couchpotato

couchpotato ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit couchpotato über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Schönes Buch

Where my soul belongs

Von „Where my Soul belongs" habe ich hier bei Bookstagram entdeckt und musste es daraufhin googeln und durch das tolle Cover und das Versprechen des Klappentextes auf eine tolle Liebesgeschichte mit süßem Kleinstadtfeeling, was ich schon sehr mag und mich schließlich auch zum Buch hat greifen lassen. Die Autorin Kit Auburn sagt mir gar nichts, weshalb mir auch ihr Schreibstil neu war, sehr modern und fließend würde ich sagen und wieder mit schönem Sichtwechsel über den ich mich besonders gefreut habe, leider empfand ich Leena und Sam oft nicht altersgerecht und insgesamt leider auch ziemlich flach gehalten, genau wie die Geschichte an sich auch, denn dieses Kleinstadtfeeling war zwar spürbar und auch toll, aber von Leenas Liste habe ich mir wesentlich mehr erhofft, immerhin sollten damit große Träume und Ziele verwirklicht werden, die vielleicht auch Leena von ihren Sorgen und Angsten wegholt und auf der anderen Seite Sam von seinen Schuldgefühlen und quälenden Lasten befreit, leider fand ich diese abgearbeiteten Punkte nicht wirklich spannend, sie brachte keine überraschend großen Handlungen mit sich, was äußerst schade war, denn für mich sollte dies tiefergehende Gefühle, Gespräche und ein weiteres Zusammenwachsen der Charaktere bedeuten, doch leider kam davon nichts wirklich in der Geschichte über, lediglich das Schicksal von Sam war sehr berührend und das Kleinstadtfeeling an sich konnte mich für sich gewinnen, weshalb ich nochmals nach Saint Mellows reisen wollen würde. Insgesamt war die Geschichte für mich schon lesenswert, aber eben nicht, was ich erwartet/erhofft habe anhand des Klappentextes. Dennoch werde ich die Reihe weiterlesen. Vielen Dank an den Blanvalet Verlag für das das übers Bloggerportal bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 22.05.2023

tolles Buch

Mila & Blake: Summer Love

So ein tolles Buch habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Bin immer noch ganz verzaubert von dem Roman von Estelle

So ein tolles Buch habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Bin immer noch ganz verzaubert von dem Roman von Estelle
Maskame. Das letzte gelesene Buch von ihr ist schon mehrere Jahre her und ich fand es wirklich schön ietzt mal wieder etwas von ihr lesen zu können. Und die Autorin hat es wirklich wieder geschafft mich in die Nähe von Nashville zu versetzen-toll. Denn ihre ganzen Beschreibungen von der Umgebung haben sich so realistisch angefühlt, dass man es sich bildlich super vorstellen konnte. Die Farm fühlte sich sehr real an, als wäre man mit dabei. So unglaublich es Klingen mag, die sommerliche Luft konnte ich selbst riechen beim Lesen. Ich liebe diese Art von Romanen mit so einem gut beschriebenen Setting. Von Beginn der Geschichte war ich sofort drin und habe das Lesen so sehr genossen.
Irgendwie fasziniert mich diese Tatsache, wenn Autor *innen dies bei mir schaffen und bis jetzt haben es nicht viele geschafft. Mila und Blake sind so ein süßes Paar. Denn Mila ist schon sehr reflektiert und weiß genau was sie möchte, diese Reife in ihr fand ich so toll. Sie hat mich als Charakter richtig überzeugt, da sie sich nicht angepasst hat und somit kein Klischee erfüllte. Blake war reizend und das in jederlei Hinsicht. Aber die Dynamik der beiden, die dadurch entstand war einfach magisch knisternd. Er ist in seinen Handlungen so unglaublich nice, dass ich mich auch fast in ihn verliebt habe. So manche Situation mit Milas Eltern und den Geheimnissen, denen sie auf die Spur kam, hat eine Art von Schmerz in mir ausgelöst. Es fiel mir sehr leicht mich in sie hineinzuversetzen, weil sie mir sehr ähnlich ist.
Besonders schön fand ich den Bezug zur Musik und allgemein das Kleinstadtsetting hat Estelle Maskame
besonders gut umgesetzt. Sie hat es sogar geschafft mich manchmal so aus der Fassung zu bringen, dass ich nur losheulen konnte und das passiert nur sehr selten. Aber in diesen Momenten hat sie mich einfach so tief im Herzen berührt, dass das die normale Reaktion war. Mit diesem Buch hat mich Estelle Maskame total abgeholt - erschüttert
- berührt und einfach verzaubert zugleich.
Ich liebe die zarten Farben des Covers Fazit
Mila & Blake Summer Love stimmt mich perfekt auf den Sommer ein und passt auch einfach perfekt zu den darauffolgenden
Bänden. Es ist wirklich ein Herzensbuch, auch wenn so viele Begebenheiten in diesem Buch mir mein Herz gebrochen haben. Vor allem aber das Ende hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Diese Geschichte ist so voller Herzschmerz, aber mit doppelt so viel Liebe- zum Glück. Leider bin ich wegen dem unglaublich leichten und emotionalen Schreibstil der Autorin, viel zu schnell durch die Seiten geflogen. Es ist das große Gefühlskino mit der wilden Romantik eines Country Songs. Für mich ein Highlight und die große Leseliebe, auch wenn das Ende mein Herz brach. Ich kann kaum den zweiten Band abwarten. Euch kann ich einfach nur empfehlen dieses Herzensbuch zu lesen. Und ich freue mich jetzt schon riesig auf den zweiten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Jahreshighlight

