dgratzi

dgratzi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dgratzi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Emotionale Achterbahnfart

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Mich hat Wie die Ruhe vor dem Sturm schon emotional auf allen Ebenen erreicht, doch ich dachte ehrlich nicht, dass die Geschichte von Landon und Shay noch einen draufsetzen würde, denn genau das hat sie und das Buch hat eingeschlagen wie eine Bombe!

Landon, ach Landon... so gebrochen, zerstört und voller Selbsthass, und das in dem jungen Alter. Ich mochte ihn sehr sehr gerne, er versteckt sich hinter seinem eigentlichen Sein und die Leute kaufen es ihm ab, doch hinter dieser Maske ist einfach nur ein Teenager, der sich verloren und allein gelassen fühlt. Sein Dad ist mehr ein Bekannter, als die Vaterfigur die er so dringend in seinem Leben bräuchte. Seine Mom ist nur unterwegs und selten für ihn da, wobei sie ihn dennoch bedingungslos liebt und es wird auch aufgelöst warum sie nie da war. Alles wonach sich Landon sehnt ist Stabilität und Sicherheit und genau das gibt ihm Shay.

Kommen wir doch gleich zu Shay, die von ihren Mitschülern oft als Little Miss Perfect abgestempelt wird, ist in Wahrheit gar nicht so perfekt, zumindest ihr Leben, ihre Familie ist vielmehr zerbrochen, auf Lügen aufgebaut und zerstörerisch und Schuld daran ist ihr eigener Vater. Shay ist ehrlich, liebenswert und kümmert sich so gut um andere. Wie Landon gesagt hatte, wenn man sie mit einem Wort beschreiben würde dann wäre es "Gut" - nur 3 Buchstaben, aber diese sagen so viel aus.

Die beiden hass(t)en sich und das seit Jahren und das aus einem bestimmten Grund, denn ich hier natürlich nicht nennen werde ;). Die Autorin hat mich erreicht, komplett. Ich habe geschmunzelt, gelacht, geweint und oft Tränen in den Augen. Der Schreibstil angenehm flüssig, man fliegt durch das Buch, das Cover sowieso traumhaft... mir fehlen die Worte, es war einfach perfekt und ich freue mich sehr, dass es mit den beiden weitergeht in Band 3 der Chances Reihe!

Spannung ohne Ende

Schattenwede – Folge mir nicht

Die liebe Corinna ist auf mich aufmerksam geworden und hat mich gefragt, ob ich Lust hätte ihr Buch zu lesen. Obwohl ich heuer schon fixe Rezensionsexemplare hatte, habe ich es dann doch eingeschoben, weil mich der Klappentext so gefesselt hat.

"Was tust du, wenn du dich in jemanden verliebst, der nicht nur ein Geheimnis hat, sondern selbst eines ist?" Dieser erste Satz vom Klappentext hat mich einfach sofort überzeugt, ich musste es einfach lesen! Das Cover finde ich ebenfalls mehr als gelungen, so viele Details verstecken sich und man hat schon eine Ahnung, dass es auch hinter diesem Cover sehr spannend wird! Der Schreibstil ist sehr flüssig, ich bin in die Geschichte eingetaucht und wurde von einem Tsunami mitgerissen, so sehr hat es mir gefallen! Ich konnte es wirklich nicht mehr aus der Hand legen und habe das ganze letzte Wochenende mit Lesen verbracht.

