Cover-Bild Funkenglut
Band 1 der Reihe "Funkenglut-Dilogie"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 27.07.2022
Rosalie John

Funkenglut

Lichtlose Begierde
Dies ist der erste Band aus der Funkenglut-Dilogie.

Amara
In der tiefsten Einöde Sibiriens lerne ich, dass ich durch meine Vergangenheit nicht verloren, aber nahe an der Grenze des Zerbrechens bin. Der imaginäre Ruf nordischer Raben nimmt mich mit in eine düstere Welt, die mir vertrauter vorkommt, als sie es sein sollte. Warum schlägt mein Herz, das eigentlich nur Blut durch den Körper transportieren soll, in der Gegenwart dieses Mannes schneller? Ich verfalle der Sündhaftigkeit mehr und mehr. Welche Empfindungen schürt diese Begierde?

Alexander
Schon wenn Amara meinen Vornamen ausspricht, flutet sie meinen Körper mit purem Verlangen. Ich begehre sie seit unserer ersten Begegnung. Als Einzelgänger muss ich zu meiner eigenen Sicherheit dieses Gefühl unterdrücken. Es schwächt mein Urteilsvermögen, meine Reflexe, das kann ich mir nicht leisten. Ein Blick in ihre türkisfarbenen Hexenaugen - und mein rationales Denken stirbt, verpufft in der Hitze unserer Anziehungskraft. Ist diese geheimnisvolle Frau mein ángel oder bringt mir ihre Existenz mein Verderben?

Die Funkenglut-Dilogie ist ein Spin-off/Sequel zu meiner Funkenherz-Trilogie. Für das beste Leseerlebnis sollte man diese Bücher vorab gelesen haben.
Weiters ist dies ein Romantic-Thrill-Roman mit expliziten Szenen und das Wörtchen "Thrill" beinhaltet auch Gewalt, sei dir dessen vor dem Lesen bitte bewusst und gehe achtsam damit um.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Lesenswert!

Da ich großer Fan der Funkenherz Reihe bin, musste ich natürlich auch dieses Buch lesen und Rosalie hat mich mal wieder vollends überzeugen können! In dieser Geschichte geht es um Sascha und Amara, aber auch Dashiell, Ella, Ethan und viele weitere aus Funkenherz sind wieder mit dabei und machen den ersten Teil der Dilogie komplett.

Der Schreibstil ist wie in den anderen Büchern leicht und flüssig. Die Geschichte ist spannend und durch den Romantic-Thrill doch etwas anders als Funkenherz, aber ich habs geliebt! 😍

Die Geschichte hat mich total gefesselt und ich war total im Flow, konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Sascha ist ein toller Charakter, den ich auch in Funkenherz schon sehr interessant fand, als er in Sibieren für Ella vielleicht doch etwas mehr als nur ein Freund war... will hier gar nicht mehr sagen, müsst ihr selber lesen! Aber auch Amara fasziniert mich, mit ihren zarten 20 Jahren hat sie schon unvorstellbare Dinge durchleben müssen, sie ist aber sehr anpassungsfähig, was für ihre jahrelange Ausbildung spricht...

Funkenglut kann unabhängig von Funkenherz gelesen werden, für das beste Leseerlebnis kann ich nur empfehlen die Funkenherz Trilogie vorab zu lesen, um alle Protagonisten kennenzulernen und alle Zusammenhänge zu verstehen.

Rosalie hat hier wieder einen unfassbar tollen Roman gezaubert, ich kann die Fortsetzung kaum erwarten 😍

Veröffentlicht am 18.09.2022

Leidenschaftlich und prickelnd

Als großer Fan von Rosalie John und ihrer FunkenHerz Trilogie habe ich mich sehr darüber gefreut, als ich gehört habe, dass Sascha seine eigene Geschichte bekommt 😍

Ich liebe den Schreibstil der Autorin, ...

Ich liebe den Schreibstil der Autorin, wie schon in ihren vorherigen Büchern ist die Geschichte spannend, geheimnisvoll und sehr heiß 🔥
Ich habe mich außerdem sehr darüber gefreut, dass wir Bekannte aus der FunkenHerz Reihe treffen Dash, Ella, Ethan, alle sind mit dabei.

Die Geschichte rund um Sascha und Amara hat mich von der ersten Seite an gefesselt und ich habe das Buch komplett an einem Wochenende gelesen, ich konnte es kaum aus der Hand legen.

FunkenGlut kann unabhängig von FunkenHerz gelesen werden, allerdings würde ich euch raten die FunkenHerz Trilogie vorher zu lesen, damit ihr alle Protagonisten kennt und die Zusammenhänge versteht.

Rosalie hat hier wieder einen unglaublich tollen Romantic-Thrill-Roman gezaubert, allerdings solltet ihr wissen, dass explizite Szenen und auch Gewalt darin vorkommen.
Wenn euch das aber nicht stört kann ich euch das Buch absolut ans Herz legen 🖤

Vielen Dank Rosalie für diese wunderbare und heiße Geschichte, da das Buch mit einem gemeinen Cliffhanger endet kann ich die Fortsetzung kaum erwarten 😍

Veröffentlicht am 25.01.2023

Funkenglut

Hey ihr Lieben,
heute kommt meine Rezension zu „Funkenglut – Lichtlose Begierde“ von der Autorin @rosalie.john.autorin .

Hey ihr Lieben,
Das Cover verspricht das, was der Titel bereits verrät. Es sprüht nur so vor Funkeln und ich kann euch jetzt schon versprechen, dass auch der Inhalt nur so vor Funken sprühen wird.
Rosalies Schreibstil hat mich auch in diesem Buch überzeugt. Er ist zwar etwas erwachsener, doch die Geschichte liest sich einfach nur locker und leicht. Die Geschichte ist spannend, heiß, geheimnisvoll und sehr leidenschaftlich. Man wird förmlich in die Geschichte hineingezogen und kommt erst wieder raus, nachdem die letzte Seite gelesen wurde.
Zu Beginn handelt die Geschichte von Amara Sophie Drake und Alexander (Sascha) Obolenski.
Sie treffen sich im Wald, er rettet sie und beide beginnen ihre Reise mit einer Flucht.
Amara ist eine junge starke Frau, die für ihren Vater eine lebendige Waffe war, doch sie wollte frei sein und hat sich so an Sascha geheftet und hat dank ihm neue Seiten von sich kennengelernt. In Amara steckt ein Feuer, welches kaum zu bändigen ist. Sie ist wirklich eine Bewundernswerte Protagonisten.
Sascha kennt man bereits aus der Federherz-Trilogie. Er ist gutaussehend, heiß, stark und gefährlich. Frauen gab es viele, doch keine konnte bisher sein Herz berühren.
Die beiden passen so perfekt zueinander.

„Funkenglut – Lichtlose Begierde“ ist ein düsteres, heißes, emotionales, spannendes, gefährliches, geheimnisvolles, fesselndes, aufregendes und prickelndes Romantic-Thrill Buch.
Es ist ein Buch indem sich zwei Personen gegenseitig retten, sich kennenlernen und ineinander verlieben.
Außerdem trifft man in der Geschichte auf alte Freunde wieder, es wird Rache an den Bösen genommen und endet außerdem noch mit einem unfassbar fiesen Cliffhanger.