Profilbild von connys_buecherparadies

Veröffentlicht am 18.08.2019

We never called it love

We Never Called It Love

Über das Buch:
Titel: "We never called it love"
Autorin: Kim Valentine
Verlag: Written Dreams
Seiten: 401

Über das Buch:
Titel: "We never called it love"
Autorin: Kim Valentine
Verlag: Written Dreams
Seiten: 401

Klappentext:
"Das Leben der beinahe 16-jährigen Eden wird bestimmt von ihrer herzlosen Großmutter, ihrer kleinen, erschreckend perfekten Schwester, die jede Miss-Wahl gewinnt und dem heimlichen Anhimmeln von Nate.
Er ist der große Bruder ihrer besten Freundin und obwohl die beiden Mädchen jedes Geheimnis teilen, muss Eden ihre Gefühle verbergen, um die kostbare Freundschaft nicht zu gefährden.
Ungeachtet dessen, dass ihr Schwarm sie wie Luft behandelt, schlägt Edens Herz jedes Mal einen Salto, sobald er in ihre Nähe kommt. Alles, was sie sich wünscht, ist ein kleines Stück vom Glück, doch ihre große Liebe scheint unerreichbar.
Bis zu einem Abend im September, als Nate Edens Gefühle endlich zu erwidern scheint und ein Spiel mit dem Feuer beginnt. Aber hat etwas, das mit Lügen geschützt werden muss, wirklich eine Chance? Und können zwei junge Menschen, die gerade an der Schwelle zum Erwachsenwerden stehen, überhaupt eine solch tiefe Liebe empfinden, die in der Lage ist, allen Wichtigkeiten zu trotzen?"

In dieser Story geht es um Eden, die in nicht allzu langer Zeit 16 Jahre alt wird. Da ihr Vater beruflich auswärts arbeitet, kümmert sich ihre Großmutter um sie und ihre kleine Schwester Mae. Eden verlor ihre Mutter im Alter von 13 Jahren, da diese an Krebs erkrankt war. Seither trauert sie und kann sich niemanden anvertrauen außer ihrer besten Freundin Nell. Edens Großmutter ist mehr mit ihrer kleinen Schwester beschäftigt und den Misswahlen, an denen die kleine Mae teilnehmen muss. Bis sie 16 Jahre alt ist, muss sie ihre Großmutter und Mae auf die Misswahlen begleiten. Eden kann es kaum noch erwarten endlich 16 Jahre alt zu werden und auf ihre ersten Partys zu gehen. Als sie auf ihrer ersten Party war, geschieht etwas, womit Eden nie gerechnet hat, denn ihr Schwarm Nate wird auf sie aufmerksam. Er bringt sie nach der Party nach Hause und plötzlich kommt es zu ihrem ersten Kuss. Edens Gefühle fahren Achterbahn und am liebsten würde sie es ihrer besten Freundin erzählen, wenn es nicht gerade ihr Bruder wäre in den sie seit Jahren verliebt ist. So beschließt sie es ihrem Tagebuch zu erzählen, nur seltsam, dass auf einmal ihre Großmutter davon weiß. Hat der Kuss etwas zu bedeuten? Ist Nate auch in sie verliebt? Und wie kam ihre Großmutter dahinter? Was wird Nell dazu sagen?

Diese Geschichte war meine erste von dieser Autorin und sie konnte mich mit ihrem Schreibstil fesseln. Ich war so gespannt was passiert. Mir hat es teilweise so das Herz geblutet wie die Großmutter mit Eden umgesprungen ist, dass ich nicht wusste wie mir geschieht. Am liebsten hätte ich sie in den Arm genommen und hätte gesagt, komm Eden das wird schon wieder. Die Autorin hat es geschafft, dass ich das fühle, was Eden fühlt, so lebendig war alles beschrieben. Auch die erste Liebe mit Nate. Ich war völlig seinen Charme erlegen. Er war so lieb und fürsorglich, dass ich mich hätte auch gerne von ihm trösten lassen. Allgemein die Familie von Nate und Nell habe ich ins Herz geschlossen, denn sie waren immer für Eden da und das macht eine Familie aus. Die Eltern haben so viel Liebe im Herzen, dass sogar Eden davon zehren konnte. Was mich total geschockt hat, war die Tatsache, was Caroline zugestoßen war, denn das wünscht man wirklich niemanden. Das musste ich erst einmal verdauen. Die Geschichte war so gefühlvoll und emotional und der Schreibstil so flüssig, dass ich einfach so über die Seiten geflogen bin. Die Protagonisten waren authentisch und konnten mich ebenfalls überzeugen.