Schon ab der ersten Seite habe ich gemerkt das dieses Buch wohl wirklich keine 0815 Liebesgeschichte ist. Die Geschichte ist außergewöhnlich mit einer kleinen Prise Fantasy, ist vielleicht nicht für alle etwas, hat mich aber gar nicht gestört und die Story für mich noch spannender gemacht. Die Autorin beweist mit jeder Seite mehr, dass sie schreiben kann - detailreiche und bildgewaltige Szenen haben mich tiefer tauchen lassen. Beide Protas, Nora wie auch Tony sind sehr gut ausgearbeitet. Ich fand das Buch durchweg spannend, wurde eine Frage seitens Tony beantwortet kamen für Nora (und auch für mich 😂) wieder 10 neue dazu. Gefühlt wollte ich alles auf einmal wissen. Nora selbst ist eine taffe Journalistin, die nebenbei auch noch in einem Boxverein Mitglied ist, fand ich total cool und ist mal etwas anderes. Außerdem hat sie ein freches Mundwerk, welches Tony mehr als einmal zur Weißglut bringt. Tony ist der geheimnisvolle Gegenpart und mein Gott der Typ hat es in sich. 🤣 Er ist Meister darin von sich selbst abzulenken und Nora in die Irre zu führen. Das tut er aber nur, um sie vor seinen Gegnern zu beschützen. Generell hat er einen starken Beschützerinstinkt ihr gegenüber, obwohl er weiß, dass Nora selbst Kinnhaken zur Genüge austeilen kann. Er ist Gentleman und ein Arsch zugleich, manchmal sogar beides gleichzeitig. Zwischen ihm und Nora herrscht eine gewaltige Anziehungskraft, das spürt man jedes Mal, wenn die beiden aufeinandertreffen. Eigentlich wollte sich Tony nur einmal mit Nora treffen, der Schuss ging aber ordentlich nach hinten los, denn er hat sie ordentlich unterschätzt. Sie ist fest davon überzeugt, alles über ihn herauszufinden.

Das Buch ist düster, spannend aber auch seeeehr spicy. Zwischendurch gab es viele lustige Dialoge und heftige Schlagabtausche zwischen den beiden, die mich zum lachen gebracht gaben. Boxerin vs. Freefighter? Jetzt erst recht meint Nora 😁

FAZIT: Eines meiner absoluten Highlights in diesem Jahr! Bis zum Schluss spannend ohne Ende, immer wieder unerwartete Wendungen UND man ist selbst ständig am mit rätseln, der Kopf steht definitiv nicht still! Genialer Einstieg - ich freue mich auf Band 2 und 3! ❤️

Im Herzen Frankreichs

Lilienscherben

Coralies Familie führt bereits seit einigen Jahren ein legendäres Casino in Westfrankreich. Als eines Tages Daniel Harcourt mit seiner Frau und seinem Sohn Damian seinen 60. Geburtstag dort feiert, ahnt Coralie noch nicht, dass sich ihr Leben quasi über Nacht um 180 Grad wendet. Uralte Verträge, von denen Coralie ihr Leben lang nichts wusste, verbindet sie und Damian. Als ausgebildeter Beschützer, Soldat oder Kämpfer, wie auch immer man es nennen will, der gladius lilium ist es seine Aufgabe Coralie mit seinem Leben zu beschützen und ihr Wohlergehen zu sichern. Zwischen den beiden spürt man sofort die Anziehungskraft, doch da gibt es ein kleines Problem; als Protector darf Damian sich Coralie körperlich nicht nähern, diese Art der Beziehung gilt als Regelbruch und wird vom Rat hart bestraft. 😶

Damian hat schon öfter die Regeln gebrochen, denn diese sind bekanntlich da um gebrochen zu werden, er wurde schon öfter vom Rat verwiesen, weil er aber einer der Besten ist, ist er bisher immer damit davongekommen. Für was wird er sich entscheiden? Für seine jahrelange Ausbildung, oder ist die Anziehung zu Coralie doch zu groß um sie zu ignorieren?

Das Cover gefällt mir gut und mit den Lilien passt es perfekt zum Inhalt. Mein 8. Buch von Rosalie und der Schreibstil typisch locker und flüssig und auch sehr detailreich. Das Setting in Frankreich hat mein Herz höher schlagen lassen. ❤️

In dem Buch gab es einige unerwartete, WIRKLICH unerwartete Wendungen, viele Geheimnisse wurden aufgedeckt, wobei eines wirklich alle anderen übertrifft. 😅

Fazit: Wieder ein gelungenes Buch, welches mir sehr gut gefallen hat, der Aufbau des Buchs war genial und durchdacht und Rosalie fand auch einen würdigen Abschluss für Coralie und Damian. Definitiv lesenswert!

Lesenswert!

