Profilbild von endlessbookworld

endlessbookworld ist Mitglied der Lesejury

Ein schöner Abschluss...

A single kiss

KLAPPENTEXT:

Ein einziger Kuss kann dein Leben für immer verändern …

KLAPPENTEXT:

Ein einziger Kuss kann dein Leben für immer verändern …

Seit Ella denken kann, dreht sich alles um »French Chic«, das Mode-Unternehmen ihrer Familie. Während ihr Bruder Henri die Geschäftsleitung übernehmen wird, soll Ella eines Tages die Designabteilung der Firma leiten, etwas anderes stand nie zur Debatte. Dabei ist Mode in Wahrheit gar nicht Ellas Ding, das wird ihr während des Auslandsjahrs in Plymouth nur allzu bewusst. Viel lieber würde sie mit einer Kamera bewaffnet durch die ungezähmte Landschaft Cornwalls streifen oder sich in einer Dunkelkammer verschanzen. Doch dann läuft ihr Callum vor die Linse. Callum, der tätowierte Bad Boy, der ihr Herz in Aufruhr versetzt, der sie ermuntert, ihren Träumen zu folgen – der aber so ganz anders ist, als der Mann, den ihre Eltern an der Seite ihrer Tochter sehen …

MEINE MEINUNG:
Ich war von Anfang an super gespannt auf den 4. Band der L.O.V.E Reihe rund um die vier Mädchen der WG! Es gab einige Andeutungen in den vorherigen Bänden, die mich total neugierig gemacht haben.
Der Schreibstil der Autorin war wie immer angenehm und flüssig zu lesen, sodass ich einen wirklich guten Lesefluss hatte. Die Geschichte wird aus der Sicht von Ella und Callum erzählt.
Ella konnte man schon in den vorherigen drei Bänden kennenlernen. Sie war für mich eine sympathische Person, denn sie wird oft als verwöhnte und oberflächliche Person gesehen, doch es steckt so viel mehr hinter dem Charakter der reichen Erbin. Sie ist eine wirklich tolle beste Freundin und auch eine herzensgute Person. Nur in Bezug auf die Liebe fand ich sie leider manchmal etwas sehr naiv.
Callum hat man auch schon in den anderen Teilen der Reihe getroffen aber kaum etwas über ihn erfahren. Deshalb war ich sehr gespannt auf seinen Charakter. Ich mochte ihn in diesem Band sehr gerne und hatte ihn tatsächlich erst ganz anders eingeschätzt. Er ist eigentlich überhaupt nicht so Badboy, wie ich zuerst dachte und das gefiel mir tatsächlich an der Stelle ganz gut, weil es zu Ella passte. Aber auch bei ihm konnte ich über manche seiner Handlungen nur den Kopf schütteln.
Die Handlung war an sicher super aber an machen Stellen war es mir ein wenig zu langatmig. Das hat sich aber zum Glück wieder gelegt und ich hatte eine Menge Spaß beim lesen des letzten Bandes!

FAZIT:
Ich hatte zwar ein wenig mehr von Ellas Geschichte erwartet aber sie konnte mich auf jeden Fall trotzdem von sich überzeugen. Es ist ein toller Abschluss der Reihe und war super schön für zwischendurch.

Große Fletcher Liebe...

Hiding Hurricanes

KLAPPENTEXT:

Tagsüber unscheinbare Studentin, abends schillernde Nachtklub-Tänzerin: Lenny James lebt ein gefährliches Doppelleben. Um ihr Geheimnis zu wahren, trägt sie tagsüber nur unförmige Männerkleider und lässt niemanden zu nah an sich heran. Das gilt ganz besonders für den Frauenschwarm Creed Parker, in den sie sich gegen ihren Willen verliebt hat.
Als Creed eines Abends in dem Nachtklub auftaucht, in dem Lenny arbeitet, und einen privaten Tanz bei Lennys Alter Ego »Daisy« bucht, ist sie so durcheinander, dass es entgegen aller Regeln zu einem heißen Kuss kommt. Zwar erkennt Creed Lenny nicht, doch er verliebt sich in die geheimnisvolle »Daisy« und unternimmt alles, um die Tänzerin näher kennenzulernen. Und während Creed – ohne es zu ahnen – Lenny hinter ihrer Maske immer näher kommt, bahnt sich eine Katastrophe an, die ihr Leben zerstören könnte …

