Profilbild von claida

claida

claida ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit claida über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.09.2022

Überraschend außergewöhnlich!

Mile High Club – Leidenschaft über den Wolken

In dem Liebesroman von J.H.Petra geht es um Angelina, die als Flugbegleiterin dem Mile High Club angehört und dort einiges an Leidenschaft abbekommt. Dort lernt sie während einem Flug Maxim kennen zu dem sie von Anfang an eine gewissen Anziehung verspürt.

Was sie nicht weiß ist, dass alles ganz anders ist als sie denkt. Ihre Eltern sind nicht mehr das glückliche Paar, das sie mal waren und Maxim wird ihr bald auch wieder begegnen.

Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen und die Geschichte ist auf jeden Fall fesselnd. Teilweise hätte ich mir etwas mehr Tiefgang gewünscht. Die Beziehungen der Charaktere zueinander sind komplett das Gegenteil von dem was man erwartet, was mir aber super gefallen hat. Viel hin und her, überraschende Dreiecksbeziehungen, für jeden etwas dabei, wenn man offen ist! Gerne hätte ich noch etwas mehr über den Mile High Club erfahren, doch was nicht ist kommt vielleicht im nächsten Teil.

Fazit: Außergewöhnliche Beziehungskonstellationen die nicht für jeden Geschmack etwas sind, mich aber positiv überrascht haben!

Veröffentlicht am 17.09.2022

Unterhaltsamer Krimi für clevere Bücherleser!

Gangster müssen clever sein

In dem Krimi für Kinder/Jugendliche "Gangster müssen clever sein" von Kirsten Boie, geht es um Valentin und Co, welche es mit einem neuen Fall zu tun bekommen.

Ein Einbruch in der Milliardärsvilla, den ...

Ein Einbruch in der Milliardärsvilla, den Fall muss Valentin zusammen mit seinem besten Freund Mesut unbedingt lösen! Eine Hilfe dabei könnte Jamie-Lee von nebenan und ihre Freundin die Milliardärstochter Fee sein. Aber die Gangster sind schlau und nicht leicht zu überführen. Doch die Detektivbande gibt so schnell nicht auf!

Die Geschichte hat mich sehr unterhalten. Sie war spannend und lustig zu gleich. Es wird abwechselnd aus Valentins und Jamie-Lees Sicht erzählt, was echt gut passt. Die Sprache könnte manchen nicht gefallen. Ich finde sie aber realistisch und den Charakteren angepasst. In dem Buch werden wichtige Themen genannt, die alles wirklich zu einer runden Sache machen. Die Logik mit der gerade Valentin alles angeht gefällt mir gut, doch was sich wirklich zeigt ist, nur zusammen ist so ein Fall zu lösen.

Fazit: Ich kann das Buch nur empfehlen und würde es jederzeit wieder lesen.

Veröffentlicht am 17.09.2022

Spannende Abenteuer mit Freunden im Klosterinternat!

Luca und die Kirchenräuber

In dem Kinder/Jugendbuch "Luca und die Kirchenräuber" von Tom J Schreiber geht es um Luca und seine neuen Freunde aus dem Klosterinternat.

Luca muss umziehen weg von seinen Freunden, seinen Brüdern und ...

Luca muss umziehen weg von seinen Freunden, seinen Brüdern und raus aufs Land. Anders als erwartet ist seine neue Schule ein Klosterinternat und wider Erwarten findet er dort auch schnell neue Freunde! Doch mit dem Spaß scheint es schnell vorbei zu sein. Es geschehen mysteriöse Einbrüche, nicht alle finden Lucas Art toll und sein Vater ist plötzlich verdächtig. Jetzt gilt es zusammenzuhalten und die Wahrheit ans Licht zu bringen.

Die Geschichte hat mir super gefallen. Es ist spannend und auch etwas dramatisch, bis zur letzten Seite! Luca ist ein intelligenter und sympathischer Junge, den ich gern auf seinen Abenteuern begleitet habe. Auch zeigt die Geschichte was echte Freundschaft ausmacht. Das Lesen macht Spaß und es gibt so einige Überraschungen und dramatische Wendungen.

Unterhaltsame Geschichte die ich jedem empfehlen kann!

Veröffentlicht am 10.09.2022

Story ist leider komplett durcheinander und nicht nachvollziehbar!

Crimson Ink

In "Crimson Ink" von Michaela Harich geht es um drei Geschwister, die auf Kosten ihrer Lebenszeit, Wünsche schreiben können.

Sie haben keine Wahl, ihr Leben ist ein Fluch. Sie kämpfen gegeneinander, denn einer stirbt früh, einer kommt zu Reichtum und einer lebt am längsten und sorgt für die Erhaltung der Familienlinie. Ihr Leben ist eine gefährliche Gradwanderung und kann schnell zu Ende sein.

Das Positive zuerst. Das Cover gefällt mir wirklich gut. Es passt auch zur Geschichte. Auch ist der Schreibstil ganz gut, nur eben verwirrend. Es passiert so viel in kurzer Zeit, dass man überhaupt nicht mehr mitkommt. Die Charaktere sind mir allesamt unsympathisch und ich verstehe ihre Rollen in der Story nicht so Recht. Es spielen auch viel zu viele Leute eine Rolle. Das Ende hat mich dann nochmal richtig enttäuscht. Ich habe mich wie in einer Waschmaschine im Schleudergang gefühlt. Ich weiß jetzt nicht mal ob es ein Happy End war oder nicht. Ich glaube aber, dass die Geschichte Potential hat. Die Idee ist ganz gut.

Fazit: Ich würde das Buch nicht nochmal lesen und auch nicht empfehlen.

Veröffentlicht am 27.08.2022

Ein hin und her, wie entscheidet da der Magen? 😊

Eine Fitnesseinheit Vertrauen

In dem Roman "Eine Fitnesseinheit Vertrauen" von Ulla B. Müller geht es um Netty, Fitnesstrainerin, Physiotherapeutin, beste Freundin von Vivien und Single mit Magenschmerzen.

Agnetha, von allen Netty ...

Agnetha, von allen Netty genannt, versucht es allen recht zu machen und ist dabei total gestresst. Nicht mal eine Schulter zum ausweinen hat sie. Sie springt in der Praxis ihrer Mutter als Krankengymnastin ein und arbeitet gleichzeitig für das Fitnessstudio ihrer Tante. Nebenbei kümmert sie sich noch um die Belange ihrer Oma, ihre beste Freundin Vivien mit deren süßem Baby und manch andere Probleme. Auf einmal trifft sie doch noch auf den einen Mann, dem seit der Trennung von ihrem Ex-Freund, wieder vertraut. Da wird genau dieses Vertrauen gebrochen. So vermutet sie zumindest, oder doch nicht?!

Das Buch hat viele verschiedene Handlungen mit einer Menge Charaktere. Ich habe eine Weile gebraucht um reinzukommen und die Geschichte zu verstehen. Gerade das Ende hat es noch rausgerissen und der Geschichte vier Sterne eingebracht. Die Charaktere sind sehr unterschiedlich. Netty ist eine sympathische junge Frau die einfach NICHT Nein sagen kann und nicht auf ihren Magen hört. Von lieben, netten, süßen bis zu bösen und hinterhältigen Charakteren ist alles dabei. Sehr abwechslungsreich und teilweise sehr überraschend.

Fazit: Wenn man sich durchbeißt lohnt es sich, es gibt so einige lustige und unterhaltsame Stellen. Ein hoch auf Spruch-Tassen. (Wer das Buch liest, weiß was ich meine)