Cover-Bild Die Grimm-Chroniken (Band 7): Das Aschemädchen
  • Genre: Romane & Erzählungen / Märchen & Sagen
  • Ersterscheinung: 02.11.2018
Maya Shepherd

Die Grimm-Chroniken (Band 7): Das Aschemädchen

Der Tod ist nicht das Ende, sondern ein Anfang. Die Geschichte wiederholt sich immer wieder.
Das waren die letzten Worte ihrer sterbenden Mutter gewesen und Ember glaubte, sie nun verstehen zu können. Ihr jetziges Leben erlosch – es verschlang sie mit Haut und Haaren. Sie musste sterben, um an anderer Stelle aus ihrer Asche wiederauferstehen zu können.

Veröffentlicht am 21.04.2021

tolle Reihe geht weiter

"Der Tod ist nicht das Ende - sondern ein Anfang.
Die Geschichte wiederholt sich immer wieder."

Bis jetzt mit das beste Cover.
In diesem Teil der Geschichte erfährt man sehr viel wichtiges und spannendes.

Maggy ...

"Der Tod ist nicht das Ende - sondern ein Anfang.
Die Geschichte wiederholt sich immer wieder."

Bis jetzt mit das beste Cover.
In diesem Teil der Geschichte erfährt man sehr viel wichtiges und spannendes.

Maggy und Joe sind wieder zurück im Heim.
Sie gerieten in Streit mit ihren Betreuern Nico und Lisa.
Wil fehlte....

Die neue Insel von Mary und Dorian heißt "England".
Dorian brauchte leider ab und an Blut und ging seinem "Hunger" Nachts nach.
Beide lernten Marie Hassenpflug mit ihrem Mann Georg und Sohn Johannes kennen.
Marie ist mit einem Mädchen schwanger, genau wie Mary. Sie freundeten sich an.

Eines Nachts stand Vlad Dracul im Apfelgarten vor Mary. Dieser ist der Auffassung, das das Monster
in ihr der Feind ist.

"Es kann nur leben, wenn du stirbst"!

Der Tot ist ebenfalls schwanger und Mary schuldet dem Tot ihr Leben, wenn der Moment gekommen war.

....

Man erfährt sooo viel. Ich ahnte von Beginn der Reihe, dass Maggy noch eine Bedeutung haben wird.
So langsam lichtet sich es.
Eigentlich möchte ich euch nicht alles erzählen, denn ihr solltet
unbedingt diese Reihe lesen.
Einige von euch kennen diese Reihe ja inzwischen.

Veröffentlicht am 11.07.2020

Ich bin einfach voll drinnen!

Es ist ein bisschen wie als wenn man alte Freunde trifft. Viele Gesichter sind bekannt aber es gibt auch ein neues Gesicht und hier kommt wieder die Spannung ins Spiel, durch den guten Mix zwischen alten und neuen Charakteren und Erzählsträngen bleibt die Geschichte immer wieder spannend und lässt einen trotzdem heimelig fühlen.

Wir haben wieder verschiedene Zeitebenen und auch mehrere Erzählstränge, dadurch erfahren wir so einiges aber auch nicht alles, aber es muss ja auch noch ein bisschen was offen bleiben.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und lässt einen nur so durch die Seiten gleiten.

Veröffentlicht am 30.11.2019

Macht neugierig auf mehr

Die Grimm-Chroniken Band 7 - das Aschemädchen | Maya Shepherd

Die Grimm-Chroniken Band 7 - das Aschemädchen | Maya Shepherd
Nachdem Band 6 zu Ende gelesen war, musste ich auch gleich mit dem nächsten Teil weitermachen, da ich neugierig war (und es auch immer noch bin), wie die Geschichte weiter geht.
Ich liebe den Schreibstil der Autorin und es fällt mir sehr leicht in ihre Welt einzutauchen und abzuschalten. Mary und Dorian sind nun endlich in ihrer Welt und beginnen diese aufzubauen. Auch in diesem Teil finde ich Mary immer noch unglaublich sympathisch und kann mir kaum vorstellen, dass sie zur bösen Königin wird, von der man in einem weiteren Erzählstrang ein gutes Bild vor Augen bekommt. Ich bin schon sehr gespannt darauf, zu erfahren, was mit Mary passiert ist. Ein Schwerpunkt im Buch ist auch Ember. Man bekam einen guten Einblick in ihre Vergangenheit und lernte sie besser kennen. Außerdem muss ich sagen, dass ich nicht mit dem gerechnete habe, was man über sie erfahren hat. Ich finde es sehr gut, dass man in der Reihe immer wieder von neuem überrascht wird. Auch finde ich es schön zu sehen, wie gut sich Margery und Ember verstehen, die beiden sind zu echten Freunden geworden.
Aber auch in der Gegenwart geht es bei Maggy und Joe weiter. Die beiden wollen Will unbedingt helfen und ich hoffe, dass ihnen das auch gelingt. Ich habe die beiden Geschwister schon sehr in mein Herz geschlossen. Die Charaktergestaltung gefällt mir hier sehr gut, gerade Maggy ist so ein herzensguter Mensch. Man muss sie einfach mögen.
Auch in diesem Band wurden wieder neue Märchen in die Geschichte eingeflochten und ich freue mich jedes Mal darüber, wenn mir bestimmte Passagen aus den Märchen bekannt vorkommen oder man Parallelen ziehen kann.
Insgesamt gefiel mir auch dieser Teil der Grimm-Chroniken sehr. Es gab wieder viel Spannung mit einer stetig ansteigenden Spannungskurve, aber auch viele neue Informationen, die dem Leser mitgeteilt werden. Nach und nach werden Fragen, die man sich beim Lesen stellt, beantwortet und dafür neue gleichzeitig aufgeworfen. Die Grimm-Chroniken haben mich weiterhin in ihrem Bann und ich freue mich auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 04.04.2019

