Profilbild von coala

coala ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.07.2018

Emotional und fesselnd

Bis zum Himmel und zurück

Wenn man das eigene Leben hinterfragen muss, wenn einem der Spiegel vorgehalten wird. So ergeht es jedenfalls Drehbuchautorin Katja, die eine Familiengeschichte erzählen soll, und doch mit ihrer eigenen gebrochen hat – Kontakt abgebrochen. Schnell wird klar, dass die Gründe in der Vergangenheit liegen und Katja sich auf einmal dieser wieder stellen muss.

Ein mehr als fesselnder und berührender Roman, der es schafft, den Leser auf der Achterbahn der Gefühle fahren zu lassen, und das durchgängig. Die Charaktere sind super gut dargestellt und vielschichtig, sogar die Nebencharaktere können überzeugen. Die Handlung an sich ist mitreißend und aufwühlend, überraschend und super vielschichtig. Man lacht und leidet, freut sich und weint. Die Autorin schafft es wirklich gekonnt, eine zutiefst traurige Geschichte zu schreiben, und trotzdem ihren ganz speziellen tollen Humor unterzubringen.

Ein für mich sehr besonderes Buch, welches durch sein besonderes Thema und die Vielschichtigkeit voll überzeugt hat.

Veröffentlicht am 13.07.2018

Toller Auftakt mit starker Heldin

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt

Ein Buch, welches mich sogleich mit seinem tollen Cover in den Bann gezogen hatte. Die Kombination zwischen Feuer und Eis, der Kerngedanke der Geschichte, kommt einfach schon auf den ersten Blick super gut rüber.

Die Handlung an sich konnte dann auch die große Erwartungshaltung meinerseits erfüllen. Die Charaktere sind vielschichtige und fesselnd. Allen voran Ruby, die mich des Öfteren positiv überzeugt hat, da sie oft nicht so stereotypisch gehandelt hat und mich so überraschen konnte. Ihre Entwicklung im Roman ist zudem richtig klasse und es macht Spaß, diese über die Seiten zu beobachten.

Die Welt mit ihren magischen Gaben war zudem gut ausgearbeitet und konnte überzeugen. Mit tollen Details und einer temporeichen Geschichte war das Buch leider viel zu schnell ausgelesen und lässt ungeduldig auf die Fortsetzung warten.

Veröffentlicht am 19.02.2018

Gut durchdachter und actionsreicher Trilogieauftakt

Ocean City - Jede Sekunde zählt

R.T. Acron spielt in seinem Trilogieauftakt von Ocean City mit einer sehr interessanten Thematik, denn Zeit wird in der schwimmenden Stadt auf dem Meer als Währung angesehen. Für jedes bisschen Freizeit, für jeden Ausgabe muss man mit Arbeitszeit bezahlen. Für mich sehr nah an der Realität irgendwie und daher umso spannender. Zudem hat der Autor das ganze System um die Währung Zeit und die Selbstversorgung der Stadt sehr gut durchdacht.

Die Geschichte um die 3 Schüler und Freunde Jackson, Hawk und Crookie beginnt und rasant und direkt mit einem Knall, denn sie haben offensichtlich einen Weg gefunden, dass Zeitsystem anzuzapfen. Kein Kavaliersdelikt, wie man auch direkt merkt, denn es scheint die gesamte Stadt hinter ihnen her zu sein. Dazu ein mysteriöser Strippenzieher, der die Jagd nach seinen Vorstellungen lenkt. Und so gerät Jackson von der einen brenzlichen Situation in die nächste und man wird als Leser pausenlos auf Trab gehalten, denn die wertvolle Erfindung der drei muss schnellstens gefunden werden, ehe ihnen die Polizei auf die Spur kommt.

Das Buch ist wirklich sehr schön leicht lesbar und spannend geschrieben. Perfekt für die Zielgruppe, denn man kann das Buch schwerlich aus der Hand legen, wenn man sich erst einmal mit Jackson auf die Suche oder auch Flucht begeben hat. Dazu kommt das wirklich gut durchdachte System und kritische Gedanken zum Zeitgeschehen, die Diskussionen anregen. Eine gute Kombination aus Spannung und detailreichem Hintergrund, welche begeistert.

Veröffentlicht am 13.02.2018

Komplexer Vampirroman

Bloodspell - Es lebe die Nacht!

Norma Feye hat mir Bloodspell einen komplexen Vampirroman geschaffen, der in zweit Zeitebenen spielt und die quirlige Modewelt mit dem harten Anwaltsbusiness verbindet. Dabei begleiten wir die Modedesignerin Viva Auldwin, wie sie sich den Herausforderungen des Lebens und ihren Ängsten vor allen vor der Liebe stellt.

Die Komplexität des Romans hat mich positiv überrascht, jedoch hatte ich einige Schwierigkeiten mit den beiden Handlungssträngen. Man hat recht früh eine Ahnung, wie sie zusammen hängen könnten, jedoch konnte sie dich Spannung nicht bei beiden Konstant aufrecht erhalten. Zudem kamen die Wechsel doch zu oft und nicht klar genug abgesetzt.
Viva als Charakter ist wirklich spannend zu erleben und sie wurde mit vielen Facetten gezeichnet. Sie lebt aber vor allen auch durch ihre beiden, die der Geschichte den nötigen Pep gegeben haben. Alle Charaktere waren jedoch sehr schön glaubwürdig und haben recht nachvollziehbar gehandelt.

Die Geschichte hatte wie schon angesprochen zwischendurch so einige Längen, konnte aber vor allen zum Schluss noch einmal mit so einige Höhepunkten aufwarten. Es wäre schon gewesen, wenn diese Spannungsmomente besser verteilt gewesen wären. Dennoch kann man das Buch gut lesen und wird gut unterhalten. Spannende Charaktere und ein Spannungsfeuerwerk trösten über so manche nicht so mitreißende Szene hinweg.

Veröffentlicht am 12.02.2018

Nur ein Beschützer oder mehr?

Mit allem, was ich habe

Ein Bodyguard und ein reiches Mädchen, da habe ich eine sehr klischeehafte Geschichte mit wenig Tiefe und viel Erotik erwartet. Aber Jody Ellen Malpas konnte mich überraschen. Ja, die Grundgeschichte ist wie gedacht und ja, es gibt sicherlich die ein oder andere erotische Szene. Aber die Charaktere sind überraschend tiefsinnig und anders als befürchtet.

Camille ist nicht das verwöhnte reiche Töchterchen, sondern eine starke junge Frau, die sich ihre Freiheit und Unabhängigkeit im Leben erkämpfen möchte. Jake wiederum ist der harte Kämpfer, wie man das von einem Bodyguard wohl auch erwartet, hat jedoch erstaunlich weiche Seiten, von denen er zwischenzeitlich selber erschrocken ist. Beide kämpfen mit ihren Dämonen aus der Vergangenheit und ergänzen sich daher in dieser Hinsicht sehr gut.
Die Geschichte an sich war etwas vorhersehbar und hatte einige Längen. Man wurde jedoch trotzdem gut unterhalten. Das Geheimnis um die Gefahr um Camille steht im Vordergrund, auch die Dämonen der beiden. Zwischenzeitlich lag der Fokus jedoch zu sehr auf der körperlichen Beziehung, die Autorin konnte das Ruder zu Ende jedoch noch einmal rumreißen.

Für mich ein solides Buch, welches zu unterhalten vermag. Die Charaktere sind komplexer als erwartet und können so manche inhaltliche Länge gut ausgleichen.