Hold Me - New England School of Ballet

Das Cover ist einfach schon mega schön geworden und ganz nach meinem Geschmack, es ist schlicht und trotzdem kann man sofort erahnen, worum es geht. Zumindest, wenn man selbst jahrelang die Bänder geschnürt hat. Auch die hellrosane Farbgestaltung mag ich sehr gerne.
Der Schreibstil hat mir wieder ausgesprochen gut gefallen.
Ich konnte die Emotionen wieder richtig spüren, man konnte einfach kaum aufhören zu lesen. Nur das umblättern bei diesen Skripten ist immer noch etwas gewöhnungsbedürftig, was aber sicher an mir und nicht am Skript liegt. ;)
Zoe mag ich als Protagonistin sehr gerne. Sie und ihre Familie sind einfach zuckersüß. Gerade deswegen habe ich mit Zoe emotional sehr mitgelitten.
Jase war definitiv mit mein Liebling. Auch er musste leider in seiner Vergangenheit einiges durchmachen und trotzdem wirkte die komplette Geschichte sehr realistisch, also kein krasses Drama.
Die Gefühle der Protagonisten stehen wieder, wie auch bei ihren anderen Büchern stark im Vordergrund, was das miterleben noch schöner gestaltet. Das Ballet rückt dadurch etwas nach hinten, was mich persönlich aber nicht gestört hat, denn es war trotzdem immer mal wieder Thema.
Triggerwarnungen wurden in diesem Buch gesetzt und ich denke, dass man sich die auch vorher anschauen sollte, da sie schon sehr hart sein können.
Klare Weiterempfehlung von meiner Seite aus, freue mich schon sehr auf die nächsten Bände.
Habt ihr das Buch schon gelesen?@lesejury

Veröffentlicht am 25.01.2023

Liebs

Love it up

Auf "Love it up" war ich super gespannt, da mir bereits die vorherigen Teile der Reihe sehr gut gefallen haben und ich den Humor von Stella Tack einfach großartig finde.
Mich konnte die Geschichte wieder ...

Mich konnte die Geschichte wieder sehr gut unterhalten und auch der Humor war dieses Mal wieder sehr präsent. Es gab einige unglaublich witzige Szenen, die mich sehr zum Lachen gebracht haben.
Zu den Charakteren: Ethan und Payton fand ich sehr sympathisch und die beiden haben sich auch wunderbar ergänzt. Das Drama war mir leider am Ende etwas zu übertrieben, aber insgesamt hat mir die Liebesgeschichte trotzdem extrem gut gefallen.
Danke @knaurromance @droemerknaur @stellatack für dieses
Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Tolle Story

Kiss & Crime - Zeugenkussprogramm

Ich habe die Inhaltsangabe gelesen und bin sofort neugierig geworden. Doch leider hat mich das Buch aber enttäuscht...

Die Storyline war echt gut gewählt, weshalb ich das Buch ja auch lesen wollte. Sie hatte Potential, war aber stellenweise ein wenig unlogisch in meinen Augen. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung, lest am besten einfach selbst:). Generell hat sich alles viel zu schnell entwickelt und auch ein wenig gehetzt gewirkt. Die Twists am Ende hatte ich aber tatsächlich nicht so vorhersehen können.
Die Charaktere waren ohne jegliche Vertiefung und auch, wenn ich zu Emmy eine Beziehung aufbauen konnte, war es nicht genug, um mich zu überzeugen.
Der Schreibstil war ganz in Ordnung. Die Autorin hat einige Stellen gut beschrieben und das Ende war auch toll, allerdings waren manchmal seltsame Beschreibungen darin zu finden.
Mein Fazit ist, die Story hat echt Potential, wurde aber leider nur dürftig ausgeführt. Schade! Auch die Charaktere hätten Potential gehabt, wenn sie nicht zu kurz gekommen wären. Meine Highlights waren Omis Geschichten. Die würde ich gerne komplett lesen.
Insgesamt würde ich dem Buch 2 von 5 Sternen geben, zur Orientierung.