neue Geheimnisse tun sich auf

Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich zu den Grimm-Chroniken sonst noch sagen soll, außer dass sie mega gut sind! Man glaubt ja gar nicht, mit was man im nächsten Band noch alles überrascht wird. Wie kann einen nur so viel einfallen?

Der Schreibstil ist wie immer mega gut. Ich liebe diese Art von Stil. Verschiedene Perspektiven in verschiedenen Welten, zu verschiedenen Zeiten, genau das ist meins. Wenn ich in eine Geschichte richtig eintauchen kann und die komplette Realität um mich herum vergesse, da bin ich ganz vorne dabei. Eigentlich war ja mein Plan, nach jedem Band ein anderes Buch von einer anderen Reihe zu lesen, damit die Geschichte nicht zu eintönig wird. Aber vergesst es! Die Eintönigkeit kommt gar nicht auf. Dafür sorgt die Autorin schon. Ich kann einfach nicht aufhören die Reihe zu lesen. Noch bevor ich angefangen habe diese Rezension zu schreiben, habe ich mittlerweile schon die ersten drei Kapitel von Band 8 gelesen. ?

Im Band 7 wird Ember, die Magd von Schneewittchen, die wir schon im vorherigen Band kennengelernt haben, eine sehr wichtige Rolle spielen. Man erfährt mehr über ihr Leben vor dem Schloss und auch ihre Mutter ist eine alte Bekannte. Ein weiterer neuer Charakter wird diese Märchenwelt bereichern und eine große Überraschung für euch bereithalten. Wie sie heißt werde ich euch allerdings nicht verraten, da ihr sonst sofort das Märchen erkennen werdet. Das müsst ihr schon selbst herausfinden. ?

Wie gesagt, liebe ich diese Reihe einfach und werde gleich weiterlesen. Gebt der Reihe auf jeden Fall eine Chance. Sie wird euch überzeugen! ?

Veröffentlicht am 14.11.2018

Grandiose Fortsetzung!

Die Grimm Chroniken von Maya Shepherd ist eine ganz besondere Reihe. Bisher konnte mich wirklich jeder Band überzeugen. Auch die siebte Folge "Das Aschemädchen" hat mich vollkommen in den Bann gezogen.

Wie ...

Wie immer ist der Schreibstil der Autorin sehr locker und flüssig zu lesen. Zudem ist ihr Stil einnehmend und detailliert. Sie schaffte es auf Anhieb mich wieder in den Bann der Story zu ziehen. Ich habe alles andere um mich herum ausgeblendet für mich zählte nur noch dieses Buch.

Ich hatte zudem keinerlei Probleme wieder in die Story rein zu kommen denn die Ereignisse aus den Vorgängerbänden waren mir noch ziemlich gut in Erinnerung geblieben.

Diese Folge ist im Vergleich zu den anderen etwas ruhiger doch keine Angst sie ist mit Sicherheit nicht langweilig. Die Ereignisse überschlagen sich und einige Geheimnisse wurden gelüftet. Langsam aber sicher setzten sich die Puzzleteile zusammen und alles ergibt einen Sinn.

Dennoch gibt es noch einige Geheimnisse die gelüftet werden wollen und ich bin ehrlich gesagt sehr gespannt wie das ganze ausgehen wird.

Man merkte hier auch deutlich das sich im Verlauf der Reihe die Charaktere weiterentwickelt haben. Sie wirkten auf mich reifer und auch älter.

Auch hier wurden die Charaktere wieder realistisch und authentisch gezeichnet. Ich habe sie allesamt in mein Herz geschlossen und könnte gar nicht sagen wenn ich lieber hätte.

Ich für meinen Teil bin von dieser Folge wieder einmal begeistert. Ich bin dermaßen gespannt was mich in Folge 8 erwarten wird und freue mich schon sehr darauf auch diese zu lesen.

Ich kann somit gar nicht anders als euch dieses Buch und natürlich die ganze Reihe zu empfehlen. Klare Empfehlung.

Fazit:

Mit "Das Aschemädchen" gelingt der Autorin eine ereignisreiche, fesselnde und süchtig machende Fortsetzung die mich auf ganzer Linie überzeugt hat!

Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl!