Profilbild von dreamy_booklines

dreamy_booklines

dreamy_booklines ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dreamy_booklines über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.09.2023

Wunderschöne queere Liebesgeschichte im Dark Acadmia Stil

Brynmor University – Geheimnisse

~Brynmor University – Geheimnisse von Dominik Gaida~

~Brynmor University – Geheimnisse von Dominik Gaida~

Seit sein Bruder im Wachkoma liegt, möchte Samuel Antworten, wie das passieren konnte. Er hat die Hoffnungen Antworten an der Brynmor University, eine elitäre Universität auf den Klippen an Cornwalls Küste, die sein Bruder vor seinem Unfall besucht hat. Während seiner Suche nach Antworten kommt er nicht nur einer geheimen Studentenverbindung näher, die vielleicht etwas damit zu tuen haben, sondern auch Conor, einen anderen Studenten, der auch mehr weiß als er zugeben will. Die beiden kommen sich langsam näher, nicht ahnend, dass die Schatten der Vergangenheit bereits nach ihnen greifen …

Ich habe mich schon seit der Ankündigung auf „Brynmor University – Geheimnisse“ darauf gefreut, das Buch zu lesen. Der Klappentext hörte sich einfach so spannend an und auch das Cover ist mega schön. Ich liebe die grüne Farbe als Hintergrund und die goldene Schrift mit den kleinen Details sehen einfach so schön aus.

Jetzt aber zu dem (ebenso tollen) Inhalt. Ich habe mich sehr schnell in den Schreibstil und das Setting verliebt und auch die Charaktere sind so toll geschrieben worden.
Wir begleiten Samuel dabei, wie er versucht herauszufinden, wieso sein Bruder seit 1 Jahr im Wachkoma liegt, und dafür bewirbt er sich auf ein Studium an der Brynmor University. Dafür muss er seine alte Heimat Hamburg verlassen und kommt dort an und kennt niemanden. Den ersten den er kennen lernt ist Connor. Auch ein Student, der gerne läuft und schon länger an der Universität ist, die beiden kommen sich dabei näher, durch ihre Vergangenheit, legt sich aber ein großer Schatten über die Beziehung. Während des lesen erkunden wir auch sehr viel die Umgebung der Universität und bekommen schöne Einblicke auf diese.
Was ich besonders toll fand, war der Dark Academia Anteil, der sich durch eine geheime Studentenverbindung, aber auch durch die Geheimnisse zwischen Connor und Samuel deutlich wurden. Ich habe bis jetzt immer nur schlechte Erfahrungen mit Dark Academia in New Adult gemacht und finde, das es das erste Mal ist, das dieses Potenzial auch ausgeschöpft wurde.

Samuel war auch ein so toller Hauptcharakter, der seine Päckchen mit sich geschleppt hat aber trotzdem niemals aufgegeben hat. Ich habe mit ihn mitgefiebert, herauszufinden, was hinter dem Unfall steckt, fand seine Handlungen einfach so nachvollziehbar und auch sein Hobby mit dem Parkour ist so cool, ich hätte gerne mehr davon gelesen.

Connor war auch ein so toller Love Interest. Ich habe die Interaktionen zwischen den beiden sehr geliebt und auch wie einfühlsam er war, war einfach toll.

Die restlichen Nebencharaktere waren auch sehr interessant und auch hier hatte ich sehr viel Spaß ihre Geschichte zu lesen. Besonders Youma war eine so tolle Freundin und auch die Geschichte von Lake war einfach so gutgeschrieben worden. Ich freue mich auch so sehr, das es eine Geschichte von Nate geben wird. Ich habe ihn sehr gemocht und fand es dann doch sehr traurig zu merken, das er Gefühle für Samuel hatte und er diese aber nie zu Sprache bringen konnte, wegen Connor. Ich glaube da werden noch viele tiefe auf ihn zukommen wird.

