Cover-Bild Schattenwede – Folge mir nicht
Band 1 der Reihe "Schattenwede"
  • Verlag: Fakriro
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantastische Literatur
  • Ersterscheinung: 31.10.2022
Corinna Kalla

Schattenwede – Folge mir nicht

Mitreißender Liebesroman mit einem Hauch Phantastik (1)
Mitreißender Liebesroman mit Spannung und einem kleinen Hauch Phantastik: Powerfrau trifft auf Geheimagenten - oder? ***** Heiße Szenen, Spannung, Drama, Liebe, Mystik - vereint in einer einzigartigen Love Story! ***** Der passende Roman für Young Adult- & Romance-Leserinnen, die auf taffe Mädels und ultraheiße Bad Boys stehen, die sie einen Schritt weit ins Wunderland ziehen. Auch für Dark Romance-Liebhaber geeignet und für all diejenigen interessant, die Helden mit düsteren Vergangenheiten, inneren Konflikten und Liebesbeziehungen mit Drama lieben. ***** KLAPPENTEXT: Was tust du, wenn du dich in jemanden verliebst, der nicht nur ein Geheimnis hat, sondern selbst eines ist? Als mein Boss meinen Karrieretraum als TV-Journalistin zertrümmern will, komme ich ihm zuvor und stürme mit einer gebrüllten Kündigung davon. Raus aus der Fernsehredaktion, rein in meinen Boxverein. Doch bevor ich mich dort abreagieren kann, treffe ich auf einen weiteren Endgegner: einen Mr Tinder mit Macho-Level 100, der von mir, einer Frau, nichts als ein Date erwartet. Pft, soll er kriegen! Aber eines auf meine Art - eine Nora-Thomson-Erziehungseinlage! Theoretisch. Denn praktisch entpuppt sich 'Tony, 25, IN OXFORD FOR A FEW DAYS' als menschlicher Volltreffer samt mysteriösen Tattoos, einem streng geheimen Job - und einer mir vorenthaltenen Handynummer. Wie ein Schatten verschwindet er nach einer Nacht mit mir und lässt mich mit verwundetem Herzen und tausend Fragen zurück. Allen voran was ein 'Wede' ist und ob ich nicht längst in seinen Problemen drinstecke. ***** Dieser Roman ist eine Paranormal Romance Suspense mit nur 5 % Fantasy, dafür 100 % Herz. Auftakt einer neuen Trilogie. Es handelt sich um Noras und 'Tonys' ersten Teil von drei (garantiertes Happy End, kein Cliffhanger) und enthält explizite Szenen. ***** TEXTAUSZÜGE SIEHE LESEPROBE ODER EBOOK-EDITION

Veröffentlicht am 08.03.2024

Ein toller Genre Mix!

Schattenwede - Folge mir nicht von Corinna Kalla handelt von der Jungen Investigativ-Journalistin Nora Thompson. An einem wirklich üblen Tag lernt sie in ihrem Box-Studio den mysteriösen Fremden Tony kennen. Sie lässt sich auf ein Date mit ihm ein sowie eine heiße Nacht und wird im Anschluss von ihm geghosted. Er ist wie vom Erdboden verschluckt. Das lässt Nora natürlich nicht auf sich sitzen und nimmt die Fährte auf... was wird sie wohl aufdecken??

Ich LIEBE dieses Buch und freue mich schon darauf die folgenden beiden Bände zu lesen.

Mit etwas über 700 Seiten ist es das längste Buch, was ich in letzter Zeit gelesen habe und ich genoss jede Sekunde. Ich habe mir sogar halbwegs die Nächte um die Ohren gehauen, da ich es einfach nicht weglegen konnte!

Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und sowas von lustig! Das Buch ist aus Noras Sicht geschrieben und nur Prolog und Epilog aus Tonys Sicht, was ich aber total in Ordnung finde, da Noras Gedanken einfach super amüsant sind! Ihr Verhalten passt zu einer jungen investigativen Journalistin, die eine Story wittert. Sie geht dabei total kreativ vor und erlebt so manches Abenteuer auf der Suche nach dem mysteriösen Tony!

