Profilbild von ellasbookdream

ellasbookdream

ellasbookdream ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ellasbookdream über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.05.2018

Eine emotionele Geschichte

Die Stille meiner Worte

Zum Cover:
Das Cover passt wunderbar zu dem Buch. In der Mitte des Covers sieht man die Umrisse von Hannah und auf ihrer Schulter sitzt Mo, ihr Kater. Sie bilden den Hintergrund für den Titel. Insgesamt ist das Cover ein Blickfang!

Zum Inhalt:
Seit dem Tod ihrer Schwester Izzy ist Hannah in ihren Gedanken gefangen, die ihren Weg nicht hinausfinden. Das einzige was ihr geblieben ist, ist der ehemalige Kater ihrer Schwester - Mo. Er begleitet sie überallhin, auch in das Feriencamp, auf das Hannah überhaupt keine Lust hat. In dem Camp lernt sie viele neue Leute kennen, die auch ihre eigenen Päckchen zu tragen haben. Dort sollen sie lernen mit ihren Problemen klarzukommen und ihre Ängste zu überwinden. Hannah ist nicht bereit loszulassen, doch dann lernt sie Levi kennen, der schon vor Jahren nach St. Anna kam, um sein Träume zu überwinden. Jetzt versucht er auch Hannah zu helfen.

Zu den Charakteren:
Hannah kann den Tod ihrer Schwester nicht überwinden. Die Worte, die sie so gerne sagen würden, kommen nicht aus ihr heraus, doch sie schreibt ihre Worte auf. Hannah selbst, weiß, dass ihre Situation nicht normal ist, aber sie versucht es zu verdrängen. Ihr bester und einziger Freund ist Mo, der Kater ihrer Schwester. Hannah hasst es mit ihrer Schwester verglichen zu werden, geschweige denn sie zu sehen, wenn sie in den Spiegel schaut.

Levi hat noch immer mit den Schatten seiner Vergangenheit zu kämpfen. Er versteckt sich hinter seiner Gitarre, mit der er jeden Tag Musik macht. Das einzige was ihm von seiner Familie geblieben ist, ist das Cap, das einst seinem Bruder gehörte.

Mo ist ein treuer Kater, den man nur lieben kann. Er folgt Hannah überall hin und obwohl er einst Izzy gehörte, ist er loyal zu Hannah. Er erkennt ihre Gefühle und tröstet sie wenn s nötig ist.

Zum Schreibstil:
Der Schreibstil war am Anfang ein wenig deprimierend, doch mit der Zeit hat man sich daran gewohnt und es wurde richtig emotional.

Am Anfang des Buches kam es mir sehr deprimierend vor, doch mit der Zeit hat sich das gelegt und es wurde emotional. Hannahs Gefühle wurden gut an den Leser vermittelt und ich konnte wirklich gut mit ihr fühlen. Auch Levis Zweifel und Stimmungen konnte ich sehr gut nachvollziehen.
Die Idee mit den Camp, in denen die Jugendlichen lernen können mit ihren Problemen und Ängsten umzugehen hat mir gut gefallen. Jeder der Jugendlichen hatte ein anderes Problem und die Entwicklung, die sowohl die Protagonisten als auch die Nebencharaktere durchgemacht haben, wurden deutlich. Es war schön diesen Prozess zu beobachten und man konnte gut mit den Charakteren mitfühlen. Sie waren authentisch und zeichneten sich durch ihre ganz eigenen Charakter.
Mein liebster "Charakter" war auf jeden Fall Mo, Hannahs treuer Kater. Er war sehr mitfühlend und ist Hannah überallhin gefolgt, was ich richtig süß fand. Auch wenn Hannah keine Freunde hatte, hatte sie doch Mo.

Fazit:
Es ist eine schöne, sehr emotionale, aber auch traurige Geschichte. Authentische Charaktere, die durch ihren tiefgründigen Hintergrund interessant waren. Ava Reed hat einen sehr angenehmen Schreibstil.

4,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 06.05.2018

Ein tolles Buch!

