Profilbild von claida

claida

claida ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit claida über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.05.2018

Noch spannender als der ersten Teil

Maria Fortmann ermittelt / Im Namen des ...

In dem zweiten Teil um die Ermittlerin Maria Fortmann, geht es um einen skrupellosen Mörder, der scheinbar auf Vergeltung aus ist.

Die Leiche von Martin Scharner wird gefunden. Scharner war vor einer ...

Die Leiche von Martin Scharner wird gefunden. Scharner war vor einer Weile Angeklagter in einem Vergewaltigungsprozess, bei welchem die Aussage kurz vor Schluss so abgeändert wurde, dass er nicht verurteilt wird.
Für Maria Fortmann ein schwieriger Fall, der sie bis an ihre psychische Grenze bringt. Als grausame Botschaften und weitere Opfer auftauchen, ist die Wahrheit kaum noch von der Lüge zu unterscheiden.

Das Buch gefällt mir gut. Es ist sehr spannend und man kann sich gut in die Charaktere hineinversetzen. Den Schreibstil finde ich flüssig und angenehm. Man hat während dem Lesen, richtig das Gefühl, selbst zu ermitteln und auf der Suche nach dem Mörder zu sein. Einige Dinge kommen anders als erwartet und ob man mit einer Vermutung richtig liegt, klärt sich erst am Schluss.
Am Ende bleibt einiges offen, sodass man auf den nächsten Teil sehr gespannt sein kann.

Für Krimi-Fans auf jeden Fall zu empfehlen.

Spannedes Buch mit interessanten Charakteren

Der Fluchsammler

In dem Buch „Der Fluchsammler" von Ann-Kathrin Karschnick, geht es um Elisabeth, die mit einem tödlichen Fluch belegt ist und um den Fluchsammler Vincent.

Vincent sucht Leute, welche mit Flüchen belegt ...

Vincent sucht Leute, welche mit Flüchen belegt sind, um sie zur Hexe Magda zu bringen, die sie dann von ihren Flüchen befreit. Klingt einfach ist es aber nicht. Zuerst muss Vincent die Leute, die von einem Fluch belegt sind finden und anschließend muss er noch herausfinden wie der Fluch ausgeführt wurde, damit böse Nebenwirkungen ausgeschlossen werden können. Die Zusammenarbeit mit Magda ist nicht ganz freiwillig und die Zeit, die er in ihrer Schuld steht fast vorbei.
Ein neuer böser Fluch führt ihn zu Elisabeth. Mit einer bloßen Berührung tötet sie Menschen. Sie ist total verzweifelt und lebt sehr einsam um tödliche Zusammentreffen zu vermeiden. Gar nicht so einfach.
Wird es Vincent gelingen, zusammen mit Magda, Elisabeth von dem Fluch zu befreien? Wer und warum hat Elisabeth verflucht? Ist dieser Fluch der letzte für Vincent?

Das Buch ist spannend bis zur letzten Seite, man möchte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, sehr elegant. Die Orte an denen sich die einzelnen Szenen werden so beschrieben, dass man sich lebhaft vorstellen kann, selbst gerade dort zu sein. In die Charaktere kann man sich nicht nur gut hineinversetzten, sie haben auch alle einen ausführlich beschriebenen Hintergrund. Es gibt viele Szenen im Buch, die man nicht erwartet und sich dann erschreckt. Gegen Ende wird das Buch dann immer spannender, bis zum Höhepunkt und der Lösung des Fluchs?

Meiner Meinung nach vor allem für Jugendliche zu empfehlen.

Eine tolle Geschichte über das Leben

Keiner trennt uns

In dem Buch „Keiner trennt uns" von Jana von Bergner, geht es um Hanna und ihre Geschwister, die durch den Tod ihres Vater zu Waisen werden und um den Polizisten Mark der die traurige Todesnachricht überbringen muss.

Hanna wollte eigentlich zur Uni um für ihr Medizinstudium eine Präsentation zu halten, als sie die Todesnachricht erhält. Sie und ihre Geschwister sind geschockt und traurig. Wie wird es mit ihnen weitergehen? Hanna ist zwar schon 21, aber ihre Schwester Emma und ihr 8-jähriger kleiner Bruder Mika sind noch nicht volljährig. Sie möchten zwar nicht getrennt werden, doch für Hanna ist es nicht so leicht die Vormundschaft zu bekommen.
Als Unterstützung in dieser schwierigen Situation steht ihr Mark zur Seite. Eigentlich sollte er nur die traurige Nachricht überbringen und anschließend wieder ins Revier und an die Arbeit, doch Hanna löst in ihm bis dahin ungekannte Gefühle aus.

Das Buch gefällt mir richtig gut. Die Charaktere sind abwechslungsreich, interessant und man kann sich gut in sie hineinversetzten. Der Schreibstil ist flüssig und durch die Perspektivwechsel zwischen Mark und Hanna kommt man gut in die Geschichte rein und kann sich alles bildlich vorstellen. Es gibt traurige, fröhliche und romantische Szenen.
In dem Buch wird aber auch deutlich wie übel einem das Leben mitspielen kann und dass man sich auch unverzeihliche Fehler manchmal verzeihen muss.
Das Ende ist gut geschrieben und macht Hoffnung auf mehr.

Veröffentlicht am 05.05.2018

Eine wunderschöne, gefühlvolle Liebesgeschichte in der Natur Alaskas!

Polarlichter und Grizzlybären

In dem Buch geht es um die Reisejournalistin Hannah, die von ihrem Chef für eine Reisereportage nach Alaska geschickt wird.

Dort muss sie Aufgrund unerwarteter Ereignisse bei dem gut aussehenden Eigenbrötler Ryan wohnen.

Aus dem ungeliebten Reiseziel wird schnell ein schönes Erlebnis und das liegt nicht nur an der wunderschönen Landschaft.
Doch warum nur lebt Ryan so zurückgezogen?

Das Buch hat mir gutgefallen. Es ist flüssig geschrieben und hat man einmal mit dem Lesen angefangen kann man nicht mehr aufhören. Die Charaktere sind alle sehr sympathisch und ihre Gefühle kommen gut rüber.
Die Natur wird sehr genau beschrieben, so dass man sich vorstellen kann selbst gerade dort zu sein und die Gegend zu erkunden.
Das Ende ist mir besonders ans Herz gewachsen, aber mehr möchte ich nicht verraten.

Definitiv regt das Buch die Reiselust nach Alaska und das es sich lohnt mutige Entscheidungen zu treffen um seine Träume zu leben.