Profilbild von cityofbooks

cityofbooks

cityofbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.01.2018

Teilweise langatmig, aber zum Glück kam gegen Ende wieder die gewohnte Spannung auf!

Im leuchtenden Sturm

Josie hat ihren Erzfeind Hyperion besiegt, aber der Krieg der Götter ist noch nicht vorbei. Um auf den nächsten Angriff vorbereitet zu sein, braucht Josie dringend Verbündete. Doch bevor sie sich auf die Suche nach den anderen Halbgöttern machen kann, muss sie ihre Kräfte unter Kontrolle bringen – so wie ihre komplizierten Gefühle für Seth. Das Problem: Ihre Nähe scheint auch die dunkle Seite des attraktiven Kriegers zu verstärken ...
Nachdem ich den ersten Band der "Götterleuchten"-Reihe gelesen habe und mich dieser sehr begeistern konnte, musste ich den zweiten Band direkt hinterherlesen. Ich muss jedoch sagen, dass mich dieser Band nicht so ganz von sich überzeugen konnte.

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist weiterhin einfach klasse. Flüssig, locker, leicht und mit einer guten Portion Humor lässt sich das Buch super schnell lesen und macht viel Spaß. Ich finde es auch richtig toll, dass sowohl aus Josies als auch aus Seths Perspektive erzählt wird.

Josie hat mir in diesem Band schon viel besser gefallen als im ersten. Besonders am Anfang der Geschichte hatte ich nämlich wirklich meine Schwierigkeiten mit ihr, die sind aber mittlerweile vollkommen verschwunden und ich habe sie richtig gerne. Auch Seth mag ich weiterhin richtig gerne. Man merkt aber besonders in diesem Band, dass es ihm nicht so gut geht und, dass er sehr viel mit sich selbst zu kämpfen hat, was mir immer sehr leid getan hat.

Handlungstechnisch hat mich dieser Band jedoch wirklich enttäuscht. Über die Hälfte des Buches ist einfach nichts nennenswertes passiert, die Spannung hat gefehlt und es wurde leider etwas langatmig. Das fand ich wirklich schade, denn besonders von Jennifer L. Armentrout bin ich es gewohnt Geschichten zu lesen, die von Anfang bis Ende spannend sind und die einen mitreißen und das war in diesem Band leider nicht so. Zum Glück kam die gewohnte Spannung gegen Ende wieder zurück, die Geschichte konnte mich wieder packen und ich bin jetzt schon sehr gespannt auf den dritten Band.

Insgesamt war es ein sehr durchwachsender Band, welcher nicht gerade durch seine Handlung geglänzt hat, gegen Ende allerdings wieder zur gewohnten Spannung zurückgefunden hat.

Veröffentlicht am 27.01.2018

Göttlicher Auftakt einer neuen Fantasyreihe!

Erwachen des Lichts

Eben noch verlief Josies Leben normal. Doch plötzlich taucht ein mysteriöser Typ auf und behauptet, sie sei eine Halbgöttin. Somit ist sie dazu auserkoren, die Unsterblichen des Olymps im Kampf gegen die Titanen zu unterstützen. Um ihre Bestimmung zu erfüllen, muss Josie lernen, ihre Kräfte zu nutzen. Dabei zur Seite steht ihr der impulsive Seth. Bald merkt Josie, dass er ihr gefährlicher werden könnte als die entfesselten Mächte der Unterwelt …
Auch wenn ich die "Dämonentochter"-Reihe, welche die Vorgängerreihe ist, nicht gelesen habe, hat mich die Götterleuchten-Reihe sehr neugierig gemacht. Mich hat auch die "Lux"-Reihe von Jennifer L. Armentrout so begeistert, dass ich definitiv mehr von ihren Fantasygeschichten lesen wollte.

Der Schreibstil von der Autorin hat mir auf jeden Fall wider sehr gut gefallen. Er war flüssig, leicht, locker und super zum Lesen. Außerdem hat Jennifer L. Armentrout eine gute Menge Humor in die Geschichte mit eingebaut, was mir richtig gut gefallen hat. Die Geschichte wird auch sowohl aus Josies als auch aus Seths Perspektive erzählt, was ich richtig toll fand, denn besonders im Fantasygenre sind Perspektivwechsel eher selten.

