Profilbild von cvcoconut

cvcoconut ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.01.2020

Eintauchen in eine andere Welt

City of Bones

Clary führt mit ihrer Mutter Jocelyn ein einfaches Leben. Als diese unter mysteriösen Umständen entführt wird, stolpert Clary in eine Welt voller dunkler Mächte und Magie. Auf ihrer Suche stößt sie auf das Institut und lernt Jace, Alex und Isabelle kennen.
Bei dem Buch kann man einfach nur eintauchen in eine vollkommen andere Welt. Mit Clary zusammen lernt man Dämonen kennen und wie sie zu bekämpfen sind. Auch einen Einblick über Runen und deren Macht offenbart sich. Außerdem zeigt sich, wie wichtig Familie ist, aber auch Freundschaften.
Cassandra Clare reißt einen förmlich mit in dem Band, so dass man immer weiterlesen will.
Ich habe es genossen das Buch zu lesen und möchte mehr davon haben.

Veröffentlicht am 02.01.2020

spannend vom Beginn an

Der Totschläger (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 5)

Hörbuch:

Hörbuch:
Ein neuer Fall für Hunter und Garcia! Sie bekommen einen anonymen Anruf, der sie auffordert eine Website zu besuchen. Dann müssen sie mit ansehen, wie ein Mann brutal ermordet wird. Das Spiel und die Jagd beginnt.
Ich glaube, dass war mein bisheriges brutalste Buch von Chris Carter. Er beschreibt alles in so vielen Details, dass einem selbst beim Zuhören schon mal anders wird.
Durch die Geschichte mit dem Spiel ist man aber derart gefesselt von dem ganzen Geschehen, dass man das Buch fast in einem Rutsch durchhören möchte. Zeit zum Luftholen bleibt hier nicht!
Auch die Zusammenarbeit von Hunter und Garcia gefällt mir. Die beiden sind einfach absolute Sympathieträger.
Großes Lob auch wieder an den Sprecher! Was wären die Hörbücher nur ohne diese Stimme? Einfach genial!

Veröffentlicht am 28.12.2019

brutal spannend

Schattenkiller

Drei Leichen werden in der Nähe des Tibers gefunden, eine schlimmer zugerichtet wie die andere. Zunächst scheinen die alle nichts miteinander zu tun zu haben und geben dem Profiler Enrico Mancini nur Rätsel auf. Doch dann bekommen sie verschlüsselte Nachrichten vom „Schatten“.
Eigentlich beginnt man mit dem Hörbuch und kann es fast durchhören. Es ist teilweise schon recht brutal, aber einfach nur absolut spannend bis zum Schluss. Der kleine Abstecher nach Italien hat mir auch richtig gut gefallen.
Dann aber auch noch ein großes Lob an den Sprecher Sascha Rotermund. Wunderbar gelesen, gerade auch die ganzen italienischen Namen. Da hätte ich mit Lesen schon Probleme gehabt. Und dann hat er mich einfach in seinen Sog gezogen.

Veröffentlicht am 18.12.2019

gut begonnen und schnell nachgelassen

Vier Jahre

Ein Liebespaar ist auf dem Weg zu einem Stelldichein. Auf der anderen Seite der Stadt lässt sich eine junge Frau von einem Mann im Auto mitnehmen.
Kurz danach geschieht ein Unfall, bei dem zwei Autos kollidieren. ...

Kurz danach geschieht ein Unfall, bei dem zwei Autos kollidieren. Doch die Wahrheit bleibt verborgen.
Erst einmal fand ich das Cover sehr gelungen. Es zeigt mit dem Wald und dem Schnee geradezu ein düsteres Geheimnis.
In die Geschichte an sich bin ich gut reingekommen, der Erzählstil ist sehr flüssig und zeigt alles aus verschiedenen Perspektiven. So bekommt man auch als Leser jeden Blickwinkel gezeigt und immer nur ein Stück der Wahrheit.
Der Anfang war auch richtig genial. Die Autorin spiel mit verschiedenen Wahrnehmungen, was mich auch durcheinandergebracht hat. Die offensichtliche Wahrheit, hat sich dann nochmal komplett gedreht. Auch die Protagonisten kamen ganz sympathisch rüber.
Dann ebbt es leider recht schnell ab. Viele Dinge sind mir zu unlogisch und dann später zu vorhersehbar. Die Protagonisten wandeln sich einfach nur zum negativen.
Es ist ein bisschen schade, da der Roman echt klasse begonnen hat, aber mit dem Schluss konnte er leider nicht punkten.

Veröffentlicht am 13.12.2019

späte Rache

Hasenjagd

Eine grausam zugerichtete Leiche wird gefunden. Die Polizei ist sofort vor Ort, hält es aber geheim. Dann wird Joona Linna um Hilfe gebeten. Er sitzt seine Strafe im Gefängnis ab, soll aber von dort aus alles leiten. Doch auch ihm wird einiges vorenthalten, umso mehr ein Grund für ihn, den Fall anzunehmen.
Eine Geschichte, in die man einfach gut reinkommt und nach und nach hinter die Geheimnisse kommt. Es wird immer nur ein Stück preisgegeben, so dass sich auch bis zum Schluss die Spannung hält.
Der Sprecher konnte mich leider nicht zu hundert Prozent überzeugen, dennoch ist es ein Roman, den man sehr weiter empfehlen kann.