Profilbild von coala

coala

coala ist Mitglied der Lesejury

Fesselnder Abschluss der Dilogie

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)

Direkt anknüpfend an den ersten Band wird man direkt wieder in die Handlung gezogen. Abwechselnd aus der Sicht von Dean und Alexis erzählt, bleibt das Erzähltempo hoch und spannend. Man lernt die Charaktere noch besser kennen und vor allem Nebencharaktere können begeistern. Aber auch die widersprüchlichen Gefühle und inneren Konflikte, die teilweise vorherrschten, wurden gut beschrieben. Schön war auch, dass man mehr Hintergründe zur Academy selbst erfährt. Die Handlung ist durchdacht und spannend, wenn auch teilweise etwas vorhersehbar. Der fesselnde Schreibstil und die teilweise humorvolle Art einiger Charaktere werten die Geschichte dennoch gut auf.
Ein passendes und unterhaltsames Ende der Dilogie, welches gut unterhalten kann und die Geschichte gut zum Abschluss bringt.

Unterhaltsame Werwolf-Geschichte

Auf gläsernen Pfoten

Als ein riesiger verletzter Hund vor ihrer Tür liegt, verändert sich das Leben von Kathleen schlagartig. Gemeinsam mit ihr taucht man als Leser ab die Welt der Werwölfe, die auf der Flucht vor skrupellosen Menschen sind. Da die Geschichte aus der Sicht von Kathleen erzählt wird, ist man steht na am Geschehen, der lockere Schreibstil lässt sich zudem gut lesen. Die Charaktere sind durchweg gut charakterisiert und allen voran Kathleen kann als schlagfertige und gefasste Protagonistin überzeugen. Die Geschichte überzeugt mit einer spannenden Handlung und einer detailreichen Welt. Das Erzähltempo ist hoch und fesselt die Leser an die Seiten, manche Auflösung hätte aber auch etwas mehr Tiefe und ein etwas langsameres Tempo vertragen.
Eine überzeugende Werwolf-Geschichte, die gekonnt zu unterhalten weiß und mit durchdachten Charakteren punktet.

Emotionaler Abschluss

One Last Act

One Last Act ist der Abschluss der One Last Reihe, der gut ohne Vorwissen gelesen werden kann, die Figuren aus den Vorgängerbänden tauchen jedoch auf.
Das Buch betrachtet sehr schön den großen Traum der ...

Das Buch betrachtet sehr schön den großen Traum der Schauspielerei, aber auch dessen Schattenseiten. Die Autorin hat ein Talent, dass man beim Lesen ganz nah an der Geschichte ist durch den dynamischen und detailreichen Schreibstil. Die Charaktere, teilweise schon aus den Vorgängerbänden bekannt, sind wieder sehr schön sympathisch. Das Handeln ist nachvollziehbar, gerade auch weil die inneren Kämpfe der Protagonisten gut beleuchtet werden. So fällt es leicht, der Gefühlswelt zu folgen. Die Handlung ist bunt und schillernd, aber auch sehr dunkel. Die konträre Welt der Schauspielerei wird sehr gut beleuchtet, die Chancen und Gefahren wie Erfolgsdruck, Drogen und schlimmeres. Unterhaltsam und augenöffnend vereint dieser Roman eine breite Spanne und lässt daher auch nach dem Lesen länger nicht los. Ein grandioser Abschluss der Reihe.

Auftaktband in eine schillernde Welt

Deluxe Dreams

Im fesselnden Auftaktband der Deluxe Trilogie begleiten wir Sadie auf ihrer Rucksacktour durch die Welt, als sie in Frankreich nach einem Überfall auf Oliver, den reichen Erben eines Modeimperiums trifft. Sie lernt jedoch schnell, dass die Welt aus Leidenschaft, Glamour und Luxus auch Schattenseiten hat.

Man ist schnell fasziniert, wenn zwei so unterschiedliche Welten mit Sadie und Oliver aufeinanderprallen, der Anziehung von beiden schadet dies jedoch nicht. Vor allem Sadie präsentiert sich dabei als starke Frau, die für sich im Angesicht des Reichtums dennoch einstehen kann. Oliver überzeugt durch seine Familiennähe und Entschlossenheit. Neben der Liebesgeschichte kann das Buch aber vor allem mit dem Familienkonflikt überzeugen, in den Sadie mit reingezogen wird. Dabei gibt es so manche unterhaltsame Wendung, die durch den lockeren und humorvollen Schreibstil gut rüberkommen.

Ein unterhaltsamer Auftaktband mit spannenden Charakteren und explosiver Familiendynamik, der eine gute Mischung aus Humor, Spannung und etwas Spice bietet.

Veröffentlicht am 02.05.2023

Berührend

Auf den Spuren unserer Liebe (Für immer Cornwall)

Wir erleben in „Auf den Spuren unserer Liebe“ zwei Frauen auf der Suche nach einer Richtung im Leben. Die fröhliche 85-jährige Henni nach dem Verlust ihres Ehemannes und die 33-jährige Danielle, die ihren Platz im Leben noch nicht so wirklich gefunden hat. Dabei wird man als Leser von der gefühlvollen Geschichte gefangen genommen, die sich wunderbar mit den Themen Trauer und Neuanfang beschäftigt und gleichzeitig eine zarte Liebesgeschichte bereithält. Berührend, romantisch und tragisch, die Geschichte bietet im Verlauf jede Menge Abwechslung. In Rückblicken erhält man einen guten Einblick in Hennis große Liebe und durch den abwechselnden Blickwinkel von Henni und Danielle lernt man beide Frauen sehr gut kennen und kann ihre Entwicklung gut nachvollziehen. Dazu begeistert das Setting im romantischen Cornwall mit seiner einzigartigen Landschaft und Atmosphäre.
Eine stille Geschichte, die durch ihre berührende Erzählweise und sympathische Charaktere überzeugt.