Dirty

Zum Cover:
Das Cover ist wirklich sehr gelungen und es passt perfekt zu dem Buch. Wer kann bei diesem Cover schon widerstehen?

Zum Inhalt:
Dirty ist nicht der Typ für Beziehungen, doch als er Olivia ...

Zum Inhalt:
Dirty ist nicht der Typ für Beziehungen, doch als er Olivia aus den Fängen des Drogenbosses Castellano rettet, kümmert er sich rührend um das Mädchen, das nicht die Person ist, die sie sein sollte. Schon bald merkt er, dass da eine Anziehungskraft zwischen ihnen ist und er versucht mit allen Mitteln zu verhindern, dass sie zurück zu dem Mann muss, der nicht nur körperliche Wunden bei ihr hinterlassen hat. Olivia hat vier Monate Qualen über sich ergehen lassen und ist froh, als sie aus ihrem Gefängnis entführt wird.
Während Olivia in Dirtys Haus unterkommt, kommen sich die beiden immer näher.

Zu den Charakteren:
Dirty, alias Benedict Devenport ist nicht nur der Chef einer Firma, die teuren Whiskey herstellt und verkauft, sondern führt nebenbei noch eine Website auf einem ganz anderen Gebiet. Dirty ist kein Mann, der eine Frau zweimal im Bett haben will und seht darauf seine Frauen mit ganz besonderen Mitteln in den Wahnsinn zu treiben. Doch hinter dieser Fassade versteckt sich ein mitfühlender Kerl, der seine Schwester über alles liebt. Seine Kindheit war alles andere als glorreich, denn sein Vater hat sich um ihn gekümmert, nachdem seine Mutter verstarb.

Olivia war vor ihrer Entführung Friseurin und hat ihren Beruf geliebt. Aus der selbstbewussten, aufgeschlossenen Frau, die sie einst war, ist nicht mehr viel übrig. Durch das körperliche und seelische Leid, das sie erfahren hat, hat sie ihr Vertrauen an die Menschen, insbesondere Männer, und ihre Lebensfreude verloren. Folgen ihrer viermonatigen Gefangenschaft sind unter anderem Panikattacken, unter denen sie leiden muss.

Rich ist von den drei Freunden ein richtiges Papa-Söhnchen. Er hofft immer darauf, dass Daddy ihm aus der Patsche hilft, was bei seinem unbedachten Verhalten wohl ziemlich häufig vorkommen muss. Er ist der Schisser unter den Dreien und hasst es, wenn diese ihn "Schneewittchen" nennen.

Thug ist derjenige unter ihnen, dem der Reichtum sozusagen nicht in die Wiege gelegt wurde. Er hat eine leicht kriminelle Ader, ist aber als Person ein guter Typ. Durch sein Talent hat er Rich und Dirty sehr geholfen.

Sharon, Dirtys Schwester, ist ein herzensguter Mensch, der sich sehr für Mode interessiert. Durch ihren Beruf als Webdesignerin ist sie schon viel herumgekommen, da sie auch eine Mensch ist, den nichts lange an ein und demselben Ort halten kann.

Zum Schreibstil:
Der Schreibstil von Sarah Saxx hat mir gut gefallen. Ich bin sehr schnell vorangekommen und es war teilweise richtig spannend.

Dirty ist einfach ein Traummann. Er ist mir direkt ans Herz gewachsen, ebenso wie Rich und Thug, obwohl Dirty mir der Liebste von ihnen ist. Es ist so mitfühlend und verständnisvoll, was ich einfach rührend fand.
Olivia war mir auf Anhieb sympathisch und man konnte ihre Reaktionen und Gefühle wirklich gut nachvollziehen. Für sie musste Dirty ein Engel gleichzeitig gewesen sein, denn er hat sie aus ihrer persönlichen Hölle befreit und sich dann auch noch um sie gekümmert.
Ich fand die Freundschaft zwischen Dirty, Thug und Rich richtig cool. Sie sind füreinander da, wenn einer der drei Hilfe braucht und finden gemeinsam eine Lösung. Sie halten zusammen, egal gegen wen sie kämpfen müssen.
Ich fand es gut, dass das Buch aus beiden Sichten erzählt wurde, so hat man sowohl Einblicke in Olivias Gefühlswelt, als auch Dirtys gehabt. Die Angst, die Olivia gegenüber Castellano hatte, wurde gut an den Leser vermittelt, ebenso die Zweifel und Gefühle von Dirty.
Insgesamt fand ich das Buch toll, da es die perfekte Dosis Leidenschaft, Gefühl und Spannung mitbrachte. Ab und zu musste ich kurz mal schmunzeln, da mich besonders der Umgang zwischen den Jungs amüsiert hat.
Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und bin gespannt wie Richs Geschichte wird.

