Profilbild von d_bookishworld

d_bookishworld

aktives Lesejury-Mitglied

d_bookishworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit d_bookishworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.06.2017

Tolle Story, aber die Liebesgeschichte überhaupt nicht überzeugend!

Der kleine Laden der einsamen Herzen

Serie: /
Autor/in: Annie Darling
Seitenanzahl: 400
Erscheinungsdatum: 9.05.2017
Preis: 10 Euro (Taschenbuch)
Verlag: Penguin
ISBN: 978-3-328-10098-0
Bewertung: 4/5♥

Posy Morland hatte es immer schwer im Leben. Als sie einen kleinen, heruntergekommenen Buchladen in Bloomsbury erbt, scheint sich ihr Glück endlich zu wenden. Sie plant, den Laden neu zu eröffnen und dort nur Liebesromane mit Happy Ends zu verkaufen. Denn traurige Geschichten gibt es im wahren Leben ja genug. Doch Sebastian, der Enkel der verstorbenen Besitzerin, hat andere Pläne für den Laden und legt Posy Steine in den Weg, wo er nur kann. Dummerweise ist Sebastian auch schrecklich attraktiv – und der unverschämteste Kerl in ganz London. Findet zumindest Posy. Und rächt sich auf ihre Weise: Sie schreibt selbst einen Roman namens Der Wüstling, der mein Herz stahl – mit Sebastian als Held zum Verlieben ...

Das Buch hörte sich nach einer zuckersüßen Liebesgeschichte an und ich hatte schon feste Vorstellungen von der Handlung, die sich aber nicht gerade bewahrheitet haben. Ich muss sagen, dass mir mein Vorstellung viel besser gefallen hätte. Die Grundidee der Geschichte war total gut und interessant, aber bei der Umsetzung hat es etwas gehapert.

Der Schreibstil war klasse und hat den Charakter von der Hauptprotagonistin Posy gut wieder gespiegelt. Posy ist eine sympathische Protagonistin und jeder Buchliebhaber kann sich mit ihr identifizieren. Ihre Leidenschaft sind Bücher und ich konnte mich dadurch sehr gut mit ihr identifizieren. Ihre Eltern haben in derselben Buchhandlung gearbeitet wie sie jetzt bis sie bei einem Unfall gestorben sind. Vor dem Tod ihrer Eltern war Posy viel lebensfröhlicher und auf einen Schlag nicht mehr. Sie muss sich um ihren kleinen Bruder kümmern und arbeitet deswegen in der Buchhandlung, da sie gut mit der Besitzerin befreundet ist. Nach dem Tod von der Besitzerin weiß sie nicht wie es mit ihr weitergehen soll. Zur Überraschung aller erbt sie die Buchhandlung und muss sie wieder zum Leben erwecken.
Der Enkel der toten Besitzerin, Sebastian, ist der unverschämteste Kerl Londons und macht es ihr schwer ihre eigenen Ziele durchzusetzen. Um die Buchhandlung wieder aufzuleben, möchte Posy nur noch Bücher mit Happy Ends verkaufen, aber Sebastian ist damit überhaupt nicht einverstanden. Um ihren Frust loszuwerden, schreibt Posy ein Buch namens "Der Wüstling der mein Herz stahl", denn sie entwickelt wieder Gefühle für Sebastian.

Ich mochte alle Charaktere und vor allem die witzigen Dialoge. Einige Handlungen von Posy konnte ich nicht nachvollziehen. Außerdem war es an einigen Stellen einfach zu dramatisch und hat der Geschichte die Authentizität genommen. Einige Kapitel sind aus der Geschichte, die Posy schreibt, was ich total gut fand und amüsant. Ich hatte das Gefühl, dass die Autorin während dem Aufbau einer neuen Buchhandlung die Liebesgeschichte total vergessen hat, da diese meiner Meinung nach zu kurz am Ende war. Es kam so plötzlich alles auf einmal, aber ich denke das ist auch eine Ansichtssache.
Deshalb bekommt das Buch von mir 4/5♥!

Unbedingt Lesen!

