Profilbild von dielesebrille

dielesebrille

dielesebrille ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.11.2018

Wenn sich plötzlich alles verändert...

Trust

TRUST
Autorin: Kylie Scott
Seitenzahl: 384
Genre: Liebe, New Adult

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Netgalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

Klappentext:

Edie Millen hatte hohe Erwartungen an ihr letztes Highschooljahr - mitten in einen Raubüberfall zu stolpern und beinahe zu sterben, gehörte allerdings nicht dazu. Von einem Moment auf den anderen ändert sich ihr Leben grundlegend. Als ihr die Blicke und das Gerede ihrer Mitschüler zu viel werden, wechselt sie kurzerhand die Schule - nicht ahnend, dass sie dort John Cole wiedersehen würde, den Jungen, der ihr an jenem Abend das Leben rettete. Die wildesten Gerüchte ranken sich um John - er sei gewalttätig und deale mit Drogen. Doch auch wenn Edie weiß, dass sie womöglich ihr Herz aufs Spiel setzt, kann und will sie nicht gegen die Gefühle ankämpfen, die John in ihr hervorruft ...

Ein neues Werk am Bücherhimmel: mit "Trust" halten wir wieder ein neues Werk in der Hand, das gewillt ist, seine Leser zu faszinieren, zu fesseln und auf eine tolle Lesereise zu entführen.
Ich für meinen Teil bin an dieses Buch mit gespannten Erwartungen herangegangen. Der Klappentext hatte mich direkt angesprochen und man erkennt sofort, dass einen hier ein dramatischer Hintergrund erwartet. Und so ist es auch.

Im Mittelpunkt der Handlung steht die junge Edie Millen, die direkt zu Beginn des Buches in eine dramatische Situation hineingerät. Aus einem schnellen Einkauf wird einer der schlimmsten Tage ihres Lebens, denn sie gerät in einen Raubüberfall. Und danach ist nichts mehr so, wie es war. Alles in ihrem Umfeld verändert sich und sie muss prinzipiell wieder bei Null anfangen. Und dann ist da ja noch John - der Junge, der sie bei dem Überfall gerettet hat und den sie nun in der Schule wiedersieht. Und der eigentlich mit dem was er tut kein guter Umgang für sie ist. Oder etwa doch?

Der Ausgangspunkt dieser Geschichte ist schon wirklich spannend und dramatisch. Vor allem ist es auch mal etwas anderes, als die typischen "Junge trifft Mädchen"- Szenen. Da ist direkt ein gewisser Nervenkitzel da, der seinen ganz eigenen Reiz hat.
Natürlich braucht es für so einen Plot auch die entsprechenden und passenden Charaktere. Edie hat mir hier sehr gut gefallen, insbesondere, da man an ihr die ganze Entwicklung sehr gut nachvollziehen kann. Am Anfang ist alles eigentlich perfekt und dann geschieht das Unerwartete, das einen aus der Bahn wirft. Was macht das mit einem selbst? Oder mit den Menschen um einen herum? Welche Auswirkungen hat das Ganze auf Freunde oder die Eltern? All das wird hier sehr gut dargestellt, insbesondere, was die Schattenseiten betrifft.
Ähnlich ist es mit John. Bei ihm ist anfangs im Grunde eben so gar nichts perfekt, er hatte es eher immer sehr schwer im Leben. Er hat seinen Ruf weg, hat auch nicht immer unbedingt gesetzestreu gehandelt. Doch was macht so ein dramatisches Geschehen aus ebenjenem jungen Mann? Auch hier werden die Veränderungen, die das Ganze mit sich bringt sehr deutlich und wunderbar dargestellt.

Natürlich ist auch das Pairing Edie/John dadurch sehr gelungen. Zwei junge Menschen, die um das Verständnis ihrer Umwelt kämpfen müssen und dabei zueinander finden. Die das Gleiche erlebt haben und sich dadurch näher sind, als langjährige Freunde. Das ist eine sehr interessante Konstellation und ich finde, das hatte auch eine ordentliche Portion Tiefgang.
Die Storyline hat mir auch sehr gut gefallen, die Entwicklungen sind nicht zu schnell, das Tempo ist okay, die Verläufe nachvollziehbar. Auch der emotionale Aspekt im Bezug auf John/Edie hat mir sehr gut gefallen.
Auch sprachlich kann ich nichts negatives zum Buch sagen, es ist sehr flüssig zu lesen und man kann sich voll und ganz von der Geschichte vereinnahmen lassen. Das einzige Manko, das mir auffiel, waren die letzten Kapitel des Buches. Zwar ist das Tempo des Buches gut gelungen, aber am Schluss ging es plötzlich Knall auf Fall und schwupps kam der große Showdown. Ich begann mit einem der letzten Kapitel und war plötzlich regelrecht aus dem Lesefluss gerissen, weil ich irgendwie so dachte "Moment, fehlt da jetzt was?" Das war mir einfach ein zu großer Sprung, ich finde, da hätte noch ein kleiner Puffer hingehört. Aber ansonsten ist "Trust" in meinen Augen wirklich ein sehr spannendes und gelungenes Buch, das emotional einiges auf dem Kasten hat.

