Cover-Bild Drei Magier und eine Margarita
Band 1 der Reihe "Guild Codex: Spellbound"
  • Verlag: Second Chances Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Humor
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 21.03.2024
Annette Marie

Drei Magier und eine Margarita

Jeannette Bauroth (Übersetzer)

Gefeuert, pleite, mit einem Bein in der Obdachlosigkeit – ich bin offiziell verzweifelt genug, um auf die Stellenanzeige für einen dubios klingenden Barkeeperjob zu antworten.
Die Gäste in diesem Pub sind irgendwie … speziell, und meine Probeschicht geht vom ersten Moment an den Bach runter. Doch statt mich hochkant rauszuschmeißen, bieten sie mir den Job an.
Wie sich herausstellt, ist der Pub eine Gilde. Und die drei attraktiven Typen, die ich mit einer Margarita überschüttet habe? Das sind Magier.
Offenbar ist eine Barkeeperin, die sich nichts bieten lässt, genau das, was diese Gilde braucht – oder es hat seine Gründe, dass niemand sonst hier arbeiten will. Für jemanden, der Magie bis eben für nicht existent gehalten hat, stecke ich plötzlich ganz schön tief drin ...

Veröffentlicht am 16.04.2024

humorvoll und genial erzählt

Drei Magier und eine Margarita von Annette Marie ist ein fesselnder Urban-Fantasy-Roman, der mit einer originellen und humorvollen Handlung überzeugt. Die Protagonistin Tori, die sich in einer verzweifelten Situation befindet und auf eine dubiose Stellenanzeige antwortet, findet sich plötzlich als Barkeeperin in einem Pub wieder, der von einer geheimnisvollen Gilde betrieben wird. Dort lernt sie die drei Magier Aaron, Ezra und Kai kennen, die nicht nur spezielle Fähigkeiten besitzen, sondern auch zu guten Freunden für Tori werden.

Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und vielschichtig dargestellt. Tori besticht durch ihre taffe und schlagfertige Art, während die drei Magier mit ihren unterschiedlichen Persönlichkeiten und Fähigkeiten für Abwechslung und Spannung sorgen. Die Dynamik zwischen den Charakteren ist authentisch und unterhaltsam, was dazu beiträgt, dass man als Leser schnell in die Geschichte eintaucht.

Die Handlung ist gut aufgebaut und bietet eine gelungene Mischung aus Humor und Spannung. Die Welt der Magie und der Gilde wird detailreich beschrieben und lädt den Leser dazu ein, sich in dieser fantastischen Umgebung zu verlieren. Die Beziehungsentwicklungen zwischen Tori und den Magiern sowie die Geheimnisse der Gilde sorgen dafür, dass man das Buch kaum aus der Hand legen möchte.

Ein absolutes Highlight im Bereich Urban Fantasy und hat das Potenzial, zu einer beliebten Buchreihe zu werden. Mit einer packenden Handlung, liebenswerten Charakteren und einer Prise Romantik bietet dieses Buch beste Unterhaltung für Fans des Genres. Ich habe dieses Buch geliebt und kann es kaum erwarten, mehr von Toris Abenteuern zu erfahren. Eine klare Leseempfehlung für alle Fantasy-Liebhaber!

Veröffentlicht am 08.04.2024

Sehr positiv überrascht! Humorvoll, dicht erzählt, packend geschrieben

Mit keinerlei Erwartungen bin ich in "Drei Magier und eine Margarita" von Annette Marie eingestiegen und omg! Ich wurde definitiv positiv überrascht.
Ein wunderbar locker leichter Schreibstil, unsere Tori, ...