Fazit:
Eine schöne Geschichte, die gut umgesetzt wurde. Authentische Charaktere und ein sehr guter Schreibstil machen es zu einem tollen Leseerlebnis.

4,5 von 5 Sternen

Anmerkung:
Vielen lieben Dank an Sarah Saxx für dieses Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 29.04.2018

Eine ganz süße Liebesgeschichte, aber nichts besonderes.

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Zum Cover:
Das Cover gefällt mir sehr gut, da ich die Blumen und das Farbkonzept sehr hübsch finde.

Zum Inhalt:
Nachdem Corey einen Unfall hatte, kümmern sich ihre Eltern um sie und heißen es nicht gut, als sie auf ein College gehen möchte, welches weit von Zuhause entfernt ist. Doch zum Glück findet sie auf dem College, auf dem auch ihr Bruder war, schnell Freunde. Nicht nur ihre nette, lebensfrohe Mitbewohnerin Dana wächst ihr ans Herz, sondern auch der Eishockey-Spieler Adam Hartley, der aufgrund eines Sportunfalls vorübergehend in einem barrierefreien Zimmer lebt. Während Hartyleys Freundin Stacia eine Europareise macht, verbringt er immer mehr Zeit mit Corey.

Zu den Charakteren:
Corey Callahan ist eine starke Persönlichkeit. Trotz ihrer Behinderung, mit der sie erst einmal lernen musste um zu gehen, ist sie tough und weiß was sie will. Mit ihrem Unfall hat sie nicht ihre Liebe zum Eishockey verloren, diese ist noch immer da. Corey ist ihre Angewiesenheit auf andere Person nervig und manchmal schämt sie sich sogar, doch mit Adam lernt sie, dass sie das nicht muss. Sie übt mit ihren Beinschienen wieder zu laufen, wobei sie sogar erfolgreich ist.

Adam Hartley ist ein Bad Boy und Eishockeyspieler. Aufgrund eines Unfall hat er sich ein Bein gebrochen und lebt deshalb in dem barrierefreien Zimmer gegenüber von Corey. Adam ist nichts peinlich, er sagt was Sache ist. Seine Freundin Stacia, die aus komplett anderen Verhältnissen kommt als er, empfindet er oft als nervig.

Dana ist eine wundervolle Person. Sie unterstützt Corey und ist sowohl ehrlich als auch aufrichtig. Ihre direkte Art war sehr sympathisch und sie hat einen klasse Humor. Sie ist Corey eine wahre Freundin.

Adams Mutter ist eine gute Frau, die einen tollen Sohn großgezogen hat, trotz der fehlenden finanziellen Unterstützung von Hartleys Vater. Sie arbeitet hart, um ihre Rechnungen zu bezahlen.

Für Coreys Eltern war der Unfall und die mit ihm kommenden Veränderungen ein Schock. Sie mussten viel Geld für die ärztliche Versorgung ihrer Tochter ausgeben und wollen nichts lieber, als sie in einem College in der Nähe von ihrem Zuhause zu haben.

Zum Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin war gut, allerdings konnte er mich nicht fesseln. Ich mochte aber den Humor im Buch sehr gerne.