Fazit:
Dieses Buch ist ein MUST HAVE für alle, denn die erste große Liebe, wer denkt da nicht immer mal daran. Es gab Szenen, die haben mir das Herz gebrochen, aber im selben Atemzug wieder zusammengesetzt Ich liebe dieses Buch und vergebe 5 Sterne. Vielen lieben Dank an die Autorin sowie an den Written Dreams Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 29.04.2019

His dark Symphony

His Dark Symphony

Über das Buch:
Titel: "His dark Symphony"
Autorin: Pam Godwin
Verlag: LYX.digital
Seiten: 487

Über das Buch:
Titel: "His dark Symphony"
Autorin: Pam Godwin
Verlag: LYX.digital
Seiten: 487

Klappentext:
"Schon vom ersten Tag an war die junge Ivory an ihrer Privatschule eine Außenseiterin. Ihre Mitschüler meiden sie und geben ihr jeden Tag das Gefühl, dass sie niemals dazu gehören wird. Doch ihr ist es egal, was die anderen über sie denken. Denn alles, was ihr wichtig ist, ist Klavier spielen, das letzte Schuljahr überstehen und danach an die Musikakademie nach New York gehen. Und diesem Traum steht nur einer im Weg. Ihr Musiklehrer Emeric Marceaux. Jedes Jahr wählt er die begabteste Schülerin für die Akademie aus, doch in Ivory sieht er mehr als nur ihr Talent. Sie beherrscht seinen Willen, regt die dunkelsten Sehnsüchte in ihm. Sie zu lieben ist verboten und doch riskieren sie alles für jeden einzelnen heimlichen Moment. Bis neben Ivorys Zukunft plötzlich so viel mehr auf dem Spiel steht …"

In dieser Geschichte lernen wir Ivory kennen, die auf eine Privatschule geht und als Außenseiterin behandelt wird. Das einzige, was ihr am wichtigsten ist, ist das Klavier spielen, denn sie möchte auf die Musikakademie Leopold in New York. Sie versucht für ihren Lebensunterhalt aufzukommen und die Schule so gut wie möglich abzuschließen. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn Ivory widerfahren furchtbare Dinge und sie wird von ihrem Elternhaus nicht wirklich unterstützt bis ein neuer Lehrer an der Schule anfängt und in Ivory mehr sieht als nur eine gute Schülerin. Wird Ivory sich auf eine Beziehung mit dem Lehrer einlassen und damit ihre Zukunft aufs Spiel setzen?

Dieser Roman hat mich total mitgenommen, denn ich fand es einfach furchtbar für so ein junges Mädchen allein zu sein und keinerlei Unterstützung von ihrem Elternhaus zu bekommen. Es war eine Achterbahn der Gefühle, denn ich war wütend, traurig, hab geweint und doch hatte ich auch manchmal ein Lächeln auf den Lippen. Ivory ist eine starke Persönlichkeit und ich war total begeistert, wie sie versucht ihr Leben so gut wie möglich zu meistern. Daher war es toll zu sehen, dass sie wenigstens bei Stogie, einem alten Inhaber eines Musikgeschäftes, eine Zuflucht finden konnte. Der alte Mann gab ihr ein Gefühl von Sicherheit und Liebe, die sie leider von ihrer Mutter nie erfahren hat. Bei ihm konnte sie Klavier üben und ihre Technik verfeinern und sichern. Stogie hatte ich sofort ins Herz geschlossen genauso wie Ivory. Bei Emeric wusste ich am Anfang nicht so richtig wie ich dran bin, denn er ist sehr herrschsüchtig und streng, dennoch sehr liebevoll zu Ivory. Doch je mehr ich von der zwischenmenschlichen Beziehung mitbekommen habe, desto sympathischer wurde mir der Herr Lehrer.
Der Schreibstil war sehr locker und man konnte das Buch schnell lesen. Die Protagonisten waren sehr gut ausgearbeitet und authentisch, so dass ich wirklich nur einzelne nicht leiden konnte. Doch die Hauptpersonen haben mir sehr gut gefallen.