Fazit:
★★★★☆
Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen, abgesehen von dem raschen Tempo am Ende. Sehr interessantes, spannendes und emotionales Gesamtpaket, für das ich 4 von 5 Sternen vergebe.

Veröffentlicht am 04.11.2018

Verlag: Sternensandverlag
Seitenzahl: 624
Erschienen: Juli 2018

Klappentext:

»Du musst dich nicht vor den Schatten fürchten. Ein Schatten bedeutet ...

Die Weltportale
Autorin: B.E.Pfeiffer
Verlag: Sternensandverlag
Seitenzahl: 624
Erschienen: Juli 2018

Klappentext:

»Du musst dich nicht vor den Schatten fürchten. Ein Schatten bedeutet nur, dass hinter dir ein Licht brennt.«
Eleonora lebt in einer Welt, die einst durch magische Portale mit anderen Welten verbunden war. Als Tochter eines Magiers und einer Elfe vereint sie zwei unterschiedliche Kräfte, ist mächtig und gehört doch zu keinem Volk. Mit der Aufnahme auf die Akademie der Magie erhofft sie sich nicht nur, ihre Kräfte unter Kontrolle zu bekommen, sondern auch, endlich akzeptiert zu werden.
Als sie jedoch von einem mysteriösen Schatten angegriffen wird und hinter ein lange gehütetes Familiengeheimnis kommt, ist die anfängliche Ablehnung ihrer Mitschüler ihr geringstes Problem. Wird es ihr gelingen, ihre Welt vor der Dunkelheit zu bewahren?

Jeder hat doch so diese Bücher auf seiner Wunschliste, von denen er sagt "Die muss ich mir unbedingt noch holen", die aber eben leider auch noch warten müssen, weil man zB so viele andere ungelesene Abenteuer vor sich hat oder irgendetwas anderes einen davon abhält. Auch bei mir stand "Die Weltportale" auf meiner Liste, aber es hatte sich einfach noch nicht ergeben. Bis ich meine erste Buchmesse besuchte und am Stand einfach so dachte "Los, jetzt nimmst du es mit!". Und so landete es in meiner ohnehin schon schweren Tasche und zog bei mir ein. Seit diesem Tag ließ es mich auch irgendwie nicht mehr so richtig los, man könnte glatt meinen, es rief nach mir ;D Also rutschte es immer weiter nach vorne, bis ich es nun vor wenigen Stunden schlussendlich beendete.
Und was soll ich sagen: ich bin immer noch absolut begeistert!

Es ist eine magische und fantasiereiche Welt, in die uns die Autorin hier entführt. Mittelpunkt der Handlung ist die junge Eleonora, sowohl zur Hälfte Magierin, als auch Elfe. Das mag atemberaubend klingen, ist für sie aber alles andere als einfach, da sie immer irgendwie am Rand steht und teilweise auch ausgegrenzt ist. Als sie dann an die Akademie der Magie aufenomme wird, hofft sie, dass sich das alles bessern wird. Doch da ahnt sie noch nicht, wie ruhig ihr Leben bisher eigentlich verlaufen ist. Plötzlich sind da Schatten, alte Geheimnisse, magische Artefakte und sogar junge Männer. Ist sie stark genug, all das, was auf sie zukommt, durchzustehen?

