Profilbild von cxtxi_buecherliebe

Veröffentlicht am 31.05.2024

Wahrheit oder Lüge?

HUNTING ANGEL 2

Wow, hier passiert viel!

Im zweiten Band der “Hunting-Angel”-Reihe erfahren wir eine ganze Menge von Ly und Eden, was beide nahbarer und liebenswerter macht. Ly hat mein Herz erobert, auch - oder vielleicht gerde weil- er ein absoluter irrer, chaotischer und manipulativer Psychophat ist. Was ein Kerl! Sein Name ist Programm und er lügt so viel, dass er manchmal selber nicht zu wissen scheint, ob er gerade noch lügt, oder die Wahrheit spricht. Eden steht ihm in Nichts nach, sie ist eine kaputte Seele, bei der sich Wahrheit und Lüge bestens vermischt. Ganz ehrlich - ich steig nicht mehr durch. Hat sie die Jungs nun verraten oder nicht?

Der zweite Band hat mir viel besser gefallen als der erste. So viel Spannung und geballte Gefühle, positive, wie negative.

Der Cliffhanger hat mich sauer zurück gelassen. Ehrlich, Jane, warum??? 🥺

Veröffentlicht am 31.05.2024

Wahrheit oder Lüge?

Hunting Angel 2

Der Cliffhanger hat mich sauer zurück gelassen. Ehrlich, Jane, warum??? 🥺

Veröffentlicht am 24.05.2024

Wohnungstausch mit Tiefgang

The Colors of Your Soul

Minimalist-Van-Life-Blogger trifft auf DIY-Chaos-Queen!

Minimalist-Van-Life-Blogger trifft auf DIY-Chaos-Queen!

Pascal und Holly tauschen auf Wunsch ihrer Fans für vier Wochen ihre Leben und Wohnungen. Für Holly geht es samt Kater in den Van und Pascal muss in der durchaus chaotischen aber gemütlichen Wohnung von Holly klar kommen. Beide stellen sich Wochenaufgaben und nehmen ihre Follower täglich mit.

Der Schreibstil war sehr leicht und ließ mich durch den ersten Band der California-Dreams-Reihe fliegen.

Holly und Pascal sind tolle Protagonisten, die ihre Päkchen zu tragen haben und miteinander wachsen und lernen. Die Entwicklung sowohl von Holly und Pascal als Einzelpersonen, aber auch als Paar ist schön anzusehen und realistisch gehalten. Beide Charaktere sind gut ausgearbeitet und haben Ecken und Kanten.

Auch die Nebencharaktere sind detailliert gezeichnet, sodass man sich bereits jetzt auf die Fortsetzungen freut.

"The colors of your soul" ließ mich schmunzeln, mitfühlen und hat mich insgesamt sehr in seinen Bann gezogen. Ein toller New Adult Roman, der viel zu lange auf meinem Stapel ungelesener Bücher versauert ist!

Veröffentlicht am 11.05.2024

Erstklassige Fortsetzung

Infinity Falling - Change My Mind

“Manche Küsse funktionierten nicht bei Tageslicht. Das hatte ich mit der Zeit gelernt. Der Zauber verblasste, sobald die Nacht dem Morgen wich und man sich daran erinnerte, wer man war.”

Holly und Ruben ...

Holly und Ruben setzen die “Infinity-falling-Reihe” fort und stehen dem ersten Band in nichts nach. Besonders auf Holly war ich nach dem Reihenauftakt sehr gespannt, da sie ein schwieriger Charakter zu sein scheint. Sehr kompliziert und kalt kommt sie rüber, doch schnell merkt man, dass die Kälte reine Fassade ist. Hinter Holly steckt eine Menge. Aber auch Ruben weiß von sich zu überzeugen und schleicht sich schnell ins Leserherz.

Die Geschichte der Beiden ist alles andere als einfach, jeder hat sein Paket zu tragen. Vieles spricht gegen Holly und Ruben - reichen die Gefühle aus?

Wie immer war ich restlos begeistert. Bücher von Sarah Sprinz kaufe ich blind und wurde bisher noch nie enttäuscht. Ich liebe den Schreibstil und die Atmosphäre innerhalb der einzelnen Reihen sehr. Natürlich sind auch hier wieder viele Anspielungen auf One Direction und Harry Stzles, was mein inneres Fangirl zum jubeln bringt. Ich liebs!

Persönlich hat mir der zweite Band sogar noch besser gefallen als der erste. Auf den dritten bin ich nun sehr gespannt und auch etwas wehmütig, dass die Reihe damit dann ein Ende finden wird.

Veröffentlicht am 11.05.2024

Absolutes Herzensbuch

Glow Like Northern Lights (Strong Hearts 1)

Lilly verliert durch einen langsamen Tod ihren Zwillingsbruder und dadurch ihr Zuhause. Kurzentschlossen fliegt sie nach Island um Aron zu besuchen - den kennt sie aus einem Selbsthilfeforum für Angehörige von Herzkranken Menschen. Da Arons Freundin genauso wie Lillys Bruder erkrankt ist, versteht er sie mit einer Tiefe, wie es bisher keiner konnte. In Island merkt Lilly schnell, dass das Leben mehr für sie auf Lager hat als Trauer und Schmerz. Sie lernt sich selbst kennen und kommt Aron dabei auch immer näher. Nur hat Aron nicht nur eine kranke Freundin, sondern scheinbar auch Geheimnisse.

Der Reihenauftakt der “Strong-Hearts-Reihe” von Sarah Stankewitz ist ein absolutes Herzensbuch geworden und eines meiner Highlights. “Glow like nothern lights” hat mein Herz zerissen und ich warte sehnsüchtig auf Band 2, in der Hoffnung, dass es wieder zusammen gesetzt wird.

Bereits im Prolog bekam ich einen fetten Klos im Hals und das Gefühl blieb. Auch wenn die Landschaft wunderschön ist und ich richtig Lust auf eine Reise nach Island bekommen habe, war das Hauptgefühl beim Lesen Schmerz. Lillys Gefühle haben mich hundertprozentig erreicht und überwältigt. Aron als isländischer Jax Teller hat mein Herz sowieso in Besitz genommen - lange Haare und grüne Augen?! Baby I’m yours!

Sowohl Titel als auch Cover haben eine ganz besondere Bedeutung und werden in der Geschichte wiedergegeben, was es noch schöner macht. Das Cover gehört tatsächlich zu meinen Liebsten! Der Schreinstil ist wie man es von Sarah kennt traumhaft und sehr transparent.

Ganz klare Leseempfehlung von ganzem Herzen!