Das Buch vereint verschiedene Genres, zum Beispiel Romance, Dark Romance und New Adult mit einer Prise Fantasy, Thrill und einigen spicy Szenen, wie in der Beschreibung versprochen. Es hat mich total in seinen Bann gezogen.

Ich empfehle es gerne jedem weiter !

Veröffentlicht am 22.02.2024

Romantic Suspense voller Geheimnisse und knisternder Gefühle

“Schattenwede - Folge mir nicht” ist der erste Band einer Trilogie von Corinna Kalla im Selfpublishing. Die Protagonistin Nora ist Journalistin und macht in ihrer Freizeit Kampfsport. Als ihr Chef ihr einen ausbeuterischen Vertrag andrehen will, schmeißt sie den Job und trifft kurz darauf auf den geheimnisvollen “Tony”, der viel zu unverschämt, gutaussehend und reich ist. Doch “Tony” möchte ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen und nach einem zufälligen zweiten Aufeinandertreffen zeigt auch er Interesse. Als die beiden sich aber näherkommen, verschwindet “Tony” plötzlich scheinbar spurlos und Nora begibt sich auf die Suche nach ihm, wobei ihr ihre journalistischen Recherchefähigkeiten und ihre Kampfsporterfahrung zugutekommen. Es beginnt eine spannungsgeladene Verfolgungsjagd voller Geheimnisse, Action, knisternder Momente und einem kleinen Fantasy-Aspekt, der sich unterschwellig durch das gesamte Buch zieht.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig zu lesen und durchzogen von humorvollen, sarkastischen Dialogen und Schlagabtauschen. Dadurch ist die Sprache zum Teil etwas vulgärer, umgangssprachlich und sehr direkt, was ich erfrischend und unterhaltsam fand.
Dies ist nicht zuletzt Nora geschuldet, die kein Blatt vor dem Mund nimmt und sehr schlagfertig ist. Nora ist insgesamt eine starke Protagonistin, die ihre Prinzipien und Motive hat und sich von nichts abbringen lässt, was sie sich einmal in den Kopf gesetzt hat.
“Tony” ist ebenfalls ein starker Charakter, der auf den ersten Blick mit seinen Statussymbolen und One Night Stands oberflächlich wirkt. Verborgen hinter Geheimnissen und Distanz verbirgt sich aber noch viel mehr, was er nicht zuletzt vor sich selbst zu verstecken versucht. Im Umgang mit Nora zeigt sich, dass er charmant und zuvorkommend sein kann, aber genauso gut auch den unverschämten Macho raushängen lassen kann, womit er auch bewusst spielt.
Die Spannung zwischen den beiden Protagonisten ist richtig toll geschrieben und kaum auszuhalten. Dadurch geriet man förmlich in einen Sog und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, was ich in letzter Zeit nicht mehr so häufig beim Lesen hatte. Da in dem Buch auch explizite Szenen beschrieben werden, werden Fans von Spice hier auf ihre Kosten kommen. Ich bin bei dem Thema eher pingelig, fand dies aber erfrischend gut geschrieben und gar nicht unangenehm. Die Dosierung hat für mich genau gestimmt und der Spice hat zur Geschichte gepasst.
Neben der knisternden Anziehung zwischen Nora und “Tony” konnte mich auch die spannende Handlung in ihren Bann ziehen und war auf vielen verschiedenen Ebenen fesselnd.

“Schattenwede - Folge mir nicht” ist für mich definitiv ein Highlight geworden. Das Genre Romantic Suspense mit einem kleinen Fantasy-Aspekt hat für mich richtig gut funktioniert und hatte definitiv einen Suchtfaktor. Da ich das Buch als eBook gelesen habe, musste ich es mir direkt als Print, zusammen mit Band 2, bestellen, um es in mein Regal stellen zu können. Gerade gibt es Band 1&2 sogar mit Farbschnitt im Shop der Autorin zu kaufen. Auch wenn das Buch nicht mit einem Cliffhanger endet, möchte ich den zweiten Teil am liebsten direkt im Anschluss verschlingen und kann es kaum erwarten, dass meine Ausgabe bei mir ankommt.