Das ist eine der großen Fragen, die sich beim Lesen dieses Buches klären wird. Ich fand Eleonora direkt sehr spannend, da sie ein sehr faszinierender Charakter ist. Sie ist von vorneherein durch ihre Abstammung etwas Besonderes und man spürt gleich, dass da weit mehr dahinterstecken muss, als auf den ersten Blick ersichtlich ist. Wie sich das alles jedoch äußert, wird erst im Verlauf der Geschichte enthüllt und ich muss sagen, dass ich das außerordentlich spannend fand. Man begleitet sie auf dieser schweren Reise, bei ihrer Entwicklung und wie sie lernen muss, insbesondere auf sich selbst zu vertrauen. Ich finde es toll, wie dieses Buch den Glauben an sich und die eigenen Fähigkeiten hervorherbt und die Stärke, die darin wohnt.
Überhaupt hat die Autorin hier sehr vielschichtige und vor allem verschiedenartige Protagonisten geschaffen, die es jeder für sich schaffen, den Platz im Leserherzen zu erobern. Neben Eleonora lernt man zahlreiche Charaktere kennen, die ihre ganz eigene Rolle spielen und sie sind in meinen Augen wirklich sehr gut durchdacht. Besonders gefallen hat mir dann auch die Konstellation mit Aestus und Lucius, 2 Charaktere, die ich absolut ins Herz geschlossen habe. Sie sind auf ihre Art so vollkommen unterschiedlich und doch auch jeder so faszinierend. Noch dazu, da sie beide ihre ganz eigene Geschichte haben und es war auch hier außerordentlich spannend, diese zu ergründen. Aber viel mehr verrate ich an dieser Stelle natürlich nicht, sonst ist das Beste ja schon vorweggenommen ;)

Das gesamte Paket des Buches hat mir sehr gut gefallen. Sprachlich gibt es für mich nichts auszusetzen, die Seiten flogen regelrecht dahin und man wollte einfach immer wissen, wie es weitergeht. Am Anfang denkt man vielleicht "Oh Mann, 600 Seiten" aber die sind es absolut wert. Es ist auch nicht so, dass es irgendwie in die Länge gezogen wurde, nein, die Handlung braucht wirklich diesen Platz um sich so zu entfalten, wie sie es auch verdient. Es wird nicht langweilig und man erfährt immer wieder Neues, was die Spannung erneut in die Höhe treibt. Die ganze Thematik rund um Eleonora und die Geheimnisse, die sie und die Welt umgeben, ist sehr schön dargestellt und man kann sich auch wunderbar in diese ganze Sache hineinversetzen. Man geht beim Lesen wirklich mit auf die Reise und taucht vollkommen in diese fantasievolle Welt ab. Es ist spannend, es gibt dramatische Momente und unvorhergesehene Entwicklungen und auch die ein oder andere zarte Romanze. Eine gelunge Mischung, die das Ganze angenehm abrundet.
Hier stimmt für mich einfach alles und ich bin sehr gespannt, was die Autorin da noch in petto hat. Da ist noch jede Menge Potenzial für neue Geschichten da und für Entscheidungen, die jetzt eventuell noch im Raum stehen. "Die Weltportale" sind in meinen Augen ein wunderbares High Fantasy Werk und Genreliebhaber sollten sich diese Lesereise nicht entgehen lassen. Ihr werdet es nicht bereuen!

Fazit:
★★★★★
Die Welt, die in diesem Buch geschaffen wurde, konnte mich ab der ersten Seite begeistern und hat mich absolut fasziniert. Ich vergebe für die Weltportale volle 5 Stenchen und freue mich schon jetzt sehr darauf, wie es mit dieser Reihe weitergehen wird. Ich bin sicher, hier gibt es noch einige Dinge, die uns Leser erwarten werden. Absolutes Lesevergnügen!

Veröffentlicht am 03.11.2018

Kann das Biest gezähmt werden?

Autorin: Peyton Dare

Seitenzahl: 228
Erschienen: November2018
Genre: Liebe, Erotik

Klappentext:

Jeder hat eine helle und eine dunkle Seite in sich. Aber kann man beide lieben?
Um ihren Bruder wiederzufinden, hat Celeste ihren Körper und ihre Seele an Braden "the Beast" Hunter verloren. Auf seinem versteckten Anwesen lebt Celeste wie in einem goldenen Käfig. Sie hat alles, was sie sich je erträumt hat, und muss Braden dafür alles von sich geben. Doch während die Welt seinem Vermögen, seine feinen Maßanzügen und seinem entwaffnenden Lächeln blenden lässt, erkennt sie hinter seiner Maske etwas Dunkles, Unheimliches und Einsames - an das sie langsam aber sicher ihr Herz zu verlieren droht ...