MEINE MEINUNG:
Ich war wirklich mehr als gespannt auf diesen Band der Reihe rund um Fletcher, da ich unbedingt wissen wollte, wie sich die Beziehung von Lenny und Creed entwickeln würde!
Der Schreibstil von Tami Fischer ist meiner Meinung nach super flüssig und auch sehr angenehm zu lesen. Ich kam sehr schnell durch das Buch durch und hatte dementsprechend einen guten Lesefluss. Die Story wird sowohl aus Lennys als auch aus Creeds Sicht erzählt.
Lenny konnte man schon in den ersten Bänden der Reihe kennenlernen und da war sie mir ehrlich gesagt nicht unbedingt die Sympathischste. Sie ist eher ein Einzelgänger und wirkt nach außen hin fast immer total gefasst. Deshalb war ich froh, sie in diesem Band besser kennenlernen zu können und einen Blick auf ihre Gedanken und Gefühle bekommen zu können. Ich konnte ihr Verhalten so viel besser nachvollziehen auch wenn ich sie am liebsten trotzdem manchmal für ihre Handlung kräftig geschüttelt hätte, um sie zur Vernunft zu bringen.
Creed hat man auch schon in den ersten Bänden kennenlernen können und er war mir von der ersten Sekunde an total sympathisch. Er ist ein wirklich toller bester Freund, der alles für diejenigen tun würde, die ihm wichtig sind!
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden war zu keiner Zeit langweilig und ich mochte auch die Kapitel aus der Sicht von „Daisy“, denn für mich war ihre Welt vollkommen neu und hebt sich dadurch in meinen Augen etwas von anderen New Adult Geschichten ab. An manchen Stellen konnte ich das Buch sogar kaum aus der Hand legen.
Nachdem auch ein paar Andeutungen in diesem Buch auf den nächsten Band gemacht wurden kann ich es auch schon gar nicht mehr erwarten diesen dann zu lesen.

FAZIT:
Es hat mal wieder riesig Spaß gemacht nach Fletcher zu reisen und die Charaktere alle wieder zu sehen. Mich konnte auch Lennys und Creeds Geschichte absolut überzeugen und ich brauche definitiv mehr von Fletcher. Ich kann Band 4 kaum erwarten!

Schön für zwischendurch...

Wild like a River

KLAPPENTEXT:

Haven lebt als Tochter eines Rangers in einem von Kanadas Nationalparks. Nirgends fühlt sie sich so wohl wie in der wilden Natur, weit ab von allen Menschen. Touristen geht sie lieber aus dem Weg, vor allem wenn sie sich so dämlich verhalten wie Jackson. Er will mit einem Freund wandern, aber die leichtsinnigen Städter bringen sich direkt am ersten Abend in eine gefährliche Situation. Haven hilft ihnen in der Annahme, dass sie anschließend abreisen. Doch stattdessen überredet Jackson sie, ihm ihre Welt zu zeigen. Und plötzlich ist da jemand, der all das, was sie bisher allein erlebt hat, mit ihr teilt. Ein verwirrend schönes, aber auch schmerzhaftes Gefühl. Denn Jackson muss bald wieder zurück in seine eigene Welt …

