Profilbild von classique

classique

classique ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2017

Schöne Geschichte!

I´M DREAMING of you (erotischer Liebesroman)

Wie meine Vorgängerin habe ich auch das Buch gelesen, und nicht das Hörbuch gehört..

Was mir gut gefällt ist, dass dieses Buch recht schmal vom Umfang ist, nur 249 Seiten. Ich lese sonst Bücher mit mindestes 400 Seiten. Also war es in diesem Fall auch mal eine Abwechslung.

Dies ist aber in diesem Buch nicht negativ, weil alles was für eine gute Liebesgeschichte da sein muss, auch da ist:

- Drama
- gute Hauptpersonen
- interessante Nebenhandlungen
- einige Verwicklungen
- Happy End/(s)

Deshalb möchte ich nicht viel zu der Geschichte weiter sagen, sondern es einfach Empfehlen! Für eine kurze Entspannung zwischendurch, und auch für Leser die "dicke Wälzer" nicht so mögen...

Veröffentlicht am 07.04.2017

2. Chance!?

Der Wunschtraummann

Tess ist sehr unglücklich, ihr Freund Seb hat mit ihr Schluß gemacht.. Ihr einziger Wunsch zum neuen Jahr..."könnte sie doch noch mal von vorne anfangen, und eine zweite Chance mit ihm bekommen".

Sie ...

Sie verbrennt mit ihrem Wunsch alte Erinnerungsstücke an die Beziehung und dann, kommt der erste Tag des neuen Jahres, und!?

Die zweite Chance ist da... und sie versucht alles, um Seb glücklich zu machen. Sie gibt vor Dinge zu mögen, um ihn zu gefallen, obwohl sie diese hasst.

Und da ist noch Fergus, ihr guter neuer Freund, der erkennt, wie sie wirklich ist, was sie wirklich mag.. und der sie so liebt wie sie ist... Was jetzt!?

Die Geschichte ist so leicht und romantisch schön, wie der Frühling, und zeigt auf, dass eine zweite Chance manchmal dazu da ist, um zu erkennen..Nein, das war /ist nicht das Richtige, und es war gut so, wie es ist/ wahr!

Für alle die leichte, schöne, gefühlvolle, humorvolle und zauberhafte Liebesgeschichten lieben! :0)

Veröffentlicht am 17.02.2017

Verrückt nach ihm

Bridget Jones - Verrückt nach ihm

Der Roman hat sich für mich sehr gut gelesen, und ich fand den "verrückten" Alltag wieder sehr amüsant.

Ja, er ist vielleicht nicht ganz so gut, wie die Vorgänger, aber der Alltag als Singlemutter, und allem drumherum was damit für Streß und Schwierigkeiten auftreten kann, ist für mich witzig und sehr unterhaltsam geschrieben.
Ich mag einfach die Schreibweise der Autorin, was sich schnell und ja auch einfach liest. Es ist ein Roman den man gerne mal zwischendurch mit lesen kann, ohne viel darüber nachzudenken.

Ich habe mich unterhalten gefühlt!

Veröffentlicht am 16.02.2017

"Girlie" an der Wall Street

Allein mit dem Teufel

Allein mit dem Teufel von Erin Duffy

Allein mit dem Teufel von Erin Duffy

Ist ein Roman der von der jungen Alex Garrett handelt, die gerade ihr Studium beendet hat, und von einem Job an der Wall Street träumt, da sie auch ein wenig ihrern Vater nacheifern möchte.

Sie hat ein Vorstellungsgespräch und wird tatsächlich unter vielen Bewerber/- innen ausgesucht.

Der Traumjob bringt sie aber schnell beruflich und privat an ihre Grenzen. Da ihr Chef Ed Ciccone: exzentrisch, Furcht einflößend ist, und fast unlösbare Dinge von ihr verlangt. Und da ist auch noch Will, ein Kollege, der sie schwer ins Schwanken bringt, und Chick, eine Kunde/Klient der ihr alles abverlangt.

Das Buch liest sich flüssig, und ist chronologisch geschrieben. Es gibt einige Fachausdrücke aus der Börse, mit der man als Leihe nicht viel anfangen kann, aber die zur Rahmenhaltung einfach dazu gehören.

Ich finde das Buch ist ein leichter Roman für zwischendurch, die die Anfänge einer Karriere oder beruflichen Laufbahn einer junger Frau erzählt, wo es auch einige Lacher, aber recht wenige Überraschungen gibt. Aber für die ersten Roman dieser Autoren sehr gut gelungen ist!

Veröffentlicht am 13.02.2017

Der Sandmann

Der Sandmann

Der Sandmann ist ein spannender, gut geschriebener, und mit vielen interessanten besetzten Personen, guter Roman. Es ist alles drin was ein guter Krimi/Thriller braucht. Mit Hauptpersonen, aber auch Nebenpersonen die dieses abrunden.
Mich persönlich beeindruckt am meisten die Polizist Saga als Figur, da sie verletzlich, zerbrechlich ist, und gleichzeitig stark. Sie riskiert sehr viel, um einer jungen Frau zu helfen, und mit dazu beizutragen, dass diese frei kommen kann.
Das Buch liest sich leicht, und flüssig, die Handlung stockt nur am Anfang etwas, da immer zwischen den verschiedenen Personen, die beteiligt sind..hin und her erzählt wird!
Ich kann es empfehlen - es ist nicht nur für Krimifans, die sich gerne in die düstere Winterzeit hineinversetzen lassen...