Autor/in: Elle Kennedy
Genre: Young Adult, Erotik
Seitenanzahl: 368
Erscheinungsdatum: 1.12.2016
Preis: 9,99 Euro (Softcover)
Verlag: Piper
ISBN: 978-3-492-30867-0
Bewertung: 5/5♥

College-Eishockey-Star Logan ahnt nicht, dass er die richtige Frau am falschen Ort trifft, als er sich eines Nachts im Zimmer irrt und aus Versehen bei Grace im Bett landet. Das erste Kennenlernen verläuft dementsprechend verheerend. Trotzdem geht ihm dieses hübsche, scharfzüngige Mauerblümchen fortan nicht mehr aus dem Kopf. Irgendwie muss er es schaffen, dass sie ihm eine zweite Chance gibt. Schade nur, dass Grace nicht vorhat, auf seine Annäherungsversuche einzugehen – wobei es ihr durchaus Spaß macht, diesem selbstverliebten Frauenheld dabei zuzusehen, wie er es immer wieder bei ihr versucht.

Ich habe "The Deal", den ersten Teil, über alles geliebt und war super gespannt auf den zweiten, der laut anderer noch besser sein sollte. Ich hatte also total hohe Erwartungen.
Der Schreibstil war mir schon bekannt und ich konnte sofort ins Geschehen eintauschen. Ich habe auch in ca. 24 h das Buch durchgelesen, da ich einfach nicht aufhören konnte. Die Geschichte wird abwechselnd aus Logan und Grace´s Sicht erzählt, was ich total gut fand.

Das erste Zusammentreffen von Logan und Grace war sehr lustig und endet in Grace´s Bett. Das hat natürlich Folgen und Logan Ehrgeiz ist gepackt, denn er will Grace für sich zu gewinnen. Aber das klappt nicht so wie geplant. Grace lässt ihn ständig abblitzen, aber Logan gibt nicht auf.
Grace war eine total sympathische Hauptprotagonistin. Sie ist ein Mauerblümchen und durch Logan lebt sie ihr Leben wirklich. Sie ist wie schon erwähnt sehr scharfzüngig und die Dialoge zwischen ihr und Logan sind sehr lustig und man merkt wie es zwischen ihnen knistert. Logan ist sehr eingebildet und selbstverliebt, aber hinter dieser Fassade steckt eigentlich viel mehr. Er fühlt sich missverstanden und hat keine richtige Zukunft in Aussicht, also genießt er sein College-Leben in Rausch. Doch in Grace sieht er eine Zukunft und um diese kämpft er.

Ich fand die Geschichte unglaublich süß und romantisch! Grace und Logan sind wie für einander geschaffen und es hat Spaß gemacht zu erfahren, wie sie zueinander finden. Grace kommt endlich aus sich heraus und Logan wird endlich glücklich. Dazu kommt noch der besagte Humor und die Spannung. Ich finde es auch gut, das alles nicht überdramatisiert wird. So wirkt es authentischer und realistischer. Es gibt viele Wendungen und es ist keine "ausgelutschte" Geschichte, sondern etwas neues.
"The Mistake" war eine tolle Fortsetzung und bekommt 5/5♥ von mir!

Gelungene Fortsetzung!

Serie: Lara-Jean-Trilogie
Autor/in: Jenny Han
Seitenanzahl: 336
Erscheinungsdatum: 30.01.2017
Preis: 16 Euro (Paperback)
Verlag: Hanser
ISBN: 978-3-446-25480-0
Bewertung: 5/5 ♥

Die 16-jährige Lara Jean hatte nie ernsthaft vor, sich in den gut aussehenden Peter zu verlieben. Ihre Beziehung sollte nur vorgetäuscht sein, um seine Exfreundin eifersüchtig zu machen. Aber dann werden die beiden tatsächlich ein Paar?–?auf einer Skifreizeit der Schule küssen sie sich überraschend. Dass sie zusammen im Whirlpool gefilmt werden: peinlich. Dass das Video plötzlich in der ganzen Schule kursiert: ein Desaster. Und dass sich John auf Laras letzten Liebesbrief meldet, macht das Chaos perfekt – denn kann man in zwei Jungen gleichzeitig verliebt sein?

Die Aufmachung ist wieder unglaublich schön wie beim ersten Band. Ich war super gespannt wie es mit Lara Jean weitergeht und mit ihr und Peter.
Der Schreibstil war wieder total schön und gab dem Buch eine verspielte, träumerische Atmosphäre und spiegelt Lara Jeans Wesen gut wieder. Ich konnte mich total gut in die Geschichte fallen lassen.

