Profilbild von cosisbookworld

cosisbookworld

cosisbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit cosisbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.06.2018

Eine Liebesgeschichte, bei der es um mehr geht, als man erwartet!

Before you go - Jeder letzte Tag mit dir

Vielen Dank an den Blanvalet Verlag und an das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar.

Darum geht's:
Zoe und Ed sind ein Traumpaar, doch im Laufe der Jahre ist ihre Beziehung ins Wanken geraten. Nach einer ihrer häufigen Auseinandersetzungen geschieht das Unfassbare: Ed stirbt bei einem Unfall. Zoe glaubt, an ihrem Schmerz zu zerbrechen. Wieso hat sie Ed an diesem Morgen nicht mehr gesagt, wie sehr sie ihn liebt? Nachdem sie wenig später schwer stürzt, erwacht sie in einer Version ihres Lebens, in der Ed noch am Leben ist und sich die beiden gerade erst kennenlernen. Fortan hat Zoe die Chance, ihr gemeinsames Leben zu verändern. Bis der Tag von Eds Unfall unaufhaltsam näher rückt …

Ich habe damit gerechnet, dass es eine typische Liebesgeschichte wird, in der es um eine Frau geht, die ihren Mann bei einem Unfall verliert und wie ihr Leben danach weiter geht. Doch darum ging es nicht ganz. Das ganze hat ein viel größeres Spektrum eingenommen wie von Anfang an erwartet und es geht um noch mehr.

Erst mal war ich ein bisschen verwirrt, jedoch habe ich dann verstanden in welche Richtung das ganze geht und es war sehr emotional das ganze mit zu erleben. Es wurde in diesem Buch vorallem das Thema Verlust angesprochen und wie der Hauptcharakter Zoe damit umgeht. Man wird in die Geschichte von Zoe und Ed hinein geworfen und erlebt alles noch einmal mit und wird selber beim Lesen etwas emotional gepackt.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Man konnte sie flüssig durchlesen und sie war sehr verständlich. Das Cover passt sehr gut zum Buch und ich finde es schön, wie die Bedeutung der Luftballons für Zoe und auch für Edward eingearbeitet wurde. Generell gefällt mir das Cover sehr gut, da es eine Bedeutung des Buches inne hat und gleichzeitig schön und minimalistisch gestaltet wurde.

Veröffentlicht am 01.06.2018

Eine locker leichte Sommergeschichte!

Ein Sommer auf gut Glück

Vielen Dank an den cbt Verlag und das Bloggerprtal für dieses Rezensionsexemplar.

Darum geht's:
Die Sommerferien stehen vor der Tür und Andie hat alles geplant: einen Sommerkurs an einer renommierten Uni als perfekte Vorbereitung auf das Medizinstudium. Kein Problem – mit ihren guten Noten und einem bekannten Politiker als Vater. Doch als ein Skandal ihren Vater zum Rücktritt zwingt und der „befreundete“ Rektor der Eliteuni seine Empfehlung zurückzieht, steht Andie zum ersten Mal in ihrem Leben ohne Plan da. So beginnt ein Sommer, in dem sie Dinge tut, die sie nie zuvor getan hat: Sie führt Hunde aus, verbringt Zeit mit ihrem Vater – und lässt den süßen Clark weiter in ihr Herz, als sie vorhatte. Aber kann das länger halten als einen Sommer?

Mein allererster Eindruck vom Buch, als es bei mir ankam war: "Wow, dass ist ganz schön dick." Allerdings habe ich während dem Lesen schnell gemerkt, dass die dicke überhaupt kein Problem war. Man "fliegt" durch die Seiten und die Geschichte hätte einfach nicht auf weniger Seiten gepasst. Ich war von Anfnag an sehr gespannt, wie die Geschichte verlaufen wird und ich es gab so vieles, was man einfach nicht erwartet hätte. Man wollte einfach immer weiter lesen und das Buch ist sehr leicht geschrieben und behandelt trotzdem Themen wie Freundschaft oder wenn im Leben mal etwas nicht so läuft wie geplant.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und ich mochte vorallem Clark, jedoch auch Andie und ihre Freunde. Doch auch Andies Vater mochte ich im Laufe des Buches immer mehr.

