Profilbild von cxtxi_buecherliebe

cxtxi_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.04.2024

Besonders

Vicious Love

Der erste Band der Sinners-of-Saint-Reihe von L.J. Shen handelt von Vicious und Emilia und ist der Auftakt einer moralisch verwerflichen Geschichte der Clique “hot holes” - abgeleitet von hot assholes. Sagt eigentlich schon alles, oder?!

Das Buch gibt durch die ersten Kapitel, welche in der Vergangenheit spielen bereits einen guten Eindruck über alle Charaktere. Man weiß nicht, ob man es genial oder total daneben finden soll und das zieht sich durch das ganze Buch. Definitiv etwas anderes als typische New Adult Bücher, aber trotzdem voller Klischees. Muss man mögen!

Mir hat es gefallen und ich habe gerne gelesen wie die enemies zu lovers wurden. Es war heiß, es war spannend und es war abwechslungsreich!

Veröffentlicht am 13.04.2024

Wow

Zweite Chance für ein Herz

“Seine Worte trafen wie Kugeln auf mein Innerstes.”

“Seine Worte trafen wie Kugeln auf mein Innerstes.”

Nach dem Tod ihrer besten Freundin trägt Valerie ihr Spenderherz in der Brust. Eine Tatsache, mit der Valerie nicht gut klar kommt. Das wird auch nicht besser, als sie wieder auf Jako trifft - dem Ex ihrer besten Freundin, der nichts davon weiß. Jako, in den Valerie schon damals verliebt war. Jako, der kein gutes Haar an seiner Ex lässt. Leider ist Jako als Boxer der einzige, der Valerie beschützen kann - denn Valerie wird bedroht. Der Unfall ihrer besten Freundin war nämlich kein Unfall…
Zugegebenermaßen habe ich etwas länger gebraucht um in das Buch eintauchen zu können, ich wurde nicht direkt mit dem Schreibstil von Kacey Fierce warm. Als ich aber drin war, war ich gebannt und gefesselt. Die Story ist super spannend und hat sowohl Romance, als auch Thrillelemente und man weiß nicht, was einen erwartet. Das hat mir besonders gut gefallen, es war nichts vorhersehbar und die Protagonisten gehen unter die Haut.

Der Cliffhanger ist unfassbar krass und spannend! Wer da nicht direkt Lust auf Band 2 bekommt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Veröffentlicht am 21.02.2024

Enemies to lovers as it’s best

Erdbeben im Blut

Vielen lieben Dank an den Vajona-Verlag für dieses Rezensionsexemplar!

Vielen lieben Dank an den Vajona-Verlag für dieses Rezensionsexemplar!

“Erdbeben im Blut” ist mein erstes Buch der Autorin und konnte mich vom ersten Kapitel an fesseln und überzeugen. Enemies-to-lovers as it’s best, ganz im Romeo und Julia Feeling, gemischt mit Tanzakademie. Ich liebe es!

Der Schreibstil ist sehr offen und flüssig, man bekommt gute Einblicke in die Protagonisten, auch die Nebencharaktere sind weit ausgearbeitet und haben ihre eigenen Geschichten, denen ich gerne gefolgt bin.

Rio und Sutton sind beide herzensgut und machen Fehler. Keiner der Beiden ist perfekt, auch wenn sie es noch so sehr versuchen. Die Entwicklung, besonders von Sutton ist wundervoll und mutmachend.

Die behandleten Themen sind ausgereift niedergeschrieben worden und gehen ans Leserherz. Der Titel passt genauso wie das Cover wunderbar zu der Story.

Große Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 19.02.2024

Ergreifend

Stars In Your Eyes

Zunächst einen großen Dank an Vorablesen für das Rezensionsexemplar! Habe mich sehr gefreut!

Mit “stars in your eyes” bekommen wir ein queeres New Adult Buch mit Fake-Dating-und Enemies-to-lovers-Trope. Was gibt’s besseres?

Es war mein ertses Buch von Kacen Callender, viele kennen vielleicht sein anderes Buch “Felix ever after”. Steht noch auf meiner Wishlist!

Der Schreibstil ist sehr fein und macht das Lesen angenehm. Mit Mattie als Hauptprotagonist habe ich mich direkt wohlgefühlt, mit Logan hingegen musste ich erst etwas warm werden. Das Filmsetting hat mir sehr gut gefallen und war detailliert ausgearbeitet.

An dieser queeren Romanze hat mir besonders gut gefallen, das hier tiefe und schockierende Hintergründe aufgezeigt wurden. Es wurde nicht groß die sexuelle Orientierung in Frage gestellt oder das Coming-Out in den Vordergrund gestellt, sondern ganz andere und bewegende Schicksale haben Mattie und vor allem Logan zu einem ganz besonderen Paar gemacht. Mein Herz hat oft geblutet und geweint.

Die Entwickung der Charaktere ist toll zu beobachten, sowohl die eigene für sich, als auch die Entwicklung der beiden als Paar.

Von meiner Seite aus gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.01.2024

wundervolle geschichte

Leave before you love me

In „leave before you love me“ lernen wir Heather und Caleb kennen, die einen letzten Sommer vor dem College miteinander teilen, der beider Leben für immer beeinflussen wird. Trotz der großen Anziehung haben sie einen Deal - am Ende des Sommers löschen sie die Nummern und brechen den Kontakt vollständig ab. Ob das gutgehen kann?

Heather ist eine liebevolle und ehrliche Protagonistin, die sich sofort ins Leserherz schleicht. Caleb steht ihr da in Nichts nach, er ist sehr tiefgründig und erfrischend kommunikativ außer es geht um ihn selbst und sein Familenleben. Dann ist er sehr verschlossen und bricht ab.

Wir dürfen Heather und Caleb drei Monate bei ihren Dates und tiefen Gesprächen begleiten, die auch den Leser zum Nachdenken anregen. Wer bin ich? Was will ich wirklich und warum?

Der Schreibstil von Jasmin Right ist sehr angenehm und lässt einen ruhig und ohne anzuecken durch das Buch gleiten. Die Gefühle der Protagonisten werden sehr transparent behandelt und deutlich gemacht, man kann sich in beide gut hineinversetzen und eine Bindung aufbauen.

Auch die Nebencharaktere sind schön gezeichnet und runden das Bild ab.

Was sich hinter Calebs Verhalten verbirgt und wie Heather und Caleb letztendlich verbleiben, ist herzzerreißend und wunderschön zugleich.

Mir hat „leave before you love me“ sehr gut gefallen und der Titel passt perfekt zur Geschichte. Einfach toll!