Lara Jean hat im ersten Band eine Entwicklung durchgemacht, wodurch sie erwachsener und offener ist, aber sie ist immer noch sie selbst. Sie ist einfach super sympathisch und man kann sie einfach nur mögen. Während ihrer Fake-Beziehung mit Peter hat sie sich wirklich in ihn verliebt und Peter hat sich auch in sie verliebt und nun wollen beide eine echte Beziehung anfangen. Doch es wird problematisch, da ein Video, wo Peter und sie sich im Pool küssen, veröffentlicht wird. Nun steht Lara Jean als Schlampe da und es herrscht ein Shitstorm gegen sie. Peter steht ihr dennoch bei und die beiden wollen natürlich den Täter finden. Dazu kommt noch Peters eifersüchtige Ex-Freundin, die Peter immer noch für sich beansprucht und John meldet sich auf ihren Liebesbrief. Lara Jeans Leben wir sehr chaotisch und sie kann ihre Gefühle nicht mehr zuordnen.

Die Geschichte war sehr erfrischend und genauso wunderbar wie der erste Band. Es war total authentisch und nicht überdramatisiert. Sie hat mich berührt und ich konnte mich wieder total gut mit Lara Jean identifizieren und ihre Reaktionen nachvollziehen. Es gab auch total romantische Situationen zwischen Peter und ihr und natürlich lustige Dialoge. Ihre Familie spielt weiterhin eine große Rolle und rückt keineswegs in den Hintergrund, was mich positiv überrascht hat. Als sich John, ihr Ex-Schwarm, sich wieder meldet, war ich auch total überrascht und fand es zuerst etwas unnötig, aber so kam etwas Action. Lara Jean und Peter müssen sich mit diesen Problemen auseinandersetzten, um ihre Beziehung aufrecht zu halten.

Die Geschichte handelt von so viel mehr als nur einer Liebesgeschichte. Es geht ums Erwachsen-werden, Familie und Freundschaft und das wird authentisch und rührend von Jenny Han beschrieben. Es ist ein Muss für alle Jugendliche!

Dias Buch bekommt von mir 5/5 ♥! Ich bin schon total gespannt auf den dritten und letzten Band!

Veröffentlicht am 26.05.2017

Autor/in: Erin McCarthy
Genre: Erotik
Seitenanzahl: 304
Erscheinungsdatum: 6.02.2017
Preis: 9,99 Euro (Taschenbuch)
Verlag: mtb
ISBN: 9783956499852
Bewertung: 4/5♥

Melanie hat genug von Männern! Kurz vor ihrem romantischen Liebesurlaub macht ihr Freund Schluss. Stattdessen schickt er sie mit seinem arroganten Bodyguard Hunter nach Mexiko. Und da wartet schon die nächste Katastrophe auf Melanie: Im Hotel muss sie sich mit Hunter ein Zimmer teilen. Natürlich will sie sich nach der großen Enttäuschung keinesfalls wieder auf einen neuen Mann einlassen – doch die glühende Sonne, der idyllische Strand und ihr muskulöser heißer Begleiter wecken in ihr bald unwiderstehlich sinnliche Fantasien

Mich hat vor allem das Cover von dem Buch angesprochen und der Klappentext war nach meinem Geschmack. Es ist der dritte Teil einer unabhängigen Reihe.

Ich mochte den Schreibstil, aber er war nicht sehr besonders. Die Geschichte wird abwechselnd aus Hunters und Mel Sicht erzählt, was ich gut fand, da man sonst nicht so viel über die Charaktere erfahren hätte.
Mel hatte vor mit ihrem Freund in den Urlaub zu fliegen, da es zwischen ihnen in letzter Zeit nicht mehr gut lief. Doch er kommt ihr zuvor. Mit einer Ausrede steigt Mal mit von ihm zugewiesenem Bodyguard in den Flieger. Dort überreicht der Bodyguard namens Hunter ihr einen Brief, dass nicht mitkommt und er Schluss macht. Mel ist am Boden zerstört, weil sie sich so viel Mühe gemacht hat und das wirklich eine Arschloch-Aktion war. Hunter weiß nicht wie er zuerst mit der Situation umgehen soll. Die beiden beschließen vorerst Freunde zu sein und den Urlaub zu genießen. Doch als sie einchecken wollen, kommt das nächste Problem. Sie müssen sich ein Zimmer und ein Bett teilen. Hinzu kommt noch, dass sie sich total zueinander hingezogen fühlen, obwohl sie es für falsch empfinden, da Mel gerade erst Single ist und Hunter ihr Bodyguard. Aber irgendwann können sie es nicht mehr leugnen und beschließen einfach alles zu vergessen und die Zeit miteinander zu genießen, was ich nachvollziehend und richtig fand.