Fazit:
Das Buch hat bei mir ein Wechselbad der Gefühle hervorgerufen, denn allein durch dieses Thema, was die Autorin aufgegriffen hat, konnte sie mich regelrecht an die Geschichte fesseln. Ich habe mit gelitten, gefühlt und manchmal hätte ich Ivory nur in den Arm nehmen wollen. Dieser Roman hat auf jeden Fall 5 Sterne verdient. Ich danke der Autorin sowie dem Verlag und auch der Lesejury, dass ich dieses Buch als Rezensionsexemplar lesen durfte.

Veröffentlicht am 19.03.2019

Autorin: Stefanie London
Verlag: Forever
Seiten: 352

Klappentext:
"Reed McMahon ist ein Meister der Manipulation; er weiß genau, ...

Titel: "Bad Bachelor"
Reihe: New York Bachelors Band 1
Autorin: Stefanie London
Verlag: Forever
Seiten: 352

Klappentext:
"Reed McMahon ist ein Meister der Manipulation; er weiß genau, was er sagen muss, um dich rumzukriegen. Glaub ihm kein Wort.

Was wäre, wenn es eine App zur Bewertung von New Yorks heißesten Single-Männer gäbe? Und warum auf Prince Charming konzentrieren, wenn man den neuesten Klatsch über die am schlechtesten Bachelors lesen kann - New York Citys berüchtigste Bad Boys.

Reed McMahon kann den Tratsch über die Bad Bachelor App nicht mehr hören. Er ist ein PR-Genie und als "Image-Fixer" bekannt, aber nun holen ihn seine Frauengeschichten ein. Denn er ist New Yorks Bad Bachelor Nummer 1. Reed braucht dringend ein PR-Wunder, um seinen Ruf und sein Job nicht zu verlieren. Als Reed Darcy Greer anbietet, ihr bei der Rettung ihrer kurz vor der Schließung stehenden Bibliothek zu helfen, glaubt sie ihm zunächst kein Wort. Denn Darcy weiß, dass Reed genau die Art Mann ist, von der sie sich fernhalten sollte. Aber die Bibliothek braucht wirklich Hilfe. Also stimmt Darcy zu und beginnt gemeinsam mit Reed eine Charity-Veranstaltung zu planen. Dabei erkennt sie, dass manchmal mehr hinter einem Menschen steckt, als sein Ruf verrät ..."

In diesem Buch geht es um Reed und eine App namens Bad Bachelor. Diese könnte alles zerstören was Reed sich je aufgebaut hat aufgrund seiner Frauengeschichten. In dieser App werden die heißesten Single Männer New Yorks bewertet und Reed McMahon steht an erster Stelle der Bad Bachelors. Seine Vorzimmerdame bittet ihn die Bibliothek zu retten, die sie immer mit ihrem Enkel besucht, denn diese steht kurz vor der Schließung. Dort lernt Reed Darcy kennen, die so ganz anders ist als andere Frauen, die er bis jetzt kennengelernt hat. Sie ist frech, tätowiert und entspricht definitiv nicht seinem Beuteschema. Doch irgend etwas reizt ihn an ihr. Er kann sich aber nicht erklären was es ist. Darcy kennt die Bad Bachelor App und weiß genau mit wem sie es zutun hat und glaubt Reed zunächst kein Wort. Er bietet ihr seine Hilfe an, um die Bibliothek zu retten und Darcy willigt ein. Während den Vorbereitungen für die Veranstaltung kommen sich die beiden näher und sie merkt, dass vielleicht nicht alles stimmt, was in dieser App steht. Haben Darcy und Reed eine Chance? Und werden sie die Bibliothek retten können? Und wer steckt hinter dieser geheimnisvollen App?

Dies ist der erste Band der "New York Bachelors" Reihe und wie ich finde ein gelungener Auftakt. Außerdem ist es auch mein erstes Buch von dieser Autorin und sie konnte mich doch sehr oft zum Lachen bringen. Für mich war das Buch keine typische Liebesgeschichte und das hat mir sehr gut gefallen. Am Anfang dachte ich, was ist das denn, aber je weiter ich gelesen habe, desto interessanter wurde es. Ich wollte unbedingt erfahren, wer diese App fungiert und warum so viele Frauen, sich irgend welche Geschichten ausdenken, um den Männern zu schaden.