Funkenglut

Da ich großer Fan der Funkenherz Reihe bin, musste ich natürlich auch dieses Buch lesen und Rosalie hat mich mal wieder vollends überzeugen können! In dieser Geschichte geht es um Sascha und Amara, aber auch Dashiell, Ella, Ethan und viele weitere aus Funkenherz sind wieder mit dabei und machen den ersten Teil der Dilogie komplett.

Der Schreibstil ist wie in den anderen Büchern leicht und flüssig. Die Geschichte ist spannend und durch den Romantic-Thrill doch etwas anders als Funkenherz, aber ich habs geliebt! 😍

Die Geschichte hat mich total gefesselt und ich war total im Flow, konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Sascha ist ein toller Charakter, den ich auch in Funkenherz schon sehr interessant fand, als er in Sibieren für Ella vielleicht doch etwas mehr als nur ein Freund war... will hier gar nicht mehr sagen, müsst ihr selber lesen! Aber auch Amara fasziniert mich, mit ihren zarten 20 Jahren hat sie schon unvorstellbare Dinge durchleben müssen, sie ist aber sehr anpassungsfähig, was für ihre jahrelange Ausbildung spricht...

Funkenglut kann unabhängig von Funkenherz gelesen werden, für das beste Leseerlebnis kann ich nur empfehlen die Funkenherz Trilogie vorab zu lesen, um alle Protagonisten kennenzulernen und alle Zusammenhänge zu verstehen.

Rosalie hat hier wieder einen unfassbar tollen Roman gezaubert, ich kann die Fortsetzung kaum erwarten 😍

Eine Ära geht zu Ende

Funkenglut

Der Letzte Band der Funkenwelt, bin schon etwas traurig, lange habe ich mit den einzelnen Charakteren mit gefiebert und ich habe jeden einzelnen in mein Herz geschlossen! Rosalie hat sich mit diesem finalen Band selbst übertroffen, eine Flut an Emotionen kommt unweigerlich auf einen zu und manchmal hat man des Gefühl zu ertrinken. Alle Handlungen der einzelnen Bücher werden zusammengeführt, alles ergibt Sinn. Rosalies Schreibstil ist wiegewohnt locker, flüssig und leicht - man kommt wirklich schnell durch das Buch. Was mir besonders gefällt, ist das die verschiedenen Charaktere alle irgendwie verbunden sind, eine große Familie, die sich gegenseitig immer unterstützt. Jeder erhält ein Ende, welches er verdient. Ella, Dashiell, Akira, Amara, Sascha und auch Ethan & Ava begleitet man in diesem Band durch ihre Höhen und Tiefen. In diesem Band passieren so einige heftige Dinge, Ella selbst verursacht eine Katastrophe und ich war in Sorge, dass sich durch diesen "Fehler" die Beziehung zwischen ihr und Dashiell unweigerlich für immer verändert. 😶

Gut gefallen hat mir auch die Dynamik im Buch, wie sie selbst sagt sind ihre Bücher keine Einhorn-Fluffy-Spielwiese und genau das beweist sie in diesem Band mehr denn je, wie ich finde. Viele Dinge haben sich verändert, teilweise konnte ich Ella gar nicht mehr einschätzen, sie hat sich gefühlt um 180 Grad gedreht, aber nach ihrer Horror-Zeit in Sibirien auch kein Wunder...

Schlussendlich kann ich sagen, dass die Funkenwelt, die Rosalie erschaffen hat, eine ganz Besondere für mich ist. Eine grandiose Reihe mit einzigartigen Charakteren, spannenden Ereignissen und dunklen Geheimnissen. Ich kann jedem diese Reihe nur ans Herz legen, ich könnte sie immer wieder lesen! Wie schon erwähnt, hat jeder Charakter ein würdiges Ende bekommen, dennoch hat sich Rosalie eine Tür offen gelassen und ich würde mich wahnsinnig auf ein Wiedersehen mit bestimmten Protagonisten freuen, ich bin davon überzeugt, dass sie ebenfalls eine unglaubliche Geschichte zu erzählen haben! 😉💕