corinna_98

aktives Lesejury-Mitglied

corinna_98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit corinna_98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension zu "Black Blade-Das eisige Feuer der Magie"

Black Blade

Klappentext: Willkommen in Cloudburst Falls, dem magischsten Ort in ganz Amerika! Doch wer über keine magischen Fähigkeiten verfügt ist hier nicht viel Wert.
Mein Name ist Lila Merriweather und ich ...

Mein Name ist Lila Merriweather und ich bin sowas wie der weibliche Robin Hood der Stadt. Nur das bei mit die Armen nichts zurückbekommen. Dank meiner (geheimen!) magischen Talente kann ich so ziemlich alles stehlen, was ich will, und bekomme dafür auch noch eine satte Belohnung. Ich bin jung, selbstständig, frei... Jedenfalls bis ich einen Fehler mache und einem reichen Jungen das leben rette. Jetzt soll ausgerechnet ich seine Leibwächterin werden. Und irgendwer hat es auf den Kerl abgesehen.

Meine Meinung: Nach dem ersten Teil der Mythos acadamy hatte ich große Erwartungen, die das Buch leider nicht erfüllt hat.
Die Protagonistin hat mir zu kindlich und naiv gehandelt, so dass ich das Gefühl hatte zu alt für das Buch zu sein.
Des weiteren hat mich das Wort Talent sehr gestört, da es in dem Buch häufig vor kommt und somit immer wieder betont wird wie toll die Protagonistin doch sei.
Die Geschichte war mir auch zu flach, an manchen stellen hat es sich gezogen und dadurch wurde das Buch für mich uninteressant. Der Schreibstil ist mir jedoch nicht unangenehm aufgefallen.
Das Cover ähnelt meiner Meinung nach sehr den weißen Covern der Mythos academy, ist also nicht neues und würde mir jetzt nicht wirklich in Erinnerung bleiben.

Daher kann ich dem Buch leider nur 2 von 5 Bücherträume geben.

Veröffentlicht am 12.12.2016

Leider nicht überzeugend

Das Jahr der wundersamen Begegnungen

Ich wurde mit den Protagonisten nicht warm, da sie mich nicht von Anfang an packen konnten. Freddie hat mich zeitweise sogar so aufgeregt, dass ich mit gedacht habe: ´Du hast den 2.Weltkrieg überlebt aber wenn du weiterhin so viel rauchst, dann stirbst du bald an Lungenkrebs´.
Ich wusste auch nicht, was jetzt die eigentliche Intention des Buches ist. Das war auch ein Faktor, weshalb ich nicht in das Buch rein gefunden habe. Es kam mir vor, als würde ich ohne Sinn etwas lesen.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, mich hat nur das ewige reden über die Zigaretten gestört.

Daher kann ich dem Buch nur 1 von 5 Bücherträumen geben.

Veröffentlicht am 06.11.2016

Rezension zu "Einmal lieben geht noch"

Einmal lieben geht noch

Meine Meinung: Der Klappentext hat mich neugierig auf mehr gemacht, ich versprach mir eine lustige Geschichte. Mit einem leichten Schreibstil, da es ja auch ein amüsantes Thema ist.
Aber leider wurden ...

Aber leider wurden meine Erwartungen gar nicht erfüllt. Ich wurde mit der Protagonistin nicht warm, da sie meiner Meinung nach eine Frau ist, die sich im Selbstmitleid suhlt und dabei gehässige Gedanken gegenüber anderen hat. Wie soll man so eine Person also bemitleiden?
Auch mit dem Schreibstil konnte mich nicht überzeugen. Er war mir einfach viel zu anstrengend ich konnte also nicht einfach abschalten sondern musste die Sätze zum Teil 2 oder 3 Mal lesen.
Auch wenn das Buch nicht dick war, war es mir einfach viel zu anstrengend zum lesen und ich habe mich viel zu oft über die Protagonistin aufregen müssen.
Das hat dazu geführt, dass ich das Buch sogar abgebrochen habe.

Daher kann ich dem Buch leider nur 1 von 5 Bücherträumen geben

Ich danke dem Penguin-Verlag für das Rezensionsexemplar!

Mehr schlecht als recht

Stirb, mein Prinz (Ein Marina-Esposito-Thriller 3)

Meine Meinung: Ich muss zugeben, dass ich die ersten beiden Bände dieser Reihe nicht gelesen habe. Jedoch habe ich da jetzt auch kein Bedürfnis zu. Der Schreibstil der Autorin ist leicht zu lesen, jedoch hat mir die Spannung gefehlt. Für mich hat sich das Buch echt hin gezogen und kurz bevor ich dann eingeschlafen bin ist doch wieder was passiert wobei ich das was da alles passiert nicht grade realitätsnah empfinde. Immer wieder kamen neue Personen kamen hinzu und überforderten mich, sodass ich später gar keine Lust mehr hatte mich mit dem Buch auseinander zu setzen.
Ich kann das Buch nicht weiterempfehlen und habe es selbst auch abgebrochen. Was es mit dem Titel auf sich hat weiß ich auch nicht.

Ich vergebe daher nur 1 von 5 Bücherträumen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension zu "City of Bones"

City of Bones

Klappentext:Gut aussehend, düster und sexy. Das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos. So fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird. Denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss Clary schleunigst ein paar Antworten findet, sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!

Meine Meinung: Ich habe dem Buch echt viele Chancen gegeben aber ich wurde einfach nicht warm mit dem Buch und habe immer wieder nach ca 110 Seiten das Buch abgebrochen. Ich weiß auch gar nicht woran es liegt. Vielleicht kam ich mit dem Schreibstil beziehungsweise der Übersetzung nicht klar aber ich fand das Buch halt ziemlich langweilig und mir war meine Lesezeit dafür einfach zu schade.
Die Geschichte an sich hätte sicher was gutes werden können und viele mögen die Reihe ja auch.
An Cassandra Clara kann es eigentlich nicht liegen, weil ich ein anderes Buch der Autorin sehr gerne gelesen habe.
Schlussendlich habe ich aufgegeben und meiner Mutter die Bücher gegeben, die eigentlich ein richtiger Fantasy Fan ist. Sie hat das erste Buch auch zu ende gelesen, fand es aber auch nicht so berauschend. Ich habe mir direkt den Schuber geholt und habe alle 3 Teile zuhause stehen, den zweiten Teil hat sie dann noch bis zur Hälfte gelesen und dann abgebrochen.
Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich nur gutes von der Reihe gehört habe und es außerdem noch ein Spiegel Bestseller ist. Meiner Erwartungen waren da wohl einfach zu hoch.
Die Cover der Reihe finde ich aber sehr schön und machen eigentlich neugierig, so dass man die Geschichte dahinter erfahren möchte.

Leider kann ich dem Buch nur 1 von 5 Bücherträumen geben, es sollte einfach nicht sein.