Cover-Bild Auf den Spuren unserer Liebe (Für immer Cornwall)
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Ersterscheinung: 27.04.2023
Josefine Weiss

Auf den Spuren unserer Liebe (Für immer Cornwall)

Zwei Frauen und ihre außergewöhnliche Geschichte vor der wildromantischen Kulisse Cornwalls.

Während die 85-jährige Henni nach dem Tod ihres Mannes den Weg zurück ins Leben sucht, hat die 33-jährige Danielle ihren Platz darin bisher noch nicht gefunden. Gemeinsam begeben sich die beiden Freundinnen auf eine besondere Reise in Hennis Vergangenheit und wagen einen Neuanfang auf einer idyllischen Farm in Cornwall. In der malerischen Natur Südenglands suchen beide Frauen nach ihrem Glück und werden gleichzeitig mit ihren persönlichen Schicksalen konfrontiert.

Für Henni heißt es am Ende, eine Entscheidung zu treffen, und für Danielle bahnt sich eine große Liebesgeschichte an…

Der berührende, neue Liebesroman von Bestseller-Autorin Josefine Weiss: Große Gefühle, starke Charaktere und eine berührende Liebesgeschichte in Cornwall / England.

Veröffentlicht am 23.07.2023

Auf der Suche

Zwei Freundinnen – sie könnten nicht unterschiedlicher sein – machen sich auf den Weg, ihren Platz im Leben zu finden. Henni (85), sie muss den Tod ihres Mannes verarbeiten und Danielle (33), sie fühlt sich in den eigenen vier Wänden am Wohlsten, versuchen ihr Glück in Cornwall zu finden.
Vor langer Zeit hat Henni sich in Cornwall in George verliebt und auch das Land lieben gelernt. Nach einem dramatischen Schicksalsschlag haben die beiden beschlossen ihr Leben dort aufzugeben und nach Deutschland zu Hennis Familie zu ziehen.
Josefine Weiss hat eine ergreifende und dramatische Geschichte geschrieben. Sie beschreibt die Landschaft von Cornwall und das Leben dort so eindrucksvoll, beim Lesen glaubt man selber dort zu sein. Als ich die Lebensgeschichte von Henni gelesen habe, war ich sehr beeindruckt, was diese Frau schon alles erleben musste. Danielle versucht sie in ihrer Trauer zu unterstützen und findet dabei ihren Platz im Leben.
Für diese tiefbewegende, romantische Geschichte vergebe ich gerne 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.05.2023

Ein Reise ins Glück.

Die Autorin ist bekannt für ihre Romane voller tiefer Gefühle, Herzschmerz, Trauer, Verlust und Liebe.

In dieser Geschichte geht es um die 85jährige Henni die den Verlust ihres Ehemannes verarbeiten muss und Danielle, die für sie wie eine Tochter ist, und ihre traumatische Kindheit aufarbeiten muss.

Zwei Frauen, die gemeinsam nach Cornwall reisen, in die Vergangenheit von Henni, und erkennen, wie viel das Leben noch zu bieten hat.

Cornwall als Handlungsort ist immer ein Garant für schöne Geschichten. Dank der Erzählkunst von Josefine Weiss, fühlt man sich gleich wohl in der Geschichte. Ihre Figuren sind von Grund auf autenthisch und legen ihr Innerstes dar. Man fühlt mit ihnen mit und erlebt alles viel intensiver.