Außerdem hat mich auch der lockere Umgang zwischen Reed und Darcy vollkommen fasziniert, denn sie sind doch so unterschiedlich, aber es heißt ja "Gegensätze ziehen sich an". Obwohl Darcy weiß, wie es ist aufgrund ihrer Tätowierung verurteilt zu werden, macht sie trotz alledem dasselbe mit Reed. Das fand ich sehr schade, aber das hat nichts daran geändert, dass ich beide Protagonisten ins Herz geschlossen habe und ich mich freue welche Wendung die Geschichte dann doch noch genommen hat.

Der Schreibstil war locker und sehr flüssig und ließ mich nur so über die Seiten fliegen. Ich finde auch die Protagonisten waren sehr gut ausgearbeitet und authentisch. Das Cover ließ außerdem auf einen heißen Bad Boy schließen, dennoch habe ich mir trotz des Bildes ein eigenes Gesicht kreiert und ich war völlig von den Socken. Durch die detaillierten Beschreibungen konnte ich mir sehr gut ein eigenes Bild machen, was aber nicht heißt, dass mir das Cover nicht gefallen hat. Die Autorin weiß wie sie ihre Leser/innen in den Bann zieht und nicht mehr los lässt bis die Geschichte zuende ist.

Fazit:
Ein wahnsinnig gut gelungener Auftakt der Reihe und ich freue mich schon auf den zweiten Band, denn da geht es dann um Remi. Ich kann dieses Buch auf jedenfall weiter empfehlen und vergebe 5 von 5 Sternen. Vielen Dank an Vorablesen für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 14.10.2018

Verlag: Goldmann
Seiten: 384

"Ein Scheidungsanwalt.
Eine Paartherapeutin.
Und nur ein gemeinsames ...

Titel: "Player"
Reihe: Eine-Dirty-Office-Romance Bd.
Autorin: Vi Keeland
Verlag: Goldmann
Seiten: 384

"Ein Scheidungsanwalt.
Eine Paartherapeutin.
Und nur ein gemeinsames Büro ...

Die junge Paartherapeutin Emerie Rose kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat ein Traumbüro mitten in New York ergattert! Doch eines Abends steht Drew Jagger in ihrer Tür - Starscheidungsanwalt, unverschämt attraktiv und rechtmäßiger Besitzer des Park-Avenue-Büros. Während er im Urlaub war, hat ein Betrüger Emerie um ihre gesamten Ersparnisse gebracht. Glücklicherweise erlaubt der arrogante Drew ihr, für ein paar Wochen zu bleiben. Doch Emerie und der Scheidungsexperte haben absolut nichts gemeinsam. Außer dass sie sich mit jedem Streit immer stärker zueinander hingezogen fühlen ..."

Zitat:
"Eltern zu sein ist eine Entscheidung, kein Recht. Jeder kann Vater werden, aber um ein richtiger Vater zu sein, muss man ein Kind lieben und es als seines aufziehen."

Emerie Rose, eine junge Paartherapeutin kommt von Oklahoma nach New York, um ihren ehemaligen Professor Baldwin näher zu sein, in den sie schon seit Jahren heimlich verliebt ist. Sie kann es nicht fassen ein tolles Büro gefunden zu haben bis eines abends Drew Jagger in ihrer Türe steht. Durch ihn erfährt sie, dass sie über Ohr gehauen wurde, und das Büro eigentlich ihm gehört. Doch er schmeißt sie nicht raus, sondern hilft ihr indem sie vorerst bleiben darf. Durch die gemeinsame Zeit lernen sich die beiden näher kennen. Sie reden miteinander, essen zusammen und streiten sich. So führt eins zum anderen und sie merken durch ihre ständigen Streitereien, dass sich beide zueinander hingezogen fühlen. Dann stellt Drew Emerie seinen Sohn Beck vor und er bittet sie mit ihnen zum Schlittschuh laufen zu kommen. Dadurch der Kleine den Charme seines Vaters hat, gibt Emerie nach. Doch schon nach kurzer Zeit befinden sie sich im Klinikum, da sie gestürzt ist und sich ihren Fuß verstaucht hat. Danach bringt Drew sie nach Hause und es kommt zum ersten Kuss. Beide sind aufgrund dessen verwirrt und meiden sich am nächsten Tag vorerst, doch durch den kleinen Beck verbringen sie noch mehr Zeit zu dritt. Doch dann taucht plötzlich Drews Exfrau Alexa auf und das Chaos ist perfekt. Ob die Emerie zu Drew durchdringt und die beiden letztendlich eine Chance haben, müsst ihr leider selbst herausfinden.

