Profilbild von empfehlungenundco

empfehlungenundco

empfehlungenundco ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit empfehlungenundco über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.11.2021

Herzensbuch

Regenglanz

[unbezahlte Werbung]
~Es ist okay, wenn du mal nicht okay bist. Dafür musst du dich niemals entschuldigen. Denn auch das bist du, und ich mag jede Version von dir. Jede einzelne Seite. Wenn du ein Buch wärst, würde ich keine einzige überblättern. Ich würde jedes verdammte Kapitel verschlingen~

REGENGLANZ

Kunststudentin Alissa arbeitet neben der Uni als Tätowiererin und bekommt als neuesten Kunden Simon. Jedoch möchte Simon sich nicht von Alissa ein Tattoo stechen lassen, denn sein extrem peinliches Tattoo möchte er ihr niemals zeigen. Doch während der Sitzungen lernen sich die beiden kennen - und mit jedem Treffen knistert es mehr zwischen den beiden.

Charaktere:
Alissa ist einen mutige und selbstbewusste Frau, die jedem ehrlich seine Meinung sagt. Simon ist sehr sympathisch und eine Frohnatur, jedoch sah es in ihm mal anders aus.

Handlung:
Die Struktur des Buches ist sehr gut aufgebaut, dass man dem Geschehen gut folgen kann und es nicht langweilig wird. Außerdem hat dieses Buch einen gewissen Suchtfaktor 😳

Schreibstil:
Das Buch ist einfach traumhaft flüssig geschrieben so dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen kann!

Lob:
Ich möchte die Tiefe der Charaktere und auch die Nebenprotagonisten, die sehr gut beschrieben wurden und in die Geschichte schön mit eingeflossen sind.

Kritik: (ACHTUNG SPOILER)
Ich fand es sehr schade, dass die Beziehung zu Alissa's Vater nicht weiter behandelt wurde, was ich noch sehr spannend gefunden hätte.

Fazit:
Ein unfassbar tiefgründiges Buch, was man innerhalb von Stunden verschlingt! Eindeutig ein Jahreshighlight ❤️ Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.11.2021

Eine royales Drama

IMPERIAL - Stay With Me 2

[Rezensionsexemplar]
~Aber das tue ich doch nur, damit du glücklich sein kannst - Das kann ich aber nicht mehr ohne dich~

IMPERIAL -stay with me-

Nachdem Lauren von Alexanders bevorstehender ...

IMPERIAL -stay with me-

Nachdem Lauren von Alexanders bevorstehender Verlobung erfahren hat, bricht sie nach White Castor auf. Dort muss sie das Geheimnis und die Rückkehr ihres Vaters waren, niemanden aus ihrer Familie in Gefahr zu bringen. Der Prinz kämpft um Laurens Kunst, wofür sich sogar mit seinem Vater anlegen würde, doch sie entscheidet sich gegen ihn.

Charaktere:
Lauren ist eine Kämpferin, die sich nicht leicht unterkriegen lässt und versucht für jeden da zu sein. Alexander steht in einer Zwickmühle zwischen seinen Bedürfnissen und seinen Pflichten. Trotzdem versuchte es jedem Recht zu machen.

Handlung:
die Handlung war gut strukturiert und man konnte gut folgen was passiert.

Schreibstil:
Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig mit viel Witz. Ich mochte es sehr das Buch zu lesen, denn man merkte gar nicht wie schnell die Zeit verging. Zudem wurde die Geschichte aus vielen verschiedenen Perspektiven erzählt, so dass man Einblicke in die verschiedenen Charaktere bekam und somit die Geschichte in verschiedenen Blickwinkeln sehen konnte.

Lob:
Ich fand es sehr schön in welche Richtung die Handlung geht, und fand die Handlungsschritte sehr spannend und ereignisreich.

Kritik:
leider konnte ich oft Dinge nicht nachvollziehen, da es manchmal schlecht erklärt war. Außerdem wurden Räume leider nicht gut dargestellt, so dass man oft nicht wusste wie man sich etwas vorstellen sollte. Dadurch hat man keine "Sicherheit" beim Lesen.

Fazit:
Ein royales Drama, dass mit jedem Buch besser wird! Eine spannendes Ende und Vorfreude auf den 3. Band! Klare Leseempfehlung!

Wohlfühlbuch

Durch die Nacht und alle Zeiten

[unbezahlte Werbung]
~ Bläuliche Blitze zucken über meine unter Arme und sammelten sich rund um meine Fingerspitzen wie Elmsfeuer, doch die Hitze verbrannte meine Haut nicht~

DURCH DIE NACHT UND ALLE ...