Ein wunderbar locker leichter Schreibstil, unsere Tori, die sich absolut nichts gefallen lässt, drei coole Magier - Aaron, Kai und Ezra - und natürlich viele Nebencharaktere haben mich absolut auf meine Kosten kommen lassen.
Tori beweist als Protagonistin, dass sie nicht nur ein feuriges Temperament hat, loyal und mutig ist, sondern auch mitdenken und kombinieren kann. Taffe, Badass FMC sind mein Kryptonit!
Ich habe die Mischung aus "Hex Files", "Hidden Legacy" und "Underworld Chronicles" absolut geliebt! Also, wenn ihr die Reihen auch so gerne mögt wie ich, dann solltet ihr euch diese Reihe definitiv angucken!!!
Besonders den Humor, die dichte Erzählung, dass immer irgendetwas passiert, und die Klugheit mit der Marie alles miteinander verbindet, hat mich baff und glücklich zurückgelassen. Ich bin ein sehr großer Fan davon, wenn Autor:innen im Laufe der Geschichte kleine Krümmel einbauen, die erst unbedeutend wirken, aber alles andere als nebensächlich sind. Auch hier. Was ich ebenfalls sehr interessant finde, ist, dass wir der Autorin und den Charakteren nicht immer zu 100% vertrauen können, denn Intrigen und Täuschungen lauern hinter jeder Ecke und Marie geht nicht zimperlich mit ihren Charakteren um.
Und als Bonus? Die Liebesgeschichte steht nicht im Fokus, sie ist seehr slow burn, wenn überhaupt, der Fokus liegt mehr auf Tori, ihrer Tätigkeit als Barkeeperin und der Action.
Insgesamt ein toller, inhaltlich dichter Auftakt, der Lust auf mehr macht. Ich werde direkt mit Band 2 starten...5/5☆ von mir.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Überraschendes Lesehighlight

Tori ist bankrott und mal wieder gefeuert wurden. Als temperamentvolle Rothaarige ist es aber auch nicht immer leicht sich bei ungehobelten Gästen zurückzuhalten. Auf der Suche nach einem neuen Job landet Tori in einer Bar voller merkwürdiger Gäste. Trotz aller Widrigkeiten bekommt Tori den Job, doch schnell ist klar, dass hinter dieser Bar noch mehr stecken muss. Denn die Gäste sind Magier und die Bar eigentlich der Treffpunkt ihrer Gilde. Für jemanden der bisher nichts von Magie wusste, ist dies zunächst ein ziemlicher Schock. Doch Tori ist bereit sich durchzukämpfen, auch wenn sie sich dabei in größere Gefahr begibt, als zunächst vermutet.

Was für ein grandioses Buch! Ich hatte zunächst wenig Erwartungen an die Geschichte, wurde jedoch schnell eines Besseren belehrt. Die Handlung ist humorvoll und spannungsgeladen und hat mich von der ersten Seite bis zur letzten fesseln können. Ich liebe Toris aufmüpfige und vorlaute Art. Aber auch die drei Magier mit denen es Tori zu tun bekommt, haben sehr schnell mein Herz erobern können. Besonders auf Ezras Geschichte bin ich wirklich sehr gespannt, aber auch Kai und Aaron mochte ich sehr gerne. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung der Reihe!

Veröffentlicht am 07.04.2024

Spannend & humorvoll

Die Geschichte hat mich vom Klappentext her einfach neugierig gemacht und so musste ich es einfach lesen. Die Kombination klang nach einer humorvollen Geschichte - und genau das habe ich auch bekommen.
Der ...

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich gut weglesen. Eigentlich bin ich nur so durch die Seiten gerauscht und habe die Geschichte kaum aus der Hand legen können. Erzählt wird sie ausschließlich aus der Sicht von Tori erzählt. Mir ihr gemeinsam kann man die Welt der Magier entdecken und einige spannende Infos aufdecken.
Die Handlung fängt eigentlich recht ruhig an - Tori und ihre Suche nach einer neuen Arbeit. Die Einblicke haben mich da schon ein bisschen traurig gemacht. Alles ändert sich, als sie in dem Pub anfängt und ich fand es einfach großartig, wie sie sich nicht hat unterkriegen lassen, egal was passiert ist und wie die Leute genervt haben.
Die Einblicke in die Welt der Magie und der Gilden fand ich sehr spannend und ich hoffe, dass wir da in den nächsten Bänden noch mehr erfahren können. Einige Fragen sind da momentan noch offen geblieben. Die Handlung nimmt richtig Fahrt auf und ich konnte das Buch stellenweise kaum aus der Hand legen. Einige überraschende Wendungen gab es ebenfalls und musste nicht so richtig, wohin das alles führen würde. Die Entwicklungen zum Ende fand ich wirklich gut gemacht und ich bin sehr neugierig, was nun folgen wird.
Tori hat mir als Protagonistin unglaublich gut gefallen. Sie ist absolut nicht auf den Mund gefallen, weiß aber durchaus auch mal zurück zu stecken. Okay, manchmal überschätzt sie sich auch maßlos, aber es hat sie trotzdem sympathisch gemacht. Vor allem weil sie sich als Nicht-Magierin auch für Magier einsetzt.
Aaron, Kai und Ezra haben mir als Truppe auch echt gut gefallen. Nicht nur, weil sie für jeden Mist offen sind, sondern auch weil sie bedinungslos füreinander einstehen. Jeder hat seine Stärken und momentan könnte ich mich nicht entscheiden, wen ich am meisten von ihnen mochte. Aber auch die anderen Magier haben mir gefallen - insgesamt war die Gilde einfach eine tolle Truppe. Ich hoffe, wir lernen in den nächsten Bänden noch ein paar Mitglieder näher kennen.
Ich freue mich definitiv schon auf den nächsten Band und eine weitere spannende und humorvolle Geschichte.