MEINE MEINUNG:
Ich war nachdem ich den Klappentext des Buches gelesen habe, total gespannt auf die Geschichte rund um Haven und Jackson. Das Setting klang wirklich toll und auch das Cover ist sehr ansprechend.
Der Schreibstil der Autorin lässt sich leicht lesen, sodass man gut durch das Buch durchkommt. Dementsprechend hatte ich einen guten Lesefluss, denn ehe ich mich versah hatte ich schon mehrere Kapitel durchgelesen. Die Geschichte wird aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt, was ich sehr gerne mag, da man ihre Gedanken und Gefühle gut nachvollziehen kann.
Am Anfang wusste ich tatsächlich nicht so ganz, was ich von Haven halten soll. Sie ist sehr abgeschottet aufgewachsen und kann deshalb nicht so gut im Umgang mit Menschen. Trotzdem war sie mir aber an manchen Stellen doch zu naiv und unwissend, sodass es an manchmal etwas unglaubhaft gewirkt hat. Danach hat sie aber auf jeden Fall eine Charakterentwicklung durchgemacht, die mir gut gefallen hat.
Jackson mochte ich schon von Beginn an, denn er ist ein sehr bodenständiger und ruhiger Mensch. Ich finde er hat sich gegenüber Haven gut benommen und immer Rücksicht auf ihre Situation gehabt, was ihn mir sehr sympathisch gemacht hat.
Die Handlung war meiner Meinung nach zu keiner Zeit langweilig, im Gegenteil ich war an vielen Stellen total gefesselt. In manchen Situationen verlief es mir bezüglich der Liebesgeschichte aber etwas zu schnell, sodass es ein wenig unrealistisch wirkte. Ansonsten hatte ich aber sehr viel Spaß beim lesen der Geschichte!

FAZIT:
Das Buch „Wild like a River“ ist für mich ein wirklich schönes New Adult Buch, das für mich aber den ein oder anderen Kritikpunkt hat. Es ist auf jeden Fall eine tolle Geschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 12.04.2021

Düster und absolut süchtig machend...

All Saints High - Der Verlorene

KLAPPENTEXT:

Es ist immer schon Liebe gewesen. Liebe mit vielen Masken, Umwegen und hässlichen Wahrheiten.

KLAPPENTEXT:

Als Lenora Astalis erfährt, dass Vaughn Spencer eines der begehrten Stipendien für die Kunst-Akademie ihres Vaters bekommen hat, sieht sie ihre Chance gekommen: Endlich kann sie sich dafür rächen, dass Vaughn ihr an der All Saints High das Leben zur Hölle gemacht hat. Doch es kommt ganz anders, denn Lenora soll Vaughns Assistentin werden und mit ihm zusammenarbeiten! Je besser sie das Künstler-Genie mit dem eiskalten Blick kennenlernt, desto deutlicher wird, dass sich hinter seiner grausamen Fassade mehr verbirgt als angenommen. Und bald kann Lenora das Prickeln, das sie schon immer in Vaughns Nähe gespürt hat, nicht mehr ignorieren ...

MEINE MEINUNG:
Dadurch, dass Band 1 und 2 der All Saints High Reihe für mich absolute Highlights waren, hatte ich enorm hohe Erwartungen an den dritten Band der Trilogie! Ich habe dem Band total entgegengefiebert, denn allein der Klappentext und die Charaktere haben mich unglaublich neugierig gemacht.
Der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt sehr flüssig und angenehm zu lesen, sodass ich einen total guten Lesefluss hatte. Ich mag diese direkte und düstere Art, die ihre Bücher haben und wie sie es dadurch schaffen mich in ihren Bann zu ziehen. Die Geschichte wurde aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt, was nochmal mehr Spannung reingebracht hat.
Lenora Astalis konnte man schon im vorherigen Band kennenlernen und ich wusste sofort, sie würde das perfekte Gegenstück zu Vaughn sein. Sie hat eine komplette Charakterentwicklung durchgemacht und ich mochte sie als Protagonistin in diesem Buch sehr gerne, denn ihre Persönlichkeit passt perfekt zu den Geschehnissen.
Vaughn Spencer war für mich von der Sekunde an, als man ihn in Band 1 kennenlernte ein unglaublich interessanter und irgendwie auch faszinierender Charakter. Er strahlt absolute Gleichgültigkeit aus und besitzt kaum Gefühle aber ich wusste in diesem Band würde sich das ändern.
Die Handlung in diesem Buch war einfach nur unglaublich mitreißend und fesselnd. Der Schlagabtausch zwischen den Protagonisten hat nochmal das heftige Knistern zwischen ihnen unterstrichen und allein die Ausdrucksweise der Autorin hält mich in dieser Geschichte gefangen.
L. J. Shen schreibt keine Bücher über Liebende. Sie schreibt düstere Bücher über Seelenverwandte! Für mich war auch dieser Band ein absolutes Highlight.