Und auch die Rückblenden von dem was damals passiert war, war so gut beschrieben und hat auch gezeigt wieso Connor so gehandelt hat, wie er es halt gemacht hat.
Bei der Liebesgeschichte fand ich es auch so toll, dass die beiden schon geoutet sind und es deshalb dabei kein Drama gab, das finde ich bei queeren Geschichten jedes Mal einfach nur noch nervig.

Fazit:
„Brynmor University – Geheimnisse“ bekommt von mir 4,5 von 5 Sterne und ist für mich ein Monatshighlight. Es ist emotional, romantisch, spannend und hat für mich das Thema „Dark Academia“ einfach perfekt rüber gebracht und umgesetzt. Ich kann es einfach jedem empfehlen, der mal Lust auf ein richtig gutes queeres New Adult Romance Buch hat, das auf einer Universität spielt und voller Geheimnisse ist.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Pretty Little Liars aber mit Sommer Vibes

One Second to Love (Breaking Waves 1)

~One Seconde to Love – Breaking Waves von Kristina Moniger~

~One Seconde to Love – Breaking Waves von Kristina Moniger~

Avery, Isabella, Odina, Lee und Josie haben sich durch ein Surfcamp kennengelernt und waren für drei Jahre beste Freundinnen. Das alles zerbrach aber, als Josie spurlos verschwindet und jeder von ihnen etwas weiß, was sie aber nicht preis geben wollen. 10 Jahre später kommt Avery als ausgebrannte, aber gefeierter Rockstar zurück auf die Insel, um über ihren Bandkollegen Jack hinwegzukommen. Dass das aber nicht wirklich klappt, da dieser ihr plötzlich seine Liebe gesteht, hätte sie sich nicht vorstellen können und als dann auch noch plötzlich neue Hinweise zu Josies verschwinden auftauchen, muss sie sich fragen wie es jetzt weiter geht und ob sie diese Liebe wirklich annehmen möchte, da sie schon so vieles kaputt gemacht hat.

Ich war besonders gespannt auf dieses Buch, da es sich einfach so sehr nach „Pretty Little Liars“, aber auch etwas ganz anderen, besonderen, angehört hat. Ich war früher ein rießen Fan von PLL und hatte zuvor noch nie ein Buch gelesen das mir ähnliche Vibes gegeben hat und dazu vorweg, nach dem lesen des Buches kann ich sagen das es schon eine Ähnlichkeit hat, da es eine gewisse Ähnlichkeit der Grundstory hat (5 Freunde, einer verschwindet) aber sonst war es einfach komplett etwas anderes.

Jetzt aber wirklich zu dem Buch und meiner Meinung dazu. One Second to Love, ist eine Second Chance Rockstar Romance und verbindet dabei einige Tropes die ich sehr liebe, aber auch welche die ich nicht so mag. Das Buch spielt auch sehr viel in der Vergangenheit, wobei es dann auch hauptsächlich um die Vergangenheit der 5 Mädchen bei den Surfercamp und allgemein die Zeit auf der Insel geht. Die Lovestory zwischen Avery und Jack spielt auch relativ viel in der Vergangenheit, da wir sehr viel darüber erfahren, wie die beiden sich kennenlernen, dann eine Band gründen und wie die Zeit der beiden einfach allgemein war.

Ich fand es sehr interessant mehr über die Vergangenheit der Freundinnen zu lernen und mir dabei auch schon gewissermaßen ein Bild von diesen machen zu können. Ich kann schonmal sagen, das ich kein großer Fan von Josie bin und auch sehr überzeugt davon bin, das diese noch lebt und sehr wahrscheinlich freiwillig gegangen ist und ein ruhiges Leben, nach dem ganzen Drama als Kinderschauspielern zu haben.