Dies war der erste Roman, was ich von der Autorin gelesen habe und ich war total begeistert. Deswegen gefällt mir wahrscheinlich auch das o.g. Zitat so gut, denn es entspricht der Wahrheit. Ich habe auch inzwischen heraus gefunden, dass es der 2. Band war und ich bin echt froh, dass man diese unabhängig voneinander lesen kann.

Vi Keeland hat einen tollen Schreibtstil und hat es mir ermöglicht mit den beiden Hauptprotagonisten voll und ganz mitzufühlen. Ihre Schreibweise ist sehr detailliert und ich konnte mich gut in die Protagonisten hineinversetzen. Das Buch ist aus der Sicht der beiden Protagonisten abwechselnd erzählt und somit erhalte ich in Emeries sowie in Drews Leben gewisse Einblicke. Am Anfang hatte ich mit Drews Art ein wenig Probleme, konnte dies aber nach einigen Kapiteln besser verstehen und somit konnten sein Charme die Oberhand gewinnen und mich letztendlich überzeugen. Auch Emerie habe ich sehr ins Herz geschlossen. Sie ist eine tolle Frau mit einem super Organisationstalent und schafft es gleich die kompletten Termine von Drew zu regeln. Emerie ist eine Frau, die sich nicht so leicht unterkriegen lässt und Kampfgeist beweist. Beide Charaktere sind sehr speziell und auf ihrer beiden Arten sympathisch. Genau das macht ein richtig tolles Buch aus. Drew mag am Anfang ein Arsch sein, doch hat er auch seine guten Seiten und kann doch sehr einfühlsam sein. Vor allem das Verhältnis was er zu seinem Sohn hat, hat mich einfach dahin schmelzen lassen.

Ich finde auch, dass das Cover perfekt passt, denn so stelle ich mir Drew vor. Es ist schlicht, zeigt aber den Mann wie ich ihn im Buch gelesen habe.

Fazit:
Player ist für mich eine klare Leseempfehlung und ich kann es euch nur ans Herz legen. Die Geschichte ist sehr gut ausgearbeitet und umgesetzt. Durch viel Charme, Humor und auch der Erotik ist dieses Buch auf seine Weise einzigartig und konnte mich restlos begeistern. Ich danke dem Bloggerportal sowie den Goldmann Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares.

Veröffentlicht am 16.07.2018

King of New York

King of New York

Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich total begeistert.

Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich total begeistert.

Dann fing ich an die Geschichte von dem erfolgreichen Max King zu lesen und das erste was mir zu diesem Mann einfiel, war er ist heiß und ein Arschloch, um Harper zu interpretieren. Dennoch hat mich irgend etwas an diesem Mann gereizt, bis ich komplett in die Geschichte abgetaucht bin und heraus fand, dass er doch kein so großes Arschloch ist wie es scheint, denn Max hat auch eine total nette Seite gezeigt zumindest seiner Tochter Amanda gegenüber.

Harper hingegen war kompliziert und verwirrend, denn ihre Laune bzw. Reaktionen konnte ich manchmal nicht nach empfinden. Sie hat immer wieder falsch interpretiert, was Max gesagt hat bzw. falsche Schlüsse gezogen. Sie leidet sehr unter der Beziehung zu ihrem Vater, dennoch muss man nicht alle Männer unter einen Kamm scheren.

Ich fand die Geschichte sowie den Schreibstil sehr angenehm und es ließ sich auch sehr schnell lesen. Es war locker und auch sehr flüssig geschrieben. Durch den wechselnden Erzählstil habe ich auch einen sehr guten Einblick in beide Charaktere erhalten und konnte beide dadurch besser kennenlernen. Das wiederum half mir die Gefühle und Gedanken von Harper sowie Max besser nachzuvollziehen.
Die Handlung war sehr leidenschaftlich und fesselnd, dennoch waren mir die einzelnen intimen Szenen zu detailliert beschrieben auch wenn sie sehr prickelnd und authentisch rüber kamen.

Das Buch hat mir an sich richtig gut gefallen auch wenn mir mehr Drama und Tiefe gewünscht hätte, dennoch sehr gelungen.

Fazit:
"King of New York" ist ein leidenschaftlicher und prickelnder Roman, womit mich die Autorin sehr gut unterhalten konnte. Deswegen vergebe ich hier 4 von 5 Sternen und kann es nur jeden empfehlen, der ein paar sinnliche Stunden mit Max King verbringen möchte.