Eine riesige Empfehlung von meiner Seite, besonders an Romance Lesende, die ein wenig Spice vertragen und mehr als nur Romance lesen möchten und Thrill und Mystery suchen. Und eine Empfehlung an Lesende, die sich vielleicht noch nicht an Fantasy herantrauen, dies aber gerne einmal probieren möchten.
Gebt der Autorin eine Chance, es lohnt sich wirklich sehr!

Veröffentlicht am 18.01.2024

Eine fantastische Geschichte

Nora und Toni, eine ganz wundervoll spannende Geschichte mit einem Hauch Fantasy.

Nora, eine Journalisten, die es faustdick hinter den Ohren hat. Sie ist frech, tapfer, manchmal etwas nervig. Gerade für Tony aber trotzdem muss man sie einfach gern haben.

Tony, der geheimnisvolle und überaus attraktive Typ, der mit einer absolut miesen Laune in Noras Boxstudio stampft. Unausstehlich findet sie ihn, aber trotzdem lässt sie sich zu einem Date überreden. Tony verheimlicht etwas. Und Nora wäre nicht Nora, wenn sie nicht versuchen würde herauszufinden was. Und da geht das ganze Schlamassel auch schon los.

Ich mochte dieses Buch wirklich sehr gern, es war für mich von Anfang bis Ende spannend, nicht vorhersehbar. Zwischenzeitig war ich etwas irritiert, weil ich mich gefragt habe, wo denn Fantasy bleibt. Aber ich wurde nicht enttäuscht. Und es war mal eine ganz andere Geschichte, nicht die typische mit Feen oder Zauberern.
Ich habe zwischenzeitlich herzlich gelacht und Nora sowie auch Tony absolut in mein Herz geschlossen. Die beiden sind einfach herrlich und Nora wäre glaube ich im echten Leben eine meiner besten Freundinnen.

Veröffentlicht am 15.11.2023

was für eine irre und amüsante Mischung, absolut top

Die Journalistin Nora hat gerade eine Pechsträhne und verliert nicht nur ihren Job, sondern trifft zu allem Überfluss auch noch auf einen geheimnisvollen Typen, der nicht nur überheblich, macholike und trotzdem absolut anziehend ist, sondern jener sie dermaßen auf Abstand versucht zu halten und doch beide sich anziehen wie Magneten und deshalb das Wirrwarr seinen Lauf nimmt.

Die Geschichte von Nora und Tony wird von Corinna Kalla in einem absolut sympathisch, bisweilen frechen, manchmal spicy und dann wiederum emotionalen Stil erzählt, dass die/der Lesende sämtliche Gefühle wie eine Achterbahnfahrt erlebt.

Ich kann gar nicht beschreiben, wie viele Nerven mich dieser Slowburn-Romance-Fantasy-Krimi zwischendurch gekostet hat. Mal ganz abgesehen von den unzähligen Szenen, in denen ich mich dermaßen beömmelt habe, dass mir die Tränen über die beiden Sturköppe gelaufen sind. Die Schlagabtäusche sind auf jeden Fall das Lesen wert und ich liebe es sehr, dass Nora sich nicht von Mr. Karamellstimme unterbuttern und zu einer niedlichen Hausmutti degradieren lässt, auch wenn durch ihren eigenen Sturkopf doch so manche brenzlige Situation entsteht und sie beide in mehr als nur eine Bedrohung bringt.

Von mir gibt es für diese hinreißende Geschichte auf jeden Fall eine absolute Leseempfehlung und ich freue mich schon riesig, wenn das Abenteuer weitergeht. Mal abgesehen davon, dass ich Tony genau wie Nora noch weiter kennenlernen möchte und gespannt bin, welche Spitznamen sie ihm im Laufe dann noch geben wird.