Avery war eine cooler Hauptcharakter und ich habe sie sehr gemocht. Sie war wild, hatte ihren eigenen Kopf, hat sich von den anderen nicht reinreden lassen und war damit allgemein gut durchs Leben gekommen. Ich hätte eigentlich gerne noch mehr darüber erfahren, wieso sie Jake am Ende doch noch genommen hat... Es wirkte auf mich nicht so als hätte sie noch starke Gefühle gehabt...
Jake kann ich selbst nach diesen 400 Seiten nicht ganz einschätzen. Er wirkt wie ein Freigeist und ein Mensch der am liebsten niemals erwachsen, sondern immer ein Jugendlicher bleiben möchte.
Über Odina, Isabella und Lee kann man insgesamt noch nicht so viel sagen, da man sie eher in der „jungen“ Verfassung kennengelernt, als wie sie jetzt 10 Jahre später sind. Ich freue mich jetzt aber schon sehr auf ihre eigenen Geschichten, da diese sich sehr viel versprechend anhören.

Es geht durch den Inhalt sehr viel um Freundschaften, aber auch um die Liebe, obwohl ich leider sagen muss, dass ich die Liebesgeschichte in diesem Buch eher mau fand. Dadurch das es sehr viel um die Vergangenheit der Freundinnen ging, hat einfach die Zeit gefehlt, die Liebesgeschichte authentisch zu machen und ich persönlich wäre nicht wieder mit Jake zusammengekommen, da dieser einfach sehr viele Probleme hat, die er sich nie gestellt hat und die mir das Gefühl gegeben haben, das er nicht wirklich mit seinem Leben umgehen kann.
Den Krimi oder auch Suspens Anteil, fand ich aber super und auch sehr spannend erzählt. Es hat dem Buch einfach dem gewissen Pep gegeben und ich bin schon sehr gespannt darauf, was wirklich mit Josie passiert ist und ob wir in den nächsten Bänden noch mehr darüber erfahren werden.

Fazit:
„One Seconde to Love – Breaking Waves“ bekommt von mir 3,5 von 5 Sternen und hat mir insgesamt ganz gut gefallen. Die Vibes, die mich an Sommer und PLL erinnert haben, waren wirklich cool, nur hätte ich einfach gerne noch mehr Gefühle gehabt. Ich kann es jedem empfehlen, der auf NA Suspense steht und dabei auch noch Summer Vibes haben möchte, das Buch ist perfekt für euch.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Sehr wortgewandte asiatisch angehauchte Geschichte

Das Mädchen, das in den Wellen verschwand

~Das Mädchen, das in den Wellen verschwand von Axie Oh~

~Das Mädchen, das in den Wellen verschwand von Axie Oh~

Damit die tödlichen Stürme versiegen, wird jedes Jahr in Minas Heimat das schönste Mädchen ausgewählt, um sich dem Meer zu opfern und so den Meeresgott zu besänftigen. Dieses Jahr kommt aber alles anders, da Minas Bruder in die dies jährige Braut verliebt ist und sich deshalb in Lebensgefahr bringt. Mina opfert sich selbst, um ihn zu retten und gerät dabei in das Reich der Geister, in dem sie feststellt, dass auf den Meeresgott ein Fluch liegt und um sie alle zu retten, hat sie nur dreißig Tage Zeit.

Lange habe ich mich nicht mehr so auf eine Übersetzung gefreut, wie auf „Das Mädchen, das in den Wellen verschwand“. Nachdem das Buch so gehypt wurde und mich der Klappentext einfach so sehr angesprochen hatte, musste ich das Buch einfach lesen und habe mich so gefreut als Loewe verkündigt hat, dass sie das Buch übersetzten würden und dabei auch noch das wunderschöne englische Cover übernehmen, in das ich mich immer wieder verliebe (auch dass das Rote Metallic ist, passt einfach so gut dazu).

Die Geschichte an sich hat mich auch direkt in den Bann gezogen, eine junge Frau, die sich für das Glück ihres Bruders opfert und dabei in die Geisterwelt als die Braut des Meeresgottes kommt und dessen Fluch brechen muss? Ich bin sofort dabei.
Auch allgemein die Vibes fand ich so toll beim Lesen, die asiatisch angehaucht Welt in die viele Mythen eingeworben wurden und mich auch sehr stark an die Ghilbli Filme erinnert hat, war einfach etwas, was ich gerne so etwas lesen wollen würde.