FAZIT:
Trotz meiner hohen Erwartungen konnte mich dieser Band auf eine Weise faszinieren, wie ich es nie für möglich gehalten hätte. Ich kann immer noch nicht richtig glauben, dass diese Geschichte schon zu Ende ist. Dies war mit Sicherheit nicht mein letztes Buch der Autorin!

Veröffentlicht am 12.04.2021

Genauso gut, wie erwartet...

Erwachen des Lichts

KLAPPENTEXT:

Eben noch verlief Josies Leben normal. Doch plötzlich taucht ein mysteriöser Typ mit goldenen Augen auf und behauptet, sie sei eine Halbgöttin. Somit ist sie dazu auserkoren, die Unsterblichen des Olymps im Kampf gegen die Titanen zu unterstützen. Um ihre Bestimmung zu erfüllen, muss Josie lernen, ihre Kräfte zu nutzen. Dabei zur Seite steht ihr der impulsive Seth. Bald merkt Josie, dass er ihr gefährlicher werden könnte als die entfesselten Mächte der Unterwelt …

MEINE MEINUNG:
Nachdem ich die Dämonentochter Reihe gelesen habe und diese mich absolut von sich überzeugen konnte, stand es für mich keine Sekunde zur Diskussion, dass ich auch das Spinn Off dazu lesen werde!
Jennifer L. Armentrout ist meine absolute Lieblingsautorin und dementsprechend hatte ich natürlich hohe Erwartungen an das Buch, die jedoch auf jeden Fall übertroffen werden konnten.
Der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt sehr flüssig und angenehm zu lesen, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Sie baut die richtige Menge an Humor und an Spannung mit in die Geschichte ein, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Es wird abwechselnd aus der Sicht beider Protagonistin erzählt, was ich super gerne mag.
Josie ist meiner Meinung nach eine unglaublich sympathische Protagonistin. Sie wird urplötzlich in eine Welt hineingeworfen, von der sie nichts geahnt hat und hat mit einigen Dingen zu kämpfen. Ich habe sie als Protagonistin wirklich ins Herz geschlossen.
Seth konnte man schon in der Hauptreihe kennenlernen und um ehrlich zu sein habe ich ihn da überhaupt nicht gemocht. Wie ich erwartet habe hat sich das aber schnell geändert, nachdem man ihn in diesem Buch einerseits viel besser kennenlernen konnte und andererseits auch ein wenig Zeit seit den Ereignissen aus Dämonentochter vergangen ist. Er hat mein Herz super schnell erobert und mich von sich überzeugen können.
Die Handlung war wie schon erwähnt absolut fesselnd und ich konnte das Buch durchgehend kaum aus der Hand legen. Es gab einige Höhen und Tiefen und mitreißende Szenen. Ich habe es regelrecht verschlungen und werde dieses Buch definitiv nicht zum letzten Mal gelesen haben!

FAZIT:
Mit „Erwachen des Lichts“ hat Jennifer L. Armentrout einen absolut würdigen Auftakt der Götterleuchten Reihe geschrieben, der mich die nächsten Bände hat herbeisehnen lassen. Eine große Empfehlung für alle Fans von Romantasy und griechischer Mythologie!