ersten Begegnung von Adam und Rowan und dem Kuss im Tourbus, dachte ich eigentlich, dass es nun relativ schnell mit der nächsten Begegnung der beiden weitergehen würde - aber so war es nicht. Jedenfalls nicht wirklich.
Es stellt sich heraus, dass Adam bei Rowan im Französischkurs ist, doch da er der letzte ist, der den Unterrichtssaal betritt und der erste ist, der ihn wieder verlässt - und das jedes Mal in Begleitung irgendwelcher Groupies - kommt es zu keiner direkten Begegnung von ihm und Rowan, da sie sich nämlich zusätzlich weigert, ihn anzusprechen. Und so vergehen Wochen, ohne dass etwas zwischen den beiden passiert. Das hat mich wirklich stutzig gemacht. Ich habe nicht verstanden, warum die Autorin das nächste Zusammentreffen der beiden so unglaublich lange hinauszögert - bis ich dann im Laufe des Buches endlich dahinter gekommen bin. Der Sinn dabei ist nämlich, dass Adam sich nicht mehr an Rowan erinnern soll, was dann die Geschichte der beiden erst so wirklich ins Rollen bringt.
Ich wette ihr fragt euch jetzt, was um alles in der Welt ich damit bitte sagen will und es tut mir leid, euch enttäuschen zu müssen - aber mehr werde ich zum Verlauf der Geschichte nicht verraten.
Was ich euch aber sage ist, dass das Buch noch viel besser ist, als ich gedacht habe. Auch wenn es sich ab und an Mal dem ein oder anderen Klischee bedient, sind diese trotzdem anders als die Klischees die man sonst aus einigen Büchern kennt. In Adam, den Rockstar und Frauenheld, habe ich mich Kapitel für Kapitel immer mehr verliebt. Er hat zwar ein bestimmtes Image, aber nach und nach entdeckt man, dass so viel mehr in ihm steckt und dass er gar kein allzu großes Interesse daran hat, die Vorteile zu nutzen, die er als Rockstar, gerade was Frauen angeht, hat. Er hat einen gewissen Charme, gegen den man unmöglich Immun sein kann, aber er ist auch aufrichtig und ehrlich und er kümmert sich um die Menschen, die ihm etwas bedeuten - vor allem um Rowan. Zu ihr komme ich jetzt - sie ist definitiv nicht auf den Mund gefallen, aber ist auch nicht so, dass sie niemanden an sich heranlässt. Ich konnte ihre Gedankengänge von Anfang an nachvollziehen und mich super in sie hineinversetzen. Man merkt beim Lesen schnell, dass die beiden Charaktere einfach super miteinander harmonieren und dass sie zusammengehören - aber den Punkt, an dem es endlich soweit ist, dass sie auch zusammenkommen, zögert die Autorin bis zum Ende hinaus. Dadurch bleibt die Spannung und die freudige Erwartung auf das was kommt, bis ganz zum Schluss bestehen.
Während der Fokus der Geschichte auf Adam und Rowan lag, hat man nebenbei auch die anderen Bandmitglieder kennengelernt und ich muss zugeben, dass ich jetzt schon ein Fan von Shawn bin und es kaum abwarten kann, seine Geschichte zu lesen und mehr über ihn zu erfahren.
Dieses Buch gehört ab heute definitiv zu meinen Lieblingsbüchern, denn ich konnte es vom ersten Moment an nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe mich verliebt - in den Schreibstil der Autorin, in Shawn, in Mike, in Adam und Rowan und in die komplette Geschichte der beiden!
Jeder, der das Buch noch nicht gelesen hat, sollte dies schleunigst nachholen - denn euch entgeht sonst in jedem Fall eine Geschichte, die euch fesselt und berührt, wenn ihr ihr eine Chance gebt!

Veröffentlicht am 31.08.2017

Hat mich wirklich berührt!

Die Sache mit Callie und Kayden

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht, was unter anderem auch an dem flüssigen Schreibstil der Autorin gelegen hat.
Es wird abwechselnd aus Callie's und aus Kayden's Sicht erzählt, was mir ...

