Profilbild von dieSeitenfluesterer-unserBuchblog

dieSeitenfluesterer-unserBuchblog

dieSeitenfluesterer-unserBuchblog ist Mitglied der Lesejury

tiefe Liebesgeschichte ...

If you leave – Niemals getrennt

Nachdem mich der erste Teil von Courtney Coles Reihe – If you stay – nicht von sich überzeugen konnte, war ich erleichtert das „If you leave – Niemals getrennt“ gänzlich davon entfernt ist.
Auf 432 Seiten ...

Auf 432 Seiten wird die Liebesgeschichte zwischen Madison und Gabriel erzählt, welche am 01.Juli 2014 im Knaur Verlag erschienen ist.

Jeder, selbst ihre kleine Schwester, ist der Meinung, das Madison mal Zeit für sich braucht und ruhig mal einen „Mann aufreißen“ kann.
Bei diesem Versuch trifft sie auf den ehemaligen Soldaten Gabriel, welcher noch immer mit den schlimmen Träumen und Flashbacks aus Afghanistan zu kämpfen hat.
Beide finden einen Ruhepol ineinander, doch ein Leben miteinander birgt gewisse Risiken und Stolpersteine …

Madisons und Gabrieles Geschichte steckt voller dunkler Vergangenheiten und tiefer Wunden.
Doch sie zeigen, dass Zusammenhalt, gepaart mit einer Prise Freundschaft und frischer Liebe, sowie viel Zeit, alles überwinden kann.

Schon im ersten Teil „If you stay“ ist es Madison, die immer ein waches Auge auf alles hat und ihre kleine Schwester Mila am liebsten vor Pax Avancen einsperren möchte. Doch das Leben lässt sich nicht so einfach aussperren, das muss sie nun auch selbst erleben.
Ihrer besten Freundin Jacey hat sie es zu verdanken diesen Wandel kennengelernt zu haben – Gabriel Vincent.

Er ist ehemaliger Soldat und aus dem Afghanistankrieg mit schweren Träumen zurückgekehrt. Diese wirken sich auf seinen Alltag aus und verändern sein liebenswertes Wesen von jetzt auf gleich gravierend.
Madison denkt in der Zeit darüber nach, wie ihr eigenes Leben weiterhin verlaufen soll, hat sie doch ihre Karriere und all die Träume in New York gelassen um das Lebenswerk ihrer Eltern, das Restaurante, weiterzuführen.

Zusammen zeigen beide, wie gut es zwischen ihnen knistert und wie sehr sie sich zueinander hingezogen fühlen.
Mit allerlei Witz und Charme füllen sie die Szenen aus und bringen den Leser dazu sie ins Herz zu schließen.

Wenn Courtney Coles eines kann, dann ist es das Chaos zwischen ihren Figuren regieren zu lassen. Denn Irrungen und Wirrungen bringen alles in Madisons Liebesleben durcheinander und nur ihren starken Charakter und dem Zusammenhalt der Freunde ist es zu verdanken, dass sie wieder auf die Beine kommt.
Mit einem klaren Appell gegen den Krieg und den seelischen Verwundungen aller Beteiligter, warnt sie, wo sie nur kann und beschönt niemals die Geschehnisse, welche dort passieren.

Die Autorin versteht es hier besser ihren Erzählstil einzusetzen, auch bringt sie mit Madison und Gabriel ein viel harmonischeres Paar hervor, als es bei Mila und Pax, in meinen Augen, der Fall war.

„If you stay – Niemals getrennt“ erzählt eine tiefe Liebesgeschichte, in derer Albträume bezwingt werden und Träume wieder aufleben.

Zuckersüß beschwingt ...

If you stay – Füreinander bestimmt

Bereits als E-Book erschienen ist „If you stay“ nun am 1.April 2013 im Droemer Knauer Verlag in der gebundenen Version erhältlich.
Die Autorin Courtney Cole schreibt auf 320 Seiten über eine ungewöhnliche ...