Schon als ich das Cover gesehen habe, wusste ich, dass ich dieses wunderschöne Buch lesen muss. Der Inhalt war allerdings nicht allzu prickelnd.
Die Beziehung zwischen Corey und Hartley war mir zu lange auf freundschaftlicher Basis. Eine richtige Liebesbeziehung hat sich nur schleppend und viel zu weit hinten im Buch entwickelt. Meiner Meinung haben Hartley und Corey besser als Freunde, als als Paar harmoniert, weshalb auch nicht dieser Willen von mir da war, dass sie endlich zusammen kommen.
Als Protagonisten haben mir die beiden wirklich gut gefallen. Besonders Corey fand ich toll. Ihren Mut und ihre Stärke weiterzumachen haben mich ein bisschen beeindruckt und ich mochte ihren Willen sich von ihren Eltern zu lösen super.
Hartley war ein süßer Kerl, dem nichts peinlich war und der immer seine Meinung sagte. Warum er so lange mit seiner Freundin Stacia zusammen war, die ihm ganz offensichtlich genervt hat, wird zum Glück am Ende noch aufgelöst und sein Grund fand ich zufriedenstellend.
Die Geschichte an sich konnte mich nicht wirklich fesseln. Es hat mir einfach das gewisse Etwas gefehlt, was es zu einer supertollen Geschichte macht. Insgesamt war die Story ein bisschen fade.

Fazit:
Keine Frage eine solide Geschichte, die mich persönlich jedoch nicht fesseln konnte. Interessante Protagonisten, ein guter Schreibstil, die perfekte Dosis Humor.

3,5 von 5 Sternen

Anmerkung:
Vielen lieben Dank an den LYX Verlag für dieses Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 14.04.2018

Eine ganz süße Liebesgeschichte...

Falling - Ich kann dich nicht vergessen

Zum Cover:
Das Cover ähnelt denen der Dark Love Reihe, welche ich auch schon schön fand, doch durch den intensiven pinken Hintergrund ist dieses Buch ein Hingucker.

Zum Inhalt:
Nach dem plötzlichen Tod ...

Zum Inhalt:
Nach dem plötzlichen Tod von Jadens Eltern geht Kenzie auf Abstand. Was gut anfing, geht den Bach runter, weil sie nicht wusste, wie sie mit Jaden umgehen sollte. Selbst jetzt, ein Jahr danach, sitzt der Schmerz noch tief in Jaden und seiner Schwester Danielle. Doch eines Abends trifft Kenzie alleine auf Dani und sieht sich verpflichtet mit ihr zu reden, weshalb sie sich nach Jaden erkundigt. Während Dani am Anfang noch abweisend wirkt, kommen Kenzie und sie sich immer näher, da ihre Beziehung zu Jaden immer besser wird.

Zu den Charakteren:
Kenzie geht den Problemen lieber aus dem Weg, als mit ihnen konfrontiert zu werden, und weiß oftmals auch nicht mit denen umzugehen. Sie schottet ihr Privatleben von der Außenwelt und ihren Freunden vehement ab, da ihre Familie nach einem schweren Schicksalsschlag zerrüttet ist. Sie meint es oft nur gut mit ihren Mitmenschen, hat aber keine besonders gute Methode dies zu zeigen.

Jaden ist ein herzensguter Junge, der unter dem Tod seiner Eltern gelitten hat, jedoch damit abgeschlossen hat. Football ist nicht seine Leidenschaft, sondern nur ein Aggressionsabbau. Er meint es gut mit seiner Schwester und Kenzie und wirft ihr nicht vor, dass sie sich von ihm distanziert hat.

Danielle, Dani, hat der Tod ihrer Eltern sehr mit genommen. Erst nach diesem einem Jahr lernt sie allmählich wieder zurück ins Leben und ihre Lebensfreude zu finden. Sie hat dem Unfall eine große Veränderung durch gemacht und sich von ihren Freunden und der Familie abgeschottet.

Zum Schreibstil:
Estelle Maskames Schreibstil hat mir gut gefallen. Er war flüssig und gut zu lesen, allerdings hat sich der Einstieg in die tatsächliche Geschichte gezogen.