Mit Josie hatte ich am Anfang zwar so meine Schwierigkeiten, da sie mir total naiv, oberflächlich und schmachtend vor kam, aber mit der Zeit hat sich das gebessert und sie hat sich normal verhalten. Von da an habe ich sie auch immer mehr gemocht und konnte vor allem auch immer mehr etwas mit ihr anfangen. Seth fand ich allerdings von Anfang an toll. Er ist zwar der typische Badboy, aber da ich das mag, hatte ich damit kein Problem.

Die Handlung hat mir im Großen und Ganzen auch echt gut gefallen, die Geschichte hat Spaß gemacht und war stellenweise auch wirklich spannend. Man muss zwar sagen, dass die Autorin das Rad definitiv nicht neu erfunden hat und es die Geschichte in ähnlichen Auslegungen schon 100fach gibt, aber da mir genau diese Art von Geschichte gefällt, hat es mir nichts ausgemacht und ich habe mich einfach in die Geschichte fallen lassen.

Insgesamt ein wirklich guter Auftakt der neuen Reihe, auch wenn er nicht überragend war. Ich wurde auf definitiv gut unterhalten und freue mich schon auf die weiteren Bände!

P.S.: Wer die "Dämonentochter"-Reihe noch lesen möchte, sollte das definitiv vor dieser Reihe machen, da in der "Götterleuchten"-Reihe (welche das Spin-off ist) sehr stark gespoilert wird.

Veröffentlicht am 24.01.2018

Toller Abschluss einer grandiosen Zeitreise-Trilogie!

Zeitenzauber

Anna und Sebastiano sollten eigentlich nur einen Ingenieur nach London in das Jahr 1813 begleiten. Doch dort angekommen, erwartet sie eine weitaus gefährlichere Mission: Jemand versucht, sämtliche Zeitreise-Tore zu zerstören, und nur Anna und Sebastiano können es verhindern...Doch wer spielt tatsächlich ein falsches Spiel?
Da ich mittlerweile ein absoluter Eva Völler-Fan geworden bin und Anna uns Sebastiano unwahrscheinlich liebgewonnen habe, musste ich selbstverständlich nach Beendigung des zweiten Bandes sofort den dritten Band der Zeitenzauber-Trilogie lesen.

Der Schreibstil war, wie auch in den vorherigen Bänden, einfach nur klasse. Flüssig, spannend und mit viel Humor hat mich auch dieser Band wieder absolut in seinen Bann gezogen und das Lesen sehr angenehm gestaltet.

Die Charaktere habe ich, wie bereits erwähnt, absolut in mein Herz geschlossen. Ich finde es auch richtig toll zu sehen, wie sich Anna und auch Sebastiano im Laufe der Reihe entwickelt haben, wie die beiden immer mehr zusammengeschweißt sind und zu so einem tollen Team geworden sind.

Die Handlung hat mir auch in diesem Buch wieder richtig gut gefallen. es war spannend, aufregend, actionreich, aber auch romantisch und es war wieder einmal eine richtig tolle Mischung. Ich wollte das buch gar nicht mehr aus den Händen legen und war auch ziemlich traurig, als die Geschichte zu ende war, aber zum Glück ist die Geschichte rund um Anna, Sebastiano & die Zeitreisen noch nicht beendet... ;)

Insgesamt ein toller Abschluss der Trilogie, welcher mich wieder begeistern und fesselnd konnte! Anna und Sebastiano sind Charaktere die ich noch lange in Erinnerung haben werde, da sie einfach nur liebenswert und ein tolles Team sind!

Veröffentlicht am 21.01.2018

Ein neues spannendes Abenteuer für das Zeitreise-Duo!

Zeitenzauber - Die goldene Brücke

Nachdem Anna sich dem Geheimbund der Zeitwächter angeschlossen hat, lässt das nächste Abenteuer nicht lange auf sich warten. Mitten in ihrer Abiturprüfung ereilt sie eine Schreckensnachricht aus Paris: Sebastiano ist verschollen - und zwar im 17. Jahrhundert! Anna begibt sich auf eine gefährliche Reise und findet ihren Freund tatsächlich in Paris wieder. Doch es gibt ein neues Problem...
Nachdem ich den ersten Band von Zeitenzauber innerhalb zweit Tagen gelesen habe, musste ich direkt mit dem nächsten Band weitermachen und habe auch diesen innerhalb von zwei Tagen verschlungen.