Die Autorin Courtney Cole schreibt auf 320 Seiten über eine ungewöhnliche Liebesgeschichte zwischen ihren Figuren Mila und Pax.
Ich danke dem Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Pax und Mila könnten unterschiedlicher nicht sein.
Mila liebt ihre Schwester, das gemeinsame Restaurant und ihre Leidenschaft zur Kunst.
Pax liebt nur sich.
Durch einen schwerwiegenden Fehler lernen beide sich kennen und ab diesem Moment beginnen ihre Welten miteinander zu verschwimmen …

Was als schöne Liebesgeschichte angedacht ist, beginnt mit einem starken Thema – Drogen.
Denn Pax ist zwar das reiche Söhnchen und hat ordentlich Geld von seinem Vater zugesteuert bekommen, legt dieses aber lieber in Drogenkonsum an, als in seine eigene Zukunft.
Er ist ein Draufgänger, dazu aber auch noch attraktiv, was Mila nicht kalt lässt.
Als Leser nimmt man die zerbrechliche Seite von Pax war, die sehr dunkel und selbst zerstörerisch ist, aber tief in ihrem Inneren nur ein kleines Kind verbirgt, dass wahnsinnige Angst hat.

Pax Leben wurde geprägt durch einen schlimmen Tag, der seitdem sein Leben verändert und seine Psyche an den Rand des Wahnsinns getrieben hat.
Mila ist das ganze Gegenteil, die schuftet ihr Leben lang und versucht es immer allen recht zu machen. Seit ihre Eltern gestorben sind, führt Milas Schwester Madison das Restaurant weiter, aber ohne Hilfe geht es nicht weiter.
Man merkt die innige Verbundenheit der beiden und wie sehr die große Schwester versucht ihre Kleinste vor dem Bad Boy Pax zu beschützen. Doch Fehler muss Mila allein erleben und daraus lernen.
Sie war schon immer die Schüchterne, doch als sie Pax in einer lebensgefährlichen Situation hilft, merkt man, dass sie aus dieser Wohlfühlzone ausbrechen möchte.

Das Thema Drogen und Alkohol steht in diesem Buch sehr im Fokus, meines Erachtens zu sehr, denn all die zuckersüßen Situationen werden dann dadurch zerstört und niedergerissen.
Beide Figuren haben ihr Päckchen zu tragen (so wie jeder Mensch im Leben), aber Pax Vergangenheit wird von Courtney Cole langsam an die Oberfläche gelockt.
Es ist erschreckend, welche Bürde sie ihrer Figur auferlegt hat und mit welchen brutalen Szenen der Leser konfrontiert wird.

Ebenso ist die Autorin auch nicht zaghaft in den intimen Erläuterungen. Sie beschreibt teilweise sehr schlüssig und hoch erotisch, aber auch abstoßend und nicht so antörnend und hält dadurch die Balance.
Diese jedoch fehlte mir zwischen den ruhigen Szenen und denen wo Pax beginnt, seine vergrabene Seite wiederzufinden.

So betrachtet ist Courtney Coles Handlung also keine der bisher auf den Markt erschienen Liebesgeschichten, sondern eine knallharte Verknüpfung von Vergangenheit und Gegenwart, die unterhalten kann, wenn manche Szenen nicht zu sehr überzogen wirken würden.
Aber ich würde gern erfahren, wie es Madison in den Liebesdingen so hält und freue mich darauf ihre Geschichte „If you leave“.

Bei „If you stay“ hat man das Gefühl zuckersüß beschwingt und vollkommen zugedröhnt zu sein.

Lichtblaue Momente ...

Lichtblaue Sommernächte

Erschienen ist Emily Bolds neustes Werk am 07.August 2015 und umfasst 384 unvergessliche Seiten.

Lauren war sich so sicher, glücklich zu sein. Zusammen mit ihrem Mann Tim und den beiden Kindern wohnt sie in einem süßen, kleinen Haus in Vermont und will sogar ihr Studium wieder aufnehmen. Bis der Schicksalsschlag kommt: Diagnose Hirntumor. Lauren will kämpfen, will nicht aufgeben, will bleiben. Aber die Krankheit ist stärker. Laurens Zustand verschlechtert sich. Kann es nicht auch eine Lösung sein, wenn sie selbst entscheidet, wann sie das Leben loslassen wird? Aber wie soll sie das ihrer Familie klarmachen? Ihren Eltern und ihren Kindern? Nach und nach begreift Lauren, dass man mit allem seinen Frieden schließen kann.
(Quelle: UllsteinVerlag)