Mel ist eine attraktive junge Frau und lebt mehr im Schatten. Sie war mir sehr sympathisch und manchmal rutschen ihr Sachen heraus, die eigentlich zu peinlich berührtem Schweigen führen. Aber genau das macht sie so liebenswürdig und sie hat einen ähnlichen Humor wie ich, was auch für das Buch positiv spricht. Hunter ist erst undurchschaubar, aber dadurch, dass einige Kapitel aus seiner Sicht geschrieben sind, kann man sich ein Bild von ihm machen. Er ist unglaublich heiß und attraktiv und hat bis jetzt wenig Erfolg mit Beziehungen. Er weiß was er will und er bekommt es auch. Er war ein guter männlicher Hauptprotagonist.
Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, dass das Ende mir zu schnell kam und die Charaktere ruhig mehr ausgearbeitet sein hätten können.
Das Buch bekommt von mir 4/5♥ !

Veröffentlicht am 26.05.2017

Actionreich, fesselnd und eine überzeugende Liebesgeschichte!

Lady Midnight

Genre: Fantasy
Seitenanzahl: 832
Hörspielzeit: 1388 Minuten
Erscheinungsdatum: 17.05.2016
Preis: 19,99€ (Buch, gebundene Ausgabe & Hörbuch)
Verlag: Goldmann; Hörverlag
ISBN: 978-3-442-31422-5;978-3-8445-2128-3
Bewertung: 5/5♥

Niemals wird sie den Tag vergessen, an dem ihre Eltern starben. Die 17-jährige Emma Carstairs war noch ein Kind, als sie damals ermordet wurden, und es herrschte Krieg. Die Wesen der Unterwelt kämpften bis aufs Blut gegeneinander, und die Schattenjäger, die Erzfeinde der Dämonen, wurden fast völlig ausgelöscht. Aber Emma glaubt bis heute nicht, dass ihre Eltern Opfer dieses dunklen Krieges wurden, sondern dass sie aus einem anderen rätselhaften Grund sterben mussten. Inzwischen sind fünf Jahre vergangen, und Emma hat Zuflucht im Institut der Schattenjäger in Los Angeles gefunden. Eine mysteriöse Mordserie sorgt für große Unruhe in der Unterwelt. Immer wieder werden Leichen gefunden, übersät mit alten Schriftzeichen, ähnliche Zeichen wie sie auch auf den Körpern von Emmas Eltern entdeckt worden waren. Emma muss dieser Spur nachgehen, selbst wenn sie dafür ihren engsten Vertrauten und Seelenverwandten Julian Blackthorn in große Gefahr bringt …

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Ich habe "Lady Midnight" bereits letztes Jahr als es erschienen ist sofort gelesen, da ich ein großer Fan von Cassandra Clares Shadowhunter-Serie bin. Da diese Jahr auch der 2. Teil erscheint wollte ich das Buch rereaden (nochmal lesen), aber da habe ich mich entschieden das Buch einfach zu hören. Die Länge des Hörbuchs waren lange 23 Stunden, das ist fast ein Tag! Aber bei ca. 800 Seiten kann man auch nichts anderes erwarten. Ich brauchte ziemlich lange, weil ich oft eingeschlafen bin beim Hören. Der Leser war total toll. Seine Stimme war sehr angenehm zu hören und er hat die Stimmung und Atmosphäre total gut rübergebracht. Ich bin begeistert! Ich liebe Cassandra Clares Schreibstil! Er ist so detailliert, sodass man sich alles total gut vorstellen kann.

Die Shadowhunter-Serie ist eine Urban-Fanatsy-Reihe. Es handelt von Dämonen und Schattenjäger (Shadowhunter), deren Aufgabe ist die Menschen vor dem Bösen, wie Dämonen zu beschützen. Schattenjäger oder auch Kinder der Nephilim genannt sind halb Mensch und halb Engel und durch das Engelsblut sind sie schneller, stärker....etc. als die Menschen. Hinzu kommt noch, dass sie sich Runen "aufmalen" können, die für zum Beispiel Nachtsicht, Geräuschlosigkeit, Schnelligkeit, Glanz,...und noch viele weitere sorgen können. Es gibt auch nicht nur Schattenjäger und Dämonen, sondern auch Warlocks (Hexen), Elben, Vampire und Werwölfe. Sie leben alle verborgen in der Menschenwelt. Die Welt ist anfangs etwas komplex, aber verständlich. Ich rate auch zuerst die Chroniken der Unterwelt zu lesen bevor ihr zu "Lady Midnight" greift, da ihr euch sonst spoilert.

