Cover-Bild If you leave – Niemals getrennt
Band 2 der Reihe "Die Beautifully Broken-Reihe"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Ersterscheinung: 18.12.2013
Courtney Cole

If you leave – Niemals getrennt

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Liebe heilt alle Wunden - Romantisch geht es weiter in Band 2 der New-Adult-Serie "Beautifully Broken" von Courntey Cole
Seit dem Tod ihrer Eltern führt Madison das Familienrestaurant weiter, was all ihre Zeit beansprucht. Daher spielen Männer für sie keine Rolle. Das ändert sich schlagartig, als sie den faszinierenden Gabriel Vincent kennenlernt. Sie fühlt sich unwiderstehlich von dem geheimnisvollen Mann angezogen, bei dessen bloßem Anblick ihre Knie weich werden. Doch genau wie sie hat auch Gabriel eine schwere Zeit hinter sich. Wird ihre gegenseitige Liebe die Schatten der Vergangenheit überwinden können?
»Die ehrlichen Emotionen rühren die Leserin zu Tränen.«
Publishers Weekly über "If you stay – Füreinander bestimmt"
Alle Bände der New-Adult-Serie "Beautifully Broken" von Courntey Cole:
Band 1 - "If you stay - Füreinander bestimmt"
Band 2 - "If you leave - Niemals getrennt"
Band 3 - "Before we fall - Vollkommen verzaubert"
Band 4 - "Until we fly - Ewig vereint"

Veröffentlicht am 16.12.2016

Maddy & Gabe haben mich mehr als einmal zum weinen gebracht , so schön <3,

Nachdem ich von Band 1 , if you stay begeistert war, habe ich mich direkt auf Band 2 gestürzt und wurde auch hier nicht enttäuscht , im Gegenteil , ich wurde mitgerissen in eine Geschichte , die so emotional ist , das meine Augen kaum trocken geblieben sind :(

Der Schreibstil ist wieder angenehm locker , die Protagonisten aus Band 1 sind mit dabei , Maddy, Gabe und Brand sind sympathisch <3

Ich bin nun auf Jaceys, Gabe's Schwester , Geschichte sejr gespannt

Von mir gibt es eine Empfehlung für diese Story !

Veröffentlicht am 17.11.2017

Diese Geschichte geht unter die Haut!

Seit dem Tod ihrer Eltern führt Maddy das Familenrestaurant "The Hill" alleine und versucht das Andenken an ihre Eltern in Ehren zu halten. Aber ist das auch wirklich ihr Traum?
Als sie den smarten Gabriel ...

Als sie den smarten Gabriel kennenlernt, scheint zunächst alles ein wenig aus den Fugen zu geraten, denn der ehemalige Army - Ranger hat einen großen Haufen Ballast im Gepäck. Er leidet unter einer Posttraumatischen Belastungsstörung und wird damit zu einer Gefahr für sich und andere. Zunächst verschließt er sich Maddy, doch irgendwann kann er seine Gefühle nicht mehr leugnen. Werden Maddy und Gabriel die Probleme bewältigen können?

Im zweiten Teil der Reihe dreht sich das Hauptaugenmerk und Maddy und Gabriel, die mit einer Menge Dinge klar kommen müssen. Neben der romantischen Lovestory wird ein großes Spektrum an Dramatik geboten, das für eine zusätzliche Note im Werk sorgt.

Maddy ist sympathisch und steht mitten im Leben. Sie nimmt nichts als geschenkt hin und gibt viel, damit alles so läuft, wie ihre Eltern es sich gewünscht hätten. Jacey ist ihre beste Freundin, durch die sie Gabriel kennenlernt. Schon nach den ersten Seiten ist deutlich, dass zwischen den beiden eine knisternde Atmosphäre herrscht. Die Dialoge und Handlungen sind lebendig und voller Energie und es bereitet Freude, den Ausführungen zu folgen.

Die Liebesgeschichte wird glaubwürdig und mit einer Prise Erotik beschrieben. Aber auch die Störung, unter der Gabriel leidet, wird authentisch und mit viel Detailtreue wiedergegeben. Dadurch wirkt die Erzählung realistisch und voller Gefühl.
Wenn dieses Buch auch eine abgeschlossene Handlung beinhaltet, so ist es dennoch von Vorteil, auch den ersten Roman der Reihe gelesen zu haben. In dem lernt der Leser Maddys Schwester Mila und ihren Mann Pax besser kennen.

Fazit: "If you leave" ist eine Geschichte, die schon nach wenigen Seiten fesselt und an die Seiten bannt. Die Charaktere sind voller Sympathien und Gefühl beschrieben, Maddy und Gabriel bilden ein romantisches Paar, das überzeugt. Besser als das erste Buch "If you stay" bietet dieses Buch die nötige emotionale Tiefe, die einen perfekten All-Age Roman ausmacht. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen und eine große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.04.2017

tiefe Liebesgeschichte ...

Nachdem mich der erste Teil von Courtney Coles Reihe – If you stay – nicht von sich überzeugen konnte, war ich erleichtert das „If you leave – Niemals getrennt“ gänzlich davon entfernt ist.
Auf 432 Seiten ...

Auf 432 Seiten wird die Liebesgeschichte zwischen Madison und Gabriel erzählt, welche am 01.Juli 2014 im Knaur Verlag erschienen ist.