Der Schreibstil von Eva Völler hat mir auch in diesem Band wieder sehr gut gefallen. Flüssig, jugendlich und mit viel Humor konnte er mich wieder absolut überzeugen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Auch dieser Band ist aus der Sicht von Anna geschrieben, was mir wieder sehr gut gefallen hat, auch wenn ich besonders in diesem Band auch sehr gerne aus Sebastianos Perspektive gelesen hätte.

Die Charaktere haben mir wieder wahnsinnig gut gefallen. Anna und Sebastiano habe ich mittlerweile so sehr ins Herz geschlossen, dass ich sie nach der Trilogie wahrscheinlich sehr vermissen werde. Die beiden passen als Paar auch sehr gut zusammen, beide sind wirklich mutig und ich finde sie einfach ganz toll. Auch die ganzen Nebencharaktere haben mir richtig gut gefallen und besonders Marie und Philippe vermisse ich jetzt schon.

Die Handlung hat mir in diesem Band auch wieder sehr gut gefallen. Es war spannend, ich habe mit gefiebert und wollte das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen. Mir hat auch das Setting sehr gut gefallen, alles war toll beschrieben und ich hatte wieder das Gefühl genau in dieser Zeit zu sein, weil alles sehr greifbar war.

Insgesamt hat mir auch dieser Band sehr gut gefallen, es war wieder ein spannendes Abenteuer und ich freue mich schon sehr auf den dritten Band!

Veröffentlicht am 19.01.2018

Toller Auftakt einer spannenden Zeitreise-Trilogie!

Zeitenzauber

Die 17-jährige Anna verbringt ihre Sommerferien in Venedig. Bei einem Stadtbummel erweckt eine rote Gondel ihre Aufmerksamkeit. Seltsam. Als Anna kurz darauf mit ihren Eltern eine historische
Bootsparade ...

Bootsparade besucht, wird sie im Gedränge ins Wasser gestoßen - und von einem unglaublich gut aussehenden jungen Mann in die rote Gondel gezogen...
Nachdem mir "Auf ewig dein" wahnsinnig gut gefallen hat, wollte ich unbedingt die "Zeitenzauber-Trilogie" lesen um die ganze Geschichte von Anna und Sebastiano zu erfahren und bin wirklich sehr froh, dass ich jetzt mit der Reihe begonnen habe.

Der Schreibstil von Eva Völler hat mir auch in diesem Buch sehr gut gefallen. Er war flüssig, jugendlich und hat einfach seinen ganz eigenen Charme, weshalb das Lesen super viel Spaß macht. Die Geschichte wird aus Annas Perspektive erzählt, was mir auch sehr gut gefallen hat, denn ich mag sie wirklich richtig gerne.

Wie gesagt finde ich Anna als Protagonistin richtig toll. Sie ist witzig neugierig und trotzdem beweist sie immer wieder sehr viel Mut, was ich toll fand. Es war für mich auch sehr interessant zu sehen wie alles für sie begonnen hat, da ich schon mit der neuen Reihe begonnen habe und somit Anna und Sebastiano in dieser schon kennengelernt habe, in welcher beide deutlich älter sind und sich deshalb natürlich auch weiterentwickelt haben. Auch Sebastiano hat mir in diesem Buch sehr gut gefallen. Ich mag ihn einfach sehr gerne und habe beide direkt in mein Herz geschlossen.

Auch die Handlung hat mir in diesem Buch sehr gut gefallen. Es brauch zwar etwas bis die Geschichte richtig in Gang kommt, aber das fand ich gar nicht schlimm, denn so wurde man sanft in die Geschichte eingeführt. Es wurde auf jeden Fall immer spannender und aufregender und mir hat auch die Atmosphäre in der Geschichte sehr gut gefallen. Die Zeitreisen wurden sehr gut beschrieben und man konnte sich die beschriebene Zeit wahnsinnig gut vorstellen.

Insgesamt hat mir das Buch richtig gut gefallen! Anna und Sebastiano habe ich absolut in mein Herz geschlossen und werde jetzt auch direkt mit dem zweiten Band weitermachen!