Nachdem mir die Dark Love-Reihe wirklich gut gefallen hat, hatte ich demnach große Erwartungen an das Buch, die nur teilweise erfüllt wurden.
Estelle hat einen guten Schreibstil, dennoch ist mir der Einstieg ein wenig schwergefallen. Bis zum Beginn der eigentlichen Geschichte hat es sich gezogen und war mir zu langweilig.
Kenzie hat mir als Protagonistin mittelmäßig gefallen, was besonders an ihrer Unschlüssigkeit und ihrer Vorsicht lag. Sie hat Dani und Jaden mit Samthandschuhen angefasst, was die beiden nicht sehr gefallen war. Natürlich ist es schmerzlich jemanden zu verlieren und Kenzie hatte große Angst etwas falsches zu sagen, allerdings ist es noch schlimmer wie ein rohes Ei behandelt zu werden. Zwischenzeitlich fand ich sie ein wenig nervig, doch sie hat sich gebessert. Kenzie hat oft Entscheidungen getroffen, die ihr im Nachhinein zum Verhängnis wurden.
Jaden ist ein toller Kerl und hält sich den Verhältnissen entsprechend gut. Er ist kein Bad Boy oder Aufreißer, sondern ein netter Kerl, der es gut meint. Er selbst macht Kenzie kaum Vorwürfe, was ich ihm hoch anrechne.
Ich bin irgendwie nie mit der Schreibweise "MacKenzie" warm geworden, wobei ich nicht einmal selbst weiß woran es liegt.
Das Ende ist mehr oder weniger offen, was ich ein bisschen schade finde. Ich hätte mir vielleicht noch einen Epilog gewünscht, wo die Geschichte von Jaden und Kenzie abgeschlossen wird und die Fragen, die offen bleiben, beantwortet werden.

Fazit:
Es ist eine süße Liebesgeschichte ohne viel Drumherum, was mich jedoch schnell gelangweilt hat. Der Schreibstil der Autorin war gut und der männliche Protagonist hat mir recht gut gefallen, während ich mich mit der weiblichen Protagonistin nicht richtig anfreunden konnte.

3 von 5 Sternen

Anmerkung:
Vielen lieben Dank an das Bloggerportal und den Heyne Verlag für dieses Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 09.04.2018

Eine wunderschöne Liebesgeschichte?

From Scratch - Alles neu mit dir

Zum Cover:
Ich habe das Buch in der LYX Vorschau gesehen und es war Coverliebe auf den erste Blick. Hätte ich nicht bei der Leserunde von der Lesejury mitgemacht, wäre es auf jeden Fall ein Coverkauf geworden! Ich finde es einfach wunderschön.?

Zum Inhalt:
Ein Leben nach zwei Jahren Gefangenschaft weiterzuführen, ist nicht gerade einfach. Nachdem Amanda aus der Gefangenschaft ihres Vergewaltigers fliehen konnte, versucht sie sich wieder ein Leben auszubauen, doch die vergangenen Jahre haben Spuren hinterlassen. Nicht nur an ihrem Körper, sondern auch in ihrer Seele und besonders in ihrer Familie. Niemand kann Amanda richtig verstehen. Während manche Familienmitglieder ihr aus dem Weg gehen, sind andere überfürsorglich. All die Jahre hatte sie nur einen Bezug nach Zuhause in ihrer kleinen, kalten Zelle : Ein Poster des Starlight-Stars Chase Henry, der ihr als imaginärer Freund beistand und ihr zur Flucht verhalf. Dieser hat es zurzeit überhaupt nicht leicht. Während ihm der Alkoholverzicht schon manche Schwierigkeiten bereitet, läuft es aufgrund eines Zwischenfalls auch beruflich nicht so toll. Da kommt ein Mädchen, mit Amandas Vergangenheit, zu dessen Flucht er "beigetragen" hat doch genau richtig.

Zu den Charakteren:
Amanda Grace ist nach den Ereignissen in ihrer Vergangenheit traumatisiert und hat das Vertrauen an die Menschheit verloren. Während sie nach zwei Jahren noch immer mit ihren posttraumatischen Störungen und Flashbacks zu kämpfen hat, hält sie sich ziemlich gut. Sie ist einer starke Persönlichkeit, doch manchmal hat sie Angst um ihre kleine Schwester und, dass dieser das gleiche widerfahren könnte wie ihr. Amanda gibt sich selbst die Schuld an dem was passiert, indem sie sich immer wieder Vorwürfe macht, wieso sie unbedingt mit dem Mann mitgehen musste. Sie fühlt sich schuldig für das, was ihre Familie wegen ihr durchmachen musste.