Die Protagonisten haben mir auch sehr gefallen. Besonders die Hauptprotagonistin Mina habe ich schnell in mein Herz geschlossen und habe so sehr für sie gehofft, dass sie den Fluch brechen und auch ihr Glück finden kann.
Aber auch Shin war ein so toller Charakter, erst sehr geheimnisvoll, aber auch sehr herzlich und besonders für Mina eine tolle Stütze.
Und auch die ganzen Nebencharaktere waren einfach so schön zu lesen. Ich hätte gerne noch so viel mehr über jeden einzelne erfahren und hoffe, dass die Autorin uns vielleicht nochmal in diese Welt entführt.

An sich war das Buch sehr ruhig erzählt worden. Es gibt keine krassen Action-Szenen, keine ganz mitreißenden Szenen und auch ansonsten ist man sehr durch das Buch getrieben. Ich bin zwar ein sehr großer Fan von dem Schreibstil von Axie Oh, aber die Story an sich konnte mich leider nicht ganz überzeugen. Mir hat einfach dieser Aha-Moment gefällt und wo das hätte passieren können, ging dann alles viel zu schnell oder wurde viel zu nüchtern erzählt, als dass sie mich wirklich fesseln hätte können.
Manche Handlungsstränge waren dann auch etwas zu schnell gelöst worden und hatten dadurch an Wow-Effekt verloren und die große Auflösung am Ende, habe ich mir fast das ganze Buch über gedacht, weshalb mich auch diese leider nicht mehr überraschen konnte.

Ein großer Pluspunkt ist dafür aber das Worldbuilding und das Setting an sich. Ich habe die Atmosphäre in der Geisterwelt aber auch an Land einfach als so schön und irgendwie heimisch empfunden, dass ich dort auch mal gerne hingehen würde. Es war einfach zum Wegträumen.

Fazit:
„Das Mädchen, das in den Wellen verschwand“ bekommt von mir 3,5 von 5 Sternen und mich besonders durch seinen Schreibstil sehr überzeugen können. Leider hat mich aber die Story an sich nicht ganz mitreißen können, aber ansonsten kann ich das Buch eigentlich empfehlen, da es vielen anderen so gut gefallen hat und da wohl auch etwas dran liegen muss.

Veröffentlicht am 11.08.2023

Ein letztes Mal nach Cherry Hill

A Place to Shine

~A Place to Shine von Lilly Lucas~

~A Place to Shine von Lilly Lucas~

Nachdem mir schon die anderen Teile der Cherry Hill-Reihe sehr gefallen hatten, musste ich natürlich auch den letzten Teil und damit auch die Geschichte der letzten Schwester, lesen. Damit ist es auch das vierte Buch, das ich von Lilly Lucas lese und ich bin jedes Mal wieder ein großer Fan von ihren Schreibstil. Er ist einfach so schön locker, aber trotzdem sehr fesselnd und auch dieses Buch konnte ich kaum aus der Hand legen. Es war einfach ein perfektes Wohlfühlbuch, auch wenn ich einige Dinge mich persönlich gestört haben…
Auch das Cover ist wieder so so schön. Ich liebe diese Schlichtheit mit den pastellfarbenen Tönen, die perfekt zu den Blumen aber auch sonst zu der Geschichte passen und besonders das die komplette Reihe einfach perfekt zusammenpasst.

