Profilbild von clarissa125k

clarissa125k

clarissa125k ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit clarissa125k über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Toller Auftakt der Reihe

Lessons from a One-Night-Stand

Die Geschichte von Holly und Austin hat mich nicht mehr gehen lassen.
Zuerst konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und dann wollte ich nicht, dass es zu Ende geht.
Mein Glück: Es gibt noch ...

Die Geschichte von Holly und Austin hat mich nicht mehr gehen lassen.
Mein Glück: Es gibt noch mehr Bände, die ich dann auch gleich gelesen habe.
Abgesehen von dem lockeren und lustigen Schreibstil des Autoren-Duos ist auch der Plot zum Dahinschmelzen.
Ich habe von den Beiden schon mehrere Bücher gelesen und kann sie euch nur ans Herz legen, denn man fliegt förmlich durch die Seiten und ehe man sichs versieht ist man auch schon beim Epilog angelangt.
Das Beste an "Lessons from a One-Night-Stand" und generell den Baileys-Büchern sind aber die Charaktere und auch das Setting.
Lake Starlight ist ein kleines Städtchen irgendwo in Alaska und man bekommt richtig Fernweh.
Und Austin ist definitiv ein Charakter mit Bookboyfriend-Potential (Vorsicht Spoiler: in den nächsten Bänden gibt es noch mehr - also wer die Bücher noch nicht hat, der sollte jetzt schnell mal in die Buchhandlung 😉).
Aber nicht nur Austin ist toll, sondern seine ganze Familie - am Anfang ist es vielleicht noch etwas verwirrend, weil es so viele gibt, aber man findet sich schnell zurecht.
Zum einen passiert dann immer irgendwas und es wird nie langweilig, zum anderen lernt man so auch schon viele der Protagonisten der Folgebände kennen und kann sich damit dann um so mehr auf den Band der jeweiligen Person freuen.
Jetzt aber nochmal zum Plot (natürlich ohne zu viel zu verraten)
Wer Gossip Girl und Romeo und Julia mag, für den ist dieses Buch genau das Richtige, denn es hat Elemente von beiden und ist trotzdem total anders.
Es hat genau den Anteil von beiden, damit ich es irgendwie damit assoziiert hab, aber gleichzeitig nicht zu viel, sodass das Buch eine ganz eigene Geschichte ist und nicht nur eine Mischung oder Nacherzählung.

Hier also nochmal: Kauft euch dieses Buch!
Ich kann es euch einfach nur empfehlen, vor allem, weil ihr die Charaktere nicht mehr so schnell gehen lassen müsst, sondern sie immer wieder treffen könnt, wenn ihr die Reihe einfach weiterlest.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Sehr wichtige Message - nicht nur für Menschen mit Essstörungen sondern für alle

Size egal

Ich kann jedem dieses Buch nur ans Herz legen.
Egal ob du an einer Essstörung leidest oder nicht.

Ich kann jedem dieses Buch nur ans Herz legen.
Egal ob du an einer Essstörung leidest oder nicht.
Ich leide zum Glück nicht an einer Essstörung, aber dieses Buch ist einfach ein Herzensbuch, bei dem man vor allem auch merkt, dass Caro und Tanja alles reingelegt haben, was sie nur konnten - und es hat sich gelohnt.
Dieses Buch hat mir beigebracht mich selbst zu lieben. Nicht mehr so viel darauf zu hören was andere sagen - viele verurteilen dich nur, weil sie neidisch sind oder obwohl sie dich nicht mal kennen.
Mir ist klar, dass man nicht sagen kann: "Lest das Buch, dann seid ihr eure Probleme los und könnt damit umgehen."
Das stimmt nicht und das wird auch bei keinem anderen Buch der Fall sein.
Es ist immer ein weiter und steiniger Weg, wenn man an Essstörungen oder anderen psychischen Problemen leidet - aber dieses Buch unterstützt einen.
Tanja und Caro sprechen Dinge an, die sich niemand traut.
Sie geben dir Ratschläge mit auf den Weg, wie du dich selbst lieben und akzeptieren lernst.
Und sie zeigen dir, dass es ok ist, sich Hilfe zu holen. Egal ob du mit deiner Familie und Freunden sprichst oder beschließt eine Therapie zu beginnen - es ist ok!
Tu das, was dir gut tut und nicht das, was andere sagen.
Tu das, was du willst, ohne darauf zu hören, was andere sagen oder von dir denken.
Es ist dein Körper, deine Gesundheit und vor allem dein Leben - und das geht nur dich etwas an.