Man konnte durch das Cover schon schließen, dass Hunde in dem Buch drin vorkommen werden und es war echt eine gute Idee, wie sie eingebaut wurden. Und das Buch war definitiv mal was anders, obwohl ich schon ziemlich viele Sommergeschichten gelesen habe.

Veröffentlicht am 13.05.2018

Ein gelungener Auftakt!

Game of Hearts

Vielen Dank an den Verlag und an das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar!

Titel: Game of Hearts

Genre:New Adult
Reihe: Bd. 1 einer Trilogie
Erschienen:18.12.2017

Darum gehts:

"Irgendwann ging es mir nicht mehr darum, Antworten zu finden… Irgendwann wollte ich dann nur noch mit dir zusammen sein" ~Jamie

Also als allererstes zum Cover: Es ist einfach unfassbar schön. Generell gefallen mir die Cover der Reihe unfassbar gut und sie passen auch richtig gut zusammen. Die Farben auf dem Cover harmonieren richtig gut zusammen und der Buchrücken ist auch unfassbar schön. Was ich auch sehr schön fand, war die Gestaltung des Buches an den Kapitel Anfängen.

Der Inhalt des Buches hat mich von Anfang an sehr angesprochen und von Geneva Lee ist ja auch die Royal Reihe, von der viele geschwärmt haben und umso mehr war ich auf das Buch gespannt. Die Umsetzung des Inhalts hat mir auch gut gefallen. Es ist halt in gewisser Weise eine 0815 Liebesgeschichte. Emma trifft auf einer Party, auf der sie garnicht sein soll den Geheimnisvollen Jamie und fühlt sich vom ersten Augenblick von ihm hingezogen. Aber wegen einer Familiengeschichte zwischen den Vätern der beiden, dürfen sie nicht zusammen sein. Doch was das ganze dann aufgepimpt hat, war der Mordfall, der auf der Party passierte, wo Jamies Vater umgebracht wurde und Jamie der Hauptverdächtige ist.

Das hat der Geschichte dann nochmal eine Spannung gegeben, wodurch es dann doch nicht mehr diese ganz normale 0815 Geschichte ist.

Der Schreibstil hat mir auch gut gefallen. Es war zwar nichts besonderes, aber man konnte dadurch das Buch schnell und leicht lesen und man hatte eher das Gefühl, dass 50 Seiten 30 sind, und nicht 50.

Die Charaktere haben mir ganz gut gefallen. Emma war mir eigentlich ganz sympathisch und ihre Eltern mag ich garnicht. Auch Jamie mag ich ganz gerne und seine Schwester ist einfach dumm und ich mag sie nicht. Aber seine Mutter mag ich echt gerne. Emmas beste Freudin ist mir auch nicht die sympathischste, aber gegen sie habe ich nichts. Und ich bin mir nicht ganz sicher was für eine Rolle die Polizistin hat, die das ganze leitet, weil ich könnte mir vorstellen, dass sie noch irgendeine Rolle in den nächsten Bänden haben wird.

Fazit: Mir hat das Buch gut gefallen und durch den Mordfall, war es nicht ganz diese 0815 Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 13.05.2018

Ein überzeugender 2 Band !

Game of Passion

Vielen Dank an den Verlag und das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar.
Da dies der zweite Band ist, wird die Inhaltsangabe spoilern, jedoch ist meine Meinung spoiler frei.

Original ...

Vielen Dank an den Verlag und das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar.

Grundinformationen:
Original Titel: Sin never Sleeps (Gilt 2)
Autor: Geneva Lee
Genre: Roman/ New Adult
Reihe: Love Vegas Saga #2
Erschienen: 19.02.2018

Darum gehts:
Nach den erschütternden Ereignissen der letzten Zeit erholt sich Emma Southerly vorübergehend bei ihrer Mutter in Palm Springs. Doch ihre Ruhe hat ein schnelles Ende, als plötzlich Jamie West, ihr Liebhaber und der Hauptverdächtige im Mordfall seines Vaters, mit mehr als schlechten Nachrichten vor der Tür steht: Auch Emma ist nun in den Fokus der Ermittlungen geraten. Emma und Jamie wissen, dass sich in ihrem engsten Kreis ein Mörder befindet, und nur zusammen und mit der Kraft ihrer Liebe, wird es ihnen gelingen, den wahren Täter zu enttarnen …