Es wird abwechselnd aus Callie's und aus Kayden's Sicht erzählt, was mir persönlich sehr gut gefallen hat, da man dadurch über die Gedanken beider Bescheid wusste und sich so noch besser in die Geschichte hineinversetzen konnte.
Obwohl Callie sehr ruhig und verschlossen war, konnte ich mich super in sie hineinversetzen. Die Autorin hat es geschafft, dass all ihre Gefühle komplett echt rübergekommen sind und man ihre Handlungen super verstehen konnte.
Kayden wirkt äußerlich wie der absolute Traummann und klassische Badboy, doch blickt man hinter die Fassade, lernt man jemand komplett anderen kennen.
Dadurch, dass beide ihr Päckchen mit sich herumtragen, verbindet sie etwas. Und diese Verbindung konnte man während der Geschichte immer deutlicher spüren.
Beide hatten Probleme damit, den jeweils anderen an sich heranzulassen - Callie noch mehr als Kayden.
Die Entwicklung, die Callie in diesem Buch durchgemacht hat, hat mich wirklich fasziniert und war eines meiner Highlights.
Es ist eine Geschichte mit unglaublich vielen tiefgründigen Gedanken und sie hat mich wirklich berührt.
Wenn man dieses Buch liest, sollte man definitiv eine Packung Taschentücher neben sich liegen haben, denn die braucht man garantiert.

Zum Ende hin hat es mich immer mehr gefesselt und schließlich endete es mit einem fetten Cliffhanger. Somit kann ich es kaum abwarten, ganz bald die Fortsetzung der Geschichte von Callie und Kayden zu lesen und zu erfahren, was die Zukunft noch so alles für die beiden bereithält.

Es hat mir auch jeden Fall richtig gut gefallen und ich kann es nur empfehlen!

Traurig, aber wunderschön.

Wie das Feuer zwischen uns

Mich haben das Cover und vor allem der Klappentext
sofort angesprochen, weswegen dieses Buch auch ohne langes Überlegen mit zu mir nach Hause kam.
Als ich dann in das Buch hineingeblättert habe, habe ich ...

Mich haben das Cover und vor allem der Klappentext
Als ich dann in das Buch hineingeblättert habe, habe ich anhand der Widmung schon im Gefühl gehabt, dass dieses Buch einfach gut wird.

Was mir sehr gut gefallen hat war, dass man ganz schnell in die Geschichte hineinkam und es nicht erst ein langes Drumherum gab.
Alyssa war mir vom ersten Moment an total sympathisch und ich habe sie schnell ins Herz geschlossen. Sie ist nicht auf den Mund gefallen, aber ist auch nicht die mega Draufgängerin. Sie ist die perfekte Mischung aus selbstbewusst und "schüchtern". Ich konnte mich super in sie hineinversetzen, Gedankengänge und Handlungen waren für mich problemlos nachzuvollziehen.
Bei Logan fand ich es anfänglich ein wenig schwer ihn einschätzen zu können, aber im Laufe der Geschichte hat man immer mehr Einblicke in sein Leben und in sein Innerstes bekommen und konnte ihn somit Stück für Stück besser kennen- und verstehen lernen.

Das Buch ist in zwei Teile eingeteilt, wobei ich sagen muss, dass beide Teile wirklich traurig sind. Generell war dieses Buch sehr traurig, was aber nicht heißen muss, dass es nicht gut war. Denn das war es! Die Geschichte, die Charaktere und all die Höhen und Tiefen - es war einfach unglaublich!
Ich habe das ganze Buch über mitgelitten, oftmals die ein oder andere Träne geweint und war beim Lesen komplett in der Geschichte drin. Sie hat mich gefesselt und nicht wieder losgelassen.

Die Geschichte von Alyssa und Logan ist gezeichnet von vielen Schicksalsschlägen und unschönen Dingen der Vergangenheit, die bis in die Gegenwart hineinreichen und doch ist sie wunderschön und etwas ganz besonderes. Beide brauchen sich und können nicht ohne einander.
Diese Geschichte zeigt, dass es nichts stärkeres auf dieser Welt gibt als die Liebe und dass man mit ihr alles besiegen kann, wenn man an sie glaubt und an ihr festhält.

