Profilbild von doreen_montglane

doreen_montglane ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.11.2022

Spannende Unterwasser-Welt

Der Atem des Ozeans

Das Buch ist sehr spannend geschrieben und entführt den Leser in eine düstere Geschichte, mit viel Leid, Qual und wahren Fakten.

Das Cover hat mich direkt angesprochen - ich liebe den blauen Farbton und ...

Das Cover hat mich direkt angesprochen - ich liebe den blauen Farbton und die vielen kleinen Details laden zum träumen ein. Spätestens die Meerjungfrauen-Floße weißt auf ein interessantes Fantasy-Buch hin.

Hokulani gehört zu den Meermenschen und ist eine Außenseiterin. Dann begeht sie auch noch einen fatalen Fehler, der ihr Leben für immer verändern wird.
Denn um ihr Volk und ihr Riff in Hawai zu retten, bindet sie sich an den Menschen. Doch dieser hat nichts gutes im Sinn; im Gegenteil er ist skrupellos und bringt das Schlechteste in seiner Umgebung zum Vorschein.

Wird Hokulani einen Ausweg und Unterstützung in Gleichgesinnten finden? Bleibt ihr möglicherweise nur die Rache als letzter Ausweg? Oder kommt für sie und das Meer voller Plastik sowieso jede Hilfe zu spät?

Veröffentlicht am 28.04.2024

Cozy und humorvoll

Drei Magier und eine Margarita

Die Story ist flüssig und leicht geschrieben.
Hier treffen Temperament und Ironie aufeinander. Um die Mischung perfekt zu machen dürfen auch Humor und Sarkasmus nicht fehlen.

Teilweise war das Buch ...

Die Story ist flüssig und leicht geschrieben.

Teilweise war das Buch allerdings sehr knapp gefasst und mir hat etwas die Tiefe gefehlt. Vor allem den Charakteren und dem Setting hätten einige Sätze mehr gut getan. Das ist aber auch vielleicht einfach Geschmacksache.

Eine gelungene Story für zwischendurch.

Veröffentlicht am 02.04.2023

Interessante Idee mit spannender Entwicklung

Rückkehr des Wächters

Nach einer missglückten Revolution verliert der Engel Dastan seinen Wächter-Status. Doch das will Dastan so nicht hinnehmen und köpft darum sein Leben wieder zurück zubekommen.

Damit das passieren kann, ...

Damit das passieren kann, nimmt er einen Auftrag an, der zunächst hat nicht so schwierig klang :) finde den letzten Magier der Menschheit und bring ihn in Sicherheit.
Gesagt, ge- hmmm ja… der Auftrag entpuppt sich als doch nicht so einfach und wird schnell zu einer Herausforderung für Dastan.

Das Buch ist gut geschrieben und hat einige wirklich gute Ansätze. Viele Stellen war sehr spannend, einige Stellen waren für meinen Geschmack aber auch langwierig.
Trotzdem war das Buch alles in allem eine nette Abwechslung und für zwischendurch optimal.

Veröffentlicht am 01.06.2024

Ein guter Abschluss

THE TALE OF WYCCA: Memories (WYCCA-Reihe 3)

Hierbei handelt es sich um den 3. Band einer Reihe. Da diese aufeinander aufbauen müssen sie in der Reihenfolge gelesen werden.

Die Reihe an sich hat mir wirklich gut gefallen.
Band 3 war dabei in meinen ...

Die Reihe an sich hat mir wirklich gut gefallen.
Band 3 war dabei in meinen Augen der schwächste. Einige Stellen wurden für meinen Geschmack zu schnell abgewickelt und die Sprünge waren manchmal verwirrend.

Der Stil der Autorin war aber auch hier sehr angenehm und lies sich locker lesen.

Veröffentlicht am 30.03.2024

Bisher der schwächste band der Reihe

The Darkest Gold – Die Kämpferin

Ich habe auch diesen Band als Hörbuch gehört. Die Sprecher haben der Story wieder sehr viel Leben eingehaucht und die Emotionen toll rüber gebracht.

Inhaltlich ist zwar einiges passiert, aber trotzdem ...

Inhaltlich ist zwar einiges passiert, aber trotzdem hatte ich immer wieder das Gefühl von Längen und Füllern. Außerdem wiederholt sich trotz neuer Gegner hier einiges - wieder ein Käfig, wieder gefangen, wieder keine Macht, wieder das Hadern und die Verzweiflung.

Aber man merkt dem Buch an, dass sich nun alles Richtung großes Finale hinzieht.
Es sind auf jeden Fall einige Dinge passiert, mit denen ich nicht gerechnet habe und auch der Cliffhänger ist wirklich mies.

Obwohl ich im Mittelteil also das ein oder andere nicht gebraucht hätte, so hat das Ende nochmal alles rausgeholt auf den nächsten Band neugierig zu machen.