Der zweite Teil hat das Potential des ersten Bandes definitiv ausgeschöpft. Die Geschichte hatte durch den ersten Band eine sehr gute Vorlage und diese wurde definitiv genutzt. Die Geschichte geht spannend weiter und der Mordfall wird weiter aufgeklärt, doch dieser wird sich auch mit in Band 3, den finalen Band, ziehen. Die Dimensionen um den sich der Mordfall dreht wird immer größer und immer mehr Charakterte werden mit hineingezogen und werden im Laufe des Buches wichtig. Man erfährt immer mehr über die Sutherlys und die Wests und die Spannung des Mordfalles und allen damit verknüpften Ereignissen zieht sich bis zum Ende. Das Buch endet nicht abgeschlossen und mit einem leichten Kliffhanger, sodass man wissen möchte, wie es weiter geht. Die Autorin hat die Handlung der Geschichte sehr gut umgesetzt und der Inhalt des zweiten Bandes war ebenfalls ansprechend und mitreisend.

Das Cover passt sehr gut zu sowohl dem ersten Band als auch zum finalen dritten Band, von dem man das Cover bereits kennt. Ebenfalls hat man wieder ein sehr schönes Zitat in der vorderen Klappe und die innen Gestaltung gleicht der des ersten Bandes.

Ich bin sehr gespannt wie die Geschichte im dritten Band weiter geht und wie sie enden wird. Es wurde meiner Meinung nach eine sehr gute Vorlage mit den ersten zwei Bänden gelegt und man hat nur leichte Vorahnungen, wie der finale Band von der Handlung sein wird.

Veröffentlicht am 18.02.2018

Eine schöne Sommergeschichte über Freundschaft und die erste Liebe!

Kieselsommer

Vielen Dank an den cbj Verlag und an das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar!

Autor/in: Anika Beer

Verlag: cbj Verlag
ISBN: 978-3-570-15773-2
Erschienen: 24.07.2017
Genre: Jugendbuch
ab 12 Jahren(laut Verlag)

Darum gehts:
Der erste Urlaub ohne Eltern! Tilda und ihre beste Freundin Ella können es kaum erwarten. Zwei Wochen gehört ihnen das Ferienhaus von Tildas Tante im Spreewald ganz allein. Mit Terrasse und eigenem Boot. Das wird der beste Sommer ihres Lebens! Doch dann fängt Ella ein Glühwürmchen und wünscht sich die große Liebe – und am nächsten Tag taucht Mats auf. Mats, der irgendwie ganz besonders ist. Ella glaubt an das Schicksal und dass Mats und sie füreinander bestimmt sind. Doch Tilda traut Mats nicht über den Weg und fühlt sich mehr und mehr wie das fünfte Rad am Wagen. Aber muss man seiner besten Freundin nicht alles Glück der Welt gönnen?

Mich hat das Buch allein schon wegen dem Cover sehr angesprochen. Man erkennt schon direkt, dass es ein Sommerbuch ist, und zwar nicht nur am Titel, sondern auch am Cover, das sehr schön gewählt wurde. Der See, den man auf dem Cover sieht spielt auch noch eine Rolle im Laufe des Buches. Genauso wie das Cover ist der Buchrücken sehr schön.

Der Inhalt hat mich von Anfang an sehr angesprochen. Er wurde meiner Meinung sehr gut umgesetzt.

Ich meine es träumt doch jeder mal davon mit seiner besten Freundin einen Urlaub ganz alleine zu machen und eben das machen Tilda und Emma in dem Buch. Doch als Mats ihnen begegnet wird es für Tilda nicht so, wie sie sich den ganzen Urlaub vorgestellt hat, denn Ella interessiert sich nur noch für ihn.

Ich konnte das Buch dank des Schreibstiles sehr schnell durchsuchten. Ich habe das Buch innerhalb von ein einhalb Stunden durchgelesen und Anika Beer's Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Man konnte sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen.

Tilda und Ella, die zwei Hauptcharaktere, waren mir relativ sympatisch. Auch Mats konnte ich an den meisten Stellen sehr gut leiden. Es war schön mitzuerleben, was die drei Charaktere in diesem Sommer alles gemacht und gelernt haben und einem selber als Leser wurde sehr viel über die erste Liebe und, vorallem gegen Ende, über Freundschaft mitgeteilt.