corinna_98

aktives Lesejury-Mitglied

corinna_98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit corinna_98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.11.2016

Rezension zu "Lila&Ethan-Verführt"

Verführt. Lila und Ethan

Meine Meinung: Nachdem mir die beiden Bücher um Ella und Micha so gut gefallen haben, wollte ich mehr rund um diese Geschichte wissen und deshalb habe ich es jetzt endlich mal geschafft dieses Buch zu lesen.
Ich fand es wichtig, diese Bücher zu lesen, das ich wissen wollte, warum Lila und Ethan heute so sind wie sie sind.
Während der Geschichte um Ella habe ich Lila zum Beispiel nicht so sehr leiden können und fand sie sogar schlampig, jetzt da ich ihre Vergangenheit kenne kann ich es besser nachvollziehen.
Luke konnte ich nie so gut einschätzen und das war auch während des Buches noch so. Ich musste mir Stück für Stück erarbeiten, was ihn so geprägt hat, dass er so geheimnisvoll ist.
Jedoch finde ich, dass beide Personen eine schwierige Vergangenheit haben und ich habe mich immer gefragt, ob es beide schaffen könnten zusammen zu kommen.
Ich habe regelrecht mitgefiebert.
Wie es mit den Beiden ausgeht? Lest selbst nach.
Ich vergebe dem Buch 4 von 5 Bücherträumen, weil mir die Bücher der Autorin einfach so langsam zu ähnlich sind.

Veröffentlicht am 07.11.2016

Rezension zu "Nebel im August"

Nebel im August - Filmbuch

Meine Meinung: Durch den Geschichtsunterricht wusste ich natürlich schon grob, was zur NS-Zeit mit "Unwertem" Leben gemacht wurde.
Jedoch bekommt man nun eine ganz andere Sicht auf die Dinge. Es ist ...

Jedoch bekommt man nun eine ganz andere Sicht auf die Dinge. Es ist nicht einfach nur runtergeschrieben, sondern mit Emotionen geschrieben und es sind wahre Schicksale die man da kennenlernt.
Man denkt sich mehrmals Sachen wie "Man sind die Menschen ungerecht" oder "Das hätte man mal mit denen machen sollen".
Ich musste das Buch manchmal sogar zur Seite legen, weil mich das alles so traurig und wütend gemacht hat.
Ich meine was hat diese Familie denn getan? Wieso musste diese Familie auseinander gerissen werden?
Und die schlimmste Frage "Warum musste der kleine Junge, Ernst Lossa, sterben?
Der Autor bringt uns das Schicksal des Jungen mit viel Gefühl nahe und Ernst wächst einem ans Herz.
Ich kann das Buch echt nur empfehlen und vergebe deshalb 5 von 5 Bücherträumen

Veröffentlicht am 06.11.2016

Rezension zu "Einmal lieben geht noch"

Einmal lieben geht noch

Meine Meinung: Der Klappentext hat mich neugierig auf mehr gemacht, ich versprach mir eine lustige Geschichte. Mit einem leichten Schreibstil, da es ja auch ein amüsantes Thema ist.
Aber leider wurden ...

Aber leider wurden meine Erwartungen gar nicht erfüllt. Ich wurde mit der Protagonistin nicht warm, da sie meiner Meinung nach eine Frau ist, die sich im Selbstmitleid suhlt und dabei gehässige Gedanken gegenüber anderen hat. Wie soll man so eine Person also bemitleiden?
Auch mit dem Schreibstil konnte mich nicht überzeugen. Er war mir einfach viel zu anstrengend ich konnte also nicht einfach abschalten sondern musste die Sätze zum Teil 2 oder 3 Mal lesen.
Auch wenn das Buch nicht dick war, war es mir einfach viel zu anstrengend zum lesen und ich habe mich viel zu oft über die Protagonistin aufregen müssen.
Das hat dazu geführt, dass ich das Buch sogar abgebrochen habe.

Daher kann ich dem Buch leider nur 1 von 5 Bücherträumen geben

Ich danke dem Penguin-Verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 06.11.2016

Rezension zu "Dirty Secrets"

Dirty Secrets (Secrets 1)

Meine Meinung: Die Protagonisten haben ein traumatisches Erlebnis hinter sich, dass ist für ein Buch aus dem Genre nichts unnormales aber was die beiden erlebt haben ist schon echt heftig.
Am Anfang hatte ...

Am Anfang hatte ich meine Probleme mit Dallas, da er mir einfach gefühlskalt und arrogant rüber kam. Doch je weiter ich gelesen habe, desto mehr konnte ich ihn verstehen und fand ihn gar nicht mehr so schlimm.
Das die beiden Protagonisten Gefühle füreinander haben, hat man während des ganzen Buches gespürt und man fiebert mit, wie es denn nun ausgeht.
Ich bin quasi durch die Seiten geflogen und ich hatte einen angenehmen Lesegenuss.
Das Cover fand ich sehr schön, da es einerseits schlicht gehalten ist aber auch kleine hübsche Details hat.
Ich bin definitiv gespannt auf den zweiten Band der Reihe, da man nach Ende des Buches irgendwie in der Luft hängt.
Daher gebe ich dem Buch 4 von 5 Bücherträumen.
Ich danke dem Diana-Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 03.11.2016

Rezension zu "Krieg der alten Seelen"

Exkarnation - Krieg der alten Seelen

Meine Meinung: Dieses Buch war mein erstes von Markus Heitz und ich denke auch mein letztes. Es liegt nicht am Schreibstil des Autors, sondern am Genre.
Den Schreibstil habe ich als angenehm angesehen, ...

Den Schreibstil habe ich als angenehm angesehen, so dass ich mir sehr schnell einen Eindruck von dem Buch machen konnte.
Leider bin ich was Fantasy angeht sehr wählerisch und es wurde mir einfach zu abgedreht, daher habe ich das Buch nach circa 150 Seiten abgebrochen.
Wenn der Autor in einem anderen Genre schreiben würde, dann würde ich vielleicht seine Bücher lesen.
Auch das Thema fand ich eigentlich sehr interessant, deshalb wollte ich das Buch ja auch unbedingt lesen.
Ich finde, er hat es dem Leser leicht gemacht in das Buch rein zu finden und hat versucht die Dinge zu erklären aber wahrscheinlich bin ich einfach nicht der Fantasy Typ.
Daher kann ich dem Buch nur 2 von 5 Bücherträumen geben und nur eine Empfehlung für Fantasy Liebhaber geben.