Profilbild von elenasbuchwelt

elenasbuchwelt

Lesejury-Mitglied

elenasbuchwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit elenasbuchwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.11.2022

Mitreißender Blick hinter die Kulissen

Catching up with the Carters - In your arms

Im finalen Band der Catching up with the Carters Reihe von Fam Shaper begleitet man Atahena und Sam.

Athena, traurig über den Weggang ihrer Geschwister schwankt zwischen Gehen oder Bleiben. Sie bleibt bei der Show, bei ihrer Familie , will aber einiges ändern damit die Familie nicht auseinanderbricht. Denn die Realityshow bringt die Familie dazu sich für Ruhm und Zeit im Rampenlicht zu distanzieren.
Doch Sam, der Produktionsassistent steht Athenas Vorhaben im Wege.

Ich habe Band 1 und 2 noch nicht gelesen, habe aber sehr schnell in die Geschichte reingefunden. Der Schreibstil ist sehr fließend und bildlich, manchmal auch poetisch.
Athena mochte ich sehr als Protagonistin. Sie möchte verhindern, dass ihre Familie zerbricht und alles zum Guten wenden. Sie will für ihre Nichte da sein, damit sie nicht das gleiche Schicksal wie sie erleidet. Gleichzeitig will sie sich ihren Geschwistern annähern. Und sie trägt ihr Herz auf der Zunge. Ich mochte das sehr.
Sam der Produktionsassistent möchte eigentlich nur die Anerkennung seines Vaters. Er ist sehr gewissenhaft und ordentlich, und nimmt seine Arbeit als Produktionsassistent sehr ernst. Man merkt aber sehr deutlich, dass er das Herz am rechten Fleck trägt. Er ist einfach immer an Athenas Seite und hält zu ihr, auch wenn es seinen Hang zur Perfektion durchkreuzt.
Ich fand die Thematik der Realityshow, den Glamour, das Geld, aber auch die Schattenseiten dessen sehr interessant. Es wurden auch Themen wie Selbstliebe und zweite Chancen angesprochen.

Ein kleiner Kritikpunkt waren für mich manche Längen im Plot. Es waren doch sehr viele Charaktere und Nebenplots. Und ich hätte mir mehr Szenen zwischen Sam und Athena gewünscht, die außerhalb der Show stattfinden. Sonst gibt es von mir eine Leseempfehlung !
4/5 🌟

Veröffentlicht am 31.10.2022

Drama in der Kleinstadt

Lovely Dreams. Nur ein Kuss von dir

In Lovely Dreams kehren wir zurück nach Goodville zu den Freundinnen May, Nova, Lauren - den Außenseiterinnen der Stadt.

In diesem Band geht es um die schüchterne Nova, die sich um ihre erblindende Oma kümmert und einen Souvenirshop leitet. Sie hat keine Zeit für eine Beziehung und dennoch ist da Jax, der sie ganz durcheinanderbringt. Er bietet ihr die Freundschaft an, und ab dann nimmt alles seinen Lauf.

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠
Man kommt sehr leicht in die Geschichte rein. Der Schreibstil ist sehr flüssig und auch spannend geschrieben. Der Plot ist auch in diesem Band wirklich sehr gut aufgebaut. Es passieren viele Dinge, und es wird beim lesen nicht langweilig.
Hier mochte ich wieder die Freundschaft und den Zusammenhalt zwischen May, Lauren und Nova - den Soulsisters.
Ich mochte auch die Momente zwischen Jax und Nova. Sie bauen schnell eine Freundschaft auf, und werden miteinander vertraut. Im Grunde fanden sich beide aber schon die ganze Zeit attraktiv, das heißt hier fehlt die wachsende Zuneigung, und Anziehungskraft. Was ich sehr mag bei Liebesgeschichten❤️

Auch wenn ich die Charaktere sehr mochte, fehlte mir da der emotionale Zugang ab und zu. Vor allem bei Jax hätte ich mir manchmal mehr Tiefe gewünscht.

Mein Hauptkritikpunkt ist aber das Drama. Es war mir vor allem gegen Ende einfach viel zu viel. Die Situationen waren teilweise wie aus einer Dramaserie. Den Part mit Steve mochte ich nicht, das war mir beim lesen manchmal unangenehm. Ich kann mir aber vorstellen, dass es Leute gibt, die das total mögen, und denen das nicht zu viel ist.

Insgesamt ist das Buch nicht schlecht. Es ist gut geschrieben mit größtenteils sympathischen Charakteren und eine Leseempfehlung für alle die gegen Drama nichts einzuwenden haben.

Von mir gibt es 3/5🌟

Veröffentlicht am 30.09.2022

Kleinstadtcharme und viel Gefühl

Lovely Hearts. Nur ein Lächeln von dir

May hatte seit Jahren keinen Kontakt zu ihrer Schwester und war auf der ganzen Welt unterwegs.
Doch plötzlich sterben ihre Schwester und ihr Mann, und May soll die Vormundschaft für ihre Nichten übernehmen. ...

Das Buch wird in der 3. Person aus Coles & Mays Perspektive erzählt.

Der Schreibstil war packend und die Geschichte war sehr interessant geschrieben mit viel Emotionen, ein wenig Drama, aber auch vielen herzergreifenden Momenten.

May hat keinen leichten Start. Sie hat ihre Schwester verloren, und muss sich plötzlich um zwei kleine Mädchen kümmern, die auf ihre Art und Weise um ihre Eltern trauern. Ich fand es so schön wie hingebungsvoll sie sich um die beiden gekümmert hat. Mit so viel Verantwortung und Liebe und gleichzeitig immer versucht den beiden ihren Raum zu geben. Dann gibt es noch den Opa der Mädels, der nun ebenfalls allein ist und um seinen Sohn trauert. Diese Zweckgemeinschaft verlief anfangs mit vielen Komplikationen, aber hat mir an so vielen Stellen das Herz gewärmt.

Probleme hatte ich mit Cole, dem Love Interest. Die zwei Mädels sind ihm ans Herz gewachsen, weil es die Kinder seiner verstorbenen besten Freunde sind. Er will das Beste für sie und somit das Sorgerecht. In meinen Augen hat er oft das Ziel aus den Augen verloren. Ständig war er wütend auf May aus total banalen Gründen. Cathy das ältere der zwei Mädels hat natürlich öfter übertrieben bei ihren Schilderungen und Cole ist sofort ausgeflippt. Ohne May die Chance zu geben sich zu erklären. Dieser Hass gegen sie von Cole und den Stadtbewohnern hat mich extrem gestört, da es total übertrieben war. Als dann daraus Liebe wurde, war es für mich deshalb irgendwie unrealistisch, weil es total die Kehrtwende war.

Und trotzdem hat mir das Buch richtig gut gefallen. Weil May zwei Freundinnen fand, die zu ihr gehalten haben, wegen Cathy und Lilly , weil es so schön war zu sehen, wie die drei zusammengewachsen sind, weil die Liebesgeschichte am Ende doch irgendwie schön war.
Klare Leseempfehlung! 4🌟