Emily Bold hat es wieder geschafft … sie hat mir Tränen entlockt und es offen Provoziert!
Mit Beginn ihrer romantisch, traurigen und voller Leben steckenden Geschichte ist das Ende gleich im Kopf des Lesers.
Ein Leben ohne Plan, das kann nicht funktionieren und doch zeigt die Handlung, dass sich nichts planen lässt.
In wem wir uns verlieben, ob wir glücklich sind oder sogar wie wir sterben, all dies hält sich an keinen Plan.
So ergeht es auch der Protagonistin und ihre Liebe ist mehr als chaotisch … so sah ihr Plan nicht aus.
Verfahrene Situation durchkreuzen diese und reißen sie zu Boden. Doch immer wieder ist es die Familie und Freunde, welche sie auffangen und durch die scheinbar auswegsame Hölle zurückführen.
Momente die nur eine Mutter erlebt, kann man sofort nachvollziehen.
Diese berühren und fesseln einen an die Geschichte und lässt darum bitte niemals selbst sich so verloren fühlen zu müssen.
Diese Situationen sind es aber auch, die besonders ans Herz gehen und in denen auch die Figuren wieder zueinanderfinden.
Ausgesprochene Worte, die im Affekt gesagt worden, entstammen den großen Schmerz der Situation.
Und immer wieder bemerkt man, dass auch die so stark wirkenden Menschen einmal im Leben an ihre Grenzen kommen werden und es sich dann zeigt, wie schön es ist geliebt zu werden.
Emily Bold spricht harte Themen an, wie Krebs einer jungen Frau und Mutter. Der Umgang in der Familie damit, mit schweren Situation und dem Entschluss, wie man sein Leben in Würde begehen möchte.
Ich danke ihr für dieses Buch, dass mir selbst zeigt, wie gut es einem doch geht und das es im Leben wirklich immer sehr hart zugehen kann.

Danke für diese „lichtblauen“ Momente!

geschrieben: 2015

ruhig, emotional ...

Klang der Gezeiten

Heute erscheint das neue Buch von Emily Bold - „Klang der Gezeiten“.
Auf 264 Seiten erzählt sie eine bewegende Geschichte aus dem Leben ihrer Protagonistin Piper.
Ich habe die gebundene Ausgabe gelesen.

Schwanger ...

Heute erscheint das neue Buch von Emily Bold - „Klang der Gezeiten“.
Ich habe die gebundene Ausgabe gelesen.

Schwanger und allein – das ist Pipers Leben.
Dabei sollte hier nun ihre Zukunft beginnen, mit Daniel und ihrem ungeborenen Kind. Doch Daniel ist Tod und nur das unfertige Haus und ihre Erinnerungen an die schöne Zeit mit ihm, bleiben ihr.
Jeder versucht auf seine Art Piper zur Seite zu stehen – auch ihre Jungendliebe und bester Freund Kevin …

„Liebe ist niemals gleich, Piper, denn die Menschen, für die wir so empfinden, sind es auch nicht.“ („Klang der Gezeiten“ von Emily Bold, S. 220)

Wer dieses neue Werk beginnt, der fällt, zusammen mit der Protagonistin, in ein tiefes, dunkles Loch.
Durch ein Aneurysma hat Piper ihren Geliebten, Freund und Vater, des ungeborenen Kindes unter ihrem Herzen, verloren. Der Schmerz ist nicht nur für sie zu greifen, sondern springt aus dem Buch auf dem Leser über.

Es ist dennoch keineswegs eine Geschichte, in der die Figur nun in Selbstmitleid verfällt, sondern eine in der ihr Weg weitergeht, mit den unterschiedlichsten Facetten, welche sich immer wieder zeigen werden.
Wie es im Leben so ist, blickt auch Piper zurück und lässt den Mitlesenden teilhaben an diese schönen, witzigen und echt heißen Momente.

Piper ist eine Protagonistin die mit sehr viel Stärke ihren Weg findet, auch wenn sie denkt, keinerlei Kraft mehr zu haben. Sie hat ihre Träume in Daniel gefunden und mit der Schwangerschaft, ihre kleine Familie komplett gemacht. Nun gehen beide einen anderen Weg, doch Daniel aus ihren Herzen zu entlassen und vielleicht, in ferner Zukunft einem Anderen Platz zu machen, daran zu denken bricht eine nie erlebte Wut in ihr aus.

Emily Bold führt ihre Figur weiter und lässt sie erkennen, dass nicht nur sie trauert, sondern auch andere, Freunde und Familie, lange Zeit nicht über den Verlust hinwegkommen können.
Da sind es dann die romantischen Szenen, die sie auffangen, aufbauen und nach vorn schauen lassen.
Gerade diese hat die Autorin wirklich erotisch beschrieben, nicht anrüchig, aber immer mit dem Touch Verführung darin, was nicht nur Piper, sondern auch den Leser (besonders die Leserinnen) anspricht.
Männer passieren Pipers Zukunftsweg, zum einen ihr attraktiver Nachbar und Arzt Ewan Palmer, zum anderen kreuzt Kevin wieder diesen.