In diesem Buch gab es so unfassbar viele tolle Lebensweisheiten und ich bin mehr als froh, dieses Buch gelesen zu haben. Es ist traurig. Es fängt traurig an, es geht traurig weiter und selbst dann, wenn es eigentlich nicht traurig ist, ist es irgendwie doch noch traurig. Aber es ist ein wirklich tolles Buch! Es regt zum Nachdenken an, es gibt einem etwas mit auf den Weg.
Dies ist ein Buch, das ich nicht so schnell vergessen werde. Trotzdem denke ich, dass es noch Luft nach oben gibt und werde deswegen keine vollen 5 Sterne vergeben.

Ich habe den ersten Teil 'Wie die Luft zum atmen' noch nicht gelesen, aber nach diesem großartigen Buch werde ich dies definitiv bald tun!

Veröffentlicht am 31.08.2017

Fesselnd bis zum Schluss!

Obsidian 4: Origin. Schattenfunke

Nachdem der 3. Band ja mit einem mega Cliffhanger endete, konnte ich es gar nicht abwarten, den 4. Band endlich zu lesen.

Wie zu erwarten ging dieser natürlich auch erst einmal genauso traurig, aber auch spannend weiter, wie der 3. geendet hatte.

Die ersten Kapitel haben mich wirklich richtig fertig gemacht. Ich habe mitgelitten und mich unglaublich oft über die Menschen bei Daedalus aufgeregt. Der Schreibstil von Jennifer hat es mal wieder geschafft, dass ich komplett in der Geschichte drin war, was bei mir ein absolutes Gefühlschaos ausgelöst hat. Ich hatte Angst, habe Gänsehaut bekommen, hatte Tränen in den Augen und ganz oft war es so spannend, dass ich beim Lesen überhaupt nicht still sitzen konnte. Aber ich finde, genau das macht ein wirklich gutes Buch aus.

In diesem Band war für mich die Liebe zwischen Daemon und Katy unfassbar deutlich zu spüren. Selten habe ich ein Buch gelesen, in dem die Verbundenheit und die unendliche Liebe zwischen zwei "Menschen" so gut zum Ausdruck gebracht wurde, wie in diesem hier. Dass Daemon ständig das Bedürfnis hatte, Katy zu berühren, küssen etc. kam hier überhaupt nicht kitschig oder unecht rüber. Seine Gedanken waren für mich so gut nachzuvollziehen, dass die Beziehung zwischen ihm und Katy für mich unglaublich real gewirkt hat. Die Liebe der beiden hat mich komplett in ihren Bann gezogen und ich konnte und kann nicht genug davon kriegen.

Zum Ende hin wurde es dann wieder extrem spannend, sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte und bis in die Nacht hinein gelesen und es beendet habe. Mit dem, was am Ende passiert ist, hätte ich niemals gerechnet und ich war komplett geschockt.
Diesmal gab es auch einen kleinen Cliffhanger, der aber größer wird, sobald man den Klappentext vom 5. Band gelesen hat, da man dann erst richtig versteht, was genau da eigentlich passiert ist.

Wie nicht anders zu erwarten, hat auch dieser Band mich vollkommen gefesselt und gepackt und wenn ich ehrlich bin, möchte ich auch gar nicht mehr losgelassen werden. Dafür ist diese Geschichte einfach viel zu gut.

Der 5. und letzte Band ist bereits auf dem Weg zu mir und sollte bald ankommen. Ich freue mich zwar wirklich darauf, zu erfahren wie es weitergeht und ob Daemon und Katy ihr Happy End bekommen, bin aber gleichzeitig auch traurig weil ich weiß, dass danach alles vorbei ist.

Ich denke nicht, dass ich euch dieses Buch weiterempfehlen muss, da mann eigentlich gar nicht anders kann, als es zu lesen - vorausgesetzt man hat die Bände davor gelesen.