Und weiter gehts mit einer modernen Anspielung auf die Schöne und ihr Biest. Bereits "Tempting the Beast" konnte mich vor wenigen Wochen absolut überzeugen und umso größer war die Neugier auf den zweiten Teil der Dilogie rund um Braden Hunter und Celeste.
Nachdem die Spannung am Ende des ersten Buches schon sehr hoch war, geht es nun in eine neue Runde. Celeste ist enttäuscht von Braden, zu tief sitzt das, was sie jüngst erfahren musste. Doch ebenso schnell muss sie begreifen, dass sie nun, da sie in Bradens Leben war, auch im Fokus derer steht, die ihn in der Schusslinie haben. So findet sie sich schneller als ihr lieb ist mitten in einem Netz aus Gefahr, Lügen und Drama wieder und muss sich fragen, wie es in ihrem Leben weitergehen wird.

Auch dieses Buch hat mir wieder sehr gut gefallen. Wer meine Beurteilung zum Vorhergehenden kennt, der wird wissen, dass ich einen absoluten Narren an Braden Hunter gefressen habe. Und wenn nicht, sage ich es hier einfach nochmal ;) Ich finde ihn einfach immer noch sehr faszinierend und er hat eben einfach etwas an sich, nicht nur die dunkle und gefährliche Seite. In ihm steckt noch so viel mehr und insbesondere in "Loving the Beauty" kommt einiges davon ans Licht. Das ein oder andere wird vielleicht doch überraschend sein, manche Erkenntnis war dem ein oder anderen Leser eventuell auch schon klar. Ich fand es sehr spannend, ihn als Charakter zu entdecken und immer mehr kennenzulernen.
Doch auch Celeste entwickelt sich weiter. Im Gegensatz zum ersten Buch wird man sie hier teilweise kaum wiedererkennen. Umfang formt den Menschen, heißt es ja so schön :D Ich sage mal, sie reift einfach an dem, was in ihrem Leben geschieht und passt sich an. Und da kommt dann schon mal das ein oder andere Talent zutage. Aber sie muss eben auch viele Entscheidungen für sich treffen, es ändert sich schlagartig so vieles für sie und sie erfährt Dinge, die dann immer wieder alles ins Wanken bringen. Sie hat es mitunter schon nicht leicht und ich finde es bewundernswert, wie gut sie trotz allem darauf reagiert.

Insgesamt betrachtet enthält das Buch im Gegensatz zum Vorhergehenden eine viel größere Portion an Action und dramatischen Entwicklungen. Während vorher noch konkret die Entwicklung zwischen Braden und Celeste im Vordergrund stand, so geht es jetzt ein Stück weit mehr um die eigentlichen Geschehnisse rundherum und deren Auswirkungen auf ihre "Beziehung". Da stehen die Romantik und der erotische Anteil eher an zweiter Stelle, aber ich finde, es passte zum Buch und bietet eine gewisse Abwechslung. Sprachlich war es wieder sehr angenehm, wodurch man auch recht zügig mit dem Lesen vorankam. Wie bereits im ersten Buch wechseln auch hier häufiger die Erzählperspektiven und man kann so die ganze Geschichte aus der Sicht von Braden und Celeste betrachten, was die Tiefgründigkeit fördert.
Vielleicht wird es dem Ein oder Anderen dann sogar noch so ergehen wie mir, denn die Autorin hat gegen Ende des Buches dann nochmal geschafft, meine Welt zu erschüttern, indem die Geschehnisse für einen Schockmoment sorgen. Aber welcher das ist, das müsst ihr natürlich selber ergründen ;)

Wer "Tempting the Beast" mochte wird auf jeden Fall auch bei "Loving the Beauty" auf seine Kosten kommen. Mir persönlich hat es sehr gut gefallen und meine Erwartungen absolut erfüllt. Eine sehr schöne Dilogie, die ich wirklich sehr gerne gelesen habe. Entgehen lassen solltet ihr es euch jedenfalls nicht.

Fazit:
★★★★★
Ein sehr schöner zweiter Band der Dilogie! Von mir aus hätte er gerne noch länger sein können ;) Aber das hat der Faszination keinen Abbruch getan. Ein toller Bad Boy hat das Ganze absolut ausgemacht, eben das perfekte "Beast". 5 Sternchen für dieses Buch!

Veröffentlicht am 02.11.2018

Wenn das Herz beim Lesen blutet

Autorin: Emma Scott
Seitenzahl: 425
Reihe: All-In-Duett
Genre: Liebe

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag ...