Mein Fazit
Die Autorin schafft hier einen humorvollen und spannenden Auftaktband, den ich kaum aus der Hand legen konnte. Ich mochte die Protagonisten total gerne - allen voran Tori mit ihrer toughen Art, die sich einfach nicht unterkriegen lässt. Die Welt der Magie hat mich fasziniert und ich hoffe, dass wir da im nächsten Band noch einiges mehr dazu erfahren dürfen. Ich freue mich auf den nächsten Band und die kommenden Abenteuer.

Veröffentlicht am 03.04.2024

super cozy und lustig, mit spannender Handlung, witzigen Dialogen und wundervollen Figuren ♥

"Schlag nicht als Erster zu, aber schlag immer zurück."
Seite 41

"Schlag nicht als Erster zu, aber schlag immer zurück."
Seite 41

Tori ist pleite, hat gerade mal wieder einen Job verloren, schläft auf der Couch ihres Bruders und braucht dringend Geld, um ihr Studium zu finanzieren. Klar, dass sie so ziemlich jeden Job annehmen würde. Als sich jedoch herausstellt, dass die Bar in der sie als Barkeeperin Probe arbeitet aus lauter Magiern besteht und auch nur Magier ihre Kunden sind, wird es ihr doch etwas mulmig. Aber das Geld ist gut und selbst, als sie einem frechen Typen seinen Drink überschüttet, wird sie nicht gefeuert. Dafür steht Tori jedoch bald im Fadenkreuz einiger gefährlicher Magier ... und denen kommt man nicht so eben mit einer Margarita bei ...

Wenn man einen Job behalten will, muss man drei einfache regeln befolgen: Pünktlich sein. Sich anstrengen. Und keine Kunden angreifen.
Seite 9

Der Titel dieses Buches war zu gut, ich MUSSTE es einfach lesen ^^ Und ich bin nicht enttäuscht worden. Tori nimmt kein Blatt vor den Mund und ist eine kleine Cholerikerin, die auch schonmal in die Luft geht, wenn ihr jemand dumm kommt. Dabei ist es ihr ziemlich egal, mit wem sie sich anlegt - mit Magiern hatte ja aber wirklich auch niemand rechnen können. Tori wusste nichts von einer magischen Welt, nimmt es aber erstaunlich gut auf. Ich fand die Mischung aus verwirrt und trotzig sehr gut beschrieben, es passte perfekt zu ihrem Charakter.

Die drei Magier sind Ezra, Aaron und Kai - natürlich einer heißer, als der andere. Das fand ich etwas anstrengend im ersten Moment, weil es auch wirklich oft erwähnt wird, aber die Charaktere haben alle so viel Tiefe und Eigenleben, dass ich darüber super gut hinwegsehen konnte. Die drei sind super nervig, cool und schließen Tori schnell ins Herz, was auch gut ist, denn sie werden einander noch sehr brauchen.

"Moment." Kai wirbelte zu mir herum. 2du hast mit ihnen gekämpft?"
"Was, hast du geglaubt, ich sehe vom Wegrennen so zerrupft aus?"
Seite 115

Ich hab das Buch unheimlich gerne gelesen! es ist cozy, lustig, spannend und hat mich oft zum Schmunzeln gebracht. Tori ist wirklich nicht zu unterschätzen und behauptet sich in der magischen Welt - notfalls auch bewaffnet mit einem Regenschirm ^^ Die Handlung fügt sich super zusammen und lässt die Seiten verfliegen, die Kapitel sind etwas lang aber super gefüllt und der Schreibstill war wirklich gut! ich freue mich riesig, dass es einen zweiten Band geben wird und habe ihn schon auf meiner Wunschliste♥

"Das wars? Ein mythischer Einbrecher und ein Todeskampf im Flur, und ihr geht einfach zurück ins Bett?"
Seite 163