Jeder, selbst ihre kleine Schwester, ist der Meinung, das Madison mal Zeit für sich braucht und ruhig mal einen „Mann aufreißen“ kann.
Bei diesem Versuch trifft sie auf den ehemaligen Soldaten Gabriel, welcher noch immer mit den schlimmen Träumen und Flashbacks aus Afghanistan zu kämpfen hat.
Beide finden einen Ruhepol ineinander, doch ein Leben miteinander birgt gewisse Risiken und Stolpersteine …

Madisons und Gabrieles Geschichte steckt voller dunkler Vergangenheiten und tiefer Wunden.
Doch sie zeigen, dass Zusammenhalt, gepaart mit einer Prise Freundschaft und frischer Liebe, sowie viel Zeit, alles überwinden kann.

Schon im ersten Teil „If you stay“ ist es Madison, die immer ein waches Auge auf alles hat und ihre kleine Schwester Mila am liebsten vor Pax Avancen einsperren möchte. Doch das Leben lässt sich nicht so einfach aussperren, das muss sie nun auch selbst erleben.
Ihrer besten Freundin Jacey hat sie es zu verdanken diesen Wandel kennengelernt zu haben – Gabriel Vincent.

Er ist ehemaliger Soldat und aus dem Afghanistankrieg mit schweren Träumen zurückgekehrt. Diese wirken sich auf seinen Alltag aus und verändern sein liebenswertes Wesen von jetzt auf gleich gravierend.
Madison denkt in der Zeit darüber nach, wie ihr eigenes Leben weiterhin verlaufen soll, hat sie doch ihre Karriere und all die Träume in New York gelassen um das Lebenswerk ihrer Eltern, das Restaurante, weiterzuführen.

Zusammen zeigen beide, wie gut es zwischen ihnen knistert und wie sehr sie sich zueinander hingezogen fühlen.
Mit allerlei Witz und Charme füllen sie die Szenen aus und bringen den Leser dazu sie ins Herz zu schließen.

Wenn Courtney Coles eines kann, dann ist es das Chaos zwischen ihren Figuren regieren zu lassen. Denn Irrungen und Wirrungen bringen alles in Madisons Liebesleben durcheinander und nur ihren starken Charakter und dem Zusammenhalt der Freunde ist es zu verdanken, dass sie wieder auf die Beine kommt.
Mit einem klaren Appell gegen den Krieg und den seelischen Verwundungen aller Beteiligter, warnt sie, wo sie nur kann und beschönt niemals die Geschehnisse, welche dort passieren.

Die Autorin versteht es hier besser ihren Erzählstil einzusetzen, auch bringt sie mit Madison und Gabriel ein viel harmonischeres Paar hervor, als es bei Mila und Pax, in meinen Augen, der Fall war.

„If you stay – Niemals getrennt“ erzählt eine tiefe Liebesgeschichte, in derer Albträume bezwingt werden und Träume wieder aufleben.

geschrieben: 2014
Rezension unter: www.dieSeitenfluesterer-unserBuchblog
Copyright: dieSeitenfluesterer-unserBuchblog

Veröffentlicht am 20.03.2019

Niveauloses Werk mit unglaubwürdigen Momenten!

Klappentext:

Klappentext:
Madison führt seit dem Tod ihrer Eltern das kleine Familienrestaurant. Dieses in schwierigen Zeit geöffnet zu halten, erfordert all ihre Zeit, daher spielen Männer in Madisons Zukunftsplanung keine Rolle. Doch dann tritt ein Mann in ihr Leben, der das verändert: Gabriel Vincent. Aber sowohl Madison als auch Gabriel haben in der der Vergangenheit schwierige Zeiten durchlebt, und sie müssen beide erst lernen, dass sie nur mit Hilfe des anderen diese überwinden können.

Autorin:
Courtney Cole wuchs in Kansas auf und studierte Betriebswirtschaftslehre. Sie arbeitete zunächst in der Marketingbranche bevor sie ihre ersten Romane veröffentlichte. Zunächst schrieb sie Young-Adult- später dann New-Adult-Romane. Bekannt ist ihre Erotikreihe "Beautifully Broken" mit dem Reihenauftakt "If you stay - Füreinander bestimmt". Courtney Cole lebt mit ihrer Familie am Lake Michigan.

Bewertung:
Das Cover gefällt mir gar nicht. Es spricht mich kein bisschen an. Der Titel an sich klingt gut, passt meines Erachtens aber nicht zur Geschichte. Da finde ich Titelnamen wie If you know oder After you stay passender. Mich hat der Klappentext angesprochen, bei dem ich Hoffnung hatte, er gibt eine stilvolle Geschichtserzählung wieder. Leider habe ich mich getäuscht.

Die Geschichte an sich finde ich gut erdacht, und bis zum letzten Drittel des Buches auch relativ gut umgesetzt. Die Charaktere sind nichts besonderes oder neues, aber geben Emotionen an und konnten mich fesseln. Der Schreibstil ist nicht herausragend, ließ mich das Buch aber schnell lesen. Und das letzte Drittel der Geschichte war ich sehr enttäuscht! Da geht es plötzlich derbe mit dem Fuck-Geschwafel los, dass es mir kleinen Spaß mehr gemacht hat. Die Neugier auf das Ende war im nu weggeblasen (was für ein passendes Wortspiel hierfür). Auch gibt es immer wieder unrealistische Szenen zu lesen, die fern von einem Verhalten "normaler" Menschen sind.

Fazit:
Was soll ich dazu noch schreiben? Enttäuschend flach zum Finale hin und für Leser mit wenig hohen Niveauansprüchen wie gemacht! Wen eine glaubwürdige Geschichte nicht interessiert und sich einfach nur etwas ablenken will, ideal. Ich weiß nicht, ob ich mir noch ein Buch von der Autorin antun möchte …