Ich kann allen einfach nur empfehlen dieses Buch zu lesen - egal ob ihr euch selbst schon liebt oder ob ihr noch etwas Zuspruch braucht.
Size egal ist ein Buch für jeden - egal ob dick oder dünn, jung oder alt, Frau oder Mann.
Es ist ein Buch mit einer sehr wichtigen Botschaft, die man viel zu selten hört:
GIB NICHT AUF!

Hot, Hotter, Cowboys

Ein Cowboy zum Anbeißen

"Ein Cowboy zum Anbeißen" ist ein richtig schönes Buch für zwischendurch. Mir persönlich war es leider einen Ticken zu kurz und hätte gerne noch ein paar Seiten mehr haben dürfen, damit die Geschichte von Charlotte und Tripp noch etwas mehr Tiefe bekommt.
So wurden leider die Ereignisse ein bisschen zu sehr aneinander gereiht und die Gefühle der Beiden (und auch der Leser) hatten nicht viel Zeit, um sich zu entwickeln.
Aber das ist wie schon gesagt der Tatsache geschuldet, dass das Buch nur 185 Seiten hat.

Jetzt aber mal zum Positiven:
Zuerst einmal - Tripp ist ein Single-Daddy.
Meistens sind es die Frauen, die das Kind allein erziehen und nebenbei noch Arbeiten und Geld verdienen müssen.
Es ist also eine schöne Abwechslung, wenn die Rollen mal getauscht sind.
Außerdem zeigt es, dass auch Männer den Job des Erziehers übernehmen können, weil das in unserer Gesellschaft leider noch ein seltenes Szenario ist, dass z.B. die Mutter arbeitet und der Vater zuhause beim Kind bleibt.
Dann kommen natürlich noch seine besten Freunde dazu, die sich rührend um Gracie kümmern und dazu noch extrem lustig sind.
Solche Freunde kann man sich nur wünschen.
Obwohl das Buch nicht gerade lang ist schafft Ryan es, dass sie dem Leser die Gefühle der Beiden sehr gut vermittelt und außerdem viel Spannung (v.a. am Ende) aufbauen kann.
Ein total unvorhergesehenes Ereignis gegen Ende erzeugt nochmal richtig Spannung, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte und wollte.

Außerdem zeigt "Ein Cowboy zum Anbeißen", dass Liebe ein Grund sein kann, um alles aufzugeben und nochmal neu zu starten - um einfach mal über seinen Schatten zu springen.

Ich kann das Buch also jedem empfehlen, der Lust auf einen kurzen romantischen Ausflug nach Wyoming hat.
Ich sag nur: Ranch, Staub, Heiß, Single-Daddy und natürlich Cowboys zum Anbeißen 😉

Ein wunderbarer neuer Band der Baileys

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Ich habe es geliebt, wieder zu den Baileys zurückzukehren.

Ich habe es geliebt, wieder zu den Baileys zurückzukehren.
Das Autorenduo Piper Rayne hat es geschafft, eine Reihe zu schreiben, bei der ich mich bei jedem Band so fühle, als wäre ich gerade nach Hause gekommen.
Der Schreibstil ist - wie in Band 1 - leicht und lustig, sodass man förmlich durch die Seiten fliegt.
Da man Brook im ersten Band noch nicht so gut kennengelernt hat war der Anfang sehr überraschend und gleich doppelt lustig - ein Einstieg, der schon mal Lust auf mehr macht.
Und es bleibt lustig.
Aber nicht nur - durch Wyatts Geheimnis ist es auch sehr spannend und dramatisch - der Leser weiß von Anfang an Bescheid, deshalb bin ich immer ausgeflippt, wenn er Gelegenheit hatte, es Brook zu verraten und dann doch nicht getan hat.
Das war zwar fies für den Leser, dass er es wusste, aber daher umso spannender - ich für meinem Teil hatte deshalb nur einen weiteren Grund, warum ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Abgesehen davon waren die Charakter mal wieder ein großer Faktor für das Buch.
Ich habe die verrückte Familie - allen voran Grandma Dori - richtig vermisst und fand es toll, dass man sowohl Brook als auch zu einem gewissen Teil Rome besser kennenlernen konnte.
So hat man mehr über die Baileys erfahren und wurde gleichzeitig auf den nächsten Band vorbereitet.
Wyatt war auch ein sehr guter Prota - was auch auf sein Geheimnis zurückzuführen ist.
Wyatt kämpft mit seiner Rolle im Leben - das kann jeder merken.
Ich habe immer mit ihm mitgefühlt und gehofft, dass er es schafft glücklich zu werden.
Und auch mit Brook konnte ich mich gut identifizieren.