Nun zu der Geschichte. In diesem Band verfolgen wir die Geschichte der vierten und letzte Schwester Poppy McCarthy, die sich ständig in komische Situationen bringt und dieses Mal dadurch die Freundin eines Country-Stars spielen soll, da sie diesen bei einem Autounfall geholfen und das an die Presse geraten ist. Das sie und Trace Bradley sich schon von früher kennen und er einen Hit über ihren Kuss von vor 5 Jahren geschrieben hat, weshalb sie in nicht ausstehen kann, hilft dabei nicht wirklich. Jetzt müssen sie nur noch so tun, als wären sie verliebt …

Ich bin ein großer Fan vom Fake-Dating Trope und habe mich deshalb umso mehr gefreut, das Band 4 den enthalten würde. Für mich hat Lilly Lucas das ganze auch perfekt hinübergebracht. Die Geschichte von Poppy und Trace hat mir sehr gefallen, besonders die Atmosphäre aber auch die Dynamik zwischen den beiden. Poppy war einfach ein sehr aufgeweckter, fröhlicher, aber auch sehr chaotischer Charaktere, den ich einfach in mein Herz schließen musste.
Trace war auch ein so toller Charakter und ich fand es schön, dass man im Laufe der Geschichte ihn erst langsam genau kennengelernt hat, zusammen haben die beiden einfach ein sehr schönes Paar ergeben und ich glaube sie sind auch mein liebstes der Reihe.

Auch sonst hat mir der Plot und der Spannungsbogen sehr gefallen, auch wenn ich das Drama am Ende ein bisschen unnötig fand und froh war, dass es so schnell vorüber war.

Ich bin jetzt schon sehr gespannt, welche Reihe Lilly Lucas als nächstes herausbringen wird und freue mich jetzt schon sehr darauf.

Fazit:
„A Place to Shine“ bekommt von mir 4,5 von 5 Sterne und ist für mich der beste Band der Cherry Hill-Reihe. Es war einfach wieder ein Wohlfühlbuch und besonders die Charaktere haben es mir hier sehr angetan.

Veröffentlicht am 09.08.2023

Wieder in New York

Let's be bold

~Let´s be bold von Nicole Böhm und Anabelle Stehl~

Nachdem mir Band 1 „Let´s be wild“ schon gut gefallen hat, musste ich Band 2 auch einfach lesen.
Und auch in diesem Buch geht es wieder ...

~Let´s be bold von Nicole Böhm und Anabelle Stehl~

Und auch in diesem Buch geht es wieder um Shae, Tyler, Ariana und Evie und wie diese ihr Leben bestreiten, das genau wie das echte Leben seine höhen und tiefen hat.

Dieser Band wurde von Nicole Böhm geschrieben und ich muss leider gestehen, dass ich ihren Schreibstil nicht so gut fand wie der von Anabelle Stehl. Ich habe das Buch auch sehr gerne gelesen und fand den Schreibstil auch sehr angenehm, aber der von Anabelle Stehl hat mir aber einfach noch besser gefallen.

Ansonsten finde ich es sehr interessant wie gut die Zusammenarbeit von den beiden Autorinnen geklappt hat, mir ist zwar schon der Unterschied aufgefallen, aber ansonsten hatte ich keine großen Veränderungen an den Charakteren spüren können, was ich sehr beeindruckend finde.

Allgemein gefällt mir das Konzept der „Let´s be…“ Reihe, des Autorinnen duos auch sehr gut. Der Inhalt der sich um Freundschaft, Familie, Erfolg, Träume, Liebe und auch den dunklen Seiten des Lebens beschäftigt, hat mir wieder gut gefallen und auch die einzelne Geschichte, besonders von Tyler und Arianna haben mich sehr berührt.

Leider hat für mich aber trotzdem etwas gefehlt, ich kann nicht ganz benennen was, aber Band 2 ist in meinen Augen einfach nicht so gut gewesen wie Band 1. Ich bin jetzt aber trotzdem schon sehr gespannt auf Band 3 „Let´s be Free“ und hoffe, dass dieser wieder etwas besser wird.

Fazit:
„Let´s be bold bekommt von mir 3,5 von 5 Sterne und hat mir relativ gut gefallen. Es hatte wichtige Themen als Inhalt, die in unserer jetzigen Zeit öfters angesprochen werden sollten und hatte insgesamt eine nette Geschichte mit viel Freundschaft und New York Feeling.