Kommen wir zum Plot: Die Geschichte setzt 5 Jahre nach dem Ende der Chroniken der Unterwelt an und handelt von Emma Carstairs und ihrem Parabatai Julian Blackthorn, die man schon in den Chroniken der Unterwelt kennengelernt hat. Es werden Leichen gefunden, die dem Tod von Emmas Eltern sehr ähneln. Deswegen fangen Emma und die Blackthorns in diesem Fall zu ermitteln, wodurch sie auch gegen das Gesetz verstoßen.

"Dura lex, sed lex. Das Gesetz ist hart, aber es ist das Gesetz."

“Lex malla, lex nulla. Ein schlechtes Gesetz ist kein Gesetz.”

Die Plot war so spannend und als man dachte, dass es eine kurze Pause gibt, da passierte etwas total Unerwartetes! Ich fand es überhaupt nicht vorausschauend und als die Mordserie aufgeklärt wurde, habe ich mich für so blind gehalten, da es eigentlich total offensichtlich war. Aber durch all die Action kommt man nicht darauf. Die Hinweise sind überall verstreut und wenn man sie sofort bemerkt und kombiniert hätte, hätte man darauf kommen können. Es gibt viele Kampfszenen, aber auch total tolle Dialoge. Man denkt vielleicht, dass 800 Seiten einem total lange vorkommen und es sich zieht, aber so war es keineswegs!

Einige Charaktere kannte man schon und wusste deshalb schon ihre Vorgeschichte. Emma ist wie Jace Herondale nur in weiblich und sehr bekannt durch ihr Talent. Sie wirkt nach außen hin sehr kalt, da sie eine Mauer um sich errichtet hat. Aber zu den Blackthorns und ihren Freunden ist sie sehr offen und eine gute Freundin. Sie hat einen großen Beschützerinstinkt, wodurch sie zu waghalsigen Aktionen neigt. Sie war sehr sympathisch und ich konnte ihre Handlungen gut nachvollziehen. Julian oder auch Jules musste nachdem sein großer Bruder zur Wilden Jagd verschleppt wurde und dem Tod von seinem Vater sich um seine kleineren Geschwister kümmern. Seine große Schwester musste weit weg, da sie Elben-Blut hat, und er musste schon mit 12 Jahren Erwachsen werden. Er geht so liebevoll mit seinen Geschwistern um und muss für sie ein Vorbild sein, was an seinen Kräften zerrt. Sein Hobby ist das Malen und dadurch wirkt er sehr träumerisch. Er wird oft unterschätzt, aber er ist ein gefährlicher Gegner, da er wie Emma einen großen Beschützerinstinkt gegenüber seiner Familie und Emma entwickelt hat. Seine Geschwister sind sehr liebenswürdig und man hat sie echt gern, da sie einen auch an seine Geschwister erinnern. Es kommen auch neue Charaktere hinzu, wie Christina Rosales, die ein Auslandsjahr bei den Blackthorns macht. Sie war mega sympathisch und ihr ist etwas Schlimmes in ihrer Heimat passiert.

Das Setting war Los Angeles und deshalb waren die meisten Orte, wo sie sich aufgehalten haben, am Strand und Meer, was total gut durch Clare beschrieben wurde. Ich hatte alles vor Augen und sie hat die Atmosphäre authentisch rüber gebracht.
Es gab auch natürlich eine Liebesgeschichte, die total herzzerreißend war. Es war etwas total anderes und hat mir total gut gefallen. Cassandra Clare hat ein Faible für unmögliche Liebesgeschichten und ich bin sehr gespannt, wie sie das Problem in diesem Buch lösen wird. Denn es ist etwas total neues und ich kann mir nicht vorstellen wie das Pärchen das Problem umgehen kann.

An der Geschichte hat mir nichts gefehlt! Cassandra Clare hat meine Erwartungen übertroffen. Deshalb bekommt das Buch 5/5♥ von mir! Ich bin schon total gespannt auf "Lord of Shadows", den 2. Teil, der im Oktober auf deutsch erscheint. Aber da am Ende ein Cliffhanger ist, werde ich es mir auf englisch holen!