DURCH DIE NACHT UND ALLE ZEITEN

Als Lori mit ihrer Familie ein historisches Festival besucht, begegnet sie nachts im Wald dem jungen Engländer Thomas. Er ist nicht nur verkleidet wie ein Soldat aus einem früheren Jahrhundert, sondern behauptet auch noch, dort her zu stammen. Als Lohri schließlich begreift dass diese Situation ernst ist keiner will sie ihm helfen dorthin zurückzukehren - wenn dann nur nicht auf einmal dieses Knistern zwischen Ihnen wäre…

Charaktere:
Lori ist ein aufgewecktes Mädchen, welches vor nichts zurück schreckt und Erziehung erreichen möchte. Thomas ist sehr schlau und behält in brenzligen Situationen kühlen Kopf.

Handlung:
Die Handlung ist sehr gut erklärt, so dass sie keine Wissenslücken aufweisen kann. Was sehr praktisch ist, denn diese Materie ist sehr kompliziert zu erklären.

Schreibstil:
Ein toller Schreibstil , so dass man nur so durch die Seiten fliegt.

Kritik:
Keine wirklich Kritik, jedoch fand ich die vorherigen Zeitreisen Bücher von Eva Völler deutlich besser, denn ich konnte mich mehr mit den Charakteren identifizieren.

Fazit:
Ein tolles Zeitreisenbuch, welche Spaß macht zu lesen. Man kann super in die Welt von Lori und Thomas eintauchen. Achtung: Durch die Nacht und alle Zeiten kann man unabhängig von Zeiten Zauber und der anhängenden Trilogie lesen.

Wohlfühlbuch

Man of the Year - Scandal Love

[Rezensionsexemplar]
~Zärtlichkeit. Die sechste und finale Verlockung. Und die gefährlichste von Allen~

MAN OF THE YEAR - Scandal Love

Nach zwei erfolgreichen Amtszeiten möchte Robert Devonport ...

MAN OF THE YEAR - Scandal Love

Nach zwei erfolgreichen Amtszeiten möchte Robert Devonport für das Amt des Gouverneurs kandidieren. Jedoch ist sein Gegner ein Amtsinhaber mit tadellosen Ruf, seine einzigste Schwächer ist seine skandalumworbene Tochter, Adeline Blake. Sie ist Roberts Schlüssel zum Sieg, jedoch wird ihm schon nach einem Blick auf Adeline klar: er will nur sie.

Charaktere:
Adeline ist eine sehr patente Frau, die sich nicht unterkriegen lässt und sich ihre eigene Meinung bildet. Robert ist der perfekte Politiker ohne Makel und Privatleben. Als er jedoch auf Adeline trifft, schmilzt sein Herz.

Handlung:
Die Handlung ist leider nicht sehr strukturiert, da Szenen oft sehr überraschend kommen. Sonst habe ich mich jedoch sehr wohl gefühlt :)

Schreibstil:
Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm, so dass man kaum merkt wie die Seiten dahin fliegen.

Kritik:
Zum einen, wie schon erwähnt, fand ich die Handlung nicht so gut… Außerdem konnte ich leider kaum eine Verbindung zu Robert aufbauen, da er zum Teil zu perfekt war. Dadurch fand ich ihn leider nicht sehr authentisch.

Fazit:
Ein wunderschönes Buch, was man super zwischendurch lesen kann und in einen richtigen Leseflow geraten kann. Auch die Geschichte und Idee an sich fand ich sehr spannend und kreativ. Sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 31.10.2021

Ein Buch von dem man lernen kann

Mia Raloris

[Rezensionsexemplar]
~Wenn du dich über Dinge aufregst, die du nicht ändern kannst, dann tust du genau das: du regst dich auf, ohne das Problem zu lösen. Rege dich nur über Dinge auf, die du ändern kannst~

MIA ...

MIA RALORIS - von Ogerklamm bis Fährderot

Mia ist eine ganz normale Schülerin, die in einer Wohngruppe aufwächst. Als sie über die Ferien zu ihrer Oma darf, freut sie sich auf Kuchen essen und entspannen. Doch so soll es nicht kommen, den plötzlich muss Mia die Initiative ergreifen und die Verantwortung für Elfen, Oger, Panzerschweine und Menschen übernehmen.

Charaktere:
Mia ist eine schüchterne und zurückhaltend Person, als sie jedoch in in das Land der Elfen kommt, merkt sie, dass man mit Zurückhaltung kaum etwas erreichen kann und wächst an ihren Aufgaben.

Handlung:
Die Handlung zeigt deutlich eine wichtige und tolle Botschaft, den wir sind alle für uns und unsere Mitmenschen verantwortlich.

Schreibstil:
Sehr kreativ gestalten mit tollen Namen und Begriffen!

Kritik:
Ich hätte mich gefreut, wenn Mia noch Freunde in ihrem Alter gefunden hätte und emotionaler gewesen wäre.

Fazit:
Ein wichtiges Buch, das sehr gut umgesetzt wurde und sowohl Fantasy als auch aktuelle Themen sehr gut verstrickt! Für jung und alt!