Profilbild von doreen_montglane

doreen_montglane ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2022

Ein Buch über die Reise zu sich selbst - mit viel Selbstvertrauen und Mut

BROKEN Will - Bis ich mit dir zu träumen wage

Der Hauptcharakter ist eine starke junge Frau Willow, welche in ihrem Leben bereits viel erlebt hat. Doch statt aufzugeben, versucht sie ein ums andere mal wieder aufzustehen und rational weiter zulernen.

Genau ...

Genau deswegen verschließt sie ihr Herz vor Josh Clark - Gefühle zeigen bedeutet erneut verletzt zu werden. Doch Josh gibt nicht einfach auf und mit seinem Kater an seiner Seite will er beweisen, dass er liebevoll und vertrauenswürdig ist.

Doch kann Willow ihre Vergangenheit aufarbeiten und Josh ihr Herzen öffnen? Das solltet ihr auf jeden Fall selbst heraus finden.

Veröffentlicht am 21.12.2022

Eine Geschichte über Träume und ihre Hürden

Aurélie und die Nähwerkstatt der Träume

Melissa Jahn verzaubert uns in "Aurélie und die Nähwerkstatt der Träume" mit ihrer Geschichte über eben jene Aurélie.

Die junge Protagonistin ist Schneiderin in Frankreich, die ihren Traum von der eigenen Nähwerkstatt lebt. Sie selbst zeigt sich aber nie und bleibt immer im Hintergrund, wodurch Aurélie immer auf die Hilfe ihrer besten Freundin Zoé angewiesen ist.

Als sie an einem wichtigen Wettbewerb teilnehmen kann, muss sie sich einigen Ängsten stellen.
Wird sie die Hürden auf ihrem Weg meistern können oder steht sie sich hierbei selbst im Weg?
Und wie lange kann Zoé ihr noch helfen ohne ihre eigenen Träume aufgeben zu müssen?

Der Schreibstil ist flüssig und macht die Geschichte kurzweilig. Es hat viel Spaß gemacht, die Reise mit anzutreten.

Veröffentlicht am 19.12.2022

Eine spannende Mischung aus vergangenem Grauen und Hoffnung für die Gegenwart

Knisterndes Feuer

Zum Inhalt möchte ich gar nicht viel sagen, denn der Klappentext verrät sehr gut worauf man sich einlässt.
Das neue Cover gefällt mir wirklich sehr und passt super zum Titel.

Der Schreibstil ist leicht ...

Das neue Cover gefällt mir wirklich sehr und passt super zum Titel.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Die Autorin schafft es durch eine bildhafte Sprache das Geschehen lebendig zu machen.

Die Charaktere sind mir recht schnell ans Herz gewachsen - vor allem natürlich Jana, aus deren Sicht das Buch geschrieben ist. Es hat viel Spaß gemacht mit ihnen gemeinsam diese Reise anzutreten.

Veröffentlicht am 18.12.2022

Ein starker zweiter Teil und Lust auf mehr

Prinzessin des Winters

Prinzessin des Winters ist der zweite Band der Celtic Magic Reihe. Das Cover passt perfekt zum ersten Band und falls der Cliffhänger vom ersten nicht gelangt hat, dann macht auf jeden Fall der Klappentext neugierig auf mehr.
Ich bin direkt gut in die Geschichte gekommen und trotz Pause fiel mir der Einstieg sehr leicht.

Nun inhaltlich möchte ich gar nicht zu viel erzählen um nicht zu spoilern, aber wir treffen selbstverständlich Wyn und ihre vier Wächter wieder. Aber es kommen auch wundervolle und skurrile neue Charaktere hinzu, die die Geschichte stark beeinflussen.

Einen kleinen Spoiler gibt es aber doch: das Buch endet erneut mit einem Cliffhanger und ich bin gespannt was uns noch alles erwartet. 💙

Veröffentlicht am 14.12.2022

Ein spannender Auftakt ins Reich der fünf Elemente

Gebrüder der Bernsteinkette

Glanz der Hoffnung ist ein rasanter und spannender Auftakt von Laura S. Kunzes Fantasytriologie. Die Autorin nimmt uns mit ihrem leichten Schreibstil direkt mit in eine kurzweilige Geschichte voller Überraschungen. ...

Die 17-jährige Lillian lebt inzwischen seit Jahren bei ihrer Tante und ihrem Onkel - doch oft hat sie das Gefühl nicht dazuzugehören und manchmal glaubt sie sogar, ihr Onkel hält sie für die Schuldige an dem Tod ihres Vaters.

Ansonsten ist Lillian eine ganz normale Jugendliche, bis eines Tages sich mehrere komische Zufälle ereignen:
Sie erwacht mitten in der Nacht, weil ihr Arm grundlos schmerzt.
Da sie nun nicht mehr schlafen kann, geht sie an die frische Luft und findet im Garten eine Brosche - aus welcher sie plötzlich Stimmen miteinander sprechen hört.
Kurz danach schlägt in ein Haus wenige Meter von ihr entfernt ein so starker Blitz ein, dass das gesamte Haus bieder brennt.
Dann fällt sie im Garten in Ohnmacht und wacht in ihrem Zimmer auf - war das alles nur ein Traum?

Als sie am nächsten Tag in der Schule erlebt, wie die Flure sich mit Nebel füllen und komische Gestalten ihre Mitschüler in Panik versetzen, ist klar das etwas nicht stimmt.
Und um ihrem schlechten Tag die Krone aufzusetzen wird sie durch ein Wand entführt.

Doch wer entführt sie da und was will dieser Typ von ihr? Wieso passieren ausgerechnet um sie herum solche Dinge? Und was hat der Tod ihres Vaters damit zu tun?
Das sollte jeder für sich selbst herausfinden 😍

Für mich ein gelungener Jugendfantasyroman, der neugierig auf den 2. Teil macht.