Chase Henry hat eine mehr oder weniger glorreiche Vergangenheit hinter sich. Nachdem er durch die Serie Starlight ein Teenie-Star wurde, hat er sich die falschen Freunde gesucht. Noch immer kämpfte er gegen die Lust nach Akohol und geht regelmäßig zu den anonymen Alkoholikern. Er fühlt sich schuldig, wegen dem was in seiner Vergangenheit passiert ist, doch trotz seiner Ausrutscher hat er ein gutes Herz und ist sehr sanftmütig. Er möchte Amanda auf keinen Fall weh tun, doch seine Karriere wäre vorbei, wenn er nicht handeln würde.

Mia, die Jüngste der Grace-Töchter, ist lebensfroh und tough, wofür sie bewundert wird. Ihren Hang zur Drama-Queen möchte sie für eine Karriere als Schauspielerin nutzen. Sie ist insgesamt das komplette Gegenteil von Amanda, die eher vorsichtig ist, und sagt was Sache ist, anstatt um den heißen Brei herumzureden. Während die anderen in der Familie Amanda noch mit Samthandschuhen anfassen, sagt Mia, dass es nach zwei Jahren endlich Zeit wird, dass Amanda wieder ins Leben zurückfindet.

Liza ist die Vernünftigste der Schwestern. Sie geht aufs College und zeigt immer wieder viel Verständnis gegenüber dem Verhalten von Amanda.

Amandas Mutter kümmert sich rührend um ihre Tochter und umsorgt sie. Sie möchte Amanda zu nichts drängen und verteidigt sie gegenüber ihrer Schwester Mia und ihres Vater, der Amanda nicht mehr in die Augen blicken kann. Er macht sich Vorwürfe, dass er damals besser nach seiner Tochter hätte Suchen sollen.

Zum Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin hat mir unglaublich gut gefallen. Sie konnte Amandas Zweifel und Ängste perfekt an den Leser vermitteln, wodurch man sie auch sehr gut verstanden hat.

Die Idee der Geschichte hatte es mir schon im ersten Moment angetan. Ich fand es super, dass im Prolog ihre Befreiung geschildert wurde und man als Leser noch die grausamen Verhältnisse unter denen sie zwei ganze Jahre lang leben musste, vor Augen geführt wurden.
Amanda war mich an Anfang ein wenig suspekt und schien auch etwas naiv, was sich jedoch ziemlich schnell gelegt hat. Es war gut, dass sie etwas für sich getan hat und ihr Wille wieder ein richtiges Leben zu führen, das sie genießen kann, ohne Angst zu haben, hat sie schließlich sympathisch gemacht. Sie wusste worauf sie sich einlässt und hat es dennoch in Kauf genommen.
Chase fand ich anfangs echt unsympathisch, da seine Absichten alles andere als gut waren. Aber man konnte merken, dass er nicht dieser typische Bad Boy ist, sondern ein gutes Herz hat und Amanda keinesfalls wehtun wollte. Im Laufe der Geschichte ist er mir immer mehr ans Herz gewachsen!
Der Einstieg ist mir leider ein wenig schwer gefallen, doch mit der Zeit kam ich immer besser mit dem Schreibstil und den Protagonisten klar.

Fazit:
Stacey Kade hat tolle Charaktere erschaffen, die alle einzigartig sind, jedoch perfekt in ihre Rollen passen. Während am Anfang noch eine weniger gute Absicht hinter Chase´ Taten steckt, entwickelt sich mit der Zeit eine tiefgründige und emotionale Geschichte. Am Ende wird es kurz noch spannend, die Ursache dafür wird angesprochen, sorgt auch für ein paar "Schockmomente", war für mich jedoch nicht unbedingt notwendig.

4 von 5 Sternen

• Geschichte