Autorin: Emma Scott
Seitenzahl: 425
Reihe: All-In-Duett
Genre: Liebe

Klappentext:

"Vielleicht haben wir nicht für immer, aber wir haben Augenblicke, Tausende über Tausende von Augenblicken. Lass uns jeden davon bis zum Letzten auskosten."
Kaceys Leben als Rockstar ist ein Tanz auf dem Vulkan, den sie nicht überlebt hätte, wäre Jonah Fletcher nicht in ihr Leben getreten. Ihn zu lieben ist ein Sprung ins Ungewisse, der größtes Glück oder größten Schmerz bringen kann. Doch ganz gleich, was kommt, Kacey weiß, dass sie nicht mehr zurück kann - und dass Jonah es wert ist, alles zu riskieren ...

So ein bisschen fehlen mir ja beinahe die Worte, um dieses Buch würdig genug zu beschreiben und zu bewerten. Es ist noch nicht lange her, dass ich es beendet habe und noch immer schwirrt es mir im Kopf herum. Einfach, weil es einen so bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Ich kann eigentlich gleich vorweg sagen, dass es für mich eines meiner absoluten Jahreshighlights ist und es voll auf die richtigen Knöpfe gedrückt hat.

Doch was erwartet den Leser hier? Im Vordergrund steht die Geschichte der jungen Kacey. Sie ist Rockstar, ihre Band steht kurz vor dem ganz großen Durchbruch. Aber sie ist nicht wirklich glücklich. Umso mehr stürzt sie sich in wilde Exzesse und sucht Zuflucht vor ihrem Leben. Bis sie Jonah kennenlernt. Eher zufällig plumpst sie kurzerhand in sein Leben und irgendwie fühlt sich das gar nicht so schlecht an. Ist doch egal, ob er ein Chauffeur ist und sie ein Star. Doch schon bald muss Kacey lernen, dass es im Leben eben weit wichtigere Dinge gibt, als Ruhm und Erfolg. Und dass schon nach wenigen Augenblicken alles vorbei sein kann...

Ich muss jetzt hier wirklich aufpassen, dass ich den Kern des Buches aufgreife, ohne zu viel zu verraten. Und glaubt mir, das ist gar nicht so einfach. Bereits zu Anfang des Buches erfährt man etwas mehr über Jonah und muss begreifen, dass dieser ein großes und schweres Schicksal zu tragen hat. Insbesondere durch meinen Beruf hat mich diese Thematik sehr berührt und mich sofort für sich einnehmen können.
Und ich kann euch direkt sagen, dass Jonah ein so toller Mensch ist. Er ist gütig, verständnisvoll, wahnsinnig kreativ und talentiert und er kämpft für seine Ziele. Und ich habe ihn so bewundert, für seine Art und für seine Selbstbeherrschung und seinen festen Willen. So ist es eigentlich auch kein Wunder, dass er sozusagen Kaceys Weg zurück in ein besseres Leben ist. Und das braucht sie auch dringend. Ganz ehrlich, am Anfang ist sie wahnsinnig unsympathisch, aber man muss hier auch hinter die Fassade blicken. Dann erkennt man, dass hier eine sehr sensible und sanftmütige Person dahintersteckt, die es wert ist, entdeckt zu werden. Insbesondere ihre Wandlung im Verlauf des Buches gefällt mir sehr gut.

Fakt ist auf alle Fälle eines: dieses Buch wird euch emotional zerstören. Ich lese wirklich sehr viel und ich habe schon oft mit den Protagonisten gelitten und getrauert und gehofft oder gebangt. Aber dieses Buch hat mich zerrissen. Und zwar so schlimm, dass ich am Ende mit Taschentuch und heulend vor meinem eBook-Reader saß. So emotional war das Ganze, dass ich mich nicht mehr zurückhalten konnte. Ich will an dieser Stelle auch einfach nicht zu viel verraten, das würde euch die Spannung nehmen. Man ist einfach absolut gefangen in dieser Entwicklung und man kann sich wunderbar in die verschiedenen Charaktere hineinversetzen. Und damit meine ich zum Einen Kacey und Jonah, da die Kapitel teilweise aus ihrer und teilweise aus seiner Sicht verfasst sind. Zum Anderen meine ich auch diejenigen, die "dabei" sind, wie Theo (Jonahs Bruder) oder auch seine Eltern und Freunde. Die Thematik, die hier dargestellt wird, zieht einfach große Kreise und die Autorin hat es wunderbar hinbekommen, diese darzustellen.
Das Buch ist sehr tiefgründig und regt auch zum Nachdenken an, was ich immer als etwas ganz Besonderes ansehe. Man fliegt regelrecht durch die Seiten und die Geschichte lässt einen nicht mehr los. Auch, wenn man schon einige Tage mit Lesen fertig ist. "All In" ist ein wirklich großartiges Buch, das seinen Platz im Bücherregal definitiv mehr als verdient hat. Ich bin schon jetzt sehr gespannt, wie die Autorin das im nächsten Teil der Reihe aufgreifen und fortführen wird.

Fazit:
★★★★★
Einfach nur phänomenal. Hier möchte man lieber 10 anstatt der üblichen 5 Sterne vergeben. Wer tiefgründige Geschichten mag, die ans Herz gehen und auch ernste Themen ansprechen, der ist hier genau richtig. Ein absolutes Lesehighlight mit Herzschmerz-Garantie.

Veröffentlicht am 02.11.2018

Reihe: Die Grimm-Chroniken
Verlag: Sternensand-Verlag
Erschienen: November 2018
Klappentext:

Der Tod ist nicht das Ende, sondern ein Anfang. Die Geschichte wiederholt sich immer wieder.
Das waren die letzten Worte ihrer sterbenden Mutter gewesen und Ember glaubte, sie nun verstehen zu können. Ihr jetziges Leben erlosch - es verschlang sie mit Haut und Haaren. Sie musste sterben, um an anderer Stelle aus ihrer Asche wiederauferstehen zu können.

Und weiter geht es mit den Grimm-Chroniken aus der Feder von Maya Shepherd. Und ich muss sagen: diese Reihe überrascht mich immer wieder aufs Neue. Und das nicht nur mit den wirklich wunderschönen Covern, die es jedes Mal mit sich bringt.
Ein wichtiger Teil in diesem 7. Buch ist die Geschichte rund um das Ember, das Mädchen, das Margery vor einiger Zeit kennenlernte und das eigentlich soetwas wie eine Freundin für sie geworden ist. Wir erfahren mehr über ihren Hintergrund, woher sie kommt und wer sie ist und was das betrifft, hat die Autorin eine sehr interessante und faszinierende Storyline geschaffen. Ich bin sehr gespannt, inwieweit es da noch weitere Entwicklungen geben wird.
Währenddessen erfahren wir auch mehr darüber, wie es Dorian und Mary in ihrem neuen Zuhause und ihrer neuen Welt ergangen ist. Doch so rosig, wie sie es sich erhofften, ist leider nicht alles. Die ersten Schatten werfen ihre Zeichen voraus und es scheint, als gäbe es keine Chance, ihrer Vergangenheit zu entkommen. Es werden wieder viele Elemente eingebracht, von denen man das Gefühl hat, dass sie noch sehr wichtig sein werden und man versucht im Hinterkopf schon, daraus ein paar Rückschlüsse zu ziehen, was allerdings gar nicht so einfach ist.

Was mich sehr freut ist, dass auch Maggy und Joe in diesem Teil der Reihe wieder mehr im Fokus stehen. Dieser Handlungsstrang hat mich eigentlich am meisten begeistern können und ich war mittendrin an so einem Punkt, an dem ich so eine Idee hatte und mir plötzlich eine Eingebung kam, im Sinne von "da könnte es eine Verbindung geben". Da fallen einem plötzlich Szenen aus vorhergehenden Teilen ein und schwupps, hat man da so Gedanken. Und es kam wie ich erahnt hatte und zum ersten Mal hatte ich auch noch den richtigen Geistesblitz. Dennoch waren die damit zusammenhängenden Entwicklungen ein kleiner Schock für mich und das Puzzle konnte sich für mich ein wenig weiter zusammensetzen. Ich bin sehr gespannt, was das für den weiteren Verlauf zu bedeuten hat.

Ich kann nur sagen, dass auch der 7.Teil der Grimm-Chroniken wieder voll und ganz seine Daseinsberechtigung verdient hat! Es ist spannend, es ist fesselnd und die neuen Erkenntnisse machen einen definitiv neugierig auf mehr. Ich kann es schon jetzt kaum erwarten, den 8. Teil in den Händen zu halten und weitere Geheimnisse zu ergründen. Insbesondere da das Ende des Buches mit einem wahnsinnig spannenden Cliffhanger für seine Leser aufwartet.

Fazit:
★★★★★
Erneut ein großartiges Buch und eine würdige Fortsetzung der Reihe! In diese Welt taucht man immer wieder nur zu gerne ab und ich kann euch nur empfehlen, lasst euch das nicht entgehen!
Volle 5 Sternchen für "Das Aschemädchen".