Veröffentlicht am 04.11.2023

Eine tolle Mischung aus Thriller, Fantasy, Dark-Romance und einer spicy Story

Nora hat einen richtig schlechten Tag hinter sich. Eigentlich hat sie damit gerechnet, eine Festanstellung als Journalistin zu bekommen, doch angeboten wird ihr von ihrem Boss nur ein Knebelvertrag, den sie dankend ablehnt. Plötzlich steht sie nun ohne Job und ohne Geld da. Um sich abzureagieren, sucht sie in ihrem Boxclub nach einem Partner zum Trainieren und trifft dabei auf den gutaussehenden, aber arroganten Tony, der das Fass zum Überlaufen bringt.
Anstatt ihren Frust abzubauen, lässt Nora sich auf ein Date mit dem Megamacho und Tinder-Helden, der übrigens verdammt sexy ist, ein. Nicht ahnend, dass er ihr Leben ziemlich durcheinander bringen und für viel Chaos sorgen wird. Warum will er ihr nicht seine Handynummer geben? Was verbirgt er vor ihr? Nora wäre keine gute Journalistin, wenn sie, dass nicht neugierig machen würde….

Ich liebe Fantasy-Bücher und lese weniger Romane, in denen der Erotik-Anteil relativ hoch ist.
Deshalb habe ich erst überlegt, ob dieses Buch überhaupt das Richtige für mich ist, denn der Fantasy-Anteil ist recht gering und die Story ziemlich spicy.
Was soll ich sagen?! Ich bin sooo froh, dass ich mich auf die Geschichte eingelassen habe, denn ich hätte definitiv etwas verpasst, wenn ich das Buch nicht gelesen hätte!

Der Schreibstil der Autorin ist fantastisch. Er ist locker und spritzig, hat eine tolle Leichtigkeit und die Sprache ist zur Geschichte passend.
Ich weiß nicht, ob ich schon mal ein Buch gelesen habe, dass so spannend war. Es fiel mir schwer, es zur Seite zu legen und so habe ich die 742 Seiten innerhalb von zwei Tagen förmlich verschlungen.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Nora. Diese Perspektive sorgte dafür, dass ich einen wunderbaren Einblick in ihre Gedanken und Gefühle bekam und Tony undurchschaubar blieb.
Nora hat mir als Protagonistin sehr gefallen. Ihre Charakterbeschreibung passt perfekt zu einer jungen Journalistin. Sie ist schlagfertig, neugierig, couragiert, aber auch eigensinnig, stur und dickköpfig und will sich, trotz finanzieller Probleme, nicht aushalten lassen.
Obwohl Tony es ihr echt schwer macht, gibt sie nicht auf und recherchiert weiter.

Tony ist ein mysteriöser, gutaussehender, sexy Bad-Boy, der ziemlich viele Geheimnisse hat. Er ist genauso stur wie Nora, aber er hat auch einen großen Beschützerinstinkt.
Ich wusste zwar, dass die Geschichte auch einen Fantasy-Anteil hat und konnte mir in etwa denken, in welche Richtung es gehen würde, aber bis zum Schluss hat Corinna Kalla mich, bezüglich seiner Identität auf die Folter gespannt.
Man spürt zu jeder Minute die erotische Anziehungskraft und das Knistern zwischen den Beiden. Ich sag nur „Kopforgasmus“.
Die Spannung ist konstant auf einem hohen Level und die witzigen Dialoge und Schlagabtausche sorgten dafür, das ich irgendwie ständig ein Grinsen im Gesicht hatte.

„Schattenwede – Folge mir nicht“ hat alles, was ein gutes Buch braucht. Eine gut durchdachte Story, viel Spannung, Action, eine Love-Story, Humor und vor allem starke Charaktere.
Ich kann es kaum erwarten, die Fortsetzung zu lesen und bin froh, dass es nicht mehr so lange dauert, bis der zweite Teil erscheint. Für Band 1 gibt es hochverdiente 5 Sterne und eine Leseempfehlung.