Piper Rayne haben mit Lake Starlight einen Ort erschaffen, den ich nicht mehr missen möchte.
Ich bin sehr froh, dass ich diese Bücher für mich entdeckt habe und kann euch allen nur raten sie endlich mal zu lesen, wenn ihr das immer noch nicht getan habt.

Ein absolutes Herzensbuch

Darker than Night

Darker than Night ist der Auftakt der Dilogie um den Velvet und ich muss sagen, es ist ein echt gelungener Auftakt: Spannung, Spannung und nochmal Spannung - und weil das ja nicht reicht gibt es am Ende auch noch einen grandiosen Cliffhanger.
Nach der letzten Seite saß ich erst mal ein paar Minuten da und wusste nicht mehr, was ich jetzt bis Mai mit meinem Leben anfangen soll - denn ich brauche unbedingt den zweiten Band!
Ich bin total begeistert von diesem Buch und weiß gar nicht so genau, was ich alles hier schreiben kann, um dem Buch gerecht zu werden.
Auf jeden Fall ist es Spannung pur.
Schon der Anfang ist sehr energiegeladen und wirft dich direkt in die Story.
Abgesehen davon natürlich auch die ganzen Rückblicke in die Vergangenheit, was ich persönlich immer sehr gerne mag.
Da komm ich dann auch schon zu meinem einzigen Kritikpunkt: Ich fand diese Rückblicke zwar sehr interessant, aber es waren dann doch ein bisschen viele, weil wirklich vor jedem Kapitel einer kam. Somit wurde meiner Meinung nach die Handlung in der Vergangenheit ziemlich auseinander gerissen, sodass da zum Teil ein bisschen Spannung weggefallen ist. Das finde ich sehr schade, aber das ist jetzt auch nicht sonderlich schlimm, da die Vergangenheit der Beiden auch sehr interessant ist.

Abgesehen davon liebe ich die Atmosphäre im Velvet.
Ja klar, ist es vielleicht ein bisschen zwielichtig und was sich da ab und zu im Büro von Carlos abspielt ist für mein Leben ein bisschen zu viel, aber abgesehen davon würde ich sofort im Velvet anfangen, wenn Carlos mir einen Job anbieten würde 😉

Dann kommen wir zum nächsten Ort in der Geschichte: dem Trailerpark.
Klar, da ist der schmierige Vermieter und offensichtliche Prostitution, aber das ist mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit einfach die Realität, der sich auch jeder stellen sollte.
Aber dennoch haben Lis und Kim richtig nette Nachbarn, die für sie da sind und ihnen helfen, was ich sehr schön finde, weil sie sonst ja niemanden mehr haben.
Ob das in der Realität auch so ist kann ich nicht beurteilen, aber es wäre schön, wenn man sich zumindest mit seinen Nachbarn gut versteht und Freunde findet, wenn man schon an einem so trostlosen und wahrscheinlich auch gefährlichen Platz wie einem Trailerpark lebt.

Als letztes noch die Charaktere.
Es ist so ziemlich alles dabei: Von der eifersüchtigen Zicke über den netten Nachbarn und den liebenswürdigen Türsteher.
Genau diese Mischung macht ein gutes Buch aus, weil seine Charaktere und die Orte an denen es spielt für mich seinen Charme ausmachen. Wenn ich mich nicht in die Charaktere versetzen oder mir die Orte nicht vorstellen kann ist das Buch für mich nur halb so gut.
Ich finde die Personen in diesem Buch also alle richtig toll und es hat mir Spaß gemacht ein paar Stunden (für mich zumindest) bzw. ein paar Monate (aus Lis' Sicht) im Velvet zu verbringen.

Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten und leider auch finalen Band der Velvet-Reihe und kann es gar nicht mehr erwarten, dass ich endlich wieder zu Lis, Carlos und dem Velvet zurück kehren kann.
Also alle die dieses Buch noch nicht kennen: Schaut schnell mal beim Federherz Verlag vorbei und werft das Buch in euren Warenkorb - und dann einfach mal durch den Shop stöbern, ihr werdet bestimmt noch mehr gute Bücher finden, die dann in euren Warenkorb wandern können!