Ewan ist nicht der typische Beziehungstyp, sondern wechselt gern mal die Frauen seines Lebens, am liebsten täglich. Auch Jenna, Pipers beste Freundin ist ihm von Grund auf verfallen. Piper bemerkt natürlich, dass er attraktiv ist und da er um sie herumscharwenzelt und mit ihr flirtet, merkt man ihr genau an, wie gut ihr diese Aufmerksamkeit tut.
Mir war Ewan zu sehr ein Womanizer, seine Bekanntschaften gingen vor Pipers Augen ein und aus, und trotzdem lässt er nichts unversucht an seine Nachbarin heranzukommen. Hier zeigt sich wieder die Stärke Pipers, denn für sie und dem Ungeborenen zählt nun erst mal das neue Leben.

Kevin hingegen hatte schon eine Vergangenheit mit Piper und konnte diese anscheinend nie ganz vergessen. Seine erste große Liebe vergisst man nicht und so steht er ihr in einigen Situationen zur Seite.
Doch nicht nur sie, auch der Leser muss erkennen, wie es in Kevin aussieht, denn auch er trauert, und das nicht nur um seinen besten Freund.

Emily Bold hat mich getragen, durch eine Geschichte, die so zart erzählt, mit ruhigen Tönen und bildhaften Metaphern, gefüllt wurde, dass einem die Figuren ans Herz gehen und deren Handlung Tränen der tiefsten Berührung hervorlocken.

„Klang der Gezeiten“ – ruhig, emotional, nachdenklich, verliebt und zum fallen lassen.

Rührt zu Tränen ...

Ready for Love - Warte nicht für immer

Anfang August im LYX-Verlag erschienen, erzählt J.L. Bergs Geschichte „Warte nicht für immer“ über eine starke Frau, die sich gern wieder in die Arme eines Mannes fallen lassen möchte. Auf 320 Seiten leidet und liebt man mit.

3 Jahre ist es her, dass Clares Mann verstorben ist. Seitdem ist sie allein mit ihrer kleinen Tochter Maddie. Als dem Wildfang ein Unfall passiert begegnet Clare in der Notaufnahme dem attraktiven Arzt Logan Matthews. Auch dieser ist sofort gefangen von der kleinen Familie. Doch der Verlust sitzt noch tief in Clares Herzen …

J.L. Berg bringt ihre Geschichte so tief ins Herz, dass man richtig mit Clare und Logan mitleidet.
Lernt man zu Beginn die alleinerziehende Clare kennen, sind es auch die Momente, in denen Logan zu Wort kommen kann, was dann die Dynamik der Handlung bündelt.
Clare zeigt mit Flashbacks, wie sie das Krankheitsgeschehen ihres Mannes erlebt hatte und man selbst, als Ehefrau und Mutter, bekommt Tränen in den Augen bei so viel Leid. Dennoch kämpft sie, seit 3 Jahren, jeden einzelnen Tag!

Ihre kleine Tochter ist wirklich ein Goldstück und so war es kein Wunder, dass der Arzt Logan Matthews Maddie sofort in sein Herz schließt.
Dieser gibt immer wieder das Gefühl an seine Umwelt, dass er nicht lieben kann und vielleicht nie imstande ist eine Beziehung führen zu können.
Allein die Chemie zwischen den Figuren ist herrlich mitzuerleben. Besonders die erotische Spannung wird jeden Leser gefangen nehmen. Sie passen einfach zusammen!

Ein Schicksalsschlag kommt meist nicht allein und so baut die Autorin einen extremen Spannungsbogen ein, bei dem man immer wieder nur hofft, dass alles gut ausgehen wird.
J.L. Berg hat ein schlimmes Thema in ihrer Idee mit eingebunden und somit zeigt sie, zu was Liebe alles fähig ist. Es ist ein wahrer Lesegenuss, dieses Buch in Händen zu halten und mit den lieb gewonnen Figuren leiden und lieben zu können.

„Warte nicht für immer“ ist ein Roman, der zu Tränen rührt und dem Leser tief im Herzen bewegt!

geschrieben: 2016