Veröffentlicht am 07.05.2023

Schwerer Roman

Wer die Bücher von Josefine Weiss kennt, der kann sich sicherlich denken, dass dies kein seichter Liebesroman ist. "Auf den Spuren unserer Liebe" handelt von teilweise auch sehr traurigen und ernsten Themen wie dem Tod und dem Umgang mit dem Verlust, mit welchem die Hinterbliebenen zu kämpfen haben. Aufgrund der schweren Thematik hätte ich mir eine Triggerwarnung gewünscht.
Der Schreibstil ist wie gewohnt emotional und ich kann mir gut vorstellen, dass er durchaus für Tränen bei seinen LeserInnen sorgen kann. Der Roman ist sehr schwer, traurig und keinesfalls locker nebenbei zu lesen. Dabei drückt die Autorin keinesfalls auf die Tränendrüse. Im Gegenteil, sie lässt ihre Figuren so lebendig wirken, dass die Emotionen sehr gut bei mir ankamen. Trotz der ganzen Tristesse hinterlässt das Buch am Ende eine Leichtigkeit, eine kleine Blase an Hoffnung.

Mit Henni und Danielle hat die Autorin zwei interessante Charaktere geschaffen, die sich wunderbar ergänzen. Jede für sich ist eine starke Frau, aber erst zusammen strahlen sie die Varianz der jeweiligen Persönlichkeit aus. Die Geschichte berichtet zwar jeweils aus der Sicht einer der beiden Protagonistinnen, aber meist ist die andere eh anwesend und so detailliert geht es nicht in die Gedanken. Diese Teilung hätte es meiner Meinung nach nicht benötigt. Nichtsdestotrotz konnte ich die präsentierten Emotionen teilweise sehr gut nachvollziehen.

Ein Roman, der sehr schwer ist, aber eine tolle Leichtigkeit am Ende hinterlässt.
4,5/5 ⭐

Veröffentlicht am 06.05.2023

Rückkehr nach Cornwall

Die 85 jährige Henni hat vor kurzen ihre große Liebe verloren und nun versinkt sie fast in ihrer Trauer. Aus diesem Grund versucht ihre junge Freundlin Danielle ihr wieder Lebensmut zu geben. Da kommt sie auf die Idee mit Henni nach Cornwall zu reisen, wo sie lange Zeit mit ihrem Mann auf einer eigener Farm gelebt hat. Dort kommt sie nicht nur zur Ruhe und gewinnt langsam wieder Lebensfreude zurück, sondern sie kann auch endlich ihren Mann loslassen und ihre Trauer verarbeiten. Auch Danielle, die ihre eigenen Ängste im Leben nur schwer verarbeiten kann, kommt in Cornwall zur Ruhe und findet hier eine neue Perspektive. Wird sich das Leben für beide in Cornwall für immer verändern und finden sie hier ihr persönliches Lebensglück?

Josefine Weiss legt mit „Auf den Spuren unserer Liebe“ einen berührenden Roman vor, der sich mit Trauer, Verlust aber auch Neuanfang beschäftigt. Man ist nie zu alt, nach einem persönlichen Schicksalsschlag einen Neuanfang zu wagen. Josefine Weiss schafft es wieder mal, ihre Hauptpersonen sympathisch und lebensnah darzustellen, so dass man sich sehr gut in ihr Leben hineinversetzen kann. Durch die wechselnde Perspektiven von Henni und Danielle wird der Roman sehr lebendig und besonders Hennis Leben mit ihrem verstorbenen Mann wird durch Erinnerungen und Rückblenden recht lebendig dargestellt.

Ich habe die Geschichte gerne gelesen und gebe auch gerne eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.05.2023

Wunderschöner, sehr berührender Roman!

Henni ist 85 Jahre alt und ihr Ehemann ist gestorben. Sie ist mit der 33jährigen Danielle befreundet. Die beiden wollen einen Neuanfang wagen und dabei auf den Spuren von Hennis Vergangenheit laufen. So ziehen die beiden auf eine Farm in Cornwall, im Süden von England.
Ich habe schon mehrere Bücher von der Autorin gelesen und auch dieses Buch hat mir wieder richtig gut gefallen. Der Schreibstil ist wunderschön, hat mich gefesselt und fasziniert. Die Geschichte ist sehr berührend geschrieben und ich habe mit den beiden in die Vergangenheit und in die Gegenwart geschaut.