Profilbild von clara25

clara25

clara25 ist Mitglied der Lesejury

Garantiert entspannende Lesestunden

Das kleine Schloss in Schottland

Dies ist nun schon der 9. Band der Escape-Reihe und diesmal entführt uns die Autorin in die verschneiten Highlands. Wunderschöne Landschaftsbeschreibungen, eine zauberhafte Schlosskulisse und eine romantische Liebesgeschichte in einem Buch verpackt, was will das Romantikerherz mehr?

Auch von diesem neuesten Band bin ich wieder nicht enttäuscht worden. Die Autorin hat einen angenehmen Schreib- und Erzählstil, so dass man das Gefühl hat mitten im Geschehen zu sein. Der stimmungsvolle Band, den man am besten zur Weihnachtszeit lesen sollte, besticht auch durch die Erwähnung der schottischen Küche und die sympathischen Charaktere. Dass auch dieses Buch sein HappyEnd hat steht ja wohl außer Frage. Aber das kann man sich ja vorab beim Kauf schon denken, mindert aber das Lesevergnügen nicht.

Fazit: Auch wenn der Ausgang der Geschichte vorhersehbar ist, ist es aber ein Buch, das die friedliche, besinnliche und magische Weihnachtsstimmung wunderbar transportiert und entspannende Lesestunden garantiert. Meine Empfehlung bekommt das Buch und 4 von 5 Sterne.

Mord im Landhaus

Mydworth - Mord im Landhaus

Die Sommerparty die auf Mydworth Manor viele elustre Gäste zusammenbringt, ist jäh beendet, als ausgerechnet im Zimmer des Prinzen ein Toter gefunden wird.

Und so sind Harry und Kat in ihren nächsten ...

Und so sind Harry und Kat in ihren nächsten Ermittlungen. Es gibt jede Menge Irreführungen und Ablenkungsmanöver, so dass man auch als Leser nicht zu schnell auf den Täter schließen kann.

Mir hat es wieder Spaß gemacht den beiden bei ihren Nachforschungen über die Schulter zu schauen und das Flair der 1920er Jahre zu genießen. Dieser CosyCrime ist nichts tiefgründiges, aber Atmosphäre und Ambiente gleichen das gut aus. Meine Empfehlung gibt es und gute 3 von 5 Sterne.

Das Geisterhaus

Agatha Raisin und das Geisterhaus

Eigentlich wollte Agatha nur helfen, als ihr gutaussehender Nachbar Paul sie bittet dem gespenstischen Treiben bei Mrs. Witherspoon auf die Spur zu kommen. Doch dann steckt sie erneut in einem mysteriösen Mordfall, bei dem sie nicht anders kann, als den Täter zu finden.

Das Buch fand ich jetzt nicht ganz so gelungen, wie manch anderes der Reihe. Vielleicht war mir das Geisterhafte zu viel??? - ich weiß es nicht. Agatha ist jedenfalls wieder in ihrem Element und kommt natürlich auch hier wieder dem Mörder auf die Spur.

Fazit: Kurzweilige aber keine tiefgründige Unterhaltung bietet auch dieser Serienteil wieder. Meinen Geschmack hat er diesmal nicht ganz getroffen, deshalb nur 2.5 von 5 Sterne.

Die tote Hexe

Agatha Raisin und die tote Hexe

In diesem Buch zieht sich Agatha nach ihrem letzten Abenteuer in ein Küstenstädtchen zurück, um sich ein wenig zu erholen. Dort lernt sie in einem Hotel einige Leute kennen, die ihr in Punkto Exzentrik in nichts nachstehen. Das allein ist schon so manchen Schmunzler wert, aber als dann noch die örtliche Hexe, bei der sich Agatha Hilfe für ihr haariges Problem holte, tot aufgefunden wird, kann Agatha gar nicht anders als die Ermittlungen aufzunehmen.

Wie immer ist Agatha der Polizei ein Dorn im Auge und auch wie immer stört das Agatha kein bisschen. Wie stets so auch hier, gibt es viele Irrungen und Wirrungen bis Agatha den Täter der Polizei präsentieren kann.

Ein weiterer heiter-skurriler Fall für alle die CosyCrime mögen.

Der Tote im Wasser

Agatha Raisin und der Tote im Wasser

In diesem siebten Buch wird Agatha in einen Streit zwischen den Mitgliedern des Dorfrats verwickelt, von denen einige für und andere gegen die Vermarktung des Wassers sind. Und wie man sich denken kann, ist Agatha plötzlich wieder in einen Mord verstrickt, da einer der Streithähne tot aufgefunden wird.

Ich finde dieses Serie um Agatha Raisin, eine launische und jähzornige Person, die oft die Menschen, die ihr wichtig sind, immer wieder vor den Kopf stößt, wunderbar entspannend. Der kurzen CosyCrime, strotzt nur so vor skurrilen Typen und einer durchaus guten Krimihandlung. Allen, die nicht so auf brutal dargestellte Morde stehen, empfehle ich dieses Buch.